Hauptmenü

Linton Maina

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:57:03

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Nach vorne effektiv und trotzdem hilft er hinten aus. Ebenfalls eine starke Leistung.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MG56

Schnell war er ja schon immer.
Aber die Szene vor dem 2. Tor zeigt, dass er inzwischen auch schon einen gewaltigen Schritt in punkto Spielübersicht gemacht hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

J.R.

Toller Querpass auf Adamyan. Dass der dann nichts draus macht, kann er ja nichts für. Zum Glück ist Skhiri ja noch angerauscht gekommen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Sauerbock

Ihm tut es auch gut, dass er bisher ohne Verletzungen auskommt.

Bei 96 war er schon oft verletzt und das wird ihn auch ausgebremst haben.

•  

Hunter

Zitat von: J.R. am Montag, 13.Feb.2023, 01:17:56Toller Querpass auf Adamyan. Dass der dann nichts draus macht, kann er ja nichts für. Zum Glück ist Skhiri ja noch angerauscht gekommen.
Hat doch perfekten Assist geliefert.
  •  

THC-Ben

Das 2:0 geht komplett auf ihn, ganz starkes Ding!
  •  

koelner

Zitat von: THC-Ben am Montag, 13.Feb.2023, 19:23:25Das 2:0 geht komplett auf ihn, ganz starkes Ding!
Naja... Adamyan und Skhiri haben da noch ein Wörtchen mitzureden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

funkyruebe

Zitat von: koelner am Montag, 13.Feb.2023, 20:09:06Naja... Adamyan und Skhiri haben da noch ein Wörtchen mitzureden.
Trapp dann auch

Der Pass war perfekt getimte, besser geht nicht. In der Hinrunde hat er das ganz anders gespielt. Tolle Entwicklung 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

hegoat

Zitat von: THC-Ben am Montag, 13.Feb.2023, 19:23:25Das 2:0 geht komplett auf ihn, ganz starkes Ding!
Skhiri klärt am eigenen 16er, spielt den Ball dann auf Maina und rennt im Vollsprint hinterher, um Adamyans Stolperer am Ende noch selbst zu verwerten. Sollte man zumindest mal erwähnen.

Oxford

Maina ist mein absoluter Liebling! Dieses Tempo, diese Dynamik. Sowas hab ich beim FC seit Podolski nicht gesehen (und Maina toppt ihn in Sachen Tempo noch).

Maina wird der Nächste, der uns hier für eine Millionensumme ablösefrei verlassen wird.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

funkyruebe

Zitat von: hegoat am Dienstag, 14.Feb.2023, 14:31:47Skhiri klärt am eigenen 16er, spielt den Ball dann auf Maina und rennt im Vollsprint hinterher, um Adamyans Stolperer am Ende noch selbst zu verwerten. Sollte man zumindest mal erwähnen.
Keine Frage. Dass Skhiri so wahnsinnig ist, kennen wir schon. Spieler des gesamten Spieltags ist schon reichlich Anerkennung. Bei Maina war es überraschender. 

Dass die Tore von Skhiri vielleicht noch für was anderes gut sind, steht auf meinem Blatt der Hoffnung.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Fabes

Zitat von: Oxford am Dienstag, 14.Feb.2023, 14:49:58Maina ist mein absoluter Liebling! Dieses Tempo, diese Dynamik. Sowas hab ich beim FC seit Podolski nicht gesehen (und Maina toppt ihn in Sachen Tempo noch).

Maina wird der Nächste, der uns hier für eine Millionensumme ablösefrei verlassen wird.
Erinnere ich mich falsch, oder galt der in Hannover nicht als Sündenbock und einer der Gründe für deren Misserfolg? Die dürften sich dort wahrscheinlich auch wundern und ärgern, dass er hier so aufblüht.

Ich hoffe, er arbeitet weiterhin so ehrgeizig und professionell und lässt sich von seinem persönlichen Erfolg nicht vom Weg abbringen. Soll bei jüngeren Spielern ja manchmal der Fall sein.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Dante LeRoi

Zitat von: Fabes am Dienstag, 14.Feb.2023, 17:21:08Ich hoffe, er arbeitet weiterhin so ehrgeizig und professionell und lässt sich von seinem persönlichen Erfolg nicht vom Weg abbringen. Soll bei jüngeren Spielern ja manchmal der Fall sein.
Das war ja wohl einer der Hauptgründe für sein Scheitern in Hannover. Kann mir daher nicht vorstellen, dass ihm das nochmal passiert bzw. Baumgart ihn lässt ;)
  •  

dackelclubber

nach allem, was ich gehört habe, ist er nicht an mangelndem Ehrgeiz oder Unprofessionalität in Hannover gescheitert, sondern an der Erwartungshaltung. Der hatte eine Bombensaison (war das 19/20 glaub ich), und dann stand im Raum, ob er für 3, 5 oder doch 8 Millionen geht. Ist er aber nicht, und verknüpft ans Bleiben war, dass er als Toptalent Hannover in höhere Regionen führen kann. Da er aber in einer Trümmertruppe spielte, wurde daraus nix, und Maina hat darauf reagiert, indem er sich unbedingt beweisen wollte und mehr Zweikämpfe und Abschlüsse gesucht hat, als für ihn gut waren.

Wie man in Hannover Kader plant und Leistungsfähigkeiten heben und einschätzen kann, sieht man ja ganz gut daran, dass wir erst Hübers und dann Maina ablösefrei bekamen und Maina als offensiver Außen letzte Saison eher dritte Wahl war
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

uan

Mainas Geschichte in Hannover ist leider keine der ruhmreichen Art, obwohl sie mehr als vielversprechend begann.
Er war schon seit seinem 14ten Lebensjahr in Hannover, ist dort aus Berlin hingewechselt. Alle Jugendnatis hat er durchlaufen, schaffte in der Saison 18/19 den Sprung ins Profiteam. Am Ende seiner ersten Profi-Saison stand wieder der Abstieg als 17ter. Hatte 96 nach dem letzten Abstieg, drei Jahre früher, den direkten Aufstieg noch geschafft, spielt 96 bis heute in der 2ten Buli, aktuell auf Platz 7, 9 Punkte weg von der Musik. Man hielt in Hannover große Stücke auf Linton und das hätte auch prima klappen können, wäre nicht die Geschichte von 96 gewesen.
Obwohl Maina sich voll mit Hannover identifizierte, wurde viel Last auf die Schultern des jungen Hoffnungsträgers geladen – viel zu viel. Er wollte es allen recht machen. Anstatt ihn lang- und sittsam aufzubauen, ihn fußballerisch, mental und persönlich zu fordern und zu fördern, übernahm er Verantwortung, die eigentlich in andere Hände gehört hätte. Er rackert und ackerte um die tragende Rolle, die zu dem Zeitpunkt ganz sicher ein paar Nummern zu groß für ihn war, auszufüllen. Der Preis dafür waren seine Knochen. Am langen Ende trug ganz gewiss auch die Posse um Kinds Antrag, die 50+1 bei Hannover aufzuheben und ihn zum alleinigen Besitzer zu machen, nicht dazu bei, Linton zur Ruhe kommen zu lassen, vom Verein ganz zu schweigen. Dieser fleischgewordene Akt Kinds Narzismus' machte den ganzen Verein strubbelig und wütete wie ein Orkan zwischen den Verantwortlichen und der Fanschaft. Und mitten in dieser Veranstaltung Linton. Der warf alles und mehr ins Rennen und überzog maßlos und, wie erwähnt, rächte sich das, er hangelte sich von Verletzung zu Verletzung. Bald darauf hinterlegte Linton seinen Wechselwunsch, Darmstadt war interessiert, doch Kind überzog mal wieder die Forderung und wollte 4,5Mios für Maina – Darmstadt winkte ab.
Das Gefühl zu haben, auf jedem Gleis seiner Entwicklung hindert entweder ein Prallbock oder ein Hemmschuh dein Weiterkommen, demotiviert das zweifelsohne und führt zielstrebig in den Frust. Bekanntermaßen bedeutet Stillstand Rückschritt. Da kannst Du so fokussiert sein, wie du willst, wenn Du als gut verdienender Fußballprofi keine Weiterentwicklung siehst, können Frauen, Kneipen, Luxusuhren oder Sportwagen ablenken und auf andere Weise Befriedigung schaffen.
Zu dem Zeitpunkt war Linton wohl schon klar, dass er den Vertrag auslaufen lassen würde und ein Glück für uns, einen neuen Anlauf bei einem Verein nehmen wollte, wo er auf Spielzeiten würde hoffen können.
Ablösefrei kam er zu uns – was für ein Glücksgriff. Vielleicht hat Hübi ja auch seine Finger ein wenig im Spiel gehabt, jedenfalls zeigt Linton hier, aus was für einem Holz er geschnitzt ist. Vielleicht zeigt auch seine Intelligenz, das er deutlich weniger Zeit zur Akklimatisierung und dem Zurechtfinden im neuen Verein brauchte als manch anderer. Wenn ich den Jungen auf dem Platz erlebe, geht mir das Herz auf. Mit welch einer Freude er sein Können auf den Rasen brennt – wann haben wir das letzte Mal eine solche Geschwindigkeit in der Offensive gehabt? Auch deutlich zu erkennen, dass er überlegter und gezielter und nicht mehr so überhastet agiert, wie noch zu Anfang.
Wir sind so froh, Linton bei uns zu haben und erfreuen uns Woche für Woche an seinen Läufen, die Linie rauf und runter, seinen Offensivaktionen. Aber auch fürs verteidigen ist er sich nicht zu schade, geht lange Wege und zieht lieber einen Sprint zu viel an, als einen zu wenig. Das 2:0 gegen Frankfurt wäre wohl ohne Lintons Speed so nicht möglich gewesen.
Wir freuen uns, andere reiben sich die Augen. Ich hab ein paar 96er im Bekanntenkreis, die erkennen ihn nicht wieder. Baumgarts Spielidee, seine fordernde und fördernde Art und schon liefert der sensible Linton großartiges ab. Endlich hat er wieder eine Perspektive und ein Ziel vor Augen. Der hat sich schon ziemlich in mein Herz gespielt. Hoffentlich bleibt er von schweren Verletzungen verschont...
Weiter so Linton, schön, dass Du hier bist.
-------o-------
FC to the bones

frankissimo

Man hörte immer wieder aus dem Verein gerade in den Gesprächen hätte er überzeugt.
Er sei sehr selbstkritisch gewesen und hätte konzidiert in Hannover schlicht "Mist gebaut " zu haben.
Das hätte einen guten Eindruck gemacht und man war schnell entschieden ihn zu verpflichten.
Scheint ja zu funktionieren.
Ich hätte das so krass nicht für möglich gehalten.

mutierterGeißbock

Er war schon vor der Saison der Neuzugang auf den ich mich am meisten gefreut habe. Ich mag so schnelle Flitzer einfach sehr. Eine positive Entwicklung in jeder Hinsicht (Entscheidungen in Tornähe, Defensivverhalten...) kann man über die Dauer der Saison auf jeden Fall erkennen. Ich hoffe wir werden noch eine Weile Spaß haben an seiner Entwicklung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Jurgi Jurgeleit

Der Maina ist ne Waffe.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

der Pate

Ein Odonkor der im Gegensatz zum Vizeeuropameister aber sogar am Ball Fähigkeiten hat die in diesem Sport nicht unwichtig sind. Sehe ihn sehr gerne spielen 
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 18.Feb.2023, 10:25:12Er war schon vor der Saison der Neuzugang auf den ich mich am meisten gefreut habe. Ich mag so schnelle Flitzer einfach sehr. Eine positive Entwicklung in jeder Hinsicht (Entscheidungen in Tornähe, Defensivverhalten...) kann man über die Dauer der Saison auf jeden Fall erkennen. Ich hoffe wir werden noch eine Weile Spaß haben an seiner Entwicklung.

so ging es mir auch. es war kein zufall, dass die bauern auch interessiert waren, aber kind ne forderung von 10 millionen rausgehauen hat (ergänzend zum superbeitrag von uan) - zumindest gerüchterweise. ein feiner spieler genau nach meinem geschmack.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rheineye

Also von ihm kam nach Frankfurt ja wirklich überhaupt nichts mehr.
7x Absteiger
  •  

shorty

Heute hat er sich ein Portraitfoto im Duden neben dem Begriff Ineffizienz verdient.
  •  

dackelclubber

Er braucht Platz vor sich, um Tempo aufzunehmen. Gegen eine sichere Grundordnung fehlen ihm die Ideen und Lösungen im 1:1, dazu kein guter Abschluss. Das muss uns allerdings auch taktisch klar sein. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

seNti

Bis auf sein Tor und einem Abschluss in der Anfangsphase hab ich den gestern gar nicht wahrgenommen. Sei's drum
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Rheineye

7x Absteiger

Lobi

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 18.Apr.2023, 11:32:51man hätte ja vielleicht die 3 Mio., die man für Adami und Tiggi bezahlt hat, anders anlegen können.
Die waren alternativlos. Solche Qualität zu dem Preis und zudem der deutschen Sprache mächtig findest du kein 2. Mal.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

rusk

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 11.Mär.2023, 08:54:50Er braucht Platz vor sich, um Tempo aufzunehmen. Gegen eine sichere Grundordnung fehlen ihm die Ideen und Lösungen im 1:1, dazu kein guter Abschluss. Das muss uns allerdings auch taktisch klar sein.
Eben. Kreativ im 1 gg 1 sowie mit gutem Abschluss würde er längst wieder woanders (ein Regal höher) spielen.
Dennoch tut uns sein Speed gut und stellt die Gegner vor Probleme. Taktisch ist das ein Balanceakt.
Umso wichtiger ist es, dass vorne wenigstens der Stürmer knipsen kann und ein ordentliches Stellungsspiel sowie brauchbare Laufwege hat (hallo Tiggi).
Unabhängig davon hoffe ich, dass er ein paar Extra-Schichten Torschüsse einlegt.
Der Fehlschuss vom Wochenende sollte ihn ausreichend motivieren.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •