Hauptmenü

Linton Maina

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:57:03

« vorheriges - nächstes »

tollibob

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 08.Dez.2024, 15:35:26Hat der heute mitgespielt?
Er ist mitgelaufen. Der Ball und er sind ja eh nicht die allerbesten Freunde.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich bin froh, wenn der im Sommer weg ist. Ein wirklich toller Läufer, ein ganz furchtbarer Fußballer.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Dez.2024, 15:34:49Auch so ein Möchtegern Bundesligaspieler
paßt ja dann zum möchtegern bundesligaclub
  •  

seNti

Grauenhafte ,,Abschlüsse"... kann leider nur Tempo 
Keller, Struber, Kessler & Vorstand raus!
  •  

Rheineye

Junngeeee nimm doch mal den Kopf hoch, die Vorlage auf Ljubicic zeigt doch das er es grundsätzlich auch kann.
7x Absteiger

Floyd95

Ich hab bei ihm immer so den Eindruck das er im 1 vs 1 so dermaßen Nervös wird das er den Ball immer in den Keeper passt.

Dribbeln und Tempo kann der Kerl ja, aber der letzte Pass und die Abschlüsse treiben mich in den Wahnsinn. :D
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

van Gool

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Dez.2024, 15:30:45Junngeeee nimm doch mal den Kopf hoch

Tja das denkt man jetzt seit 3 Jahren...

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Fehlpass

Zitat von: van Gool am Sonntag, 22.Dez.2024, 22:23:11Tja das denkt man jetzt seit 3 Jahren...

Das lernt der gute Jung in dann im Herbst des kommenden Jahres an der Nordseeküste. :kotz:
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

rusk

Was für ne Strafraumallergie. Und er versucht immer komplett körperlos zu sein. Der braucht mal die Salih-Özcan-Kur und Torschuss-Training.
Ein Spieler, der eine Waffe sein könnte, aber irgendwie ist da keine Entwicklung zu sehen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Simmet 1970

Scheint ja die Stimmungskanone im Team zu sein. Sympathischer Spieler, aber ein Torjäger wird er nicht mehr. 
  •  

wiedster

ich mag den so. haut sich rein,  ist schnell, will offensichtlich, kann gegenspieler uralt aussehen lassen (yokota war heute mal schneller, aber den find ich auch gut --> kaufen). aber immer die letzte aktion, die verfluchte letzte aktion. wenn er mal nur 50% (gefühlt) der letzten aktionen setzen würde. es ist zum mäuse melken.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

fussballer

Korrekt. Aber wenn der das noch könnte würde er nicht bei uns spielen....
Ich finde ihn trotz seiner Schwächen sehr wichtig für unser Spiel 

wiedster

aber dann könnte man ihn immer noch für viel geld verkaufen.
  •  

Superwetti

Zitat von: fussballer am Montag, 23.Dez.2024, 00:02:24Korrekt. Aber wenn der das noch könnte würde er nicht bei uns spielen....
Was macht ihn deiner Ansicht nach wichtig für uns? Das sieht zwar alles immer irgendwie gut aus, ist aber am Ende brotlose Kunst. Würde er Tore schießen wenn er frei durch wäre oder einen Mitspieler finden, ja dann wäre er für unser Spiel wichtig. So wie er es momentan aber macht, wäre er für mich verzichtbar.
Super-Wetti
  •  

Schoode

Zitat von: Superwetti am Montag, 23.Dez.2024, 01:29:09Was macht ihn deiner Ansicht nach wichtig für uns? Das sieht zwar alles immer irgendwie gut aus, ist aber am Ende brotlose Kunst. Würde er Tore schießen wenn er frei durch wäre oder einen Mitspieler finden, ja dann wäre er für unser Spiel wichtig. So wie er es momentan aber macht, wäre er für mich verzichtbar.
Sehe ich teile auch so, aber Maina ist einer der wenigen Spieler, der Tempo hat. Das geht uns schon seit Jahren und gefühlt auch bei sämtlichen Neuzugängen der letzten Jahre komplett ab. 
  •  
    The following users thanked this post: MG56

wiedster

er hat definitiv neben speed auch technik. ihn fehlt einfach hauptsächlich mal die halbe sekunde übersicht. ok seine abschlüsse sind auch grauslig, aber das geht 101% der mannschaft so (ja, das bedeutet der nächste neuzugang kann auch nicht schießen). schießen kann man halt ganz klar und offensichtlich für jedermann nachvollziehbar und ohne ausnahme natürlich und selbstverständlich keinesfalls trainieren. isso.
  •  

FC1948

Zitat von: fussballer am Montag, 23.Dez.2024, 00:02:24Korrekt. Aber wenn der das noch könnte würde er nicht bei uns spielen....
Wird er nächste Saison ja auch schon nicht mehr.... 
  •  

Lobi

Es ist eigentlich absurd wie er teilweise zielsicher die falsche Entscheidung trifft. Und doch ist er enorm wichtig für unser Spiel weil er der einzige ist der wirklich Tempo in seinem Siel hat. Ich kann immer noch nicht verstehen wie wir einen derart langsamen Kader haben können, und das bereits seit Jahren.

mutierterGeißbock

Ich kann die Kritik an seiner mangelnden Effektivität ja nachvollziehen. Das macht mich ebenfalls wahnsinnig manchmal. Und trotzdem kommt er in der bisherigen Saison auf 13 Torbeteiligungen in 20 Spielen (Wettbewerbsübergreifend). Dementsprechend finde ich es schon witzig, dass manche meinen, man könnte locker auf ihn verzichten und ein Abgang von ihm gar kein Problem wäre.

Auch seine erste Saison bei uns war für unsere Verhältnisse doch großartig mit 13 Torbeteiligungen in 43 Spielen. Bei unseren Transferaktivitäten der letzten zig Jahre möchte ich erstmal sehen, dass wir so jemanden ganz leicht ersetzen.

Bei ihm ist es halt frustrierend, weil so viel Potential für mehr da wäre, wenn er nur ein bisschen mehr Übersicht und Ruhe in Abschlusssituationen hätte. Da dachte ich zu Beginn der Saison, dass er in der Hinsicht einen größeren Schritt nach vorne gemacht hätte. Zum Beispiel war sein Tor in Düsseldorf großartig gemacht. Wenn er es öfters so ruhig und abgeklärt machen würde, würde er die zweite Liga völlig auseinander nehmen. So bleibt dann trotz vielen guten Aktionen auch noch eine Menge Gelegenheit zum Kopfschütteln. Aber trotzdem würde ich sehr ungern auf ihn verzichten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

dark1968

Ich finde ihn für die 2. Liga aufgrund seiner Geschwindigkeit überdurchschnittlich. Die Abschlüsse sind allerdings grauenhaft...

Für die 1. Liga würde es für ihn meiner Meinung nach extrem eng - eben weil die Gegenspieler dort auch deutlich schneller sind, als in der derzeitigen Knüppelliga. Das heißt, das seine größte Stärke - die Geschwindigkeit - im Grunde wegfallen würde. Und dann ist er bestenfalls noch ein Ergänzungsspieler.

Trotz allem würde ich versuchen den Vertrag zu verlängern. Denn was unser Transfergenie als "Ersatz" ranschaffen würde, dürfte mindestens eine Kategorie darunter liegen und zudem noch Ablöse kosten... :?
  •  

Umberto

Zitat von: dark1968 am Montag, 23.Dez.2024, 08:35:06Ich finde ihn für die 2. Liga aufgrund seiner Geschwindigkeit überdurchschnittlich. Die Abschlüsse sind allerdings grauenhaft...

Für die 1. Liga würde es für ihn meiner Meinung nach extrem eng - eben weil die Gegenspieler dort auch deutlich schneller sind, als in der derzeitigen Knüppelliga. Das heißt, das seine größte Stärke - die Geschwindigkeit - im Grunde wegfallen würde. Und dann ist er bestenfalls noch ein Ergänzungsspieler.
Es ist doch nicht so, dass seine Geschwindigkeit in Liga 1 nicht überdurchschnittlich wäre. Man hat in der Vergangenheit ja gesehen, dass Maina gerade von Konterfußball, den man vermehrt als Außenseiter in Liga 1 spielen lassen würde, profitieren kann. Gerade gegen tief stehende Gegner tut sich ein Typ wie Maina etwas schwerer.
Er muss zwingend in seiner Entscheidungsfindung besser werden. Der würde bei mir sehr Video schauen müssen. Aber dennoch ist er für uns enorm wichtig. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

In der Schweineliga trotz aller Defizite ein Unterschiedspieler, in der Bundesliga klappt das nicht, wissen wir alle, haben wir alle schon gesehen.

Sollte der wirklich gehen bin ich dankbar für diese Saison (so wir denn aufsteigen) und er kann gerne hingehen wo er will. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Schoode am Montag, 23.Dez.2024, 01:40:17Sehe ich teile auch so, aber Maina ist einer der wenigen Spieler, der Tempo hat. Das geht uns schon seit Jahren und gefühlt auch bei sämtlichen Neuzugängen der letzten Jahre komplett ab.
Das mit dem Tempo ist zwar richtig aber es bringt ja nichts, wenn am Ende dabei nichts rum kommt. Sonst könnten wir auch bei den Deutschen Meisterschaften der Leichtathletik scouten. Die Finalteilnehmer sind noch schneller und garantiert günstiger.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Ganz so ineffektiv ist er aber garnicht, war gerade erstaunt als ich mir seine Daten angesehen habe.

3 Tore, 7 Vorlagen.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Montag, 23.Dez.2024, 11:08:21Ganz so ineffektiv ist er aber garnicht, war gerade erstaunt als ich mir seine Daten angesehen habe.

3 Tore, 7 Vorlagen.
Und da kommen nochmal drei Torbeteiligungen (1 Tor, 2 Vorlagen) im DFB Pokal dazu.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oropher

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 23.Dez.2024, 11:13:12Und da kommen nochmal drei Torbeteiligungen (1 Tor, 2 Vorlagen) im DFB Pokal dazu.

In der Bundesliga hat er auch schon zweistellig gescored.
  •  

Almidon

Ich war nach dem Ende der letzten Saison skeptisch bei ihm, weil ich dachte, er könnte uns in der zweiten Liga, wegen der tief stehenden Gegner nicht helfen, dies hat er größtenteils widerlegt.

Für die erste Liga brauchen wir unbedingt Spieler mit Geschwindigkeit, insbesondere auf den Außenbahnen. Meint man da (ich will mich da nun gar nicht wieder über Keller auslassen) bessere Spieler als Maina zu bekommen, gerne. Wenn nicht, sollte man über eine Verlängerung nachdenken. Spieler, wie Uth, Kainz, Waldschmidt, die teilweise auch schon auf den Außen aufgeboten wurden, werden in der ersten Liga für die Außen nichtmals ansatzweise eine Option sein.

FCMartin

Zitat von: Rheineye am Montag, 23.Dez.2024, 11:08:21Ganz so ineffektiv ist er aber garnicht, war gerade erstaunt als ich mir seine Daten angesehen habe.

3 Tore, 7 Vorlagen.

Die Werte sind in Ordnung. Sie müssten allerdings mindestens doppelt hoch sein. Da sind schon sehr viele Aktionen dabei gewesen, die er sowohl beim Abschluss als auch beim letzten Zuspiel regelmäßig verdaddelt hat....
  •  

Oropher

Zitat von: FCMartin am Montag, 23.Dez.2024, 12:57:41Die Werte sind in Ordnung. Sie müssten allerdings mindestens doppelt hoch sein. Da sind schon sehr viele Aktionen dabei gewesen, die er sowohl beim Abschluss als auch beim letzten Zuspiel regelmäßig verdaddelt hat....

Japp, ein Spieler der am Saison ende keine 40 Scorerpunkte hat ist es nicht würdig den Geißbock auf der Brust zu tragen.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Rheineye

Zitat von: FCMartin am Montag, 23.Dez.2024, 12:57:41Die Werte sind in Ordnung. Sie müssten allerdings mindestens doppelt hoch sein. Da sind schon sehr viele Aktionen dabei gewesen, die er sowohl beim Abschluss als auch beim letzten Zuspiel regelmäßig verdaddelt hat....
Sehe ich ja genauso, das es mehr Scorer sein müssen bei den Gelegenheiten. Ich ärgere mich ja auch oft über ihn, dennoch bringt selbst Maina etwas mit, was es in meinen Augen sehr schwer machen würde ihn zu ersetzen.
7x Absteiger