Hauptmenü

Linton Maina

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:57:03

« vorheriges - nächstes »

Der Kölner

Maina ist schon in gewisser Weise ein Chancentod, jedoch an vielen Toren des FC beteiligt, was auch an seiner Schnelligkeit, die nicht viele unserer Spieler mitbringen, liegt.
Wenn irgendwie möglich, würde ich versuchen, seinen Vertrag zu verlängern...wobei ich Keller zutraue, dass er Maina erst dann anspricht, wenn dieser schon bei einem anderen Club im Wort steht.🤮
  •  

wiedster

Zitat von: Oropher am Montag, 23.Dez.2024, 13:17:51Japp, ein Spieler der am Saison ende keine 40 Scorerpunkte hat ist es nicht würdig den Geißbock auf der Brust zu tragen.
die tragen dann irgendwann den brustring
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Superwetti

Einfach ein Unterschiedsspieler. Unbezahlbar.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: berti

shorty

Kann einfach nix ausser schnell geradeaus laufen.

Carwash

Zitat von: shorty am Samstag, 25.Jan.2025, 14:29:37Kann einfach nix ausser schnell geradeaus laufen.
Ähm. Tor macht er gut (wenn auch abgepfiffen) und hat das 1:0 vorbereitet?
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

Gyrostzaziki

Zitat von: Carwash am Samstag, 25.Jan.2025, 15:12:29Ähm. Tor macht er gut (wenn auch abgepfiffen) und hat das 1:0 vorbereitet?
Na dann 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

kuzja7

Hat sich in der zweiten Halbzeit aber stark verbessert. Auch, wenn das Tor nicht gezählt hat, hat er stark gemacht. Ich wünsche mir, dass er seine Passqualität verbessert.
  •  

Carwash

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 25.Jan.2025, 15:13:10Na dann
Was willst noch hören? Hat jetzt elf Scorer (nach Lemperle die zweitmeisten), davon mit acht Vorlagen die meisten im Team. Hat sich laut Statistik von allen Spielern die meisten Großchancen herausgespielt. Laut Statistik die meisten entscheidenden Pässe pro Spiel. Laut Statistik die zweitmeisten erfolgreichen Dribblings pro Spiel. 

Aber er kann nicht mehr als "schnell geradeaus laufen"?

Sauerbock

Besser aufjedenfall als Kainz.

Ok nicht so schwer.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Carwash am Samstag, 25.Jan.2025, 15:18:10Was willst noch hören? Hat jetzt elf Scorer (nach Lemperle die zweitmeisten), davon mit acht Vorlagen die meisten im Team. Hat sich laut Statistik von allen Spielern die meisten Großchancen herausgespielt. Laut Statistik die meisten entscheidenden Pässe pro Spiel. Laut Statistik die zweitmeisten erfolgreichen Dribblings pro Spiel.

Kann er auch nicht. 
Als konterspieler ok, aber technisch viel zu schwach. Bringt die spielerisch null weiter. 
  •  

Carwash

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 25.Jan.2025, 15:19:41Kann er auch nicht.
Als konterspieler ok, aber technisch viel zu schwach. Bringt die spielerisch null weiter.
Gut. Ich argumentiere mit Statistik, Du mit nix außer Einzeilern aus dem Bauch. Dann lassen wir es an der Stelle.
  •  

Ninja

Die Nachspielzeit war Weltklasse. Da hat er 3 x mit seinen Läufen Entlastung gebracht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gyrostzaziki

Zitat von: Carwash am Samstag, 25.Jan.2025, 15:21:44Gut. Ich argumentiere mit Statistik, Du mit nix außer Einzeilern aus dem Bauch. Dann lassen wir es an der Stelle.
Nein, man sieht das doch jedes Spiel. Paqarada hat auch tolle Statistiken und ist ne Katastrophe. Aber gut lassen wir das
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Dr. Mabuse

Zitat von: Carwash am Samstag, 25.Jan.2025, 15:18:10Was willst noch hören? Hat jetzt elf Scorer (nach Lemperle die zweitmeisten), davon mit acht Vorlagen die meisten im Team. Hat sich laut Statistik von allen Spielern die meisten Großchancen herausgespielt. Laut Statistik die meisten entscheidenden Pässe pro Spiel. Laut Statistik die zweitmeisten erfolgreichen Dribblings pro Spiel.

Diese Zahlen sind in einer schwachen Zweiten Liga nur bedingt aussagekräftig. Maina wurde für die Erste Liga geholt. Man konnte letzte Saison mehr als deutlich erkennen, dass die Mainaschen Vorstöße in den meisten Fällen völlig brot- und nutzlos waren, bis zum Strafraum gut, dann war Ende. In der Zweiten Liga sieht das etwas besser aus, da die gegnerischen Abwehrspieler deutlich weniger Qualität haben als eben in der Ersten Liga. Gut ist das aber immer noch nicht! Sieh Dir nur mal an, wie Maina in der Nachspielzeit in Kaiserslautern auf dem Betzenberg eine 100%ige verstolpert. Das spricht Bände. Maina ist in der Zweiten Liga kein Unterschiedsspieler und in der Ersten Liga prinzipiell nicht zu gebrauchen. Da ändern auch die paar guten Szenen von heute nichts daran.
  •  

SmileEmptySoul23

Der hat bis zur letzten Minute alles reingeschmissen - sehr couragjert und dass braucht man in Liga zwei! Gutes Spiel weiter so.

Carwash

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 25.Jan.2025, 15:49:41Diese Zahlen sind in einer schwachen Zweiten Liga nur bedingt aussagekräftig. Maina wurde für die Erste Liga geholt. Man konnte letzte Saison mehr als deutlich erkennen, dass die Mainaschen Vorstöße in den meisten Fällen völlig brot- und nutzlos waren, bis zum Strafraum gut, dann war Ende. In der Zweiten Liga sieht das etwas besser aus, da die gegnerischen Abwehrspieler deutlich weniger Qualität haben als eben in der Ersten Liga. Gut ist das aber immer noch nicht! Sieh Dir nur mal an, wie Maina in der Nachspielzeit in Kaiserslautern auf dem Betzenberg eine 100%ige verstolpert. Das spricht Bände. Maina ist in der Zweiten Liga kein Unterschiedsspieler und in der Ersten Liga prinzipiell nicht zu gebrauchen. Da ändern auch die paar guten Szenen von heute nichts daran.

Ich hab einen Newsflash aus der City für Dich: Wir spielen aktuell in der zweiten Liga. Da ist Maina allen Statistiken nach (ich rede nicht "von ein paar guten Szenen heute") tatsächlich ein Unterschiedsspieler.

Superwetti

Zitat von: Carwash am Samstag, 25.Jan.2025, 15:12:29und hat das 1:0 vorbereitet?
Das finde ich das schlimme, dass er jetzt ein Scorer bekommt für einen Pass über 3 Meter, den auch ich hätte spielen können. Dafür hätte ich den Ball auf Downs vorher nicht so kläglich schlecht gespielt.
Super-Wetti

shorty

Zitat von: Carwash am Samstag, 25.Jan.2025, 15:12:29Ähm. Tor macht er gut (wenn auch abgepfiffen) und hat das 1:0 vorbereitet?

Können wir mal gegenhalten, wie oft er sich stumpf festläuft oder den alles entscheidenden Pass, der seine Aktionen zu super Aktionen machen könnte, wie ein zehnjähriger beim Schulturnier spielt? Da sollte auch seine Leistungssteigerung nach meinem Post nicht drüber hinwegtäuschen.

Carwash

Zitat von: shorty am Samstag, 25.Jan.2025, 20:14:00Können wir mal gegenhalten, wie oft er sich stumpf festläuft oder den alles entscheidenden Pass, der seine Aktionen zu super Aktionen machen könnte, wie ein zehnjähriger beim Schulturnier spielt? Da sollte auch seine Leistungssteigerung nach meinem Post nicht drüber hinwegtäuschen.
Ja. Macht er alles. Stimmt. Und trotzdem ist er - für unsere Verhältnisse, in der zweiten Bundesliga - aktuell absolut unverzichtbar und er leistet eben, wie von mir dargelegt, wesentlich mehr als "der kann ja nur schnell laufen". 
  •  

Carwash

Zitat von: Superwetti am Samstag, 25.Jan.2025, 18:55:06Das finde ich das schlimme, dass er jetzt ein Scorer bekommt für einen Pass über 3 Meter, den auch ich hätte spielen können. Dafür hätte ich den Ball auf Downs vorher nicht so kläglich schlecht gespielt.
Fein. Hättest Du sicher gut hingekriegt. Verstehe dennoch nicht, warum man sich ausgerechnet an Maina, einem unserer aktuell besten in einer schwachen Mannschaft, abarbeitet. 
  •  

drago

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 25.Jan.2025, 15:40:49Nein, man sieht das doch jedes Spiel. Paqarada hat auch tolle Statistiken und ist ne Katastrophe. Aber gut lassen wir das

lol, hat er halt nicht. das ist der punkt :D

maina hat, wie carwash belegt hat, super statistiken, und die leistungen aufm feld passen auch dazu, denn er ist mit der stärkste spieler diese saison bei uns

pacarada hingegen ... ist sowohl statistisch gesehn als auch aufm feld beobachtet ne überbewertete graupe, die sich selbst geil findet. genau der typ spieler, den ich persönlich beim fc niemals-nicht sehen möchte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: drago am Sonntag, 26.Jan.2025, 03:35:33lol, hat er halt nicht. das ist der punkt :D

maina hat, wie carwash belegt hat, super statistiken, und die leistungen aufm feld passen auch dazu, denn er ist mit der stärkste spieler diese saison bei uns

pacarada hingegen ... ist sowohl statistisch gesehn als auch aufm feld beobachtet ne überbewertete graupe, die sich selbst geil findet. genau der typ spieler, den ich persönlich beim fc niemals-nicht sehen möchte.
Bei Pacarada stimme ich Dir ja zu, aber bei Maina "mit der stärkste Spieler" ist halt Quatsch. Von 11 Scorer Punkten sind fast 50% bei drei Niederlagen und 2 unnötigen Unentschieden. Die Zahlen sind trügerisch. Maina ist kein Unterschiedsspieler. Und in der 1. Liga bei Aufstieg ein Problem. Und letztes Jahr mit ein Grund für den Abstieg weil relativ nutzlos.

drago

das ist dann aber schon sehr arg "traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"

völlig egal, ob er nun bei niederlagen oder siegen gescored hat - der unterschied z.b. zu pacarada ist, dass dieser mehr oder weniger sämtliche seine scorer in EINEM einzigen spiel hatte, d.h. er war einmal gut und sonst eigentlich kacke.

also hat maina 5 seiner scorer halt bei niederlagen und unentschieden, aber das spielt doch keine rolle, wenn er regelmässig scored, und nicht nur einmal und dann 10 spiele müllhalde liefert. wenn einer mit sovielen scorern, und das konstant über zig spiele abliefert, ist das natürlich ein unterschied spieler
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

CFCologne

Zitat von: drago am Montag, 27.Jan.2025, 04:35:03das ist dann aber schon sehr arg "traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"

völlig egal, ob er nun bei niederlagen oder siegen gescored hat - der unterschied z.b. zu pacarada ist, dass dieser mehr oder weniger sämtliche seine scorer in EINEM einzigen spiel hatte, d.h. er war einmal gut und sonst eigentlich kacke.

also hat maina 5 seiner scorer halt bei niederlagen und unentschieden, aber das spielt doch keine rolle, wenn er regelmässig scored, und nicht nur einmal und dann 10 spiele müllhalde liefert. wenn einer mit sovielen scorern, und das konstant über zig spiele abliefert, ist das natürlich ein unterschied spieler

mMn benötigt der Fussball eine andere Bewertungsmatrix für den Spieler

in der NFL gibt es zB das PFF, wo Spieler bei jedem Spielzug bewertet werden, weil auch ein Rolle ohne Ball "Block" entscheiden sein kann

der Scorer sagt doch wenig darüber aus, ob der Spieler die Mannschaft am Ende zum Erfolg verhilft (alle Scorer bei Niederlagen)

... haben wir leider nicht und müssen mit dem leben was da ist..

Maina ist auf jeden Fall ein Chancentod, so oft wie der Spieler am Ball in die gefährliche Zone kommt und nix damit anstellen kann
(Ballverlust, Fehlpass, Fieldgoal und was sonst noch alles)

•  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

drago

gibts beim eishockey da nicht die bewertung, ob während der eiszeit nun plus oder minus tore gefallen sind oder so? wie dem auch sei : maina hat halt 11 scorer, und davon einige entscheidende, ohne die es keine punkte gegeben hätte. was will man denn sonst haben?

sagt ja auch keiner, dass er nun ein bundesligatopstar sein wird, es geht um den status quo, und da ist er einer der besten und wichtigsten diese saison aus meiner sicht. und das "relativ konstant"
  •  

CFCologne

Maina ist sicher ein Lichtblick 
aber wenn du mich fragst, was ich will...
hätte gerne für die andere Seite einen Zoran Tosic für die Rückrunde, der hat damals 5 Tore, 2 Assists in 13 Spielen gehabt
  •  

blonder engel

Ich habe mich am Samstag zig-mal über seine ungenauen Zuspiele und Flanken aufgeregt und ihn zum Teufel gewünscht.

Fakt ist aber auch: Ohne Maina wäre nach vorne gar nichts gegangen. Er war der einzige, der konsequent offensiv anspielbar war und Tempo in unser Spiel gebracht hat. Sein 1:0 war vom Abschluss her überragend gemacht, wurde nur leider zurecht nicht gegeben.
  •  

Pony_Tolster

Meiner Meinung nach ist Maina nur deswegen so unverzichtbar, weil er nahezu der einzige Spieler mit guten Tempo ist.

Am Ball, egal ob 1gg1 oder Torabschluss, ist das kein sehr gutes Niveau.
Das irreguläre Tor am Samstag war leider die absolute Ausnahme!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

MLM

Tigges ist doch auf der linken Seite zu Hause

ZitatMit Linton Maina fehlte zudem ein weiterer Angreifer. Der 25-Jährige war zwar am Morgen am Geißbockheim, fuhr krankheitsbedingt dann jedoch wieder nach Hause.

•