Mitgliederversammlung am 27. September 2023

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 24.Mai.2023, 15:42:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 28.Sep.2023, 14:33:53Detlef Brenner, ist das der Bonner der auch mal hier geschrieben hatte?

Ja, aus Bornheim.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Micknick


Santillana

Zitat von: Fzool am Donnerstag, 28.Sep.2023, 10:05:40Nach einer Nacht des Nachdenkens bin ich mir ziemlich sicher: Diese Mitgliederversammlung hat mich weiter vom FC entfernt als eine 0:8-Niederlage gegen die Klepper. Wenn ich mir einen schlechten Marketingvortrag anhören möchte, dann schaue ich mir die letzte Apple-Präsentation an. Aber das hier ist mein Verein, und er sollte bei der Mitgliederversammlung möglichst wenig mit Marketingfilmchen und anderem unnötigen Kram aufwarten. Wer ist dieser Wolf überhaupt? Und was hat ein Rejek beim FC zu suchen? Dass Keller gestern den besten Auftritt hatte, sagt alles über diese Truppe auf der Bühne aus. Ansonsten stimme ich allem zu, was der User Polvsen geschrieben hat.

Insgesamt war es eine komplett groteske Veranstaltung. Auch der Umgang mit dem älteren Herrn war unangemessen. Wo ist der kölsche Humor geblieben? Man hätte das souverän moderieren können, stattdessen trat man wie ein Türsteher auf. Die präsentierten Berichte waren nichtssagend, und die eigentlichen Themen wurden umschifft.

Dieser Verein scheint keine sportlichen Ambitionen mehr zu haben. Es wurde kein Wort darüber verloren, welche Ziele man in der Bundesliga verfolgt. Wenn wir über die Pillen als Plastikverein sprechen, sollte sich der FC selbst hinterfragen. Es scheint, als ginge es nur noch um Marketing. "Spürbar anders"? Wo denn? Der FC ist mittlerweile so sehr eine Touristenattraktion wie der Kölner Dom. Und das zeigt die Richtung, in die es geht oder schon gegangen ist. Im Stadion sieht man, wie oft die Zuschauer während eines Spiels zum Getränke- oder Wurststand gehen. Das Geschehen auf dem Platz tritt immer mehr in den Hintergrund. Bei der Personalpolitik scheint es egal zu sein, ob man in der ersten oder zweiten Liga spielt. Das Stadion ist gegen den SV Meppen genauso voll wie gegen Borussia Dortmund.

Ich gehöre zur Generation, die die Reibekuchenbude vor dem alten Müngersdorf kennt. 7,50 DM für die Jugend-Südkurve. Eismann Jochen. Obi Bieber. Litti und Toni Polster. Die Leute, die dort auf der Bühne standen, haben mit dem FC, den ich kenne, nichts zu tun. Sie sehen im FC ein Geschäft und streben nach Gewinnmaximierung. Es geht ihnen darum, mit optimierten Werbekampagnen den letzten Euro aus den Fans zu pressen. Offensichtlich gibt es viele, die das gut finden. Mich überzeugt das nicht – im Gegenteil.

Schön geschrieben. Auch ich gehöre zu besagter Generation und denke gerne daran zurück. Ich sehne mich nach Vorständen mit FC-Blut, wie es sie zuvor gab. Und nach einem echten Fußballverein. Gerade lese ich die Biographie von Frank Schmidt "Unkaputtbar". Bei ihm und seinem Heidenheimer Umfeld findet man diese Authentizität und Unverrückbarkeit noch. Vermutlich ist es vermessen, so etwas in Köln für möglich zu halten.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

FC Karre

Zitat von: TT am Donnerstag, 28.Sep.2023, 12:04:44Gestern die MV hat doch gezeigt, dass einzelne MitgliederInnen sehr wohl großen Einfluss nehmen können. Sei es mit Satzungsanträgen, deutlicher Kritik, Weigerung die Bühne zu verlassen und damit einen Eklat provozierend, oder schlicht durch Zwischenrufe, die dann nicht ignoriert werden können. Ohne diese Leute stünde heute nur "FriedeFreudeEierkuchen" in den Medien.

und was ändert es am gesamtergebnis?
  •  

Jupp23

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 28.Sep.2023, 17:48:06und was ändert es am gesamtergebnis?
Diesen Pessimismus verstehe ich nicht. Was es ändert?
1) Der Effzeh ist zu 100% im Besitz des e.V. Als einer von mittlerweile ganz wenigen Vereinen in der Liga.
2) Seit gestern ist er sogar nochmal weiter davon entfernt, dass auch nur kleine Anteile an Investoren verkauft werden.
3) Der Effzeh ist einer von ganz wenigen Vereinen, die gegen die DFL-Investorenpläne aufgestanden sind. Erfolgreich.
4) Der Effzeh hat eine Institution in seiner Satzung verankert (den MV), der als offiziellen Tagesordnungspunkt den Vorstand für dessen Sch*** ins Achtung stellen darf.
5) Der Effzeh hat eine Institution und Satzung, die solche Vorstände relativ einfach wieder los werden kann.

Das alles dank uns bzw. euch (ich bin kein Mitglied) und dem jahrelangen Kampf für diese Ziele und Werkzeuge. Auch dank solch grandioser Redebeiträge wie vom Mutierten, Diva und anderen.
Das ist für mich auf dieser Ebene ein sensationell positives Ergebnis.

Dass das nicht reicht, um sportlich relevant zu sein, ist zugegeben ein Wermutstropfen. Ein ziemlich großer sogar. Aber das ist für mich ein anderes Thema und sollte die o.g. Erfolge nicht schmälern.

FC Karre

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 28.Sep.2023, 18:03:05Diesen Pessimismus verstehe ich nicht. Was es ändert?
1) Der Effzeh ist zu 100% im Besitz des e.V. Als einer von mittlerweile ganz wenigen Vereinen in der Liga.
2) Seit gestern ist er sogar nochmal weiter davon entfernt, dass auch nur kleine Anteile an Investoren verkauft werden.
3) Der Effzeh ist einer von ganz wenigen Vereinen, die gegen die DFL-Investorenpläne aufgestanden sind. Erfolgreich.
4) Der Effzeh hat eine Institution in seiner Satzung verankert (den MV), der als offiziellen Tagesordnungspunkt den Vorstand für dessen Sch*** ins Achtung stellen darf.
5) Der Effzeh hat eine Institution und Satzung, die solche Vorstände relativ einfach wieder los werden kann.

Das alles dank uns bzw. euch (ich bin kein Mitglied) und dem jahrelangen Kampf für diese Ziele und Werkzeuge. Auch dank solch grandioser Redebeiträge wie vom Mutierten, Diva und anderen.
Das ist für mich auf dieser Ebene ein sensationell positives Ergebnis.

Dass das nicht reicht, um sportlich relevant zu sein, ist zugegeben ein Wermutstropfen. Ein ziemlich großer sogar. Aber das ist für mich ein anderes Thema und sollte die o.g. Erfolge nicht schmälern.

trotz all dieser erfolge versagen wir im kerngeschäft jahr für jahr. es ist eine nette begleiterscheinung, aber leider nicht mehr als romantische folklore.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MC41

van Gool

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 28.Sep.2023, 18:06:11trotz all dieser erfolge versagen wir im kerngeschäft jahr für jahr. es ist eine nette begleiterscheinung, aber leider nicht mehr als romantische folklore.
Das stimmt ja so nun auch nicht.
Man kann wahrlich dieses Jahr nicht zufrieden sein, aber ohne die Vereinsdemokratie wäre der finanzielle Turnaround nicht ohne Verkauf an Investoren erfolgt. Ob man das jetzt schätzt oder nicht, es ist eine Tatsache. Und wir hatten zuvor 2 brillante Jahre. Jahr für Jahr versagen sehe ich uns daher nicht. Und halte die Struktur des FC daher auch nicht für Folklore. Es ist doch im Gegenteil so, dass die interessierten Mitglieder sich kein X für ein U vormachen lassen. Das ist doch äußerst positiv.
Die wilde 1317

Smiza

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 28.Sep.2023, 18:17:03Das stimmt ja so nun auch nicht.
Man kann wahrlich dieses Jahr nicht zufrieden sein, aber ohne die Vereinsdemokratie wäre der finanzielle Turnaround nicht ohne Verkauf an Investoren erfolgt. Ob man das jetzt schätzt oder nicht, es ist eine Tatsache. Und wir hatten zuvor 2 brillante Jahre. Jahr für Jahr versagen sehe ich uns daher nicht. Und halte die Struktur des FC daher auch nicht für Folklore. Es ist doch im Gegenteil so, dass die interessierten Mitglieder sich kein X für ein U vormachen lassen. Das ist doch äußerst positiv.

Da hast du Recht. Zum Glück wusste Ho nicht, dass die Mikros laufend an sind. So haben wir erfahren, dass er nur zur Beruhigung einige Kritische Sachen angesprochen hat.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, TT


chancentod

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 28.Sep.2023, 18:31:12Da hast du Recht. Zum Glück wusste Ho nicht, dass die Mikros laufend an sind. So haben wir erfahren, dass er nur zur Beruhigung einige Kritische Sachen angesprochen hat.
Was mir halt partout nicht in den Kopf will: Ho zum Beispiel hing doch während der laufenden Sitzung auch immer wieder mal ausgiebigst am Handy - wieso macht ihn NIEMAND auf die offenen Mikros aufmerksam?
Sei es von privat oder z.B. von Kollegen aus dem MR.
Das Problem mit den offenen Mikros zog sich doch STUNDENLANG hin.

Ich meine, angenommen da säße jemand, mit dem ich es gut meine - dem hätte ich das doch nach 5 Minuten gesteckt, wie auch immer.
  •  

MC41

Vielleicht meinen es aber keine Leute mehr mit Ho gut..
  •  
    The following users thanked this post: TT

Micknick

Zitat von: chancentod am Donnerstag, 28.Sep.2023, 18:45:42Was mir halt partout nicht in den Kopf will: Ho zum Beispiel hing doch während der laufenden Sitzung auch immer wieder mal ausgiebigst am Handy - wieso macht ihn NIEMAND auf die offenen Mikros aufmerksam?
Sei es von privat oder z.B. von Kollegen aus dem MR.
Das Problem mit den offenen Mikros zog sich doch STUNDENLANG hin.

Ich meine, angenommen da säße jemand, mit dem ich es gut meine - dem hätte ich das doch nach 5 Minuten gesteckt, wie auch immer.
Vollig okay das man niemanden darüber informiert hat, da haben wir Mitglieder wenigsten mitbekommen was Vorstand & MR so von den Leuten halten die sie ins Amt gewählt haben.

Achja, und nicht zu vergesssen die ganzen anderen Leute auf der Tube die dort die MV verfolgen konnten
  •  

chancentod

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 28.Sep.2023, 19:00:31Vollig okay das man niemanden darüber informiert hat, da haben wir Mitglieder wenigsten mitbekommen was Vorstand & MR so von den Leuten halten die sie ins Amt gewählt haben.

Achja, und nicht zu vergesssen die ganzen anderen Leute auf der Tube die dort die MV verfolgen konnten
Nicht falsch verstehen - ich find's aus unserer Sicht auch super, wie das gelaufen ist.
Trotzdem checke ich nicht, dass da niemand eingreift.
Das werden ja auch ne Menge vorstandsnahe Leute mitbekommen haben.
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Micknick

Zitat von: chancentod am Donnerstag, 28.Sep.2023, 19:05:28Nicht falsch verstehen - ich find's aus unserer Sicht auch super, wie das gelaufen ist.
Trotzdem checke ich nicht, dass da niemand eingreift.
Das werden ja auch ne Menge vorstandsnahe Leute mitbekommen haben.
Ich vestehe schon was Du meinst, zumal ja sicher der ganze MR in der ersten Reihe während der Sitzung saß
  •  

Simmet 1970

  •  

Smiza

Hier war doch eben noch ein Beitrag, der die Ho-Geschichte als Verschwörungstheorie gekennzeichnet hat.

https://www.youtube.com/live/tAFXal1G154?si=j0WFwJlIk4auVYS2

4:10:00

"Antworte doch nicht auf sowas." Und dann sagt er irgendwas mit "raustragen"
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

p_m

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 28.Sep.2023, 18:03:05Diesen Pessimismus verstehe ich nicht. Was es ändert?
1) Der Effzeh ist zu 100% im Besitz des e.V. Als einer von mittlerweile ganz wenigen Vereinen in der Liga.
2) Seit gestern ist er sogar nochmal weiter davon entfernt, dass auch nur kleine Anteile an Investoren verkauft werden.
3) Der Effzeh ist einer von ganz wenigen Vereinen, die gegen die DFL-Investorenpläne aufgestanden sind. Erfolgreich.
4) Der Effzeh hat eine Institution in seiner Satzung verankert (den MV), der als offiziellen Tagesordnungspunkt den Vorstand für dessen Sch*** ins Achtung stellen darf.
5) Der Effzeh hat eine Institution und Satzung, die solche Vorstände relativ einfach wieder los werden kann.

Das alles dank uns bzw. euch (ich bin kein Mitglied) und dem jahrelangen Kampf für diese Ziele und Werkzeuge. Auch dank solch grandioser Redebeiträge wie vom Mutierten, Diva und anderen.
Das ist für mich auf dieser Ebene ein sensationell positives Ergebnis.

Dass das nicht reicht, um sportlich relevant zu sein, ist zugegeben ein Wermutstropfen. Ein ziemlich großer sogar. Aber das ist für mich ein anderes Thema und sollte die o.g. Erfolge nicht schmälern.
Alles richtig. Schön auch, dass du die zwei Beiträge erwähnst. Die waren einerseits klasse, aber leider auch inklusive ihrer Vorgeschichten symbolisch für den Zustand des Vorstands.

Da geht es zunächst mal um formale Regeln und Verhaltensweisen. Helga hat in ihrem Redebeitrag hauptsächlich darauf hingewiesen, dass einem Vereinsmitglied übel mitgespielt wurde und einfachste Abläufe solcher Sitzungen bewusst nicht eingehalten worden sind.
Bei ersterem ist es zunächst egal, ob es sich beim Mitglied um Detlef Brenner oder Jupp24 handelt. Wer einen Antrag zur Geschäftsordnung stellt, hat nach Gegenrede und formaler Prüfung ein Recht auf sofortige Abstimmung darüber. Wolf und Sauren kennen diese Regeln mindestens seit ihrer Vorstandszeit, Wettich seit mindestens zehn Jahren. Sie haben diese Regeln bewusst verletzt, Wettich trieb es sogar noch weiter und versperrte Brenner nach der eigenen Unverschämtheit, den Antrag einfach wegzubügeln, körperlich den Weg zum Mikrofon (wenn man so will, war auch das symbolisch, denn er war der einzige, der aktiv wurde, während die anderen nur doof daneben standen. Ich schätze, innerhalb des Präsidiums läuft es ähnlich.). Und schließlich kennen alle FC-Funktionäre Detlef Brenner seit mindestens fünfzehn Jahren. Sich von so jemandem derart vorführen zu lassen... naja. Auch das war symbolträchtig.
Helgas zweiter größerer Punkt bezog sich auf die fehlenden Rechenschaftsberichte. Sie hat es perfekt auf den Punkt gebracht: Imagevideos ersetzen diese nicht. Bezeichnend, dass auch das inhaltlich de facto unkommentiert blieb. Vermutlich hätten vor allem Wolf und Sauren auch gar nicht so viel berichten können.

Christian hat mit Wehrle und Rejek zwei Hauptverantwortliche für den gestrigen Abend anvisiert.
Wolfs Beißreflex zu Wehrles Gunsten war einer der dümmsten Momente, die FC-Präsidenten in den letzten Jahrzehnten auf Mitgliederversammlungen vollbracht haben. Noch dümmer als "der mit den Haaren" von Overath, weil der ja immerhin damit seine Anhänger gegen SMR munitionierte. Wolf hat überhaupt nicht gerafft, dass es gestern niemanden im Saal gab, der den Alex immer noch für einen duften Typen hält. Wie ungeschickt muss man sein? Und was bedeutet das für die Amtsführung im Alltag? Nichts Gutes jedenfalls.
Rejeks Antworten waren am gesamten Abend ja schon desaströs, aber hier stach etwas heraus: Er argumentierte damit, dass es keinen Auftrag an ihn gegeben habe, den Sektenslogan "Spürbar anders" zu überarbeiten. Dieser Auftrag solle aber "von den Mitgliedern" und nicht "von oben" erfolgen, da es im Fußball häufig Kritik dafür gebe, etwas abzuschaffen, was schon da sei. In anderen Worten: Mitglieder, die Kritik am Slogan auf der Mitgliederversammlung üben, gehören zu Leuten von "oben", auf die er nicht hören will, weil, hier läuft die Unterstellung implizit weiter, sich in Köln viele Fans als traditionsbewusst begreifen und Veränderungen nicht wollen. Indirekt schimmerte da auch von Rejek Kritik am Vorstand durch, da dieser den Slogan offenbar ungeprüft von Rejek weiterverbreiten ließ, ohne ihn über den daran hängenden Mief zu informieren. Vereinsmitgliedern ins Gesicht zu sagen, sie seien nicht die relevante Gruppe, auf die man im Marketing hören wolle, zeigt aber sehr deutlich, dass sich auf der Geschäftsstelle gar nichts geändert hat. Mitglieder sollen Kunden bleiben, die ihr Maul zu halten haben. Ein bisschen Dampf ablassen ist okay, stundenlange Nachfragen aber nur hinderlich für den eigenen Abendverlauf.

Und um da weiterzumachen: Bei aller Freude über den beschlossenen Antrag und die guten Redebeiträge - nichts deutet darauf hin, dass der Vorstand oder die Geschäftsführung ihre Arbeitsweisen ändern werden. Wollen die Mitglieder den Vorstand wirklich unter Druck setzen oder loswerden, müssen sie personelle Alternativen aufbauen und platzieren. Reden sind Silber, Kandidaten sind Gold. Die Mitglieder müssen sich auch von der Denke verabschieden, dass Vorstandsmitglieder unbedingt Ex-Spieler, Wirtschaftsbosse oder Anwälte zu sein haben. Die Performance, die Wolf und Sauren hier seit dem ersten Tag ihrer Amtszeit abliefern, hätten einige aus dem Forum deutlich besser hinbekommen; auch wenn die vielleicht keine dicken Geldsummen auf dem Konto haben. Seit Spinner I haben wir hier doch gemerkt, dass Fachkompetenz, Ehrgeiz, Ausdauer und Konfliktbereitschaft im Präsidium viel wichtigere Eigenschaften sind als irgendwelche Großunternehmen im Lebenslauf. Wenn die Mitglieder es schaffen, solche Leute aufzutreiben und aufzubauen, kann ein Wechsel gelingen. Freiwillig werden die drei aber niemals das Feld räumen, dazu sind sie viel zu gern FC-Präsidenten. Solche Personen dürfen hier keine Ämter mehr bekleiden.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Micknick

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 28.Sep.2023, 19:43:22Hier war doch eben noch ein Beitrag, der die Ho-Geschichte als Verschwörungstheorie gekennzeichnet hat.

https://www.youtube.com/live/tAFXal1G154?si=j0WFwJlIk4auVYS2

4:10:00

"Antworte doch nicht auf sowas." Und dann sagt er irgendwas mit "raustragen"
Ich hab mir jetzt mal ein Download von der MV gegönnt. Nicht das der Verein noch auf die Idee kommt die aus dem Netz zu nehmen :)

1317

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 28.Sep.2023, 20:11:26Ich hab mir jetzt mal ein Download von der MV gegönnt. Nicht das der Verein noch auf die Idee kommt die aus dem Netz zu nehmen :)
Die vom letzten Jahr ist auch noch online. Da war aber natürlich auch nicht so viel Kritik am Vorstand dabei.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Micknick

Mir ging's eher um die unsäglichen Kommentare vom Vorstand und MR 
  •  
    The following users thanked this post: 1317

tollibob

Ich hab mir jetzt auch nochmal die Stelle mit Ho angeguckt und muss sagen, da hätte ich gerne mal eine ausführliche Erklärung von ihm zu. Turnt er noch im Brett rum? Hier hat er sich ja seit Ewigkeiten nicht mehr sehen lassen, afaik.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

tollibob

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 28.Sep.2023, 19:12:25Wer hat denn da wieder gegrillt?
Der 1.FC Köln ist das Lagerfeuer der Stadt. Hab ich gestern bei der MV gelernt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

p_m

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 28.Sep.2023, 19:43:22Hier war doch eben noch ein Beitrag, der die Ho-Geschichte als Verschwörungstheorie gekennzeichnet hat.

https://www.youtube.com/live/tAFXal1G154?si=j0WFwJlIk4auVYS2

4:10:00

"Antworte doch nicht auf sowas." Und dann sagt er irgendwas mit "raustragen"
Ich würde nicht so weit gehen und das als Beweis dafür ansehen, dass Hos Bericht und seine Antworten nur Show waren. Eigentlich passt sowas gut, weil er in solchen Momenten noch als ernster, aber lockerer Vorsitzender wahrgenommen werden kann/will, mit dem selbst ein angegriffener Vorstand noch cool sein kann, wenn dieser das möchte. Quasi genau so kritisch, dass der andere einem noch ein Kölsch in der Kneipe ausgeben will.

Ho hatte einen guten Abend. Was ihm dabei half, war, dass er auf Fragen geantwortet hat. Das hob ihn vom Vorstand ab. Ein Unding, das aber in Rhetorikseminaren leider seit Jahrzehnten gepredigt wird. Unvorstellbar, dass man mit sowas in Gesprächen abseits von Mikrofonen durchkommt. Wenn die Kinder, die ich unterrichte, auf einfache Fragen so rumeiern oder abschalten wie unser Präsidium, unterbreche ich sie sofort und sage, dass sie konkret antworten sollen. Eine echte Moderatorin hätte das gestern vielleicht gewährleisten können, aber sowas werden wir vermutlich nie erleben.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Xanni

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 28.Sep.2023, 21:32:23Ich hab mir jetzt auch nochmal die Stelle mit Ho angeguckt und muss sagen, da hätte ich gerne mal eine ausführliche Erklärung von ihm zu. Turnt er noch im Brett rum? Hier hat er sich ja seit Ewigkeiten nicht mehr sehen lassen, afaik.
Wer war er denn hier? Gerne auch per PN ;)
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

tollibob

Zitat von: Xanni am Donnerstag, 28.Sep.2023, 22:11:56Wer war er denn hier? Gerne auch per PN ;)

Keine Ahnung, weiß ich wirklich nicht mehr wie der Username ist. War aber glaube ich der selbe wie im Brett und da findest du ihn, oder auch hier irgendwo auf den Seiten zum GBH Ausbau. Die ewiglangen detaillierten Posts sind von ihm :D Sorry, für mehr Hilfestellung bin ich schon zu müde. 

Wird dir aber bestimmt der ein oder andere User hier beantworten.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

FC Karre

  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Geater125

Wer mich kennt, der weiß das ich hier ab und zu noch lese. Vor allem nach einem Abend wie gestern ;)

Da ich bekanntermaßen keine internen Details nach Außen trage nur kurz folgende Punkte:
- Die Situation war nicht gespielt. Ich ziehe da keine Show oder so ab.
- Wenn man nur den Ausschnitt, der gerne als Schnipsel kursiert, sich anschaut, dann kann sicherlich der Eindruck entstehen. Allerdings im Gesamtkontext ist schnell erkennbar, worum es ging (Sauren sagt etwas, Kim bestreitet das, Sauren bestreitet was Kim sagt, Kim sagt etwas direkt zu Sauren, Schwab unterstützt Kim).

Mehr werde ich dazu aus gegebenen Anlass nicht ins Forum schreiben, bitte habt Verständnis dafür ;)

FC Karre

zu den internen prozessen wurde ja schon viel gefragt. mich interessiert eigentlich nur, worauf ihr bei der aktuellen suche nach neuen vorstandsmitgliedern besonderes augenmerk legt?
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

drago

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 28.Sep.2023, 07:40:41Dass er bis heute Wehrle verteidigt, ist leider der Ausweis kompletter Inkompetenz.


nicht nur das. es ist GROTESK dumm. wie kann dieser typ (also wolf) in der freien wirtschaft irgendeinen gut bezahlten job gehabt haben? der kann GAR Nichts. redet wie ne schlaftablette, hat absolut null charisma, was erklären könnte, wie er seinen weg  trotz fehlender kompetenz beschritten hat, kann offenkundig nicht die einfachsten zusammenhänge erkennen. wie kann man immer und immer wieder rumjammern, dass man finanziell am arsch ist wie sonstwas, dann aber zeitgleich den hauptschuldigen dafür noch hofieren? und nicht nur das : auch CAS ist auf wehrles mist gewachsen. war ja nicht das erste mal, dass dieser schwäbische trottel es riskiert hat, einen einseitig gekündigten mit unklarer vertragssituation zu verpflichten, von dem ALLE anderen die finger liessen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner