Fußball WM der Frauen

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 03.Mai.2023, 17:32:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 20.Aug.2023, 21:34:46Ich hab nix gegen das Gendern. Wenn man es sprachlich richtig macht.


wir lernen doch alle noch .
  •  

flemming

Zitat von: CasualTripodi am Sonntag, 20.Aug.2023, 20:57:48Nein, aber aus mehreren Scat-Foren.
Aber bestimmt nicht, weil du zu viel Scheiße gebaut hast :shy:

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 20.Aug.2023, 20:44:00Ich wette, er ist auch schon einmal aus einem Skat-Forum geflogen.

:oops:
ich hasse internet
  •  

kilino

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 20.Aug.2023, 18:34:56spaniens verbandspräsident hat bei der siegerehrung eine spielerin auf den mund geküsst. das ist schon etwas drüber.

https://twitter.com/ClaudyaCarolina/status/1693249359238816054?t=wCM5ZH1X8MM8745l3xT6tQ&s=19
Für Rummenigge aufgrund der Emotionalität des Titels übrigens ,,absolut okay". Als die Bayern das letzte Mal CL-Sieger wurden hätte er auch Männer auf den Mund geküsst :D  :suff:
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

tollibob

Zitat von: kilino am Montag, 21.Aug.2023, 21:25:01Für Rummenigge aufgrund der Emotionalität des Titels übrigens ,,absolut okay". Als die Bayern das letzte Mal CL-Sieger wurden hätte er auch Männer auf den Mund geküsst :D  :suff:

https://www.express.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen/eklat-um-wm-kuss-peinliche-aussage-von-karl-heinz-rummenigge-632341

tl;dr:
Spanischer Offizieller küsst spanische Nationalspielerin ungewollt auf den Mund in dem er sie am Kopf packt und zu sich hinzieht. Möchtegern Stelzbock Rummenigge: "Wieso, die sieht doch geil aus!"  :psycho: 


ZitatDFB-Präsident Bernd Neuendorf (62), der Rubiales ebenfalls persönlich kennt, reagierte zurückhaltender. ,,Ich habe mir vorgestellt, man wäre in einer ähnlichen Situation: Ich glaube, ich hätte nicht so gehandelt"
:-/ Der Typ ist auch wirklich nicht schlauer als ein halbvoller Sack Schrauben... :psycho:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC Karre

wundert halt nicht, dass ein karl-heinz sowas äußert.
  •  

märkel

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 20.Aug.2023, 21:34:46Ich hab nix gegen das Gendern. Wenn man es sprachlich richtig macht.
glaube kaum, dass bei ,,die ukraine ist weltmeister" einer die falsche anwendung des kasus knacktus bemängelt hätte. beim ,,gendern" natürlich schon. außerdem wars ein wortspiel, nicht der versuch, den duden neu zu schreiben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.


Mirai_Torres

Am Freitag findet eine außerordentliche Sitzung des spanischen Verbands zur Causa Rubiales statt.

Die AS berichtet, dass es nicht - wie erwartet - um einen potenziellen Rücktritt gehen wird. Stattdessen plant man Rubiales den Rücken zu stärken

Man geht davon aus, dass er sich noch mal entschuldigen wird (um so die Regierungsorganisationen die aktuell gegen ihn ermitteln zu beruhigen) um dann einen Vortrag darüber zu halten welchen Fortschritt der Frauenfußball unter seiner Führung gemacht hat

https://www.football-espana.net/2023/08/23/spanish-football-federation-to-back-luis-rubiales-rfef-president-will-present-womens-football-progress
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

THC-Ben

Der Co-Trainer bekommt da auch ein wenig Aufmerksamkeit oder wird das in Spanien ganz totgeschwiegen?
  •  

ruhrpott

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 23.Aug.2023, 10:18:53Der Co-Trainer bekommt da auch ein wenig Aufmerksamkeit oder wird das in Spanien ganz totgeschwiegen?
vielleicht wird er entlassen und kalle rummenigge übernimmt 
ich hasse internet
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 23.Aug.2023, 10:18:53Der Co-Trainer bekommt da auch ein wenig Aufmerksamkeit oder wird das in Spanien ganz totgeschwiegen?

Darum geht es aktuell wirklich gar nicht.

Wobei auch beim Thema Rubiales es schon interessant ist wer sich da positioniert und wer sich lieber in Schweigen hüllt. Bislang kamen die Rücktrittsforderungen hauptsächlich von Funktionär:innen im Bereich Frauenfußball und von Politiker:innen.

Die Generalversammlung der RFEF besteht aus

- den Präsidenten aller Regionalverbände (alles Männer)
- Vertretern von Profivereinen (Bilbao, Barca, Betis, Getafe, Mallorca, Osasuna, Real Sociedad, Villareal, Cadiz und Elche für Liga 1, Leganes, Eibar, Alaves, Las Palmas, Lugo, Ponferradina, Gijon, Teneriffa und Zaragoza für Liga 2) --> Alles Männer
- Je 1-2 Vereine pro Regionalverband --> Nicht bestimmbar ohne größere Recherche
- gewählten Spielervertretern der Primera Division (logischerweise alles Männer)
- gewählten Spielervertreter:innen der Regionalverbände (4 Frauen, 15 Männer)
- Schiedsrichtervertreter:innen (10 Männer 1 Frau)
- Trainervertretern (alles Männer)
- sowie Vertreter:innen des Futbol Sala (6 Männer, 1 Frau, plus 4 Vereine bei denen ich es nicht sagen kann)

Außer dem Präsidenten des FC Getafe hat sich niemand zu der Causa explizit geäßert.

Die Frauenquote bei der Veranstaltung ist großartig.


There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: TT

Mirai_Torres

Ist aber nicht das erste Mal dass bei Rubiales sexistischer Kackscheiß Thema ist.

Die heutige Vorsitzende der spanischen Spielerinnengewerkschaft hat Rubiales noch zu seinen Zeiten als Vorsitzender der größten Spielergewerkschaft vor 10 Jahren wegen Mobbings angezeigt, da dieser damals regelmäßig mit erniedrigenden Aussagen aufgefallen ist. Beispielsweise sagte man ihr (sie war damals Direktorin Marketing) unter Beisein von Profispielern sie sei nur da um "auf die Knie zu gehen" und wo sie nach der Farbe ihrer Unterwäsche gefragt wurde

https://www.telecinco.es/elprogramadeanarosa/sucesos/20230823/tamara-ramos-luis-rubiales-denuncia-humillar-futbolistas_18_010295392.html


Außerdem hat er noch die Justiz an der Backe wegen einer Reise nach New York wo er auf Kosten des Verbandes eine mexikanische Malerin mitgenommen hat

https://www.elconfidencial.com/espana/2023-08-22/jueza-investiga-viaje-rubiales-nueva-york-rfef-pintora-mexicana-supercopa-files_3722221/
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Mirai_Torres

Es scheint als hätten die ersten Verbände den Heldennotausgang gefunden.

Der baskische Regionalverband hat angekündigt morgen nicht an der Generalversammlung teilzunehmen....

Tante Edith fügt noch an: Außerdem kündigt man an auf Basis der getroffenen Entscheidungen dann intern abzustimmen in wieweit der Vorsitzende des Regionalverbands im Vorstand der RFEF verbleiben kann
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Double 1978

TV-Moderator Johannes B. Kerner meinte: ,,Ich glaube, dass da mehr draus gemacht worden ist, als es im Endeffekt war. ....."

Und was hat er aus pyroaktionen gemacht? Brennende kinder an die wand gemalt.

Niggelz

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 24.Aug.2023, 14:34:15TV-Moderator Johannes B. Kerner meinte: ,,Ich glaube, dass da mehr draus gemacht worden ist, als es im Endeffekt war. ....."

Und was hat er aus pyroaktionen gemacht? Brennende kinder an die wand gemalt.

Er hat die Kinder(puppen) sogar selbst angezündet, der Baptist!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Couch Bolzer

Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

tollibob

Mit Rücktritt von Rubiales wird das nichts.

https://www.express.de/sport/fussball/paukenschlag-in-spanien-rubiales-mit-wirrer-rede-kein-ruecktritt-634412


Der raffts einfach nicht. Schade, dass die Spielerin ihm nicht direkt eine gescheuert hat. Dann wäre es vielleicht für ihn und all die anderen Schwachköpfe ersichtlich geworden, dass es weder ein "Kuss für eines seiner Kinder" noch ein "Küsschen in beiderseitigem Einvernehmen" gewesen ist. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: märkel, TT

Mirai_Torres

Alter Falter,

die Rede von dem Tuppes war aber echt das ABC der toxischen Männlichkeit...

Falsch Verstandener Feminismus
Einschränkung seiner Freiheit durch die ,,linken"
Wäre nichts anderes gewesen als würde er seine Tochter küssen

Und wer ist an der Misere schuld: Die Spielerin!!!!

Und dafür bekommt der auch noch Applaus us vom Trainer und dem Chef der Schiris
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Mirai_Torres

Als Reaktion ist im Borja Iglesias vorerst aus der Herrenmannschaft zurückgetreten
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Ebdus

globobock77

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 25.Aug.2023, 13:58:39Als Reaktion ist im Borja Iglesias vorerst aus der Herrenmannschaft zurückgetreten
der ist doch nicht mal Mationalspieler?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Alci

Hoffentlich macht er wenigstens weiter Musik. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Helgoland_United

Das schlimme ist, dass der Typ zunächst alle Kritiker als Idioten beschimpft hat, bevor er sich überhaupt mal irgendwie entschuldigt hat. Heute hat er wohl 5 mal hintereinander gerufen, dass er nicht zurücktritt  :-/  

Zudem hat die Spielerin sich live bei Instagram über den Kuss beschwert und ein paar Tage später zusammen mit der Gewerkschaft eine Sanktionierung gefordert
- dazwischen soll sie laut Spanischem Verband jedoch geäußert haben, dass alles okay sei  :suff:

https://www.fr.de/sport/fussball/hermoso-rubiales-kuss-attacke-frauen-wm-spanischer-verband-faelschte-zitate-92476424.html
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

THC-Ben

Ein Mann ein Wort.
Wird auf jedenfall noch eine Schmierenkomödie
  •  

Micknick

ZitatTorwart-Legende Iker Casillas (42), der mit Spanien Welt- und Europameister geworden war, nannte das Verhalten von Rubiales in einem Tweet ,,zum Fremdschämen", Ex-Nationalspieler Héctor Bellerín (30), der wie Iglesias für Betis in Sevilla spielt, schrieb bei Instagram: ,,Was passiert ist, ist eine wahre Schande."
https://www.express.de/sport/fussball/rubiales-beben-in-spanien-heftige-kritik-star-tritt-zurueck-634557
  •  

Cikaione

naja das dauert nicht mehr lange  :cool: :D
  •  
    The following users thanked this post: Micknick