Hauptmenü

Linton Maina

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:57:03

« vorheriges - nächstes »

hegoat

Bitte am freien Tag zum Torschusstraining antreten..
  •  

tollibob

Wie immer im 1:1 hat er den Ball dahin gebolzt, wo die mit Abstand allergrößte Trefferfläche ist. Mitten auf den Torwart. Wie man dauerhaft so dermaßen unfähig im 1 gegen 1 sein kann ist mir schleierhaft.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Zitat von: tollibob am Sonntag, 04.Feb.2024, 10:08:09Wie immer im 1:1 hat er den Ball dahin gebolzt, wo die mit Abstand allergrößte Trefferfläche ist. Mitten auf den Torwart. Wie man dauerhaft so dermaßen unfähig im 1 gegen 1 sein kann ist mir schleierhaft.
Es würde ja schon reichen, wenn er einmal trainiert aus solchen Winkeln bewusst das lange Eck anzuvisieren. Meinetwegen soll der Ball dann 10 Meter daneben fliegen aber immer mittig auf den TW ist schon arg schlecht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Oropher

Um ihn auch mal zu verteidigen:

Sein Schuß wäre Trapp ja fast durch die Hosenträger gerutscht, und genau mit so einem Tor hat Arsenal das 3 zu 1 gegen Liverpool gemacht.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Superwetti

Zitat von: Oropher am Montag, 05.Feb.2024, 15:01:04und genau mit so einem Tor hat Arsenal das 3 zu 1 gegen Liverpool gemacht.
Der war aber abgefälscht.
Super-Wetti
  •  

Oropher

Achja, jetzt wo dus sagst.

Er wird halt kein Goalgetter mehr.

Leider auch was Assists angeht diese Saison ineffektiv.
  •  

drago

Zitat von: Oropher am Montag, 05.Feb.2024, 15:01:04Um ihn auch mal zu verteidigen:

Sein Schuß wäre Trapp ja fast durch die Hosenträger gerutscht, und genau mit so einem Tor hat Arsenal das 3 zu 1 gegen Liverpool gemacht.
maina scheint mir sehr schlecht zu sein, wenn es geht schnelle, richtige entscheidungen zu treffen. mmn hat das nichts damit zu tun, dass er nicht "könnte" - der schiesst ja nicht mit absicht so unplatziert.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Oropher

Zitat von: drago am Montag, 05.Feb.2024, 17:01:31maina scheint mir sehr schlecht zu sein, wenn es geht schnelle, richtige entscheidungen zu treffen. mmn hat das nichts damit zu tun, dass er nicht "könnte" - der schiesst ja nicht mit absicht so unplatziert.

Ich sehe eher das Gegenteil, dasselbe gegen FFM auch bei Jan: Die dürfen keine Sekunden Zeit haben nachzudenken, am besten den Ball direkt zum Abschluß aufgelegt bekommen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

chg

Mainas Abschluss war aus diesem Winkel eine von zwei realistischen Möglichkeiten. Trapp hat die Beine rechtzeitig zu bekommen, trotzdem war der Abschluss in seiner Qualität in Ordnung.

Ein bisschen Bank drücken tut ihm sicher gut. Der Druck die einzige Option auf eine erspielte Torchance zu sein scheint mMn. zu hoch für ihn. Er ist für uns ein guter Rollenspieler, aber kein Führungsspieler. Die Streuung in den entscheidenden Situationen verfolgt ihn schon seine gesamte Karriere, da ist keine plötzliche Verbesserung zu erwarten.

Ninja

36.1 km/h.

Unfassbar. Es muss doch möglich sein, ihn besser einzusetzen. Es dürfte kaum einen Spieler geben, der das mitgehen kann.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MC41

Zitat von: Ninja am Sonntag, 11.Feb.2024, 22:59:1236.1 km/h.

Unfassbar. Es muss doch möglich sein, ihn besser einzusetzen. Es dürfte kaum einen Spieler geben, der das mitgehen kann.

Sobald du in Führung bist, muss er eine Waffe sein. In einem ausgeglichenen Spielverlauf sehe ich das nicht einsetzbar. Wobei schlechter als Kainz kann es halt nicht sein.

Huseinbasic oder Ljubicic auf die 10, Maina auf Aussen mit Alidou, Kainz raus.
  •  

drago

maina ist für mich ein genialer konter-spieler. wenn man ihn in so einem spiel einbaut, ist er ein tier (solange er nicht abschliessen muss, aber daran könnte man evtl arbeiten). krasser speed und eigentlich alle anlagen dafür, ein unterschiedspieler zu sein.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Oropher

Auf jeden Fall hat ihm endlich mal einer erzählt dass er kreuzen soll, das hat er sonst nie getan.
  •  

dackelclubber

Wir sind nun mal offensiv schon eine derartige Harm- und Ideenlosigkeit gewöhnt seit 20 Spielen, dass man über "Alidou geht in ein 1:1 auf außen" und "Maina läuft mit Highspeed auf die Abwehr zu" schon froh ist. Und es soll jetzt absolut nicht zynisch klingen, wenn das Sachen sind, mit denen wir uns hier und da auch mal Freistöße erarbeiten und die dann auch wieder mit Finkgräfe (der zieht ja nun auch offenbar von der Seite nunmehr) qualitativ deutlich besser werden, dann ist das ja auch schon mal so etwas wie eine Strategie, zum Torerfolg zu kommen. Mehr als die beiden Sachen plus hier und da mal ein Steilpassversuch habe ich auch gestern nicht gesehen. Aber das ist immer noch mehr als in den meisten Spielen zuvor. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

weisweiler

Das hat er aber vorher auch nichtmal ansatzweise geschafft, da stand immer ne 34 vor dem Komma. 
Bessere Schuhe, bessere Körperstabilität, Messfehler....keine Ahnung. Aber bisher war er nur auf den ersten 5 Metern schnell und danach kam nix Großartiges mehr. Wäre ja schön, wenn er da noch zugelegt hätte, fehlt noch dass er das Fußballspielen lernt und schon wäre er ne Waffe. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

FC1948

Ich fand erstaunlich, wie gut er sich teilweise im Zweikampf behaupten konnte und stabil gewesen ist. 
Normalerweise fällt der beim ersten Windstoß um. 
  •  

chg

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 13.Feb.2024, 15:54:05Das hat er aber vorher auch nichtmal ansatzweise geschafft, da stand immer ne 34 vor dem Komma.
Bessere Schuhe, bessere Körperstabilität, Messfehler....keine Ahnung. Aber bisher war er nur auf den ersten 5 Metern schnell und danach kam nix Großartiges mehr. Wäre ja schön, wenn er da noch zugelegt hätte, fehlt noch dass er das Fußballspielen lernt und schon wäre er ne Waffe.
Die 36 kmh wurden bei einem relativ langem Sprint kurz nach seiner Einwechslung gemessen. Maina ist nicht schneller geworden, wir standen nur sehr tief gegen Hoffenheim. Dadurch hatte er mehr Raum um Geschwindigkeit aufzunehmen.
  •  

hegoat

Furchtbarer Auftritt. Mit Fußball hat das wenig zu tun.
  •  

massu

Was ich einfach nicht verstehe. Der dribbelt auf links mit Tempo Richtung Strafraum, hat Platz um nach innen zu ziehen um mit dem stärken rechten Fuß abzuschließen. Da geht er aber lieber links vorbei und flankt ins Toraus. Er trifft im letzten Drittel leider permanent die falsche Entscheidung.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

MuckiBanach

Maina fällt aus am Freitag.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Gorki25

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 14.Mär.2024, 08:23:28Maina fällt aus am Freitag.
Woher hast Du die Info? Ljubicic auch? Beide wäre echt mies  :roll:...
  •  

Rheineye

Auch so eine Nase in dieser Saison, wenn ich so ein Tempo habe muss ich das doch mal effektiv umsetzen können  :roll:
7x Absteiger
  •  

dackelclubber

Ist auf Dauer auch schwer erträglich. Wenn es runtergeht, muss man sich auch fragen, wie man den taktisch überhaupt einsetzen will. Der fraglos vorhandene Skill "Speed" würde in Liga 2 vermutlich taktisch eher selten gebraucht. Und gegen die Grundordnung hat er keinerlei Lösungen, Schuss schwach, Flanken/Assistfähigkeit ist außer, wenn er viel Wiese hat, sehr überschaubar. 

Spiele gegen Topmannschaften auswärts müssten doch eigentlich genau sein Ding sein, schnell in Umschaltsituationen kommen
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

funkyruebe

Der Schuss heute in Hz1 war der strammste den ich von ihm gesehen habe.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Byakugan

Wie man es als Profifußballer nicht schaffen kann einen Ball neben statt auf den Torwart zu platzieren, werde ich nie verstehen. Aber damit ist Maina bei uns in guter Gesellschaft.
  •  

hegoat

Zitat von: Byakugan am Samstag, 13.Apr.2024, 19:17:47Wie man es als Profifußballer nicht schaffen kann einen Ball neben statt auf den Torwart zu platzieren, werde ich nie verstehen. Aber damit ist Maina bei uns in guter Gesellschaft.
Bei Pässen und Flanken trifft er ja auch immer den Gegenspieler. Da bleibt er sich treu.
  •  

Rheineye

Auch so ne Flötejosef
7x Absteiger
  •  

Harper666

Einer der schnellsten der Bundesliga und kackt sich vor jedem Zweikampf ein. Was ne Pfeife. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Nebuchad

Warum geht der nicht mal in ein 1:1? Wofür haben wir den sonst
  •  

hegoat

Fußball ist leider nicht so seins.
Eine fürchterliche Saison von ihm.
  •