Hauptmenü

Eric Martel

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:53:34

« vorheriges - nächstes »

FC1948

1 Jahr in Liga 2,dass hat der Högi bestimmt noch im Tank!
Und ausserdem ist er ja auch viel günstiger als Martel... 
Da hat der Keller wieder einen super Job gemacht und de FC hat dann sogar noch mehr Geld zur Verfügung  :-/
Der FC ist bald so reich, dass man sogar anderen Vereinen die gute Zinsen Geld leihen kann.... 
1.Fussballbank Köln!!! 
  •  

colinZeal

Keine Ahnung, was ihr an dem findet. Finde den genauso Müll wie alle anderen. Komplett überfordert seit Elyes weg ist. Huseinbasic finde ich noch besser auf der 6. Martel darf sich gerne auch verpissen.
  •  

Rheineye

Zitat von: colinZeal am Samstag, 18.Mai.2024, 16:27:12Keine Ahnung, was ihr an dem findet. Finde den genauso Müll wie alle anderen. Komplett überfordert seit Elyes weg ist. Huseinbasic finde ich noch besser auf der 6. Martel darf sich gerne auch verpissen.
Bei ihm bin ich gnädig, 22 Jahre, spielt auf der 6 und ist halt keiner der stark am Ball ist, dafür sind halt Ljubicic und Kainz da und die spielen ja wie tote.
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Zitat von: colinZeal am Samstag, 18.Mai.2024, 16:27:12Keine Ahnung, was ihr an dem findet. Finde den genauso Müll wie alle anderen. Komplett überfordert seit Elyes weg ist. Huseinbasic finde ich noch besser auf der 6. Martel darf sich gerne auch verpissen.
Lange Zeit einer der wenigen halbwegs konstant ordentlichen Spieler in einer Trümmertruppe ohne jegliche Struktur. Der wäre nächstes Jahr sehr wichtig für uns.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Ninja

Soll gerne gehen mit seiner AK.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

fc-Markus

Nächstes Jahr wieder an der Seite von Skhiri ?
  •  

Ninja

Zitat von: fc-Markus am Samstag, 18.Mai.2024, 16:42:20Nächstes Jahr wieder an der Seite von Skhiri ?
Ich glaube nicht das dieser Anti-Fussballer einen Topverein findet.

Und wenn spielt er dort nicht. Der braucht ja 3 Ballkontakte, bis der Ball mal unter Kontrolle ist.

Trotzdem hats an ihm nicht gelegen, da gabs schon einige andere.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

blonder engel

Eine Frage:
Mit welcher Mannschaft gedenkst du eigentlich, die 2. Liga bestreiten zu wollen?

Viel bleibt ja bei deinem eisernen Besen nicht mehr übrig, wenn man im Lizenspielerbereich deine posts so quer liest...

Drahdiaweng

Nach dem Auftritt gestern, müssten sich ja alle verpissen. Martel ist in unserem Kader sicher einer der Besseren. 

Sihoer

Er wurde leider immer verunsicherter, je schlechter die gesamte Situation wurde. Trotzdem halte ich viel von ihm und er könnte in Liga 2 gut als ,Holding 6' :-/ hinter unserer neuen Offensivreihe absichern.

Byakugan

Halte ihn zwar für unsere Verhältnisse für nicht so schlecht, aber auch nicht für so stark wie er hier im Forum oft gesehen wird.

Ein Bundesliga-DM sollte schon auch einen Pass nach vorne spielen und zum Aufbau beitragen können. Aber das fehlt ihm völlig. Und wir werden ihm auf absehbare Zeit auch keinen Skhiri mehr an die Seite stellen können, der ihn 90 Minuten lang trägt und Sicherheit gibt.

ZeckePl

Man kann und darf den Abstieg nicht an ihm festmachen. Aber er hat seit Monaten Grütze gespielt und hat gar keine Technik oder Spritzigkeit. Ein sympathischer Kohr. Wenn er eine Ausstiegsklausel über sagen wir 5 Mio. hat und er weg will, würde ich ihn ziehen lassen, da ich nicht so viel Potential sehe. Man muss ihn aber auch nicht vom Hof jagen und wir benötigen einen Kader. Zudem ist es wichtig, in der Kommunikation immer anständig zu bleiben, d.h. auch wenn Spieler aus nachvollziehbaren Gründen weg wollen, müssen wir keinen Kübel Mist über ihnen auskippen.

Ruffy

Man darf Martel nicht zwingend für das kritisieren, was er machen muss, aber eben nicht abliefern kann. Er ist keiner für den Spielaufbau und wird es nie werden.
Da der Begriff hier gerade schon fiel: er ist eine Holding 6. Ein reiner Abräumer und das macht er auch gut. Das spiegeln auch die Statistiken wieder. Er hat in nahezu allen defensiven Statistiken teilweise weit überdurchschnittliche Werte (im europäischen Kontext): https://fbref.com/de/fussballspieler/92a16062/Eric-Martel

Im Winter wollte Tuchel bei den Bayern unbedingt eine reine Holding 6 haben. Damals war Joao Pahlinha schon am Vereinsgelände. Martel wird in der Liste der ähnlichen Spieler auf Rang 2 geführt und hat fast ein identisches Profil wie eben Pahlinha. Für Pahlinha wollten die Bayern 60 Mio zahlen.

https://fbref.com/de/fussballspieler/a78ff07f/Joao-Palhinha

Soll nicht heißen, dass Martel schon dieses Niveau hat. Aber er hat trotz seiner größeren fußballerischen Defizite ein Profil, dass mehr als interessant ist. Ich denke leider, dass im Sommer bei Vereinen der Kategorie Frankfurt, Stuttgart landen wird.

Rheineye

Ich bleibe aber dabei, Martel ist unser geringstes Problem oder er bleibt oder nicht bleibt. Es gibt sicherlich 6-8 Spieler, wo ich ganz große Bauchschmerzen hätte, wenn diese Spieler weiterhin dieses Trikot spazieren tragen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Oostendorper

Genau das! Es gibt Spieler, die gehen voran. Neben einem Skhiri konnte Er sich entwickeln, wurde mitgezogen. Aber als Führungsspieler der andere mitreißt sehe ich ihn auch  (noch) lange nicht
"Nicht dafür"
  •  

Rheineye

ZitatÄhnlich wird der FC sicherlich auch bei Martel vorgehen. Der defensive Mittelfeldspieler, Kapitän der deutschen U21-Nationalmannschaft , soll den FC in den kommenden Jahren entscheidend mitprägen. Der 22-Jährige soll zum Führungsspieler aufgebaut werden und – neben Mark Uth – sogar für das Amt des Kapitäns in Betracht kommen. Diesen Weg will man dem Spieler aufzeigen. Auch der so talentierte und ebenso ehrgeizige Torhüter Jonas Urbig, der nach seiner erfolgreichen Leihe aus Fürth zurückkommt, könnte gleich Mitglied des neuen Mannschaftsrats werden.
KSTA
7x Absteiger
  •  

Sagittarius

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 23.Mai.2024, 19:08:57KSTA
Würde ich sehr begrüßen. Mit Martel und Huseinbasic kann man arbeiten.

Kurt Sartorius

Hatte der KSTA nicht auch berichtet, dass man Urbig als Kapitän in Betracht ziehen würde? Wie viele Kapitäne kann man bestimmen und wie geht das ohne Trainer?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

joerg85

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 23.Mai.2024, 20:36:43Hatte der KSTA nicht auch berichtet, dass man Urbig als Kapitän in Betracht ziehen würde? Wie viele Kapitäne kann man bestimmen und wie geht das ohne Trainer?
11 Kapitäne müsst ihr sein!

Drahdiaweng

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 23.Mai.2024, 20:36:43Hatte der KSTA nicht auch berichtet, dass man Urbig als Kapitän in Betracht ziehen würde? Wie viele Kapitäne kann man bestimmen und wie geht das ohne Trainer?
Zum einen ist noch ein Trainer da, mit dem man das hätte besprechen können. Zum anderen würde ein neuer Trainer wohl wenig Mitspracherecht haben, wenn der FC sein letztes Ass im Ärmel zückt und Martel mit dem USP "Kapitän des 2. Ligisten 1. FC Köln" versucht in den eigenen Reihen zu halten.
  •  

T.O. Show

Bei Urbig ging es um den Mannschaftsrat.
  •  

djtobi

Wenn er bleiben würde, wäre das Gold wert. Aber mit sowas kann Keller nicht umgehen.
  •  

Ninja

Martel müsste bis zum Winter Innenverteidiger spielen.

Da ist er sowieso besser aufgehoben.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 23.Mai.2024, 21:32:05Martel müsste bis zum Winter Innenverteidiger spielen.

Da ist er sowieso besser aufgehoben.

Quatsch, da verteidigen Kilian und Heintz alles weg.
  •  

Ninja

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 23.Mai.2024, 21:50:18Quatsch, da verteidigen Kilian und Heintz alles weg.
Kilian hat nen Kreuzbandriss. Der spielt erst wieder 2025.
  •  

Aldous

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 23.Mai.2024, 21:56:23Kilian hat nen Kreuzbandriss. Der spielt erst wieder 2025.
Und somit heißt unsere Innenverteidigung bis zum Winter Heintz, Soldo, Bakatukanda und Smajic. 
Einfach nur wow!
  •  

Sauerbock

Olesen hat auch mal IV gespielt... :oops:
  •  

T.O. Show

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 23.Mai.2024, 21:56:23Kilian hat nen Kreuzbandriss. Der spielt erst wieder 2025.

Der Kreuzbandriss war mir sogar noch bewusst aber den habe ich anscheinend deutlich früher verordnet und dachte, er könnte irgendwann zu saisonbeginn wieder einsteigen.

Gut, dann gibt es ja sogar wirklich mal die Chance für Pauli oder bakatukanda. Mit soldo wird ja hoffentlich kein Trainer der Welt als Stamm-IV planen.
  •  

colinZeal

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 23.Mai.2024, 22:03:37Olesen hat auch mal IV gespielt... :oops:
Ich hatte total verdrängt, dass die Graupe ja zurück kommt. Oh je...  :roll:
  •  

bljage

Zitat von: colinZeal am Dienstag, 28.Mai.2024, 01:22:11Ich hatte total verdrängt, dass die Graupe ja zurück kommt. Oh je...  :roll:
Da werden wir noch dankkbar für sein. Besonders wenn Martel noch gehen sollte durch seine Ausstiegsklausel.
  •