Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Frauenfußball allgemein

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 03.Mai.2023, 17:35:27

« vorheriges - nächstes »

Neabsera

•  

-flachzange-

Man könnte denken, Italien spielt in Wolfsburg Trikots  :kotz:
  •  

Cikaione

•  

Neabsera

•  

Cikaione

•  

Neabsera

Mach ich mir halt noch  ein Bier auf, kein Problem. :tu:
  •  

chrisinsomnia

Schade, hatte es den Italienerinnen gegönnt. Wird schwer jetzt.

•  

CologneTradition

Ich sehe Englander sind bei Frauen wie bei Männer.

Früher die waren oft scheiße aber sie spielten mit Mut.
Heute die haben starke Spieler aber sie spielen wie Schaumküsse und nur mit etwas Glück und Laste Minute Tore sie haben Erfolg.
Aber mehr Erfolg als frühere Zeiten. 
  •  

CologneTradition

Schaumschläger (Schaumküsse ist andere von Dickmanns) 
  •  

Cikaione

puh muss man das so pfeifen?
  •  

Harper666

Find ich ein bissi wenig fürn Pfiff. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Cikaione

Diese Drecksnachschüsse, ich werde es nie verstehen warum das nicht verboten wird.
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Neabsera

•  

funkyruebe

Waren schon einige komische Entscheidungen. In der Nachspielzeit dachte ich, es wir so lange gespielt bis Leverkusen den Ausgleich schießt. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus

Harald K.

Und dieser Trottel am Mikrophon kriegt sich gar nicht mehr ein. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Simmet 1970

•  

jorgo

Bitter. Severini muss das zweite machen, verursacht dann den Elfer. Eig zu wenig, aber auch einfach unnötig.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 22.Jul.2025, 23:38:50Waren schon einige komische Entscheidungen. In der Nachspielzeit dachte ich, es wir so lange gespielt bis Leverkusen den Ausgleich schießt.
Ich hätte als Schiedsrichter allerdings auch Angst gehabt vor der englischen Trainerin. 
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

funkyruebe

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 23.Jul.2025, 07:15:35Ich hätte als Schiedsrichter allerdings auch Angst gehabt vor der englischen Trainerin.

Ja, sie erinnert an Rudi Völler.  
  •  

fussballer

So ein Ding kann ich in dieser Situation einfach nicht als Elfer pfeifen. Beide ziehen, die Italienerin dann etwas mehr, aber ist das ein klares Foulspiel das einen Elfmeter in der 118. Minute in einem EM-Halbfinale rechtfertigt? Für mich definitiv nein! Zumal die Engländerin auch niemals an den Ball kommen kann.
Dafür wurde glaube ich der Begriff Fingerspitzengefühl erfunden...

Bueb

Hab die Szene gerade gesehen, das ist ja echt ein Skandal, da mußt du ja bei jeder Ecke Elfer geben was da geklammert und gezogen ( Was mich aber seit Jahren aufregt).
Wenn das bei den Herren gepfiffen worden wäre hätte es wohl mindestens 3 X Rot gegeben, da sind die Damen wohl cooler
  •  

Gimli78

Die weibliche Mannschaft von den Three Lions nervt mittlerweile genauso wie das männliche Pendant. Spielen sehr überschaubar und kommen dann doch irgendwie weiter. Auch eine Art von Qualität.

Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: fussballer am Mittwoch, 23.Jul.2025, 07:38:48So ein Ding kann ich in dieser Situation einfach nicht als Elfer pfeifen. Beide ziehen, die Italienerin dann etwas mehr, aber ist das ein klares Foulspiel das einen Elfmeter in der 118. Minute in einem EM-Halbfinale rechtfertigt? Für mich definitiv nein! Zumal die Engländerin auch niemals an den Ball kommen kann.
Dafür wurde glaube ich der Begriff Fingerspitzengefühl erfunden...
De Zeitpunkt ist völlig irrelevant. Wenn es Foul ist, ist es Foul. Ob 1. Minute oder 8. Minute der Nachspielzeit. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

fussballer

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 23.Jul.2025, 08:31:43De Zeitpunkt ist völlig irrelevant. Wenn es Foul ist, ist es Foul. Ob 1. Minute oder 8. Minute der Nachspielzeit.
Korrekt, da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Aber wie ich schrieb war es für mich kein klares Foul da beide halten. Und dann sollte man dadurch nicht ein EM-Halbfinale praktisch entscheiden. Wieder Stichwort Fingerspitzengefühl.

Wenn es ein klares Foul ist dann natürlich Elfer, egal wann und wie dumm
  •  

Alter Mann

Zitat von: Gimli78 am Mittwoch, 23.Jul.2025, 08:22:38Die weibliche Mannschaft von den Three Lions nervt mittlerweile genauso wie das männliche Pendant. Spielen sehr überschaubar und kommen dann doch irgendwie weiter. Auch eine Art von Qualität.

Hat man über die deutsche Männermanschaft auch oft gesagt.  ;)
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: fussballer am Mittwoch, 23.Jul.2025, 09:04:53Korrekt, da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Aber wie ich schrieb war es für mich kein klares Foul da beide halten. Und dann sollte man dadurch nicht ein EM-Halbfinale praktisch entscheiden. Wieder Stichwort Fingerspitzengefühl.

Wenn es ein klares Foul ist dann natürlich Elfer, egal wann und wie dumm
Ob es Foul war oder nicht kann ich nicht sagen. Ich hab es nicht gesehen. Aber der Zeitpunkt ist für die Beurteilung völlig egal. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

TC70

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 23.Jul.2025, 08:31:43De Zeitpunkt ist völlig irrelevant. Wenn es Foul ist, ist es Foul. Ob 1. Minute oder 8. Minute der Nachspielzeit.
Grundsätzlich fehlt mir oft beim Elfmeterpfiff die Verhältnismäßigkeit. Es gibt auch Elfmeter, wenn der Spieler auf der Linie gefoult wird, während er grade Richtung Eckfahne den Strafraum verlässt. Dann wird aus null Torgefahr, ein Schuss  aus 11 Metern ohne Verteidiger. Genauso wie der Nachschuss, wo der Schütze immer einen Standortvorteil gegenüber den Verteidiger hat. Nicht zu erwähnen, dass es dem Torhüter auch immer schwieriger gemacht wird. Während der Schütze rumeiern kann wie er will (Lewandowski als Beispiel, der jedes Mal verzögert ohne komplett anzuhalten), während der Torwart auf der Linie kleben muss. 

funkyruebe

Es gab in der regulären Spielzeit eine Szene, in der nur die Engländerin gehalten hat. Die Italienerin kam nicht weg, hat sich aber nicht fallen lassen. Sah nicht spektakulär aus, was es für einen Elfer nicht sein muss. Kein Foul, kein Elfer. Hätte man pfeifen können und wäre kein Fehler gewesen. War aber, wie bei der Szene für die es Elfer gab, eigentlich zu wenig für einen Strafstoß. 

Wie gesagt, es wurde gespielt bis Leverkusen gewonnen hat. 
  •  

fussballer

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 23.Jul.2025, 14:46:14Es gab in der regulären Spielzeit eine Szene, in der nur die Engländerin gehalten hat. Die Italienerin kam nicht weg, hat sich aber nicht fallen lassen. Sah nicht spektakulär aus, was es für einen Elfer nicht sein muss. Kein Foul, kein Elfer. Hätte man pfeifen können und wäre kein Fehler gewesen. War aber, wie bei der Szene für die es Elfer gab, eigentlich zu wenig für einen Strafstoß.

Wie gesagt, es wurde gespielt bis Leverkusen gewonnen hat.
Stimmt. Diese Szene war für mich sogar eher Elfer, da die Engländerin die Italienerin kurz, aber deutlich am Trikot zieht. Und die Italienerin geht sogar zum Ball, dieser war nicht aussichtslos weit weg wie beim Elfer der Engländerinnen. Diese Szene noch dazu gesehen bleibe ich erst recht dabei der Elfer für England nicht hätte gegeben werden dürfen
  •