Fußball WM der Frauen

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 03.Mai.2023, 17:32:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 03.Aug.2023, 16:16:05Die Fernseher werden glühen. Die Einschaltquotenrekorde werden purzeln wie Pumuckl beim Sportunterricht.

Anderswo dürfte das tatsächlich so sein.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Kleines Fazit zur deutschen Mannschaft:
der Popp merkte man den Willen an. Und auch der Torfrau kann man keinen Vorwurf machen (Glanzparade heute in der 3. Minute).
Warum der eigentlich doch eingespielte Kader mit den zahlreichen Wolfsburgerinnen so einfallslos agierte, sollten die beurteilen, die häufiger Frauenbundesliga und Europapokale gucken.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

flemming

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 03.Aug.2023, 14:12:20Kopf hoch, immerhin ist Deutschland vor ein paar Tagen Faustball-Weltmeister geworden.
Was bekommen die eigentlich an Prämien und Gehalt? #equalpay
  •  

joerg85

Damen WM 23: Vorrundenaus
Herren WM 22: Vorrundenaus
U21 Herren EM 23: Vorrundenaus
U20 Herren WM 23: nicht qualifiziert
U19 Herren EM 23: nicht qualifiziert

Einzige Lichtblicke:
U17 Herren EM 23: gewonnen
U19 Damen EM 23: Zweiter Platz


Insgesamt wohl "etwas" unter den Erwartungen.

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wormfood

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 03.Aug.2023, 17:15:04Zahlen die dann unsere TV Gebühren?

Ich zahle meine gerne, wenn ich dafür ab dem Achtelfinale guten Fußball sehen kann und nicht dieses deutsche Gestümpere.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: 1337

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

ecki

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 03.Aug.2023, 13:03:12Damals, als der OBI-Biber noch die Samantha Fox des kleinen Mannes war. Wo ist eigentlich Punko? Immer noch bei Netcologne?

Übrigens ich war vorgestern mit einer jungen Samantha Fox in Italien (Bertinoro) joggen. Das Leben ist gut zu mir. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: ecki am Donnerstag, 03.Aug.2023, 18:49:24Übrigens ich war vorgestern mit einer jungen Samantha Fox in Italien (Bertinoro) joggen. Das Leben ist gut zu mir.
Also hat sie nicht gesungen?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

ecki

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 03.Aug.2023, 18:51:07Also hat sie nicht gesungen?
Nein. Die Frau Fox in meinem Fall, und das ist die Verbindung zu vielen Fußballnationalspielerinnen, ist wohl eher flexibel bei der Wahl des Geschlechts Ihrer Partner:innen. Unglaublich smarte Dame. 

altbierhasser

Zitat von: ecki am Donnerstag, 03.Aug.2023, 18:57:53Nein. Die Frau Fox in meinem Fall, und das ist die Verbindung zu vielen Fußballnationalspielerinnen, ist wohl eher flexibel bei der Wahl des Geschlechts Ihrer Partner:innen. Unglaublich smarte Dame.
Du Lümmel. EINZELHEITEN! Aber PRONTO!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

FC Karre


Hennessy 8

Zitat von: ecki am Donnerstag, 03.Aug.2023, 18:57:53Die Frau Fox  ist wohl eher flexibel 
Ich mag flexible Frauen. Ich kannte mal eine rhythmische Sportgymnastikerin 
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 03.Aug.2023, 14:12:20Kopf hoch, immerhin ist Deutschland vor ein paar Tagen Faustball-Weltmeister geworden.
Ich habe das Spiel, durch Zufall beim zappen, sogar gesehen und musste feststellen, dass das gar nicht mal so uninteressant war. Falls das Spiel mal länger als die Angabe ging, echt spektakulär. Vlt. sollte Fussball Deutschland jetzt zu Faustball Deutschland werden.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Humorkritik

Zitat von: knorpelschaden74 am Donnerstag, 03.Aug.2023, 20:59:29Ich habe das Spiel, durch Zufall beim zappen, sogar gesehen und musste feststellen, dass das gar nicht mal so uninteressant war. Falls das Spiel mal länger als die Angabe ging, echt spektakulär. Vlt. sollte Fussball Deutschland jetzt zu Faustball Deutschland werden.

Uli Stein freut das, Kobra Wegmann weniger.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Patata

Zitat von: marush am Donnerstag, 03.Aug.2023, 14:59:15Mentalität fehlt dem deutschen Fußball. Das hat den deutschen Fußball mal ausgezeichnet. Das hat dazu geführt dass man immer noch die 2 erfolgreichste Nation bei den Männer und Frauen ist. Aber wird ja immer schlecht geredet. Mentalität bedeutet, dass man gegen einen  Gegner wie Kolumbien nicht in letzter Sekunde verliert oder gegen Japan verliert. Weil der 1 Punkt hätte bei Beiden gereicht. Dann spielt man halt unentschieden. Und wenn man schon Scheisse baut hat man nicht die Mentalität das noch gerade zu rücken.
Wer hat wo gegen Japan verloren?
Deutschland hat heute gegen diese anderen Japaner mit dem bösen Nachbar gespielt und das Spiel ging unentschieden aus. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

petit07

ZitatDer DFB hatte bis vor wenigen Tagen nicht einmal eine konkrete Reiseplanung für das Szenario entwickelt, Gruppenzweiter zu werden. So fest hatte man mit dem Gruppensieg gerechnet.
Kommentar zur Frauen-WM: Die Gründe für das deutsche Aus - kicker
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Lattenkreuz

Zitat von: Patata am Donnerstag, 03.Aug.2023, 21:06:17Wer hat wo gegen Japan verloren?
Deutschland hat heute gegen diese anderen Japaner mit dem bösen Nachbar gespielt und das Spiel ging unentschieden aus.
Fußball WM 2022 der Männer...
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Swoosh

genau wie bei den Männern...jetzt erstmal alles schön analysieren und danach passiert gar nichts.
  •  

MC41

Zitat von: Swoosh am Freitag, 04.Aug.2023, 09:58:56genau wie bei den Männern...jetzt erstmal alles schön analysieren und danach passiert gar nichts.


Wieso sollte sich was ändern? Der DFB muss keine Prämien zahlen, die Maschinerie läuft trotzdem weiter.

Die Bundestrainerin faselt in 14-20 Tagen was von "Lektion gelernt" oder sowas in der Richtung und weiter geht die wilde Reise. Ein wenig mit dem Verletzungspech hadern und gut ist. Selber hinschmeissen wird die im Leben nicht, soviel Geld wird die nie verdienen und der DFB wird so eine "verdiente" Persönlichkeit nicht vor die Tür setzen. Vielleicht wird ja Nia Künzer Frauen Nationalmannschaftsmanager und schwafelt was von alten Werten die man wieder leben muss.

Das dieser Kirmesverein nichtmal ein Szenario parat hatte für Vorrundenplatz 2, ganz zu schweigen vom ausscheiden zeigt einfach nur diese hemmungslose Arroganz in diesem Saftladen. Das die sich alle die was zu planen haben die Taschen voll machen und dabei klatschen ist eigentlich nur unfassbar.

Jedes Land mit halbwegs Anspruch setzt den Trainer vor die Tür wenn Ziele nicht erreicht werden, nur nicht beim DFB. Und größer kann der Schlag eigentlich garnicht sein. Man wollte das Turnier gewinnen und fliegt in kleinen Grüppchen nach der Vorrunde nach Hause.

Und wie der ein oder andere schon geschrieben hat: es sieht schon lange nicht mehr gut aus was die spielen und wen die so alles nominiert.

Couch Bolzer

Ein weiteres unrühmliches Kapitel innerhalb kürzester Zeit für die merkwürdige Entwicklung beim DFB. Und jegliche Häme die ihm nun national und international entgegen kommt geschieht ihm recht.

Mal wieder Back to the Roots und auf das besinnen wofür dieser Verband einmal gegründet wurde und sich nur noch auf Fußball besinnen, Politik den Politikern überlassen und das Kapital den Bankern, dann wird das vielleicht auch mal wieder was mit einem Titel.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Wormfood

"Unfair: DFB-Frauen bekommen trotz gleicher Leistung nur 82% der Häme der Männer" (Postillion)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

globobock77

Zu equal pay:
https://global.espn.com/football/story/_/id/38129076/equal-pay-explainer-uswnt-prize-money-women-world-cup

Für diese Frauen-Weltmeisterschaft bietet die FIFA insgesamt 150 Millionen Dollar an, verglichen mit 440 Millionen Dollar für die Männer-Weltmeisterschaft im vergangenen Sommer. Die Gewinner des Frauenturniers, das noch am 20. August entschieden werden muss, werden 4,3 Millionen Dollar für ihren Verband von der FIFA gewinnen, während Argentinien im vergangenen Jahr 42 Millionen Dollar im Männerturnier gewonnen hat. Das Männerteam mit dem letzten Platz verdiente 9 Millionen Dollar, während das Frauenteam mit dem letzten Platz 1,6 Millionen Dollar verdienen wird.

Wenn die FIFA jetzt nicht das gleiche Preisgeld anbietet, werden sie das in Zukunft tun?

Vielleicht. FIFA-Präsident Gianni Infantino hat gesagt, dass die FIFA hofft, gleiches Preisgeld anzubieten, aber er war unverbindlich und baumelte diese Möglichkeit als eine Möglichkeit, die Sender zu drängen, mehr für die Rechte des Turniers zu bezahlen.

"Unser Ziel ist es, die Zahlungen für die Männer- und die Frauen-Weltmeisterschaft 2026 2026 zu zahlen", sagte Infantino im März dem FIFA-Kongress. "Das ist das Ziel, das wir uns gesetzt haben. Die FIFA verstärkt sich mit Taten, nicht nur mit Worten. Aber leider ist dies nicht bei jedem in der Branche der Fall. Sender und Sponsoren müssen mehr tun. Die FIFA erhält zwischen 10 und 100 Mal schlechtere Angebote für die Frauen-Weltmeisterschaft.

"Dieselben öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, die mit dem Geld der Steuerzahler bezahlt werden, kritisieren die FIFA dafür, dass sie Männern und Frauen keinen gleichen Lohn garantiert. Sie zahlen uns 100 Mal weniger, [aber] Ihre Betrachtungszahlen sind ähnlich".
........

Letztes Jahr, U.S. Fußball, die Frauen-Nationalmannschaft und die Männer-Nationalmannschaft kamen zu einem historischen und ersten ihrer Art zusammen: Die beiden Teams würden ihr FIFA-Preisgeld bündeln und es dann gleichmäßig auf beide Teams aufteilen. Obwohl das FIFA-Preisgeld immer noch ungleich ist, haben sich die Teams dafür entschieden, es gleichmäßig aufzuteilen.

Zum Beispiel gewannen die US-Männer rund 13 Millionen Dollar von der FIFA, weil sie bei der Weltmeisterschaft in Katar im vergangenen Jahr das Achtelfinale erreicht hatten. Wenn die Frauen einen historischen frühen Ausstieg erleiden und im Achtelfinale dieser laufenden Frauen-Weltmeisterschaft ausgeschieden werden, würden sie rund 1,9 Millionen Dollar gewinnen. Aber nachdem ich dieses Geld zusammen mit dem Geld der Männer gebündet und 10% an die USA gegeben habe Fußball, um Jugendprogramme zu unterstützen, würde die USWNT tatsächlich rund 6,7 Millionen Dollar erhalten, was mehr Geld sein wird, als die FIFA den Champion dieses Turniers (4,3 Millionen Dollar) vergeben wird.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

THC-Ben

  •  

THC-Ben

  •  

THC-Ben

  •  

THC-Ben

Nächster Halt Olympia. Martina Voss-Tecklenburg wird als Bundestrainerin weitermachen. Risse im Team hat sie während der WM nicht erlebt.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/962283/artikel/noch-nie-weggelaufen-voss-tecklenburg-will-weitermachen
  •