Frauenfußball allgemein

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 03.Mai.2023, 17:35:27

« vorheriges - nächstes »

Flocke60, FCMartin, Hazard, Niggelz und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

haare ziehen , elfmeter rote karte ist für mi auch neu. diese tätlichkeit kannte ich noch nicht. aber zu recht.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Simmet 1970

Ich glaube Wolle Petry hat die ganze Mannschaft durcheinander gebracht. 
Hölle Hölle  :)
  •  

Cikaione

kannste jetzt knicken, was eine saudämliche Aktion
  •  

JoeFC

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 19.Jul.2025, 21:15:05Völlig zurecht. Die ist doch nicht ganz richtig im Kopf

In der Wiederholung völlig berechtigt. Da stimme ich zu.
  •  

Reacher

Elfer kann ich ja nachvollziehen, aber Rot  :roll:
  •  

chrisinsomnia

Wie dumm ist das denn? Ich kannte die Regel nicht, dass es Rot beim Haareziehen gibt. Wenn das so ist, warum macht man das dann?

•  

Vechtebock

Nicht so clever. Ohne var hätte es wahrscheinlich funktioniert. Passt aber zu den im Turnier gezeigten Leistungen.......
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: JoeFC am Samstag, 19.Jul.2025, 21:16:21In der Wiederholung völlig berechtigt. Da stimme ich zu.
Da muss man sich schon fragen ob bei der im Kopf alles stimmt. Wie kommt man auf so eine Idee im Viertelfinale nach 13 Minuten wenn es VAR gibt. Was denkt die sich. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

funkyruebe

Sackdämlich, aber wenn man das konsequent für Klammern in der BL pfeift, stehen am Ende eines Spiels weniger als 20 Spieler auf dem Platz.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

john doe

Zitat von: Reacher am Samstag, 19.Jul.2025, 21:16:42Elfer kann ich ja nachvollziehen, aber Rot  :roll:

tätlichkeit. total richtig.
  •  

Niggelz

Zitat von: Reacher am Samstag, 19.Jul.2025, 21:16:42Elfer kann ich ja nachvollziehen, aber Rot  :roll:

Tätlichkeit ist halt immer Rot. Doppelbestrafung im Sinne von Rot + Elfmeter gibt es (meines Wissens) nur dann nicht, wenn das Foul, welches zum Strafstoß führt, beim direkten Kampf um den Ball erfolgt ist. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

joerg85

Zitat von: chrisinsomnia am Samstag, 19.Jul.2025, 21:17:15Wie dumm ist das denn? Ich kannte die Regel nicht, dass es Rot beim Haareziehen gibt. Wenn das so ist, warum macht man das dann?

Kannte ich auch nicht, aber
"Haare gelten als Verlängerung des Kopfes, also kann ein absichtliches Ziehen daran – besonders wenn es nicht im Kampf um den Ball geschieht – als Angriff auf den Kopf gewertet werden."

Quasi wie ne Kopfnuss :D

Gab es auch bei den Männern wohl schon. In der PL gab es rot, weil einer an Cucurellas Haaren gezogen hat
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Der Templer

Hochnotpeinlich von Spielerin und Trainer sich auch noch darüber zu beschweren. Klarer geht es ja wohl nicht.
FC: spürbar schlecht

Rakete

Was ein Kack-Move von Henrich. Sowas von daneben gegenüber der Gegenspielerin und auch gegenüber dem eigenen Team.

Bis dahin sah es okay aus. Dann sowas... Da muss eigentlich noch ne Disziplinarmaßnahme folgen mMn. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!

Alter Mann

Zitat von: JoeFC am Samstag, 19.Jul.2025, 21:16:21In der Wiederholung völlig berechtigt. Da stimme ich zu.
War das so? War aufm Klo. 
  •  

JoeFC

Zitat von: john doe am Samstag, 19.Jul.2025, 21:15:55Haare ziehen , elfmeter rote karte ist für auch neu. diese tätlichkeit kannte ich noch nicht.

Der letzte Spieler der so gefoult wurde, war wahrscheinlich Roberto Baggio
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

john doe

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 19.Jul.2025, 21:18:13Sackdämlich, aber wenn man das konsequent für Klammern in der BL pfeift, stehen am Ende eines Spiels weniger als 20 Spieler auf dem Platz.

also an den haaren ziehen ist ja kein klammern.

Cikaione

Zitat von: john doe am Samstag, 19.Jul.2025, 21:15:55haare ziehen , elfmeter rote karte ist für mi auch neu. diese tätlichkeit kannte ich noch nicht. aber zu recht.

Männer-Dots sind einfach zu kurz
  •  

Wildharry

Dämliche Aktion aber rot?
Mal sehen ob es auch Elfer für uns gibt wenn eine Französin eine Deutsche beim nächsten Eckball statt am Zopf am Trikot zieht
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Superwetti

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 19.Jul.2025, 21:18:13Sackdämlich, aber wenn man das konsequent für Klammern in der BL pfeift, stehen am Ende eines Spiels weniger als 20 Spieler auf dem Platz.
Du vergleichst klammern in der BL mit einer Tätlichkeit?
Super-Wetti

Hirnkriecher

Wieso hält die den Elfer nicht?

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Cikaione

Niggelz

Zitat von: Wildharry am Samstag, 19.Jul.2025, 21:19:51Dämliche Aktion aber rot?
Mal sehen ob es auch Elfer für uns gibt wenn eine Französin eine Deutsche beim nächsten Eckball statt am Zopf am Trikot zieht

Trikotziehen ist keine Tätlichkeit. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

Gab es die gelbe Karte für die Französin eben nach Eingriff des VAR? Sah nämlich anfangs nicht wirklich aus so aus als ob die dafür eine Karte geben wollte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

hegoat

Die Truppe hat doch ihre Nerven schon lange nicht im Griff. Es hat nur mit Papa Horst funktioniert. Wenn ich sehe, wie die vor den Turnieren den Bagger aufreißen und von den Medien gehypet werden, kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen.

stanil

Holy shit, so eine sackdämliche rote Karte sieht man extrem selten. War ja nicht einmal im Zweikampf um den Ball!

Man kann glaube ich nach den Auftritten bei dieser EM sagen, dass es vor allem mental nicht gereicht hat.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Alter Mann

Zitat von: joerg85 am Samstag, 19.Jul.2025, 21:19:05Kannte ich auch nicht, aber
"Haare gelten als Verlängerung des Kopfes, also kann ein absichtliches Ziehen daran – besonders wenn es nicht im Kampf um den Ball geschieht – als Angriff auf den Kopf gewertet werden."

Quasi wie ne Kopfnuss :D

Gab es auch bei den Männern wohl schon. In der PL gab es rot, weil einer an Cucurellas Haaren gezogen hat
Wenn früher ein Spieler den Lienen an seinen langen Haaren festgehalten hätte wäre es auch rot gewesen. 
  •  

-flachzange-

•  

Vechtebock

Ob da auch wieder die Gänse geflogen sind......... :D
  •  

stanil

Zitat von: Wildharry am Samstag, 19.Jul.2025, 21:19:51Dämliche Aktion aber rot?

Hä? An den Haaren ziehen ist schmerzhaft und gefährlich, weil Foul gegen den Kopf. Das ist doch mit Trikotziehen und Klammern und was hier nicht alles geschrieben wurde, überhaupt nicht vergleichbar.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦