Mitgliederversammlung am 27. September 2023

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 24.Mai.2023, 15:42:37

« vorheriges - nächstes »

Mirai_Torres

Die Mitgliederversammlung des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V. wird in diesem Jahr am Mittwoch, 27. September 2023, in der LANXESS arena stattfinden.
Im Vorfeld sind alle Mitglieder dazu eingeladen, sich auf einem weiteren Satzungsforum über die von Vorstand und Mitgliederrat erarbeiteten Satzungsänderungsvorschläge auszutauschen, die auf Basis von Anregungen aus der Mitgliedschaft entstanden sind. Vorstand und Mitgliederrat schlagen zudem die bisherige Wahlkommission zur Wiederwahl vor.

Vorstand und Mitgliederrat haben sich darauf verständigt, dass die diesjährige Mitgliederversammlung am Mittwoch, 27. September 2023, in der LANXESS arena stattfinden wird.

WEITERES SATZUNGSFORUM IM JUNI[/b]
Nach zwei interessanten Abenden mit spannenden Diskussionen laden Vorstand und Mitgliederrat alle Mitglieder im Vorfeld der Mitgliederversammlung zu einem weiteren Satzungsforum ein. Am Mittwoch, 7. Juni 2023, ab 18 Uhr werden Vorstand und Mitgliederrat die von ihnen – auf Basis der Vorschläge und Anregungen aus der Mitgliedschaft – erarbeiteten Satzungsänderungsvorschläge für die diesjährige Mitgliederversammlung vorstellen und mit interessierten Mitgliedern diskutieren.

Folgende Punkte stehen beim Satzungsforum auf der Agenda:

Vereinszweck: Wie kann das Thema Nachhaltigkeit in die Satzung integriert werden?

Organisatorisches: Welcher Anpassungen bedarf es in Bezug auf die Gesamtentlastung, die Charta und Regelungen für Satzungsänderungen?

Organmitglieder: Wie können Interessenskonflikte vermieden werden? Wie lange muss die Mitgliedschaft bestehen, um in ein Gremium berufen zu werden? Wie kann eine Übergangsregelung gestaltet werden?

Wahlberechtigte: Soll es ein Wahlrecht bereits ab einem Alter von 16 Jahren geben? Dürfen Wahlvorschläge ausschließlich durch wahlberechtigte Mitglieder unterstützt werden?

Wahlkommission: Sollen die Aufgaben des Gremiums weiter geschärft werden?

Für eine bessere Planbarkeit wird um Anmeldung zum Satzungsforum gebeten.

Alle Infos auf einen Blick
Satzungsforum 2023 – Teil 3
Datum: Mittwoch, 7. Juni 2023
Uhrzeit: 18 Uhr (Einlass 17.30 Uhr)
Anmeldung: Bis zum 4. Juni 2023

VORSCHLÄGE FÜR DIE WAHLKOMMISSION
Auf der kommenden Mitgliederversammlung wird die Wahlkommission satzungsgemäß nach drei Jahren neu besetzt. Hierbei steht dem Vorstand und dem Mitgliederrat ein Vorschlagsrecht für die Wahlkommission zu. Beide Gremien schlagen die bisherige Wahlkommission, bestehend aus den drei Juristinnen Christina Strauss, Christina Trebing und Dorothea Zechmann zur Wiederwahl vor.

An einer Kandidatur für die Wahlkommission interessierte Mitglieder können sich ab dem 1. Juni 2023 gemäß § 18.1. unserer Vereinssatzung auf der Homepage des Vereins (im geschlossenen Mitgliederbereich) vorstellen. Dazu bedarf es eines formlosen schriftlichen Antrags (Bewerbung) mit einem Lebenslauf und etwaigen weiteren Bewerbungsunterlagen. Ein solcher Antrag kann schon jetzt an den Verein gesendet werden.

Kandidierende müssen bis spätestens zum 31. Juli 2023 mindestens 100 Mitglieder gewinnen, die ihre Kandidatur durch eine entsprechende schriftliche Erklärung gegenüber dem Verein unterstützen.

Dabei müssen Kandidierende nicht zwingend über die Homepage um Unterstützung werben. Sie können auch auf andere Weise – etwa über persönliche Kontakte – schriftliche Erklärungen von (mindestens 100) Mitgliedern einholen, die ihre Kandidatur unterstützen. Die entsprechenden Unterschriften können dem Verein dann unter Angabe von Namen, Mitgliedsnummern und Geburtsdaten der jeweiligen Unterstützer vorgelegt werden. Es muss zwingend nachprüfbar sein, dass es sich bei sämtlichen Unterstützern um Vereinsmitglieder handelt. Ein Muster einer solchen Unterstützungserklärung findet ihr ebenfalls im geschlossenen Mitgliederbereich. In jedem Fall müssen Kandidierende ihr Einverständnis mit der Kandidatur erklären. Zudem sind Kandidierende bei der Übermittlung eines Wahlvorschlags selbst oder eines der unterstützenden Mitglieder als Zustellungsbevollmächtigter zu benennen.

Die Einladung zur Mitgliederversammlung 2023 inklusive der Tagesordnung und den eingegangenen Satzungsänderungsanträgen wird allen Mitgliedern fristgerecht zugesendet.

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-mitgliederversammlung-am-27-september-2023/
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

Wormfood

wake-up call

Damit Steffen Baumgart es auch versteht: Weckruf
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Micknick

•  

AK2503

Ich sage jetzt schon mal ab, ich muss in der Woche immer arbeiten und schaffe die Anreise nicht
Keller raus
  •  

globobock77

Zitat von: AK2503 am Mittwoch, 06.Sep.2023, 08:25:59Ich sage jetzt schon mal ab, ich muss in der Woche immer arbeiten und schaffe die Anreise nicht
Du hast den FC nie geliebt!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 06.Sep.2023, 09:09:57Du hast den FC nie geliebt!
Offensichtlich haben bei den letzten Versammlungen nur ganz wenige den FC geliebt. Völlig egal ob unter der Woche oder am Wochenende.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wormfood

Sonderausgabe zur MV

https://fc.de/uploads/pics/EMV_20230824.pdf

Enthält u. a. ein dreiseitiges Interview mit dem Vorstand.

Wichtigstes Thema auf der MV wird die Wahl der Wahlkommission, wobei faktisch nur die bisherigen Mitgliederinnen erneut zu bestätigen sind.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Mirai_Torres

Direkt mal schauen was es denn an Satzungsänderungsanträgen gibt
*Männer sind mitgemeint

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

1317

Die Jungs vom Trotzdemhier Podcast haben mit dem Antragssteller bzgl. Abschaffung der Notverkaufsklausel gesprochen. Kann und sollte man sich anhören.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

KK08

Zitat von: 1317 am Sonntag, 10.Sep.2023, 21:05:40Die Jungs vom Trotzdemhier Podcast haben mit dem Antragssteller bzgl. Abschaffung der Notverkaufsklausel gesprochen. Kann und sollte man sich anhören.

https://m.soundcloud.com/trotzdemhier/tdh-notverkauf

Hier der Direktlink
  •  

r9naldo

•  

CMBurns

Ich hatte noch nie weniger Lust auf die Veranstaltung. Werde es mir wohl ersparen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

1317

Ich freue mich auf die ganzen Wortbeiträge, die die Veranstaltung unnötig in die Länge ziehen.  :)
Warum wurde Poldi nicht verpflichtet? Warum spielt Finkgräfe/Downs/Bakatukanda nicht? Mit wem hat man verhandelt und warum hat es nicht geklappt? 
  •  

Conjúlio

Zitat von: CMBurns am Samstag, 16.Sep.2023, 19:33:12Ich hatte noch nie weniger Lust auf die Veranstaltung. Werde es mir wohl ersparen.
Wird doch endlich mal wieder Stimmung in der Bude sein wenn wir dann Tabellenletzter sind.  :cool:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Maggo79

Der Vorstand möchte entlastet werden, was nicht passieren darf, also bitte hingehen.

Ach ja, die wollten ja schon mal nicht gehen, selbst wenn Sie nicht entlastet werden würden.

Schmierblatt
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

shorty

Na das kann ja heiter werden am Mittwoch.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rheineye

Zitat von: shorty am Samstag, 23.Sep.2023, 20:23:43Na das kann ja heiter werden am Mittwoch.
Glaube ich nicht, die Leute sind völlig verblendet und denken der Baumgart macht das schon durch Handauflegen.
7x Absteiger

TT

Lohnt es sich noch um 21 Uhr zu kommen? Habe vorher noch einen wichtigen Termin (Infoabend Grundschule). Die Abstimmungen kommen doch immer erst später, aber der Vorstand und GF werden ja sicher vorher sprechen.
  •  

Double 1978

wird das spektakel irgendwo live übertragen?
  •  

1317

•  

Xanni

Zitat von: TT am Sonntag, 24.Sep.2023, 22:27:07Lohnt es sich noch um 21 Uhr zu kommen? Habe vorher noch einen wichtigen Termin (Infoabend Grundschule). Die Abstimmungen kommen doch immer erst später, aber der Vorstand und GF werden ja sicher vorher sprechen.
Ohne Mist, in der Grundschule wird es wesentlich professioneller zugehen; bleib also lieber da, bevor du einen Kulturschock erlebest :?
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  
    The following users thanked this post: TT, rusk

rusk

Man wird dort auch nicht das erleben, was man sich wünschen würde: Kreuzverhör Keller & Präsidium mit anschließendem Absägen der Verantwortlichen. 
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

rusk

Zitat von: CMBurns am Samstag, 16.Sep.2023, 19:33:12Ich hatte noch nie weniger Lust auf die Veranstaltung. Werde es mir wohl ersparen.
Ich spare mir auf jeden Fall auch das Spiel gegen Stuttgart. Für die Guirassy-Festspiele in Mündersdorf dürfen gerne Andere ihre Zeit und ihr Geld verplempern.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

CMBurns

Zitat von: rusk am Montag, 25.Sep.2023, 07:12:46Ich spare mir auf jeden Fall auch das Spiel gegen Stuttgart. Für die Guirassy-Festspiele in Mündersdorf dürfen gerne Andere ihre Zeit und ihr Geld verplempern.
Danke für die Erinnerung. Ich werde meine Karte wohl auch einstellen. Habe am Samstag und Sonntag noch genug vor, so dass es eigentlich gar keinen miesen FC braucht, damit der Stadionbesuch als unnötige Belastung erscheint. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: TT am Sonntag, 24.Sep.2023, 22:27:07Lohnt es sich noch um 21 Uhr zu kommen? Habe vorher noch einen wichtigen Termin (Infoabend Grundschule). Die Abstimmungen kommen doch immer erst später, aber der Vorstand und GF werden ja sicher vorher sprechen.
Um 21 Uhr läuft die Versammlung schon drei Stunden. Ich denke, zu dem Zeitpunkt sind die Jahresberichte und die Aussprachen vermutlich durch. Ggf. auch die Entlastungen. Die Wahl der Wahlkommission geht vermutlich auch zügig durch und dann folgen, wenn es bei der Tagesordnung bleibt, die Satzungsänderungsanträge. Wie schnell das alles wirklich abläuft, ist natürlich schwer vorherzusehen. 
  •  
    The following users thanked this post: TT

dark1968

•  

tuenn1960

Am allerbesten wäre wenn alle zurücktreten!
  •  

Senõr503

Zitat von: dark1968 am Montag, 25.Sep.2023, 16:05:03Ich pack das mal hier rein...

1. FC Köln: Jetzt wird es ungemütlich für die FC-Bosse - GEISSBLOG
Da wird aber mal so gar nix ungemütlich. 
Ich wünsche mir ja echt, dass Vorstand & Keller ausgepfiffen & ausgebuht werden, Kellers Rücktritt gefordert wird und beim Vorstand kritisch nachgebohrt wird um jeden der es noch nicht begriffen hat vor Augen zu führen was für Schwachmaten da  unseren Verein lenken...

...der Glaube daran fehlt mir allerdings. 
Hymne, Schunkeln, wedelnde Schals, Blumensträuße, Ehrungen, zum CAS äußern wir uns nicht sind uns aber sicher das alles supi wird, fehlende Transfers und katastrophale Kaderplanung ?! Ich verstehe sie hier oben so schlecht... 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Didisport

•  

Mirai_Torres

Zitat von: Senõr503 am Montag, 25.Sep.2023, 16:22:52Da wird aber mal so gar nix ungemütlich.
Ich wünsche mir ja echt, dass Vorstand & Keller ausgepfiffen & ausgebuht werden, Kellers Rücktritt gefordert wird und beim Vorstand kritisch nachgebohrt wird um jeden der es noch nicht begriffen hat vor Augen zu führen was für Schwachmaten da  unseren Verein lenken...

...der Glaube daran fehlt mir allerdings.
Hymne, Schunkeln, wedelnde Schals, Blumensträuße, Ehrungen, zum CAS äußern wir uns nicht sind uns aber sicher das alles supi wird, fehlende Transfers und katastrophale Kaderplanung ?! Ich verstehe sie hier oben so schlecht...

Genau deswegen ist meine Motivation da dieses Jahr hinzugehen = 0
*Männer sind mitgemeint

•