Mitgliederversammlung am 27. September 2023

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 24.Mai.2023, 15:42:37

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 18.Okt.2023, 18:23:57Von all den Absurditäten und Unverschämtheiten der FC-Verantwortlichen rund um die MV lässt mich die App-Ankündigung auch mit einigen Wochen Abstand am ratlosesten zurück.

Dass sie sich z. B. von eingespielten Highlight-Clips etwas versprechen (bessere Laune bei den Mitgliedern), ist nachvollziehbar. Hat nicht geklappt, aber I get the idea.
Das gilt so ähnlich für viele Äußerungen/Formen.

Aber wie kommt man auf die Idee, eine neue Version einer App als Highlight und Arbeitsnachweis anzukündigen? Im Jahre 2023 wohlgemerkt. Was denkt sich Rejek da im Vorfeld? "Ich muss noch ein paar Ergebnisse liefern, außer dem Deal mit meinen Glücksspielfreunden hab ich wenig geleistet. Heureka! Ich präsentiere diesen Idioten die neue Version der App! Und marketingspreche ich dann davon, dass das ein wichtiges Element für unseren Matchplan ist. Perfekt! Damit werde ich der Held des Abends."
Ich glaube tatsächlich, dass die die Mitglieder und Fans für sackdämliches Klatschvieh halten. Bei deren Aufarbeitung des Abends (insofern es sowas gegeben hat) wäre ich wirklich gern dabei gewesen. Die müssen an dem Abend aus allen Wolken gefallen sein und dachten eigentlich, dass sie für all diesen Blödsinn ausgiebig beklatscht werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Xanni

"Quantensprung" beim FC

Klasse - 24/7 FC jetzt mit vielen kleinen Clips, das hatten wir ja noch gar nicht bisher (auf Youtube zB) :tu:
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

vianomentana

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 18.Okt.2023, 18:30:17Das klingt ja gut, läuft dann für Bochum morgen

Mit Chrome ging's. Login-URL kann dann auch in z.B. Firefox kopiert werden. Danach ging es auch dort. Vielleicht aber auch ein lokales Problem auf meinem Rechner.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

CMBurns

Ich bin total angezündet. Wir bekommen zwar gegen Gladbach so richtig auf den Sack, haben aber ne neue, geile App. Und das ist es ja schließlich, worauf es bei einem Fußballverein ankommt. 

#DankeMarkus
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Micknick

Die App sieht ja schon kacke aus, aber die Homepage verursacht Augenkrebs :kotz:
  •  

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 18.Okt.2023, 18:34:36Bei deren Aufarbeitung des Abends (insofern es sowas gegeben hat) wäre ich wirklich gern dabei gewesen. 

No one in the crowd is booing you, sir. They're saying "Boo-urns! Boo-urns!"
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Orneo

Einheitliche UX für Webseite und App ist überfällig und sinnvoll. Guter Schritt, für die Designsprache bin ich leider langsam zu alt.
  •  

r9naldo

Steffens Garderobe und kein Joint Venture mit Camp David. Enttäuschend 
  •  

Micknick

Zitat von: Orneo am Mittwoch, 18.Okt.2023, 19:23:48Einheitliche UX für Webseite und App ist überfällig und sinnvoll. Guter Schritt, für die Designsprache bin ich leider langsam zu alt.
Dann bin ich viel zu alt, was ist UX ??
  •  

Catenaccio

Also ich stehe der Führungsriege auch skeptisch gegenüber, aber die App scheint anständig und ist modern. Erinnert an die, wie ich finde, sehr gute NBA App. Den Amis kann man in diesen Dingen zumindest nicht vorwerfen nicht zu wissen, was sie machen.
Für den Bratwurst-, Bier- und Aschenplatz-Traditionalisten ist das natürlich nichts.
Guter Schritt. Hoffentlich war sie auch preislich akzeptabel.
  •  

Catenaccio

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 18.Okt.2023, 19:44:25Dann bin ich viel zu alt, was ist UX ??
User experience. Gutes, intuitives Nutzerverhalten bei einem Software Produkt bspw.
Ergo: Kann das jeder Doof bedienen und kommt zurecht.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Orneo

THC-Ben

Naja wenn ich nach 2 Sekunden und der zweiten Kachel sehe, dass die App nicht für mobile Geräte ausgelegt ist, dann frage ich aber wozu man so viel Geld in die Hand nehmen musste.
  •  

Jupp23

Zitat von: Catenaccio am Mittwoch, 18.Okt.2023, 20:07:11Also ich stehe der Führungsriege auch skeptisch gegenüber, aber die App scheint anständig und ist modern.
(...)
Für den Bratwurst-, Bier- und Aschenplatz-Traditionalisten ist das natürlich nichts.
Guter Schritt.
Ich glaube niemand kritisiert, dass es eine App/einen Relaunch von App und Homepage gibt. Nicht mal die Bratwurst-Traditionalisten.
Das Bohei drumherum, vor allem die Ankündigung auf der MV, waren merkwürdig/kritikwürdig.

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 18.Okt.2023, 15:11:00Wäre ziemlich cool wenn man für Tiggi und Benno ein paar Schnelligkeitspunkte kaufen könnte.
wäre ziemlich cool, wenn man für Tiggi und Benno über die app einen neuen verein finden könnte
  •  

THC-Ben

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 18.Okt.2023, 20:48:32wäre ziemlich cool, wenn man für Tiggi und Benno über die app einen neuen verein finden könnte
Musst nur genug InApp Käufe tätigen
  •  
    The following users thanked this post: Catenaccio

Double 1978

bei der MV machte es nicht den eindruck, dass wir diesen spürbar anders quatsch loswerden würden. 
die verantwortlichen scheinen sich dadurch zu identifizieren. 
die haben sich den scheiß ja schöngequatscht. 

gibt es irgendwie eine möglichkeit, das dingens loszuwerden? oder müssen wir hoffen, dass das irgendwer freiwillig abschafft. oder müssen wir erst die verantwortlichen loswerden, die für den mist stehen?
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 18.Okt.2023, 22:39:40bei der MV machte es nicht den eindruck, dass wir diesen spürbar anders quatsch loswerden würden.
die verantwortlichen scheinen sich dadurch zu identifizieren.
die haben sich den scheiß ja schöngequatscht.

gibt es irgendwie eine möglichkeit, das dingens loszuwerden? oder müssen wir hoffen, dass das irgendwer freiwillig abschafft. oder müssen wir erst die verantwortlichen loswerden, die für den mist stehen?
Im Grunde genommen ganz einfach. Man muss halt vor der Versammlung einen Antrag stellen und den Commerzclaim zur Abstimmung stellen. Haben wir die letzten Jahre einfach verpasst.
Das Votum sollte dann eigentlich klar sein und dann kann ich auch wieder Marketinggedöns kaufen, einschließlich mal einem neuen Trikot, ansonsten kommt mir der Driss nicht ins Haus.
Ganzkörperschal

Micknick

Zitat von: Catenaccio am Mittwoch, 18.Okt.2023, 20:10:32User experience. Gutes, intuitives Nutzerverhalten bei einem Software Produkt bspw.
Ergo: Kann das jeder Doof bedienen und kommt zurecht.
Danke
  •  
    The following users thanked this post: Catenaccio

Catenaccio

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 18.Okt.2023, 20:33:20Ich glaube niemand kritisiert, dass es eine App/einen Relaunch von App und Homepage gibt. Nicht mal die Bratwurst-Traditionalisten.
Das Bohei drumherum, vor allem die Ankündigung auf der MV, waren merkwürdig/kritikwürdig.
Ok. Danke. Wusste ich nicht. Habe ich zum Glück nicht zugeschaut. 
  •  

Catenaccio

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 18.Okt.2023, 20:33:20Ich glaube niemand kritisiert, dass es eine App/einen Relaunch von App und Homepage gibt. Nicht mal die Bratwurst-Traditionalisten.
Ok. Danke. Wusste ich nicht. Habe ich zum Glück nicht zugeschaut. 
  •  

CMBurns

Zitat von: Micknick am Freitag, 20.Okt.2023, 11:43:27Das ist ja mal eine Super Neuerung:
https://fc.de/ab-sofort-mobile-kontaktlose-tickets?fbclid=IwAR2HsTVxl47D2lqVSYSQGvV8GC1tR0YFq72A3x6v4tAMTQzsCEzhbUx71OY

Beworben mit "Schneller ins Stadion".

Wieder einmal am Bedarf vorbei. Ich möchte aktuell nicht schneller rein, sondern viel lieber schneller raus.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Superwetti

Zitat von: CMBurns am Freitag, 20.Okt.2023, 11:45:54Beworben mit "Schneller ins Stadion".

Wieder einmal am Bedarf vorbei. Ich möchte aktuell nicht schneller rein, sondern viel lieber schneller raus.

Da ist noch eine Neuerung drin. Mit den kontaklosen Tickets kannst du sogar einfach zu Hause bleiben und dir das komplette Drama ersparen.
Super-Wetti
  •  

Alci

Nutze schon seit zwei Jahren das Apple Wallet Ticket?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Micknick

Zitat von: Alci am Freitag, 20.Okt.2023, 12:08:12Nutze schon seit zwei Jahren das Apple Wallet Ticket?
Für die Verantwortlichen ist das aber neu :D
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Micknick

Ich glaube wir irren uns, wir können letzte Saison gar nicht kontaktlos ins Stadion gekommen sein.

ZitatFC-Fans können ab sofort kontaktlose Tickets zu ihrer Apple Wallet hinzufügen und mit dem iPhone oder der Apple Watch schnell, bequem und sicher in das RheinEnergieSTADION gelangen. Die Funktion, die durch die Axess AG und die CTS EVENTIM Sports GmbH ermöglicht wurde, ist erstmals beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntag, 22. Oktober 2023, verfügbar.

FC-Fans fügen ihr Ticket einfach der Apple Wallet hinzu und halten ihr Gerät an ein Lesegerät am Drehkreuz der Firma Axess AG, um das RheinEnergieSTADION zu betreten. An allen Kiosken und Fanshops im RheinEnergieSTADION können Fans am Spieltag auch bequem mit Apple Pay bezahlen.

Was mir aber mehr Magenschmerzen bereitet ist das ich vor dieser Neuerung nie geschützt war beim Einlass
ZitatDas kontaktlose Ticket auf iPhone und Apple Watch ermöglicht einen sicheren, bequemen und geschützten Einlass ins RheinEnergieSTADION

•  
    The following users thanked this post: TT

Double 1978

Und warum kommt man damit scnneller und bequemer ins stadion? Braucht man sich dann nicht mehr anstellen und begrabbeln lassen?
Mir ist doch total egal, ob ich ein Stück Papier oder das handy an den scanner halte.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Rheineye

Durch diese tolle Aktion, ist ja sogar seit 2 Jahren schon der Stehplatz so voll wie nie.

,,Geschützt" ist man da mal überhaupt nicht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Micknick

Zitat von: Rheineye am Freitag, 20.Okt.2023, 12:28:08Durch diese tolle Aktion, ist ja sogar seit 2 Jahren schon der Stehplatz so voll wie nie.

DAS kann nicht sein :D 
"Die Funktion, die durch die Axess AG und die CTS EVENTIM Sports GmbH ermöglicht wurde, ist erstmals beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntag, 22. Oktober 2023, verfügbar."
  •  

vianomentana

Zitat von: Rheineye am Freitag, 20.Okt.2023, 12:28:08Durch diese tolle Aktion, ist ja sogar seit 2 Jahren schon der Stehplatz so voll wie nie.

Es ist, im Gegensatz zu PDF-Dateien, immerhin ziemlich fälschungssicher. Weitergeben lassen sie sich natürlich trotzdem, das ging aber bei PDFs auch schon. Im Unterrang wird aber ohnehin nur sehr selten das Ticket noch mal kontrolliert. Da kann die "Neuerung", dass das Ticket in die Handy-Wallet gepackt werden kann, nix für.
  •