Hauptmenü

Linton Maina

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:57:03

« vorheriges - nächstes »

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 22.Mai.2024, 09:51:11Brutale Ausstiegsklauseln, nur damit der Hammerhai die Gehälter drücken konnte  :-/
bei dem gehalt wundert es mich nicht, dass er noch das essen auf der abschlussfeier mitgenommen hat 
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 22.Mai.2024, 09:51:11Brutale Ausstiegsklauseln, nur damit der Hammerhai die Gehälter drücken konnte  :-/
Das war der Preis dafür um die Fixkosten für den Kader auf obereres 2. Liga Niveau zu drücken. 

Das man hier, aufgrund der gesparten Ablösen wegen der Transfersperre, nicht die AK´s höher angesetzt und dafür den Spielern (Chabot!) einen Obulus als Cash in die Täsch angeboten hat ist ein weiteres versagen von Keller.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 22.Mai.2024, 09:46:58
"Linton Maina wird wiederum zum Schnäppchen. Nach Rundschau-Informationen soll der Sprinter für gerade mal eine Million Euro gehen können."
Hammer wenn das stimmt :psycho:...

Ich will nicht mehr... :psycho:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Mojo

enJOyIT

Vielleicht gibt's auch noch Klauseln wie 5 Spieler zum Pauschalpreis von 5 Mio oder so. 
  •  

fc-Markus

Zitat von: enJOyIT am Mittwoch, 22.Mai.2024, 11:23:11Vielleicht gibt's auch noch Klauseln wie 5 Spieler zum Pauschalpreis von 5 Mio oder so.
Cool , Tigges , Schmitz , Adamyan , Dietz und Olesen fott  . :D
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rheineye

Zitat von: enJOyIT am Mittwoch, 22.Mai.2024, 11:23:11Vielleicht gibt's auch noch Klauseln wie 5 Spieler zum Pauschalpreis von 5 Mio oder so.
3 für 2
7x Absteiger
  •  

Ninja

Ich hoffe ja noch ein wenig, dass Maina einen Verein findet. Ich würde mich freuen, wenn Obuz nach seiner tollen Saison seinen Platz einnehmen kann.

Maina hat sich fussballerisch überhaupt nicht weiterentwickelt, kann nur schnell in eine Richtung laufen.
Ich sehe ihn in keiner Aufstellungsvariante in der Nähe der Startelf.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

Sehe ich bei Maina tatsächlich anders, der würde gerade mal um die 1 Mio. bringen, er ist kaum verletzt und hat wenigstens Tempo.

Den kann msn auch wunderbar von der Bank bringen, bei ihm bringe ich zumindest die Phantasie mit das er in der 2. Liga ein paar Scorer beisteuern kann, nur bitte nicht den Vertrag verlängern.
7x Absteiger

FC1948

Mittlerweile muss ich ihn beim FC auch nicht mehr unbedingt haben. 
Zumal man gestern ja auch lesen konnte, dass seine AK bis zum 30.06.geht,er vom FC ein Angebot ja vorliegen hat, ABER ER POKERT!!
Heisst also, dass er eigentlich weg will, aber kein Angebot vorliegt. 
Aber bevor er nix findet, dann bleibt er natürlich beim FC!
Der FC ist demnach also nur noch sein Not Nagel und genau solche Spieler will ich beim FC nicht mehr sehen, die sich nicht identifizieren mit dem Verein oder mit der Sache!
Daher kann er gerne gehen. 
Spricht aber auch Bände, was seine Leistung betrifft, wenn die AK wirklich bei 1Mio liegt und dafür niemand ihn haben will! 

08neun

Zitat von: FC1948 am Samstag, 22.Jun.2024, 10:25:43Mittlerweile muss ich ihn beim FC auch nicht mehr unbedingt haben.
Zumal man gestern ja auch lesen konnte, dass seine AK bis zum 30.06.geht,er vom FC ein Angebot ja vorliegen hat, ABER ER POKERT!!
Der FC ist demnach also nur noch sein Not Nagel und genau solche Spieler will ich beim FC nicht mehr sehen, die sich nicht identifizieren mit dem Verein oder mit der Sache!
Spricht aber auch Bände, was seine Leistung betrifft, wenn die AK wirklich bei 1Mio liegt und dafür niemand ihn haben will!

Sportlich - basierend auf den zuletzt gezeigten Leistungen- sicher nicht falsch.
Aber einen Spieler charakterlich einzuordnen aufgrund von Artikeln in den Medien finde ich auch schwierig. Hübers war ja auch schon sicher weg. Potentielle Abgänge und Weiterbeschäftigungen sind doch dort bestenfalls geraten.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC1948 am Samstag, 22.Jun.2024, 10:25:43Mittlerweile muss ich ihn beim FC auch nicht mehr unbedingt haben.
Genau vor einem Monat hast Du das aber noch anders gesehen. Eine Seite zurückblättern.

Da war die Saison übrigens schon vorbei. Wenn jemand um sein Gehalt pokert, ist das völlig legitim. Hier einem Spieler charakterlich einen Strick zu drehen halte ich für Blödsinn. 

•  

Songbird

Odonkor 2.0 kann gerne gehen. Ich sehe das rein sportlich: Maina trifft noch nicht mal das Marathontor, auch wenn er scheinbar stets darauf zielt. Danke und gute Reise! Wenn niemand bereit ist, auch nur eine Million Euro zu zahlen, liege ich eventuell nicht ganz falsch.
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

Fehlpass

Bei der Mehrzahl der zuletzt erfolgten Bekenntnisse zum FC gab es m.E. genau diese Beweggründe.

#NotNagelFC
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Dr. Mabuse

Dieses Gelaber mit "Identifizierung mit dem Verein" kann ich nicht mehr hören. Es geht hier um PROFIfußball, das sind PROFIS! Jeder der das Beste für sich versucht herauszuholen, tut genaus das, was absolut legitim ist.

Andersherum wird ein Schuh daraus. Was kann der Spieler für den Verein wert sein, das gilt es abzuschätzen. Dass Keller das genau nicht kann hat er schon 100 mal bewiesen. Unabhängig von Keller ist (B)Linton Maina für Erstligisten keine Briefmarke wert. In der ersten Liga ist der Mann aber mal komplett fehl am Platze. Mit seiner unumwunden vorhandenen Schnelligkeit kann er vielleicht - aber auch nur vielleicht - in der 2. Liga einen Beitrag leisten. Wenn er sich aber selbst in der ersten Liga sieht, dann Tschöh mit ö und viel Spass dabei. Mit Maina würde ich nicht pokern.
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

FC1948

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 22.Jun.2024, 10:54:34Genau vor einem Monat hast Du das aber noch anders gesehen. Eine Seite zurückblättern.

Da war die Saison übrigens schon vorbei. Wenn jemand um sein Gehalt pokert, ist das völlig legitim. Hier einem Spieler charakterlich einen Strick zu drehen halte ich für Blödsinn.

Was passt denn da nicht deiner Meinung nach, was ich geschrieben habe?
Was widerspricht sich da?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC1948 am Samstag, 22.Jun.2024, 12:40:31Was passt denn da nicht deiner Meinung nach, was ich geschrieben habe?
Was widerspricht sich da?

Du beschwerst dich einerseits, dass der FC seinen Stammspieler zu günstig abgibt. Andererseits merkst du jetzt, dass die Leistung wohl nicht gestimmt haben kann, da er immer noch da ist und jetzt identifiziert er sich auch noch zu wenig mit dem FC. Für mich machst du hier eine Rolle rückwärts. Ist letztlich aber auch Latte.
  •  

wiedster

Junge Maina Linton Kerl. Arrgh. Es ist zum Mäuse melken. Er kommt rein, bringt imho auch etwas schwung mit. KÖPFT ein tor. und dann solche Sachen wie die Flanke wieder ins Leere, als ob er gestern mit dem UFO erst angekommen wäre. ich weiß auch nicht was ich mit dem jungen anfangen soll. ich glaube nicht, dass es noch weit bergauf geht leider. aber für einen rentenvertrag beim neuesten zweitligadino wird es reichen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Litti10

Ist halt immer wieder das gleiche Muster....die letzte Aktion ist komplett überhastet und ineffizient 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: wiedster am Freitag, 02.Aug.2024, 23:17:53Junge Maina Linton Kerl. Arrgh. Es ist zum Mäuse melken. Er kommt rein, bringt imho auch etwas schwung mit. KÖPFT ein tor. und dann solche Sachen wie die Flanke wieder ins Leere, als ob er gestern mit dem UFO erst angekommen wäre. ich weiß auch nicht was ich mit dem jungen anfangen soll. ich glaube nicht, dass es noch weit bergauf geht leider. aber für einen rentenvertrag beim neuesten zweitligadino wird es reichen.

allemal lieber als ein waldschmidt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

mutierterGeißbock

Zitat von: wiedster am Freitag, 02.Aug.2024, 23:17:53Junge Maina Linton Kerl. Arrgh. Es ist zum Mäuse melken. Er kommt rein, bringt imho auch etwas schwung mit. KÖPFT ein tor. und dann solche Sachen wie die Flanke wieder ins Leere, als ob er gestern mit dem UFO erst angekommen wäre. ich weiß auch nicht was ich mit dem jungen anfangen soll. ich glaube nicht, dass es noch weit bergauf geht leider. aber für einen rentenvertrag beim neuesten zweitligadino wird es reichen.
Maina bringt mich auch regelmäßig zur Verzweiflung, bei der Szene zum Schluss habe ich mich aber auch über die Laufwege der FC Spieler im Strafraum aufgeregt. Alle (ich glaube es waren drei oder vier Spieler) rennen Richtung erster Pfosten und am zweiten Pfosten steht niemand. Will Maina da auch gar nicht zu sehr in Schutz nehmen, aber bei so einer Strafraumbesetzung wird es auch schwer den Ball an den Mann zu bekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 03.Aug.2024, 06:12:22Maina bringt mich auch regelmäßig zur Verzweiflung, bei der Szene zum Schluss habe ich mich aber auch über die Laufwege der FC Spieler im Strafraum aufgeregt. Alle (ich glaube es waren drei oder vier Spieler) rennen Richtung erster Pfosten und am zweiten Pfosten steht niemand. Will Maina da auch gar nicht zu sehr in Schutz nehmen, aber bei so einer Strafraumbesetzung wird es auch schwer den Ball an den Mann zu bekommen.
Wenn aber keiner am zweiten Pfosten ist spiel ich dann den Ball da auch nicht hin!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 03.Aug.2024, 06:12:22Maina bringt mich auch regelmäßig zur Verzweiflung, bei der Szene zum Schluss habe ich mich aber auch über die Laufwege der FC Spieler im Strafraum aufgeregt. Alle (ich glaube es waren drei oder vier Spieler) rennen Richtung erster Pfosten und am zweiten Pfosten steht niemand. Will Maina da auch gar nicht zu sehr in Schutz nehmen, aber bei so einer Strafraumbesetzung wird es auch schwer den Ball an den Mann zu bekommen.

Das fällt mir in den letzten Jahren immer wieder auf und natürlich mit herausragender Häufung bei uns (sind ja auch mehr oder weniger die einzigen Spiele, die ich noch gucke). Die Laufwege der Spieler, aber insbesondere der Stürmer, in den Strafraum sind ganz häufig falsch bzw. nicht abgestimmt. Wenn der Ballführende zur Grundlinie zieht oder in den Strafraum, orientiert sich der ballnähere Mitspieler zum ersten Pfosten, der nächste Spieler zum Elfmeterpunkt und der gegenüberliegende Außen muss zum zweiten Pfosten. Aufrückende Mitspieler bieten sich am Strafraum/Rückraum an.
Bei uns ziehen alle einfach zum ersten Pfosten. Wenn du Glück hast, lauern noch zwei Spieler im Rückraum. Ganz besonders schlimm war es, wenn Baumgart mit zwei Spitzen spielte. Da stimmten nie die Laufwege. Nie.

Aber richtig rappelig werde ich, wenn der Ballführende dann noch nicht einmal die Rübe hebt. Die Bälle werden aus maximal 10 Metern auf Verdacht gespielt. Profifußball! Da wirste irre.

ben

Je nach Spielstand könnte man auch mit Obuz und ihm auf ein 4123 umstellen.

https://fc.de/maina-das-muessen-wir-noch-besser-machen
Veni, vidi, risi.
  •  

van Gool

Er war  außen vor und hat sich mit sehr viel Einsatz vermutlich in die Stammelf gespielt. Das ist schon mal ein gutes Zeichen, welches einigen anderen Spielern leider noch abgeht. Dazu hat er noch zwei Tore geschossen. Mehr kann man wohl nicht erwarten!

Die wilde 1317

dixie

Zitat von: van Gool am Dienstag, 20.Aug.2024, 01:07:28Er war  außen vor und hat sich mit sehr viel Einsatz vermutlich in die Stammelf gespielt. Das ist schon mal ein gutes Zeichen, welches einigen anderen Spielern leider noch abgeht. Dazu hat er noch zwei Tore geschossen. Mehr kann man wohl nicht erwarten!
Zudem gute Standards, die auch von Sandhausens Trainer hervorgehoben wurden.

Lobi

Korrekt, es werden ja hier zurecht viele Spieler kritisiert aber dann sollte man auch Maina entsprechend loben, der macht das aktuell wirklich gut.

Leo

Zitat von: Lobi am Dienstag, 20.Aug.2024, 09:37:05Korrekt, es werden ja hier zurecht viele Spieler kritisiert aber dann sollte man auch Maina entsprechend loben, der macht das aktuell wirklich gut.
wenn nicht du, wer sonst  ;)
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

drago

Zitat von: Lobi am Dienstag, 20.Aug.2024, 09:37:05Korrekt, es werden ja hier zurecht viele Spieler kritisiert aber dann sollte man auch Maina entsprechend loben, der macht das aktuell wirklich gut.
maina ist ein spieler, der aus meiner sicht hier als eiiner der wenigen "ZU NEGATIV" gesehn wird (nahezu alle anderen haben ddie negativität total verdient). er gibt immer alles, ist extrem schnell, wenn auch limiitiert, und daher ein valider bbestandteil des kaders. ich freu mich immer, ihn im kader zu haben, erst recht wenn iich die alternativen sehe. gegen ihn giibt es - selbst an schlechten tagen - wenig zu sagen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rumpirat

Maina macht es in letzter Zeit wirklich ganz gut. Man sieht aber auch anhand seiner Standards oder von anderen, dass Kainz bitte keine mehr treten darf ;) 

Dennoch weiß ich nicht, ob Maina in dem aktuellen Rauten-System soo gut aufgehoben wäre. Mir persönlich wäre ein 4-2-2-2 lieber, da könnte er über die Außenbahn kommen. In diesem 4-1-2-1-2 gibt es - außerhalb des Sturms - keine passende Position. Für die zentralen Positionen im Mittelfeld fehlt es Maina vor allem an Übersicht im engen Raum und an Kombinationssicherheit. Er ist jemand, den man eher mal auf die Reise schickt und hofft, dass er sich gegen 1-2 Gegner durchbeißt und den Ball gefährlich in den Strafraum bringt. Dann aber bitte über rechts ;)
  •