Hauptmenü

Linton Maina

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:57:03

« vorheriges - nächstes »

r9naldo

war noch mal kurz am gbh um alle anzustecken. dr keller besteht auf die persönliche abgabe der krankmeldung am ersten Arbeitstag. wir lassen uns hier nicht verarschen

Pony_Tolster

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 28.Jan.2025, 11:47:25war noch mal kurz am gbh um alle anzustecken. dr keller besteht auf die persönliche abgabe der krankmeldung am ersten Arbeitstag. wir lassen uns hier nicht verarschen
Weltspitze!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Simmet 1970

Hat heute gezeigt, dass er in der 1.Liga sehr gut klar kommt. Wenn er noch bessere Mitspieler hat, dann gehört er in die erste.

I.Ronnie

War er verletzt oder wieso ausgewechselt?
  •  

funkyruebe

Bestes Spiel in dieser Saison 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

fcbleos

Hat sich heute die Vertragsunterzeichnung bei Hoffenheim oder Augsburg gesichert. Schade, dass Keller zu doof zu allem ist. 
  •  

tollibob

Für mich war er gestern unser bester Spieler. Wie er in hohem Tempo den Ball mitnehmen kann und trotzdem noch den Pillen davonläuft, das kann in unserem Kader einfach keiner wie er ohne über Ball oder Beine zu stolpern. Sein läuferischer Einsatz diese Saison ist dazu wirklich herausragend. Er rennt über den Platz wie ein Duracellhase bis er wirklich gar nicht mehr kann. Und dazu endlich mal mit einem guten, gezielten Torabschluss statt Kötteln in der Buxe vor dem Torwart. Ich würde mich freuen, wenn er bleibt, auch wenn mich in der Bundesliga seine Flanken in den ersten Fuß wieder aufregen werden  :D
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Pony_Tolster

Solche Aktionen (mutig in ein 1gg1 zu gehen; evtl. Torabschluss oder Elfmeter zu generieren) sind leider die Ausnahme - warum?

Gestern ein unglaublich gutes Spiel gemacht!

bickendorfer

Der Aufstieg steht und fällt auch etwas mit Mainas Form und Einsatzfähigkeit. Er ist mit seiner Schnelligkeit diese Saison ein sehr wichtiger Faktor in der Offensive geworden.
  •  

Patata

Zitat von: Pony_Tolster am Donnerstag, 06.Feb.2025, 11:27:09Solche Aktionen (mutig in ein 1gg1 zu gehen; evtl. Torabschluss oder Elfmeter zu generieren) sind leider die Ausnahme - warum?

Gestern ein unglaublich gutes Spiel gemacht!
Naja weil Maina technisch nicht so begabt ist, dass er das auch auf engem Raum kann. Ergo kommen seine Quailitäten nur dann wirklich zur Geltung wenn der Gegner uns den entsprechenden Raum gibt.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: Patata am Donnerstag, 06.Feb.2025, 11:42:09Naja weil Maina technisch nicht so begabt ist, dass er das auch auf engem Raum kann. Ergo kommen seine Quailitäten nur dann wirklich zur Geltung wenn der Gegner uns den entsprechenden Raum gibt.

Verstehe wie du das meinst und gebe dir auch - für komplizierte Situationen - recht.
Allerdings sollte die Bewegung zum 0:2 schon das Mindeste sein. Frontal auf den IV zu um dann nach innen zu ziehen und abzuschließen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Zitat von: Patata am Donnerstag, 06.Feb.2025, 11:42:09Naja weil Maina technisch nicht so begabt ist, dass er das auch auf engem Raum kann. Ergo kommen seine Quailitäten nur dann wirklich zur Geltung wenn der Gegner uns den entsprechenden Raum gibt.

Aber Mabuse und co. haben uns doch wochelang erzählt er wäre nie und nimmer Bundesligaspieler, beblüffend dass diese Liga ihm dann auch noch entgegenkommen sollte.
  •  

Patata

Zitat von: Pony_Tolster am Donnerstag, 06.Feb.2025, 12:03:43Verstehe wie du das meinst und gebe dir auch - für komplizierte Situationen - recht.
Allerdings sollte die Bewegung zum 0:2 schon das Mindeste sein. Frontal auf den IV zu um dann nach innen zu ziehen und abzuschließen.
Nein das sieht so einfach aus, weil Mukiele komplett alleine ist. Hast du genügend Mann hinten wird in so einer Situation direkt gedoppelt.
Zudem ist so ein nach innen ziehen, natürlich auch viel viel einfacher wenn der IV gerade selbst noch mit Tempo auf dem Weg nach hinten ist und diesen Richtungswechsel natürlich dann nicht mitmachen kann.

Zwei Punkte auf die Maina in Liga 2 nur sehr selten treffen wird.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

MG56

Auf jeden Fall werden wir in der Bundesliga speziell auswärts ja genau solche Konstellationen haben, in denen mit Mann und Maus verteidigt wird und es auf die zwei, drei Kontersituationen gegen einen aufgerückten Gegner ankommt. Dafür wäre Maina genau der richtige Spieler.

Dazu müssen wir aber erstmal aus der 2. Bundesliga rauskommen, in der ja der FC die Mannschaft stellt, die häufig gegen massierte Deckungen  anläuft und sich vor Kontern in Acht nehmen muss. Aber auch für diese Situationen ist Maina aktuell eine wichtige Unterstützung beispielsweise auf Links für die Schnecke Pacarada.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Rheineye

Würde mich dennoch sehr wundern, wenn er bliebe auch bei Aufstieg. 25 Jahre und Ablösefrei. Hat ein gewisses Tempo, den können andere Vereine als Kaderspieler ganz gut gebrauchen.

Den nächsten Entwicklungsschritt, wird er woanders machen befürchte ich.
7x Absteiger
  •  

MG56

Da wären wir wieder bei dem grundsätzlichen Problem mit dem Namen Keller. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 05.Feb.2025, 23:58:24War er verletzt oder wieso ausgewechselt?
Scheinbar haben dich alle auf Ignore aber ich versuche mal zu helfen. Er musste runter wegen Krämpfen.
Super-Wetti

shorty

Also die letzten 2 Spiele waren wirklich top! Wenn er das jedes Spiel so abrufen könnte, wäre er wohl nicht bei uns.
  •  

hegoat

Mit Abstand der beste Mann auf dem Platz.

FC1948

Wenn der öfter den letzten Ball noch zum Mann bringen würde, dann wäre das eine Waffe, die niemand hat. 
Mit diesem Tempo auf die letzten Leute zu laufen, dann muss der Ball richtig kommen und es wird immer gefährlich 
  •  

dackelclubber

Wenn er noch einen besseren Abschluss und Genauigkeit im Anspiel hätte, würde er halt auch nicht bei uns spielen, sondern obere Hälfte Bundesliga

Das ist schon ein ganz enorm starker Spieler für uns in der 2. Liga - vor allem weit entfernt von den üblichen Formschwankungen anderer offensiver Mittelfeldleute die letzten Jahre. Richtig üble Wochen hat er nie

Vor allem kaufe ich ihm seine fast kindliche Freude nach Siegen immer vor der Kurve ab, sehr sympathisch
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

CMBurns

Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei und wird und nicht mal für ein paar Wochen weggetreten. Er schafft es immer wieder, ein paar überraschende Momente im Offensivspiel zu schaffen. Ohne ihn wäre es verdammt statisch. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Rheineye

Sehr stark, wie er wirklich jedem Ball nachgeht und was er für Meter macht :tu:
7x Absteiger

Mister P.

Trotz aller Fehler und falschen Entscheidungen der unverzichtbare Motor unseres Offensivspiels. Sein Tempo und der Antritt ist in unserer Mannschaft solitär und in der zweiten Liga eine richtige Waffe. Dazu gibt er stets alles, haut sich ohne Rücksicht auf Verluste komplett rein. Man muss ihn einfach mögen. 

Ninja

Wenn Maina Platz hat ist er brandgefährlich.

Im Moment absoluter Leistungsträger.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

weisweiler

Ich hätte es nicht für möglich gehalten - aber er ist tatsächlich für Zweitligaverhältnisse ein überragender Mann. Ohne ihn wären wir nicht da wo wir jetzt stehen. 
Trifft auch deutlich weniger furchtbare Entscheidungen auf dem Platz als noch vor einem Jahr. Er macht das wirklich richtig gut zur Zeit. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: diehard

Jurgi Jurgeleit

Man muss aber auch sagen, dass Schalke hinten ein richtiges Tempodefizit hat.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

r9naldo

•  

MLM

ZitatIm Worum wird von dem Insider SHEAB berichtet, dass Maina in Bremen immer noch hochaktuell ist und im Sommer ablösefrei verpflichtet werden soll
  •  

Allez FC

Mit dem Wechsel haben auch schon andere FC-Spieler ihre Karrieren in mittelmäßige Bahnen gelenkt.

•