Hauptmenü

Eric Martel

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:53:34

« vorheriges - nächstes »

blonder engel

Für mich gestern bester Mann - hat alles abgeräumt

Geil, wie er sich mit Tzimas nach einem (gewonnenen) Zweikampf über das halbe Spielfeld abgeklatscht hat.

UnderAndOverIt

Martel! Pfundskerl und ein richtiger Fighter. Hoffentlich bleibt er uns noch etwas länger erhalten.
Modeste! Modeste! Anthony Modeste! - Danke für zweimal Europa!
  •  

r9naldo

Marcel muss iv bleiben der ist dort drei Klassen besser als im dm

hegoat

Elf Erics müsst ihr sein. Neben ihm war Hübers der Turm in der Schlacht.
  •  

Rheineye

Überragendes Spiel
7x Absteiger

Conjúlio

Brauchen keinen neuen IV...Martel besser als im DM.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Simmet 1970

Vertrag bitte bis 2030 verlängern!!!
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Vechtebock

Martel würde ich aus der IV nicht mehr hergeben.
  •  

hegoat

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 22.Dez.2024, 15:32:42Brauchen keinen neuen IV...Martel besser als im DM.
Einen aggressiven, wendigen, schnellen, zweikampfstarken Mann fürs DM bräuchten wir allerdings dringend.
Aber solange Dr. Doof hier regiert...

kuzja7

Überragende Leistung!

boeckle

Was er da hinten spielt ist bockstark. Er ordnet alles, der klare Abwehrchef, gewinnt fast jeden Zweikampf.

Werden wahrscheinlich viele anders sehen,aber er  steht für mich für den unerwarteten Lauf den wir haben und ich finde ihn als IV noch viel stärker als auf der Sechs. Denn da kommen alle seine Stärken zum Tragen.

Würde nun meinen Fokus in der Transferperiode auf einen Sechser legen und nicht auf einen IV.

Aber wer bin ich schon. Veh würde sagen ihr Amateure habt null Ahnung vom Fussball und der Doktor jetzt weiß eh alles besser als die komplette Fussballbranche🤦

Ruffy

Für mich der Spieler des Jahres - auch wenn das nicht schwer bei uns zu erreichen war.
Defensive Zweikampfmonster und unser wichtigster Mann 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Ninja

Zitat von: Ruffy am Sonntag, 22.Dez.2024, 16:31:53Für mich der Spieler des Jahres - auch wenn das nicht schwer bei uns zu erreichen war.
Defensive Zweikampfmonster und unser wichtigster Mann
Keine schlechte Wahl.

Mein Spieler ist Damion Downs, weil er in dem Alter schon interessante Ansätze hatte.

Eigentlich wäre es Finkgräfe geworden, aber der wurde ja ausgebremst.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

MG56

Schön dass wir jemanden haben, der auf zwei wichtigen Positionen überdurchschnittlich gut ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Floyd95

Stellt euch mal ne IV aus Martel und Chabot vor. :D
  •  

Rheineye

Zitat von: Floyd95 am Sonntag, 22.Dez.2024, 17:20:59Stellt euch mal ne IV aus Martel und Chabot vor. :D
Ich denke das der VFB sich das sehr gut vorstellen kann, wir bilden ja gerne für die aus und viel Geld verlangen wir auch nicht dafür.
7x Absteiger

bickendorfer

Ich bin einfach froh, dass Martel im Sommer beim FC geblieben ist. Es gab bestimmt Angebote von anderen Vereine aus der Bundesliga. Guter Mann.

Gyrostzaziki

Zitat von: bickendorfer am Sonntag, 22.Dez.2024, 18:12:25Ich bin einfach froh, dass Martel im Sommer beim FC geblieben ist. Es gab bestimmt Angebote von anderen Vereine aus der Bundesliga. Guter Mann.
Ja hatte er. Er wollte das hier aber wieder gerade biegen. Und man merkt ihm den Willen mit jeder Faser an. Toller Junge 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

UnderAndOverIt

Was eine Leistung gestern, richtiger Gladiator :fc: Wie konnte Schwäbe zum Spieler des Spiels werden? Ohne MS Leistung abzuwerten, aber Martel war gestern einfach nur krank.
Modeste! Modeste! Anthony Modeste! - Danke für zweimal Europa!

MLM

Sehr schönes und für FC-Verhältnisse ungewohnt offenes und kritisches Interview im Stadtanzeiger. Ein paar Auszüge:

-der Abstieg war mit diesem Kader völlig unnötig und hat ihn extrem mitgenommen.
-spielt lieber auf der 6
-so wie die ersten Spiele liefen ging es einfach nicht weiter
-müssen mit Kritik umgehen können. Fans hatten jeden Grund unzufrieden zu sein. Wir spielen hier beim 1. FC Köln und unser Anspruch muss höher sein.
-es gab Angebote/Interesse anderer Clubs. Sieht aktuell aber gar keinen Grund zu wechseln. (Anm.d.Red. es ist zwischen den Zeilen aber auch klar, dass er bei Nicht-Aufstieg weg ist)

mutierterGeißbock

Für mich ist er mit allem drum und dran viel eher ein Kapitän als Hübers. Aber jut, wahrscheinlich ist das Amt insgesamt auch überbewertet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 08.Jan.2025, 06:17:17Für mich ist er mit allem drum und dran viel eher ein Kapitän als Hübers. Aber jut, wahrscheinlich ist das Amt insgesamt auch überbewertet.
oder du Amateur hast einfach keine Ahnung.
Wieviele Länderspiele hast du eigentlich?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 08.Jan.2025, 06:54:58oder du Amateur hast einfach keine Ahnung.
Wieviele Länderspiele hast du eigentlich?
Drei Länderspiele für Lampukistan!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Umberto

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 22.Dez.2024, 15:32:42Brauchen keinen neuen IV...Martel besser als im DM.
Einfach nein. Martel ist ein idealer 6er, der glücklicherweise auch ideal die Rolle des zentralen IV in einer 3er Kette spielen kann. Er ist dort für uns mit seiner Physis neben einem eher schmächtigen Spielertypen wie Huseinbasic und Ljubcic umso wertvoller. Man darf auch nicht den Fehler machen, ihn nur auf seine Zerstörerqualitäten zu beschränken. Er hat schon eine gewisse Ruhe am Ball und trifft sehr oft die richtige Entscheidung. Er sieht sich ja selbst als 6er und davon ausgehend ist es mE auch richtig, einen weiteren IV zu verpflichten. Nur muss der mE zwingend ein Linksfuß sein. Wenn man zu einer 4er Kette zurückkehrt, konkurrieren jetzt schon 2 Rechtsfüßer um einen Platz, während der Linksfuß eher konkurrenzlos unterwegs ist. Verpflichtet man noch einen Rechtsfuß, wird es noch unsinniger. Denn wir würden den Weg für unser vielverspechendstes IV-Talent (Pauli) dann vermutlich komplett verbauen. Und Bakatukanda habe ich hier gerade noch nicht einmal berücksichtigt. 
Und es macht schon Sinn mit Blick auf die Spieleröffnung einen Links- und einen Rechtsfuß aufzustellen.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Umberto am Mittwoch, 08.Jan.2025, 09:18:57Einfach nein. Martel ist ein idealer 6er, der glücklicherweise auch ideal die Rolle des zentralen IV in einer 3er Kette spielen kann. Er ist dort für uns mit seiner Physis neben einem eher schmächtigen Spielertypen wie Huseinbasic und Ljubcic umso wertvoller. Man darf auch nicht den Fehler machen, ihn nur auf seine Zerstörerqualitäten zu beschränken. Er hat schon eine gewisse Ruhe am Ball und trifft sehr oft die richtige Entscheidung. Er sieht sich ja selbst als 6er und davon ausgehend ist es mE auch richtig, einen weiteren IV zu verpflichten. Nur muss der mE zwingend ein Linksfuß sein. Wenn man zu einer 4er Kette zurückkehrt, konkurrieren jetzt schon 2 Rechtsfüßer um einen Platz, während der Linksfuß eher konkurrenzlos unterwegs ist. Verpflichtet man noch einen Rechtsfuß, wird es noch unsinniger. Denn wir würden den Weg für unser vielverspechendstes IV-Talent (Pauli) dann vermutlich komplett verbauen. Und Bakatukanda habe ich hier gerade noch nicht einmal berücksichtigt.
Und es macht schon Sinn mit Blick auf die Spieleröffnung einen Links- und einen Rechtsfuß aufzustellen.

Auch ein Rechtsfuß kann den linken IV spielen.
Da nicht mehr wie 15% auf der Welt Linksfuß sind, wird es schwer einen zu finden.
  •  

drago

Zitat von: MLM am Mittwoch, 08.Jan.2025, 05:50:34-müssen mit Kritik umgehen können. Fans hatten jeden Grund unzufrieden zu sein. Wir spielen hier beim 1. FC Köln und unser Anspruch muss höher sein.

dafür gibts intern bestimmt nen einlauf.

im ernst, guter junge der martel. und damit genau der typ spieler, den wir hier zuhauf haben müssten. stattdessen so einer wie pacarada, die nichts leisten und noch frech werden, weil sie bischen kritik abkriegen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rheineye

ZitatMartel machte im Trainingslager erneut keinen Hehl daraus, dass er lieber woanders spielt als in der Dreierkette: Martel: ,,Ich spiele schon lieber auf der Sechs, weil ich da mehr nach vorne agieren und meine Laufstärke ausspielen kann."
Martel betonte gegenüber dem ,,Kölner Stadt-Anzeiger" auch: ,,Ich hadere aber auch nicht mit der Position des Innenverteidigers. Die habe ich auch schon früher in der Jugend bei RB Leipzig und dann später auch in Testspielen bei den Profis gespielt. Es ist die Entscheidung des Trainers, auf welcher Position ich am wertvollsten für die Mannschaft bin."
Ich habe das mal kopiert, weil die Tage fragte hier ein User danach ob sich Martel selber mal geäußert hat, wo er sich selber am liebsten sieht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

weisweiler

Keine Ahnung wie lange sein Vertrag läuft, aber m.E. muss man jetzt alles daran setzen ihn, Downs und Pauli langfristig zu halten. Das ist eine hochtalentierte Achse und der kann man durchaus mal ein paar Euro mehr zugestehen, als es dem aktuellen Leistungsvermögen entspricht. Wobei das bei Martel schon im oberen Erstligadrittel einzuordnen wäre. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Ninja

Für mich ist er kein Secher, dafür reicht es spielerisch und technisch nicht.

Zentral in der Dreierkette finde ich ihn hingegen bärenstark.

Aber beim FC sind nur Blinde. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: tollibob