Hauptmenü

Linton Maina

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:57:03

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Schade das er aus seiner Geschwindigkeit sowenig macht, da war heute in einigen Aktionen mal wieder deutlich mehr drinnen.
7x Absteiger
  •  

WES FC

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Mai.2023, 17:35:04Schade das er aus seiner Geschwindigkeit sowenig macht, da war heute in einigen Aktionen mal wieder deutlich mehr drinnen.

ja, heute völlig ineffizient gerannt 
...
  •  

mutierterGeißbock

Auch er hat meines Erachtens eine tolle Saison gespielt. Vor allem wenn man bedenkt, dass er letzte Saison in der zweiten Liga nicht mal mehr unumstrittener Stammspieler war. Wenn man die Conference-League mit dazu nimmt 13 Torbeteiligungen über die Saison hinweg. Und das Beste dabei ist, da ist wirklich noch jede Menge Luft nach oben vorhanden bei ihm. Auch wenn es besser geworden ist, ist er immer noch ziemlich ineffizient. Zu oft folgt auf eine richtig gute Aktion, eine Aktion bei der man sich die Haare rauft. Aber ich bin zuversichtlich, dass er sich dahingehend weiter verbessern wird. Erst einmal ein großes Kompliment für die Saison.👍
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

kabelbrad

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 28.Mai.2023, 10:19:46Auch er hat meines Erachtens eine tolle Saison gespielt. Vor allem wenn man bedenkt, dass er letzte Saison in der zweiten Liga nicht mal mehr unumstrittener Stammspieler war. Wenn man die Conference-League mit dazu nimmt 13 Torbeteiligungen über die Saison hinweg. Und das Beste dabei ist, da ist wirklich noch jede Menge Luft nach oben vorhanden bei ihm. Auch wenn es besser geworden ist, ist er immer noch ziemlich ineffizient. Zu oft folgt auf eine richtig gute Aktion, eine Aktion bei der man sich die Haare rauft. Aber ich bin zuversichtlich, dass er sich dahingehend weiter verbessern wird. Erst einmal ein großes Kompliment für die Saison.👍
ja, richtig positive entwicklung, mehr konnte man kaum erwarten. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

uan

Ein kurzer Rückblick auf die Transferperiode des vergangenen Sommers geworfen, erscheint dort Linton Maina als ablösefreier Wechsel aus Hannover.
Ich selbst konnte den Transfer nicht so gut einsortieren, aber ein Freund, der selbst mal im Amateurbereich bei den 96ern gekickt hat, gratulierte zu dem Wechsel und meinte, wenn dem Jungen die Last der Verantwortung und der Erwartungshaltung seitens des Vereins (96) von seinen Schultern genommen wird, und er Aufgaben bekommt, die er auch stemmen kann, dann startet der durch und wird euch viel Freude machen.

In seinem ersten Jahr unter Baumgart blühte er, der völlig desillusioniert und mit nahezu zum Stillstand gekommener Entwicklung hierher kam und sich nichts sehnlicher wünschte, als nen Reset in seiner Karriere, wieder auf und zeigte in vielen Spielen, was in ihm steckt.
Was kann man resümieren? Schon in der ersten Saison war er ein ständiger Unruheherd für JEDEN Gegner, der mit seinem unbändigen Antritt völlig unberechenbar vielen Bundesligadefensiven einfach davonläuft. Das ist sicher seine stärkste Waffe.

Technisch hat er, soweit ich das beurteilen kann, alles was er braucht, er muss halt Zähler und Nenner übereinander bringen und auch in den Hochgeschwindigkeitsaktionen sauber und ruhig am Ball agieren. Das da schon viel Entwicklung geschehen ist, sieht man in etlichen seiner Aktionen, aber besonders am zwischenzeitlichen 3:2 gegen die Hertha. Für mich eines der schönsten Tore der Saison. Nach Einwurf Hertha, an unserem Strafraum, erobert Skhiri den Ball an unserer eigenen Grundlinie, sichert ihn geht bis Höhe Strafraum und spielt den Ball in den Raum vor dem startenden Tigges linker Flügel Mitte eigene Hälfte. Noch 10, 15m hinter Tigges geben Skhiri Richtung Mitte Feld und Maina auf dem Flügel Kniegas. Tiggi legt sich den Ball ein bissi weit vor, Rogel hätte den fast abgelaufen, doch hatte Linton Betriebstemperatur und nahm den Ball in Höchstgeschwindigkeit sehr sauber mit und überlief den Rest der Abwehr, nahm den Kopf hoch, sah den durchgestarteten Skhiri und spielte ihm den Ball in den Lauf ... der spielte gegen die Bewegung von Christensen - 3:2.

So darf man gespannt und in freudiger Erwartung sein, was er in seiner zweiten Saison auf den Rasen brennt.  
-------o-------
FC to the bones

bricktop_555

Für mich ist er viel mehr Rouky of the year als Adeyemi. Ein gutes Debut in der BL, und sicher noch Potential.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

THC-Ben

Einfach mal den Ball an Opa Mercado vorbeilegen und vorbeilaufen.
Macht leider noch zu wenig aus seinem Tempo
  •  

Schlittschoh

Ich habe bislang noch nirgends etwas zu seinem fehlen bzw. seiner Krankheit gehört oder gelesen. Die Anspielung im Transferfaden mit dem Drüsenfieber ist doch hoffentlich eine Ente. :roll:
Weiß irgendwer etwas mehr?
  •  

FC Socke

Ich habe im "FC-Tresen" gelesen, dass sich Maina vor dem Testspiel gegen Mallorca krank gemeldet hat, weil er sich unwohl fühlte. Seit dem Testspiel fehlt er auch im Training (mittlerweile 5 Tage). Der FC hat noch nichts zu seiner Krankheit mitgeteilt. Ob es sich um eine Corona-Infektion, eine Sommergrippe oder Pfeiffersches Drüsenfieber handelt ist derzeit noch reine Spekulation.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.

FC Socke

Laut dem Stadtanzünder kann Maina an dem Testspiel gegen Fortuna nicht teilnehmen, weil er einen grippalen Infekt hat.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

08neun

Zitat von: FC Socke am Donnerstag, 27.Jul.2023, 14:56:37Laut dem Stadtanzünder kann Maina an dem Testspiel gegen Fortuna nicht teilnehmen, weil er einen grippalen Infekt hat.

Zitat:
Zitat[...]Der seit vergangenem Freitag pausierende Flügelspieler Linton Maina (grippaler Infekt) wird derweil zur kommenden Woche im Mannschaftstraining zurückerwartet.[...]

Hoffen wirs mal.

Mister P.

DSR-Schnorri

Sehr wichtig. Seit man nicht mehr nur drei Mal wechseln kann, ist die Möglichkeit in der Offensive ,,gefährlich" für den Gegner zu wechseln, noch wertvoller. Von Mainas und Thielmanns kannst du nicht genug haben.
  •  

dark1968

Hat sich gestern lt. Schmierblatt einen Hexenschuss zugezogen. Erst mal wieder Termin in der Klinik...

Nach BILD-Informationen ist es Maina in der Kabine in den Rücken geschossen. Wie bei einem ,,Hexenschuss". Als er sich nach dem Duschen anziehen wollte, kamen plötzlich die höllischen Schmerzen. Maina wurde nach dem Media-Day in die Media-Park-Klinik gefahren. Die genaue Diagnose ist noch offen.

•  

mutierterGeißbock

Er ist ja letzte Saison wenn ich es richtig in Erinnerung habe verletzungsfrei durch die Saison gekommen. Hoffentlich kehrt bei ihm jetzt nicht die Anfälligkeit früherer Jahre zurück. :?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gorki25

Ljubicic und Maina. Im Prinzip die beiden einzigen Spieler bei uns mit ordentlich Speed. Für mich auch die Beiden, die am wenigsten Ausfallen dürfen in diesem Kader.

Wenn neben Thielmann jetzt auch Maina einige Wochen raus sein SOLLTE, muss man auf den offensiven Außen noch zwingender was tun. Was man eigentlich so oder so schon zwingend tun muss. Dann wäre der Bedarf also mindestens zwingend zwingend...

T.O. Show

Wie ist das so mit einem Hexenschuss (sollte es bei maina einer sein)?

Hatte noch nie einen aber macht das dann einmal "krach" und anschließend ist es wieder als wäre er nie dagewesen oder hat man da evtl wochenlang mit zu tun?
  •  

Rheineye

Hatte mal einen war 2-3 Tage akut mit Schmerzen, hatte aber auch noch 2 Wochen danach ein leichtes ziehen im Rücken, was für einen Profisportler sicherlich sehr unangenehm sein könnte.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

MARCO23

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 02.Aug.2023, 09:02:34Hatte mal einen war 2-3 Tage akut mit Schmerzen, hatte aber auch noch 2 Wochen danach ein leichtes ziehen im Rücken, was für einen Profisportler sicherlich sehr unangenehm sein könnte.
Ja, aber mit den möglichkeiten eins Profis, sprich Massagen mehrmals am Tag, bekommst du einen Hexenschuss (so es denn einer ist) innerhalb von Tagen los.
  •  

Krellus

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 02.Aug.2023, 08:52:41Wie ist das so mit einem Hexenschuss (sollte es bei maina einer sein)?

Hatte noch nie einen aber macht das dann einmal "krach" und anschließend ist es wieder als wäre er nie dagewesen oder hat man da evtl wochenlang mit zu tun?
Du möchtest keinen haben, glaub mir..
Das ist wie ein Stich mit dem Messer.Ich lag fast immer hilflos auf dem Boden.Dann irgendwie  zum Arzt und Infusion abgeholt.
Bei der medizinischen Behandlung, die Profis genießen, sollte das aber kein Problem sein.
Bei mir hat das immer ca. 2 Wochen gedauert. 
Seit ich die tiefer liegenden Muskeln trainiere,habe ich damit(klopf auf Holz)keine Probleme mehr. Das ist jetzt 8 Jahre her.

1337

Sofern es nur ein Hexenschuss ist, kann man damit rechnen, dass er in 2-3 Wochen wieder voll belastbar ist (also bzgl. "spielfit", Training vorher wieder, mit Glück schon nach ner Woche). 

Das Problem ist eher, dass aus einem Hexenschuss bei manchen (was hoffentlich hier nicht der Fall ist) starke Nervenüberreizungen entstehen können. Sowas kann dann länger dauern (primär bis man wieder in normales Training starten kann). 

In jedem Fall ist Hexenschuss ein [...]. 
Hatte die zweifelhafte Freude auch schonmal. Die Schmerzen (Stärke aber vor allem die Art und Weise) fand ich sehr viel schlimmer und zermürbender als alle anderen die ich so hatte inkl nem Blinddarm kurz vor dem Durchbruch. 
  •  

chg

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 02.Aug.2023, 08:09:27Ljubicic und Maina. Im Prinzip die beiden einzigen Spieler bei uns mit ordentlich Speed. Für mich auch die Beiden, die am wenigsten Ausfallen dürfen in diesem Kader.

Wenn neben Thielmann jetzt auch Maina einige Wochen raus sein SOLLTE, muss man auf den offensiven Außen noch zwingender was tun. Was man eigentlich so oder so schon zwingend tun muss. Dann wäre der Bedarf also mindestens zwingend zwingend...
Im Grunde muss man fasst schon hoffen das Meina und Ljubicic gegen Osnabrück fehlen und das Dilemma des Kaders so offensichtlich wird, daß wir noch kurz vor Schluß echte Geschwindigkeit einkaufen.
  •  

FC1948

Hexenschuss ist nicht gleich Hexenschuss, aber egal wo er einschließt, es ist extrem unangenehm. 
Ich habe öfter damit mal Probleme. 
Bei mir kommt es vom Gesäßmuskel/Ischiasnerv und das dauert dann so ca 2 Wochen.
Danach merkt man es teils immer noch, aber es ist dann besser. 
Aber beim Profisport wird es weiterhin bei der Beanspruchung sicherlich Probleme geben. 
  •  

dark1968

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 02.Aug.2023, 08:09:27Ljubicic und Maina. Im Prinzip die beiden einzigen Spieler bei uns mit ordentlich Speed. Für mich auch die Beiden, die am wenigsten Ausfallen dürfen in diesem Kader.

Hmmm, lt. Keller gestern im Express, ist das eher aber kein MUSS:

,,Ein Spieler für vorne rechts oder links mit viel Geschwindigkeit und Tiefgang wäre sicherlich keine schlechte Ergänzung für den Kader, ohne dass wir ihn unbedingt bräuchten.

•  

tollibob

Christian Keller: "Wir sollten aufhören ständig neue Spieler zu verpflichten. Im Gegenteil, wir könnten noch ein paar abgeben. Es können ja eh nur 11 immer gleichzeitig spielen. 10 und ein Torhüter um genau zu sein."
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Songbird

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 02.Aug.2023, 12:05:10Christian Keller: "Wir sollten aufhören ständig neue Spieler zu verpflichten. Im Gegenteil, wir könnten noch ein paar abgeben. Es können ja eh nur 11 immer gleichzeitig spielen. 10 und ein Torhüter um genau zu sein."
Wenn Schwaben versuchen, humorvoll zu sein....
  •  

ecki

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 02.Aug.2023, 12:12:03Wenn Schwaben versuchen, humorvoll zu sein....
Wenn man den wüsste, wo die Grenze zwischen Baden und Württemberg verläuft. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Roter Ziegenbart

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 02.Aug.2023, 11:29:29Hexenschuss ist nicht gleich Hexenschuss, aber egal wo er einschließt, es ist extrem unangenehm.
Ich habe öfter damit mal Probleme.
Bei mir kommt es vom Gesäßmuskel/Ischiasnerv und das dauert dann so ca 2 Wochen.
Danach merkt man es teils immer noch, aber es ist dann besser.
Aber beim Profisport wird es weiterhin bei der Beanspruchung sicherlich Probleme geben.
https://www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon/ischias-schmerzen-ischialgie/uebungen/5-uebungen-zum-mitmachen/

tut schweineweh, aber nach zwei Tagen geht's dir schon wesentlich besser.
nach drei, vier Tagen is vorbei
Viel Spaß ;)
  •  

Songbird

Zitat von: ecki am Mittwoch, 02.Aug.2023, 12:47:38Wenn man den wüsste, wo die Grenze zwischen Baden und Württemberg verläuft.
Badisch gemäß https://bnn.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/uberblick-ist-mein-heimatort-badisch#Karte

Gleichzeitig wird der Landkreis Schwarzwald-Baar-Heuberg inkl. Donaueschingen (Geburts- und Wohnort Chr. Keller) dem westlichen Teil der Schwäbischen Alb geographisch zugeordnet lt. Wikipedia. Also auch Schwaben.

Bei der Gelegenheit darf ich nochmal eine geniale Image-Kampagne von Scholz & Friends für Baden-Württemberg hervorholen: "Wir können alles. Ausser Hochdeutsch."

Vielleicht kann ein Eingeborener bzw. Profi Licht ins Dunkel bringen, bevor ein diplomatischer Vorfall eventuell die Vereinten Nationen zu einer Sondersitzung zwingt.

Ich bin gebürtiger Kölner und mir ist die Abgrenzung scheissegal. :D :icon_smile_dom2:
  •  

Humorkritik

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 02.Aug.2023, 13:03:07Badisch gemäß https://bnn.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/uberblick-ist-mein-heimatort-badisch#Karte

Gleichzeitig wird der Landkreis Schwarzwald-Baar-Heuberg inkl. Donaueschingen (Geburts- und Wohnort Chr. Keller) dem westlichen Teil der Schwäbischen Alb geographisch zugeordnet lt. Wikipedia. Also auch Schwaben.

Bei der Gelegenheit darf ich nochmal eine geniale Image-Kampagne von Scholz & Friends für Baden-Württemberg hervorholen: "Wir können alles. Ausser Hochdeutsch."

Vielleicht kann ein Eingeborener bzw. Profi Licht ins Dunkel bringen, bevor ein diplomatischer Vorfall eventuell die Vereinten Nationen zu einer Sondersitzung zwingt.

Ich bin gebürtiger Kölner und mir ist die Abgrenzung scheissegal. :D :icon_smile_dom2:
Donaueschingen ist beides. Bis 1806 im Wesentlichen Teil Schwabens (wiewohl das nur sehr bedingt als Verwaltungsbegriff taugt) und danach Teil des Großherzogtums Badens. Viel wichtiger ist aber, dass es immer mehrheitlich katholisch war und somit nicht dem Unheil der Pietisten ausgesetzt war.

Ich bin allerdings nur zugezogenen, jedoch an historischen Sachverhalten leidlich interessiert.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •