Hauptmenü

Eric Martel

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:53:34

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Und weiter geht die wilde Fahrt in Sachen ,,auf Kosten des Vereins den eigenen Job retten". Für teures Geld werden jetzt ein paar Spieler davon -ähm- überzeugt, mit in die zweite Liga zu gehen. Gegebenenfalls nur für die kommende Saison, aber für die Zeit in zwölf Monaten setzt man auf den Gewöhnungseffekt.

,,Durch et fuer" 2.0 wird wieder einmal funktionieren. Also nicht in sportlicher oder finanzieller Hinsicht für den FC, sondern wenn es darum geht, als Unverantwortlicher den eigenen Arsch zu retten.
  •  

Gorki25

Ja. Kann teilweise schon sein. Bei Martel oder Thielmann seh ich aber nicht die "klassische" Durch et Fuer Fraktion. Dafür sind beide viel zu jung und haben diesen Abstieg weniger zu verantworten. Und beide bleiben auch in Zukunft verkaufbar. Ich hätte eher ein Problem damit, wenn man Kainz, Selke oder Waldschmidt mit Geld zuwirft. Das ist m.E. nämlich die klassische Durch et Fuer Fraktion...

ben

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 06.Jun.2024, 12:38:20Ja. Kann teilweise schon sein. Bei Martel oder Thielmann seh ich aber nicht die "klassische" Durch et Fuer Fraktion. Dafür sind beide viel zu jung und haben diesen Abstieg weniger zu verantworten. Und beide bleiben auch in Zukunft verkaufbar. Ich hätte eher ein Problem damit, wenn man Kainz, Selke oder Waldschmidt mit Geld zuwirft. Das ist m.E. nämlich die klassische Durch et Fuer Fraktion...
Als ob bei Kainz jemand die Option ziehen würde. 😂
Veni, vidi, risi.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 06.Jun.2024, 12:38:20Ja. Kann teilweise schon sein. Bei Martel oder Thielmann seh ich aber nicht die "klassische" Durch et Fuer Fraktion. Dafür sind beide viel zu jung und haben diesen Abstieg weniger zu verantworten. Und beide bleiben auch in Zukunft verkaufbar. Ich hätte eher ein Problem damit, wenn man Kainz, Selke oder Waldschmidt mit Geld zuwirft. Das ist m.E. nämlich die klassische Durch et Fuer Fraktion...

ich finde, man kann letzte saison irgendwie kaum einem spieler individuell große vorwürfe machen, wirklich absichtlich die leistung verweigert zu haben. aber die mannschaft als ganzes hatte einfach den falschen geist und hat nicht funktioniert. das widerum ist für mich auf die fehler der führung zurückzuführen - die transferpolitik von potocnik bis unterbesetzung, in folge der demotivierte baumgart, überhaupt der mangel and gewinner-spirit in vorstand und geschäftsführung, der vorgelebt wurde.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Gorki25

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 06.Jun.2024, 12:45:04ich finde, man kann letzte saison irgendwie kaum einem spieler individuell große vorwürfe machen, wirklich absichtlich die leistung verweigert zu haben. aber die mannschaft als ganzes hatte einfach den falschen geist und hat nicht funktioniert. das widerum ist für mich auf die fehler der führung zurückzuführen - die transferpolitik von potocnik bis unterbesetzung, in folge der demotivierte baumgart, überhaupt der mangel and gewinner-spirit in vorstand und geschäftsführung, der vorgelebt wurde. 
Ja. Falsch zusammengestellt ist das Eine. Andererseits finde ich schon, dass auch einige vermeintliche Führungsspieler individuell sehr stark enttäuscht haben. Allen voran Ljubicic (bei dem es wohl Gründe abseits des Platzes gab), Kainz und Waldschmidt. Und auch eher erfahrenere Spieler wie Adamyan, Tigges und Paqarada haben individuell vollends enttäuscht.

Da darf man dann m.E. - Transfersperre hin oder her - dem ein oder anderen Spieler auch mal aktiv den Ausgang zeigen. Welchen Spieler mit Vertrag sortiert der FC denn gerade aus?!? Nach einem Abstieg überfällig. Und es passiert offenbar bei GAR KEINEM. Das ist dann halt leider auch vollkommen inkonsequent, da dem FC offenbar jede Nicht-Leistung egal ist.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

dixie

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 06.Jun.2024, 13:01:46Welchen Spieler mit Vertrag sortiert der FC denn gerade aus?!? Nach einem Abstieg überfällig. Und es passiert offenbar bei GAR KEINEM. Das ist dann halt leider auch vollkommen inkonsequent, da dem FC offenbar jede Nicht-Leistung egal ist.
Du hättest Martel aussortiert? Chapeau.

ben

Zitat von: dixie am Donnerstag, 06.Jun.2024, 13:07:37Du hättest Martel aussortiert? Chapeau.
Nein, er meint die drei genannten um Tigges.
Veni, vidi, risi.
  •  

Gorki25

Zitat von: dixie am Donnerstag, 06.Jun.2024, 13:07:37Du hättest Martel aussortiert? Chapeau.
Hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen bzw. verstanden?!?

Ich hätte Thielmann und Martel genauso gehalten. Und freue mich, dass Beide bleiben.

Luca Waldschmidt würde ich dagegen zum Teufel jagen. Adamyan würde ich ebenfalls abgeben, längst überfällig. Es kann meines Erachtens nicht sein, dass solche belanglosen Flipper-Kicker wichtige Kaderplätze blockieren kommende Saison. Wir haben in der Offensive mit Thielmann, Huseinbasic, Uth, Lemperle, Obuz, Kainz (da ich auch nicht glaube, dass einer seine Option zieht), Downs, Potocnik, womöglich Maina, Tigges, womöglich Selke sehr viele Spieler zur Auswahl. Da muss man auch mal welchen sagen: Sorry, ihr wart/seid zu schlecht und habt auch keine vernünftige Perspektive mehr. Waldschmidt, Adamyan, Dietz wären da diejenigen, die ich aussortieren würde.
  •  

Sihoer

freut mich, dass er bleibt!
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

PMunez17

Super, wird wahrscheinlich auch als IV wichtig werden. 
  •  

Mister P.

Thielmann hat mit seinen vielen Nichtleistungen in der vergangenen Saison einen gehörigen Anteil am Abstieg. Dass man ihm, als jemand der seit vielen Jahren beim FC spielt und hier seine sportliche Heimat hat, seine Ausstiegsklausel abkaufen musste, ist in meinen Augen kein Bekenntnis zum FC.

Wichtiger ist aber, dass man über die Modalitäten die zur ,,gelebten Vereinstreue" geführt haben, nichts erfährt. Das gilt besonders für Martel. Hat Martel eine neue Ausstiegsklausel, nach der er die Schweineliga am Ende der kommenden Saison wieder verlassen darf? Hat er bereits einen Vertrag bei einem anderen Erstligisten, der ihn lediglich kommende Saison beim FC parkt. Was hat dieses ,,Bekenntnis" den FC gekostet? Fragen über Fragen, die entscheidend für die Bewertung des Deals mit Martel sind.
  •  

RB-Thomas

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 06.Jun.2024, 13:32:19[...]

Wichtiger ist aber, dass man über die Modalitäten die zur ,,gelebten Vereinstreue" geführt haben, nichts erfährt. Das gilt besonders für Martel. Hat Martel eine neue Ausstiegsklausel, nach der er die Schweineliga am Ende der kommenden Saison wieder verlassen darf? Hat er bereits einen Vertrag bei einem anderen Erstligisten, der ihn lediglich kommende Saison beim FC parkt. Was hat dieses ,,Bekenntnis" den FC gekostet? Fragen über Fragen, die entscheidend für die Bewertung des Deals mit Martel sind.
fragen, die - obwohl ungeklärt - dich einen beitrag vorher nicht davon abhalten, den martel-verbleib als "auf kosten des vereins erkauft" einzustufen  :tu:

martel zu halten finde ich bemerkenswert - auch wenn es gglfs. ein bisschen kostet. vor kurzem wurde sich hier noch aufgeregt, dass der fc kaputt gespart wird... 

Ruffy

Martel ist gerade in einer Phase, die für eine Karriere die mitentscheidensten Jahre sind. Er ist 22 Jahre und Kapitän der u21 NM.
Er wäre wohl bei 80% der Bundesligisten zumindest mal Rotationsspieler. Das er in dieser Karrierephase mit in die 2. Liga geht unter den gegebenen Umständen, dass wir bis zum Winter das Team nicht verstärken können, ist aus seiner Sicht eigentlich kaum nachvollziehbar und kann auch ein Karrierekiller sein. Dementsprechend ist es mir völlig egal, ob die AK nächsten Sommer wieder greifen kann oder er ein fettes Handgeld bekommen hat. Die Tatsache, dass er nächste Saison bei uns spielt, macht die ganze Geschichte zu einem sehr guten Deal.

Mister P.

Zitat von: RB-Thomas am Donnerstag, 06.Jun.2024, 13:59:09fragen, die - obwohl ungeklärt - dich einen beitrag vorher nicht davon abhalten, den martel-verbleib als "auf kosten des vereins erkauft" einzustufen  :tu:

martel zu halten finde ich bemerkenswert - auch wenn es gglfs. ein bisschen kostet. vor kurzem wurde sich hier noch aufgeregt, dass der fc kaputt gespart wird...
Die Naivität vieler FC-Fans ist das ganz große Pfund, welches die jeweiligen Nichtleister beim FC auf ihrer Seite haben. Hauptsache wir behalten Martel für die kommende Saison, in der wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht um den Aufstieg spielen werden beim FC. Koste es was es wolle. Genau deswegen wird aus diesem Verein niemals mehr etwas werden. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

RB-Thomas

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 06.Jun.2024, 14:08:52Die Naivität vieler FC-Fans ist das ganz große Pfund, welches die jeweiligen Nichtleister beim FC auf ihrer Seite haben. Hauptsache wir behalten Martel für die kommende Saison, in der wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht um den Aufstieg spielen werden beim FC. Koste es was es wolle. Genau deswegen wird aus diesem Verein niemals mehr etwas werden.
ich kann doch nicht einerseits keller dafür kritisieren, den fc kaputt zu sparen, ihn dann dafür kritisieren sich nicht zu verändern und immer die gleichen fehler zu machen - und dann davon ausgehen, dass martel "koste es, was es wolle" gehalten wird. 

ich gehe selbstverständlich davon aus, dass martel sich den verbleib in irgendeiner form wird vergüten lassen. schön blöd, wenn er das nicht machen würde. gleichzeitig bin ich mir sicher, dass damit nicht die finanzielle stabilität des 1. fc köln gefährdet ist. ich möchte gerne mal die reaktionen lesen, wenn martel gegangen wäre, weil keller seinen gehaltswunsch nicht erfüllen wollte. dritte liga, wir kommen!

gleichzeitig bin ich total dabei keller - für andere themen - an den pranger zu stellen, lukas berg zu feuern und dem vorstand einen wecker zu schenken. 

ist nicht alles schwarz oder weiß. und wenn ich dann naiv bin, dann ist das wohl so.

dark1968

Zitat von: RB-Thomas am Donnerstag, 06.Jun.2024, 13:59:09fragen, die - obwohl ungeklärt - dich einen beitrag vorher nicht davon abhalten, den martel-verbleib als "auf kosten des vereins erkauft" einzustufen  :tu:

Naja sagen wir es mal so. Keller muss jetzt Geld raushauen, da er vor allem im letzten Jahr seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Hätte er eine vernünftige Transferperiode hingelegt und wir dadurch die Klasse gehalten hätten (was ja durch 2 oder 3 ordentliche Transfers möglich gewesen wäre), bräuchte er jetzt nicht die Spieler - wahrscheinlich mit Handgelder - dazu "überreden" beim FC zu bleiben.

Leider ist aufgrund seines zusätzlichen Versagens bei der CAS-Geschichte dieser Weg fast alternativlos um irgendwie eine konkurrenzfähige Truppe hinzustellen.
  •  

MuckiBanach

Gut, dass er bleibt! Auch wenn es ein kleines Sümmchen gekostet hat. Der Junge ist U21-Käptn, noch entwicklungsfähig und hat noch großes Marktwert-Steigerungs-Potential.  

Sein Verbleib verbuche ich auf Kellers Pluspunkt-Seite!

Ich bin bereit, Kellers Arbeit neu zu bewerten anhand der nächsten Wochen, anhand des Kaders, den wir in Liga 2 noch haben werden, anhand der Trainerentscheidung und anhand der nächsten Transferperiode. So lange wird er uns sicher noch erhalten bleiben. 

Ich bin bereit, ihm (Keller) noch eine neue Chance zu geben. (Nicht hauen!)

J.R.

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 06.Jun.2024, 14:08:52Die Naivität vieler FC-Fans ist das ganz große Pfund, welches die jeweiligen Nichtleister beim FC auf ihrer Seite haben. Hauptsache wir behalten Martel für die kommende Saison, in der wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht um den Aufstieg spielen werden beim FC. Koste es was es wolle. Genau deswegen wird aus diesem Verein niemals mehr etwas werden.

Ausgerechnet unserem Sparkassendirektor zu unterstellen, Verträge "koste es, was es wolle" abzuschließen, ist wirklich witzig. :D
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

fcbleos

An dieser Meldung gibt es eigentlich gar nichts auszusetzen. Scheiss egal, ob sein Marktwert nächstes Jahr geringer sein wird. Er ist für uns ein unverzichtbarer Spieler, nächste Saison sicherlich der beste, den wir im Kader haben, und daher benötigt es echt grossen Respekt, dass er sich die Schweineliga antun möchte. 

Durch das Bleiben von Thielmann und Martel dürfte es einen grossen Schritt wahrscheinlicher sein, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen werden. Und nur das ist erstmal von sprichwörtlich existenzieller Bedeutung für uns. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 06.Jun.2024, 14:40:27Ausgerechnet unserem Sparkassendirektor zu unterstellen, Verträge "koste es, was es wolle" abzuschließen, ist wirklich witzig. :D

dem sparkassendirektor geht der arsch auf grundeis. jetzt schmeißt er mit geld um sich, um uns bei einem etwaigen aufstieg wieder in die 2te liga zu sparen

der fc kreislauf  
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Antibayer

Martel wird sicher andere Angebote gehabt haben. Dass die Ak nächsten Sommer wieder greift ist Schwachsinn, der direkte Aufstieg ist ja eingeplant.
Glaube fast der nächste Sommer wird noch teurer als der Diesige. Es sei denn man landet einen Volltreffer bei der Trainerwahl.
Trotzdem natürlich wichtig, evtl. Auch als IV
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Sauerbock

Also man hat mit Urbig, Martel, Thielmann, Finkgräfe, Downs, Huseinbasic, Potocnik, Lemperle + paar U-Spieler, echt einige Leute auf die ich Bock habe. 

Nebuchad

Stark von Martel, sich dem Kampf ums DM als Herausforderer gegen Platzhirsch Olesen zu stellen.
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Rheineye

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 06.Jun.2024, 15:15:14Also man hat mit Urbig, Martel, Thielmann, Finkgräfe, Downs, Huseinbasic, Potocnik, Lemperle + paar U-Spieler, echt einige Leute auf die ich Bock habe.
Ich auch und ich hoffe, dass Selke und Waldi sowie Kapitän Duckmaus hoffentlich noch einen Abflug machen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: humpty, 1337

Schützenfest

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 06.Jun.2024, 15:15:14Also man hat mit Urbig, Martel, Thielmann, Finkgräfe, Downs, Huseinbasic, Potocnik, Lemperle + paar U-Spieler, echt einige Leute auf die ich Bock habe.

Und am Ende spielen Tigges, Pacarada, Adamyan, Heintz, Olesen, Soldo und Schmitz (verlängert noch)
  •  
    The following users thanked this post: MC41

chg

Für mich ehrlich gesagt die wichtigste Personalie, weil er verlässlich liefert und nicht zu ersetzen ist. Ein Abgang von ihm hätte eine stabile Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit unmöglich gemacht.
  •  

Antibayer

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 06.Jun.2024, 16:03:37Und am Ende spielen Tigges, Pacarada, Adamyan, Heintz, Olesen, Soldo und Schmitz (verlängert noch)
Paqarada war vor 1 Jahr der beste LV/LM der zweiten Liga. Allerdings in der 3/5er Kette. Hoffentlich probiert man das mal aus wie Frankfurt einst unter Hütter. Was macht der Adi eigentlich? :D
  •  

r9naldo

•  
    The following users thanked this post: Antibayer

MC41

Zitat von: Antibayer am Donnerstag, 06.Jun.2024, 16:48:47Paqarada war vor 1 Jahr der beste LV/LM der zweiten Liga. Allerdings in der 3/5er Kette. Hoffentlich probiert man das mal aus wie Frankfurt einst unter Hütter. Was macht der Adi eigentlich? :D

Finkgräfe ist trotzdem zwei Klassen besser. Der Herr Pacarada kann sich schön auf die Bank setzen und sich darüber freuen, dass er mutmaßlich vor zwei Jahren der beste AV einer Fünferkette war.

Es sei denn einer von beiden spielt RV, aber wenn es um Positionsgetreu geht hat Pacarada gegen Finkgräfe nix zu melden.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Antibayer

Vielleicht bekommt man beide auf den Platz, immer fit und in Form werden beide auch nicht sein. Bin froh, dass man bis aus die IV gut aufgestellt sein wird. Hatte ich anders erwartet. Jetzt noch ein Messias als Trainer, das hätte was
  •