Hauptmenü

Eric Martel

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:53:34

« vorheriges - nächstes »

Xanni

Kann der Köbbes nicht den 6er mimen?
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Gorki25

Zitat von: TT am Mittwoch, 13.Sep.2023, 10:04:03
Josuha Guilavogui ist noch vereinslos.

Gbamin auch ...

Ex-Mainzer Gbamin ist vereinslos | Transfer - kicker

Aber genauso, wie wir 3 tolle Mittelstürmer haben, haben wir auch 4 tolle Sechser. Sagt Keller. Also bitte keine Geschisse darum machen, falls Martel und Ljubicic jetzt mal ausfallen...

MG56

Konnte ja ein Tiefkeller nicht ahnen, dass sich die angedachten Spieler für den ersten Anzug reihenweise verletzen könnten.
Das Schicksal ist so gemein zum FC und seinem Transfergenie.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

drago

Zitat von: DavieSelke27 am Mittwoch, 13.Sep.2023, 10:12:30Der viel geforderte Huseinbasic wird dann neben Ljubicic spielen. Fällt einer der beiden aus, kommt eben Christensen zum Debüt.
Ich mache mir Null Sorgen. Gerade Denis kann dann jedem mal zeigen wie gut er ist  :fc:

du hast vom fussball ähnlich viel ahnung wie ne taube vom schachspielen. und ähnlich "argumentierst" du auch.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Xanni

Normalerweise wären solche Ausfälle mal eine gute Chance, Wäschenbach oder Kujovic ins kalte Wasser zu schmeißen - das Problem ist, beide haben noch nicht ein Jahr in der Zweiten gespielt :oops:
  •  
    The following users thanked this post: K85M

bricktop_555

Zitat von: drago am Mittwoch, 13.Sep.2023, 17:00:15du hast vom fussball ähnlich viel ahnung wie ne taube vom schachspielen. und ähnlich "argumentierst" du auch.
Huseinbasic hat in OF DM gespielt. Ganz fremd dürfte die Position für ihn nicht sein, auch wenn ich ihn eher als recht torgefährlichen 8er sehe.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

DavieSelke27

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 13.Sep.2023, 18:23:58Huseinbasic hat in OF DM gespielt. Ganz fremd dürfte die Position für ihn nicht sein, auch wenn ich ihn eher als recht torgefährlichen 8er sehe.
Er hat hier letzte Saison auch DM gespielt. Im Hinspiel (1:1) gegen Hoffenheim. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: DavieSelke27 am Mittwoch, 13.Sep.2023, 10:12:30Der viel geforderte Huseinbasic wird dann neben Ljubicic spielen. Fällt einer der beiden aus, kommt eben Christensen zum Debüt.
Ich mache mir Null Sorgen. Gerade Denis kann dann jedem mal zeigen wie gut er ist  :fc:
Kannst du nicht einfach mal deine verschissene Fresse halten und dich in ein Forum verpissen, wo es besser für dich passt?

Ninja

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 13.Sep.2023, 07:41:00So sieht es aus. Leider werden Dir die Keller-Jünger später erklären, "das man damit ja nicht rechnen konnte und man ja deswegen keine 6-er stapeln kann"....  :?
Wirklich unglaublich das wir als Backup Spieler wie Christensen und Olesen haben, die man einfach nicht bringen kann.

Meine Forderung vor der Saison war - wenn man finanziell nix in der Spitze machen kann - den Kader etwas breiter aufzustellen.
Stattdessen in allen Bereichen und Spieler die überfordert sind.

Das kommt davon wenn man solche "Profis" planen lässt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago, Xanni

drago

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 13.Sep.2023, 18:23:58Huseinbasic hat in OF DM gespielt. Ganz fremd dürfte die Position für ihn nicht sein, auch wenn ich ihn eher als recht torgefährlichen 8er sehe.
von den anlagen her ist er alles, aber kein 6er. für mich ist er ein perfekter 10er, leider sieht unser brüller ihn dort ja nicht, warum auch immer (die genauen "argumente" habe ich verdrängt, war mir zu dämlich)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Double 1978

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 13.Sep.2023, 07:01:50"Ein bisschen gereizt" und "leichte Blessur" klingt erstmal nicht so schlimm.
Ich bleibe daher mal vorsichtig optimistisch.

Sein Ausfall wäre nämlich richtig ätzend.

kein risiko eingehen und vorsichtshalber 4 wochen pause geben
  •  

Xanni

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 13.Sep.2023, 19:24:45Wirklich unglaublich das wir als Backup Spieler wie Christensen und Olesen haben, die man einfach nicht bringen kann.

Meine Forderung vor der Saison war - wenn man finanziell nix in der Spitze machen kann - den Kader etwas breiter aufzustellen.
Stattdessen in allen Bereichen und Spieler die überfordert sind.

Das kommt davon wenn man solche "Profis" planen lässt.
Genau, Kandidaten für die 6 mit gewisser Erfahrung gab es ja anscheinend. Mit ein bisschen Risikobereitschaft hätte man bspw. Demme loseisen können, der mir da spontan einfällt. Ljubicic und Martel sind schon ein gutes Duo, allerdings hat ersterer die letzten zwei Jahre vorwiegend auf anderen Positionen gespielt und letzterer ist ein sehr ehrgeiziger Kämpfer, dem man nicht viel vorwerfen kann und unsere Zukunft ist - der allerdings vor allem durch Skhiri erst diesen Sprung schaffen konnte. Dahinter ist es mau, Olesen ist keine ernsthafte Alternative und Christensen hat ja offenbar immer noch sprachliche Defizite, mal ganz davon abgesehen, dass er selber nur ein Talent ist.
  •  

Xanni

Zitat von: drago am Mittwoch, 13.Sep.2023, 21:15:28von den anlagen her ist er alles, aber kein 6er. für mich ist er ein perfekter 10er, leider sieht unser brüller ihn dort ja nicht, warum auch immer (die genauen "argumente" habe ich verdrängt, war mir zu dämlich)

Sehe ich auch so, Huse bringt vor allem auch eine gewisse Torgefahr und Unbekümmertheit mit. Auf der 6 würde man ihn komplett verbrennen und falsch aufstellen, das kommt seinem Spiel nicht zugute.
  •  

dark1968

1. FC Köln: Sechser-Not – kaum Alternativen gegen Hoffenheim - GEISSBLOG

Christensen war bekanntlich der einzige Kölner Neuzugang für die Sechs – obwohl Skhiris hinterlassene Fußstapfen nicht größer hätten sein können. Eine riskanter Weg der Verantwortlichen, der früh in der Saison auf die Probe gestellt werden könnte.
  •  

tollibob

Schon verrückt. Normalerweise kommt so ein Kader ja ohne verletzungsbedingte Ausfälle durch die Saison. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

fcbleos

Martel ist so wichtig, dass man bei dem wirklich gar kein Risiko eingehen darf. Wenn der uns wochenlang wegfallen sollte, wird es bei uns zappenduster, da wären 4 Punkte nach 9 Spieltagen nicht mal unrealistisch. Dann lieber am Wochenende Huso, Christensen und den lieben Gott als eine Verletzung zu riskieren.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, drago

Mr.Miyagi

Stark, wie wir die Länderspielpause genutzt haben, um die ganzen leicht verletzten wieder fit zu bekommen...
  •  

Eigelsteiner

Es ist alles noch viel schlimmer. 
Babbsagg
  •  

SmithWesson

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 14.Sep.2023, 08:53:31Es ist alles noch viel schlimmer.
Denke ich auch. Höger macht den 6er.
  •  

Art Vandelay

Der Tag, an dem Höger hier nochmal für die Profis aufläuft, ist der Tag, an dem ich meine Dauerkarte nach mehr als 20 Jahren kündige.
  •  

Superwetti

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 14.Sep.2023, 07:16:28Schon verrückt. Normalerweise kommt so ein Kader ja ohne verletzungsbedingte Ausfälle durch die Saison.
Schon verrückt. Finanziell angeschlagene Fussballvereine sollten auf alle Fälle vier gleichstarke Sechser haben, damit man bei Verletzungen sorgenfrei durch die Saison kommt.

Wenn bei Bayern Kane ausfällt, haben die ja sicher auch den gleichstarken Stürmer da der da voll einspringen kann.
Super-Wetti

r9naldo

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 14.Sep.2023, 10:57:16Schon verrückt. Finanziell angeschlagene Fussballvereine sollten auf alle Fälle vier gleichstarke Sechser haben, damit man bei Verletzungen sorgenfrei durch die Saison kommt.

Wenn bei Bayern Kane ausfällt, haben die ja sicher auch den gleichstarken Stürmer da der da voll einspringen kann.

wir haben nur einen richtigen 6er
  •  

Superwetti

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 14.Sep.2023, 11:40:09wir haben nur einen richtigen 6er
kam nicht Ljubicic auch als 6er zu uns?

edit:

Hauptposition:
    Defensives Mittelfeld

Nebenposition:
    Rechtes Mittelfeld
    Offensives Mittelfeld

Super-Wetti
  •  

Didisport

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 14.Sep.2023, 11:41:36kam nicht Ljubicic auch als 6er zu uns?

edit:

Hauptposition:
    Defensives Mittelfeld

Nebenposition:
    Rechtes Mittelfeld
    Offensives Mittelfeld

Ja.

Aber Ljubicic ist für uns auf der 8 wertvoller.

Immer dieses, der hat da und dort diese Position auch gespielt, ist als Argument doch keines für uns.

Unsere Spieler müssen auf der Position eingesetzt werden, wo sie unserer Mannschaft am meisten helfen.

Keller werfe ich genau diesen Fehler vor, ein guter Kaderplaner berücksichtigt dies, BEVOR er einen neuen Spieler verpflichtet.

Den erfahrenen 6er nicht zu holen, war ein großer Fehler und in Kombination mit einem fehlenden Stürmer hat Keller uns aus dem gesicherten Mittelfeld der Tabelle in den Abstiegskampf geschickt.

Sollte Martel am Samstag ausfallen, dann wird es ein bitterer Nachmittag für den FC, Hoffenheim wird dies ausnutzen. Die einzige Chance, die ich dann noch sehe, irgendwie zu punkten, wäre die alte Stöger Taktik, hinten dicht machen und lange Bälle auf den Stürmer und dann beten, viel beten.

•  

MC41

Jo und dann spielst du nach 25 Minuten lange Bälle auf den schlenderer Tigges, was ein Spaß :D
  •  

Didisport

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 14.Sep.2023, 12:02:23Jo und dann spielst du nach 25 Minuten lange Bälle auf den schlenderer Tigges, was ein Spaß :D
An Tigges habe ich bestimmt nicht gedacht. Selke ist doch fit und falls nicht, dann Alidou oder Maina. Oder Waldschmidt.

Aber natürlich ab der 1. Minute. Wenn du damit erst nach 25 Minuten anfängst, dann kannst du es auch sein lassen, bringt bei 0:2 oder höher nicht mehr viel.

Die Null muss stehen und zwar hinten auf der Anzeigetafel und nicht an der Seitenlinie oder auf der Tribüne...
  •  

dixie

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 14.Sep.2023, 11:58:03Ja.

Aber Ljubicic ist für uns auf der 8 wertvoller.

Immer dieses, der hat da und dort diese Position auch gespielt, ist als Argument doch keines für uns.

Vielleicht sollten wir uns an den Fakten orientieren:

Ljubicics Hauptposition bei Rapid Wien war im defensiven Mittelfeld. Dort hat er die allermeisten seiner Einsätze bestritten.

Wurde er nicht dort eingesetzt, was höchst selten der Fall war, gab er einen der Innenverteidiger.

Aber auch beim FC hat er in der Bundesliga immerhin 14 Partien als DM bestritten.

Es ist also nicht so, als sei das DM eine Nebenposition von Dejo, die er "auch" spielen könne.

dark1968

Zitat von: Art Vandelay am Donnerstag, 14.Sep.2023, 10:48:46Der Tag, an dem Höger hier nochmal für die Profis aufläuft, ist der Tag, an dem ich meine Dauerkarte nach mehr als 20 Jahren kündige.
Also trifft der Kauf der Dauerkarte in etwa auf Högers ersten Bundesligaeinsatz.... ;)
  •  

dark1968

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 14.Sep.2023, 12:04:43An Tigges habe ich bestimmt nicht gedacht. Selke ist doch fit und falls nicht, dann Alidou oder Maina. Oder Waldschmidt.

Aber natürlich ab der 1. Minute. Wenn du damit erst nach 25 Minuten anfängst, dann kannst du es auch sein lassen, bringt bei 0:2 oder höher nicht mehr viel.

Die Null muss stehen und zwar hinten auf der Anzeigetafel und nicht an der Seitenlinie oder auf der Tribüne...
Ich glaube der User MC 41 meinte eher, das Selke nach 25 Minuten eh verletzt raus ist....
  •