Hauptmenü

Eric Martel

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:53:34

« vorheriges - nächstes »

dark1968

Zitat von: dixie am Donnerstag, 14.Sep.2023, 12:15:11Vielleicht sollten wir uns an den Fakten orientieren:

Ljubicics Hauptposition bei Rapid Wien war im defensiven Mittelfeld. Dort hat er die allermeisten seiner Einsätze bestritten.

Wurde er nicht dort eingesetzt, was höchst selten der Fall war, gab er einen der Innenverteidiger.

Aber auch beim FC hat er in der Bundesliga immerhin 14 Partien als DM bestritten.

Es ist also nicht so, als sei das DM eine Nebenposition von Dejo, die er "auch" spielen könne.

Na dann hat ja unser Spardirektor doch einen tollen Job gemacht....

Aber Moment mal - fehlt dann nur noch der gleichwertige Ersatz für Lubi auf der 8 bzw. auf der rechten Außenbahn. Und jetzt sag bitte nicht, dafür hat er ja Alidou geholt....

Ich frage mich echt, warum  Superbrain Christian überhaupt einen 6-er holen wollte, wenn das doch DIE Top-Position für Lubi ist.
  •  

r9naldo

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 14.Sep.2023, 13:09:46Na dann hat ja unser Spardirektor doch einen tollen Job gemacht....

Aber Moment mal - fehlt dann nur noch der gleichwertige Ersatz für Lubi auf der 8 bzw. auf der rechten Außenbahn. Und jetzt sag bitte nicht, dafür hat er ja Alidou geholt....

Ich frage mich echt, warum  Superbrain Christian überhaupt einen 6-er holen wollte, wenn das doch DIE Top-Position für Lubi ist.
der markt gibt einfach nicht mehr her! es gibt auf der welt keinen DM der in der bundesliga spielen könnte. christian sind da einfach die hände gebunden
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 14.Sep.2023, 13:09:46Na dann hat ja unser Spardirektor doch einen tollen Job gemacht....

Und wie viele Bundesligisten haben für ihre Stammspieler einen gleichwertigen Ersatz?
  •  

Superwetti

Zitat von: Sunday Oliseh am Donnerstag, 14.Sep.2023, 13:25:11Und wie viele Bundesligisten haben für ihre Stammspieler einen gleichwertigen Ersatz?
Spielt keine Rolle, wir sind der Effzeh, da kann man das verlangen, sonst sind eben alle unfähig.
Super-Wetti
  •  

Didisport

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 14.Sep.2023, 13:07:39Ich glaube der User MC 41 meinte eher, das Selke nach 25 Minuten eh verletzt raus ist....
Auch dann will ich keinen Tigges sehen...

Irgendwann muss Selke zumindest mal 60 bis 70 Minuten schaffen, eigentlich sollte ein Profi auch 90+ Minuten schaffen. 

Wenn ein Spieler dies nie schafft, dann muss ja irgendetwas nicht stimmen. Da müssen doch die Ärzte eine Erklärung für haben...
  •  

dark1968

Zitat von: Sunday Oliseh am Donnerstag, 14.Sep.2023, 13:25:11Und wie viele Bundesligisten haben für ihre Stammspieler einen gleichwertigen Ersatz?
Aber genau das hat doch unser geschwätzige SpoDi auf der 6 angekündigt. Gekommen ist ein Talent aus Dänemark, der über sich selbst sagt, das er sich an die Intensität und dem Tempo der Buli noch gewöhnen muss....
  •  

Geissbock1977

Fällt für Samstag aus laut SB72 bei der PK

Edit sagt: ggf. mehrere Wochen....
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 14.Sep.2023, 13:33:19Aber genau das hat doch unser geschwätzige SpoDi auf der 6 angekündigt. Gekommen ist ein Talent aus Dänemark, der über sich selbst sagt, das er sich an die Intensität und dem Tempo der Buli noch gewöhnen muss....
Das hat er so nicht gesagt, aber du weisst ja selber.
  •  

dixie

Das habe ich nicht behauptet und würde das nach der abgelaufenen Transferperiode auch nicht tun wollen.

Mir ging es nur darum, dass hier mal so einfach in den Raum gestellt wird, Ljubicic könne die Position des DM quasi nur als Notstopfen spielen.

In Österreich und auch in zahlreichen Spielen bei uns hat er diese Position ausgefüllt (bei Rapid ist er kaum anderswo eingesetzt worden).
  •  

Didisport

Zitat von: dixie am Donnerstag, 14.Sep.2023, 12:15:11Vielleicht sollten wir uns an den Fakten orientieren:

Ljubicics Hauptposition bei Rapid Wien war im defensiven Mittelfeld. Dort hat er die allermeisten seiner Einsätze bestritten.

Wurde er nicht dort eingesetzt, was höchst selten der Fall war, gab er einen der Innenverteidiger.

Aber auch beim FC hat er in der Bundesliga immerhin 14 Partien als DM bestritten.

Es ist also nicht so, als sei das DM eine Nebenposition von Dejo, die er "auch" spielen könne.

Mir geht es eher darum, wo Ljubicic uns am besten hilft und das ist aus meiner Sicht eindeutig auf der 8

Keller hat es leider versäumt, einen echten Ersatz für Skhiri zu holen, der sofort die Lücke geschlossen hätte. Alternativ einen Achter, aber mit gleicher Qualität. Beides hat Keller nicht gemacht. 

Jetzt liegt es an Baumgart, die vorhandenen Spieler so hin und her zu schieben, dass es einigermaßen passt. Dies ist natürlich deutlich schwieriger als in der letzten Saison, wo wir einen Skhiri gehabt haben. 

Man kann es sich drehen wie man möchte, eine Ideallösung wird es nicht mehr. 

Wie man auf die Idee kommen kann, Skhiri durch Christensen ersetzen zu wollen, muss man halt nicht verstehen als Fan. Wir sind ja eh alles nur Idioten, die einzig fähigen sind in der Blase. 

Warum zieht der FC immer diese Vollversager an? Weil die, die denjenigen aussuchen, vielleicht auch nicht besser sind? Nur so eine Idee von mir...

•  

Mister P.

Und wieviele Bundesligisten verlieren ihren besten (!) Stammspieler, erzählen den Anhängern, dass man diesen Verlust mit einem erfahrenen Neuzugang begrenzen möchte, und präsentieren dem staunenden Publikum stattdessen einen Jungspund, von dem der Trainer so wenig hält, dass er lieber einen extraschwachen Olesen einsetzt?

Sunday Oliseh

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 14.Sep.2023, 13:42:28Und wieviele Bundesligisten, verlieren ihren besten (!) Stammspieler, erzählen den Anhängern, dass man diesen Verlust mit einem erfahrenen Neuzugang begrenzen möchte, und präsentieren dem staunenden Publikum stattdessen einen Jungspund, von dem der Trainer so wenig hält, dass er lieber einen extraschwachen Olesen einsetzt?
Fällt mir gerade keiner ein, hat aber wenig mit dem Kommentar von dark1968 zu tun.
  •  

Swoosh

Warum passiert das jedes Mal bei uns?
Immer wenn einer auf der Kippe steht, fällt derjenige dann aus.
Meistens ist es deutlich schlimmer, als es zunächst kommuniziert wird.
  •  

dark1968

Zitat von: dixie am Donnerstag, 14.Sep.2023, 13:38:57Das habe ich nicht behauptet und würde das nach der abgelaufenen Transferperiode auch nicht tun wollen.

Mir ging es nur darum, dass hier mal so einfach in den Raum gestellt wird, Ljubicic könne die Position des DM quasi nur als Notstopfen spielen.

In Österreich und auch in zahlreichen Spielen bei uns hat er diese Position ausgefüllt (bei Rapid ist er kaum anderswo eingesetzt worden).
Aber es ist doch irgendwie alles nur Flickschusterei. Lubi ist für mich persönlich auf der Außenposition wertvoller, da er auch relativ torgefährlich ist. Wir stopfen nur irgendwelche Löcher, "weil Spieler A auch auf B spielen kann". Man muss den Kader doch so aufstellen, das die Stärken der Spieler ideal zum Tragen kommen. Und da wir eh nicht so torgefährlich sind, berauben wir uns mit der Verschieberei von Lubi einer der wenigen torgefährlichen Optionen. Wir können uns drehen und wenden wir wir wollen. Keller hat zumindest bei der 6-er Position und bei der Selke-Alternative völlig versagt und SB72 muss jetzt sehen, wie er aus diesem unrunden und unfertigen Gebilde eine möglichst schlagkräftige Truppe baut.... Das ist doch kein Konzept eines Sportdirektors.

dark1968

Zitat von: Sunday Oliseh am Donnerstag, 14.Sep.2023, 13:46:07Fällt mir gerade keiner ein, hat aber wenig mit dem Kommentar von dark1968 zu tun.
Doch Mister P. hat den Punkt getroffen. Angekündigt wurde von Keller ein 6-er, der sofort in der Buli weiterhilft.....Gekommen ist ein Dänen-Talent, der von sich selbst nicht überzeugt ist und sich leistungsmäßig hinter dem Totalausfall Olesen einreihen muss....

Rheineye

Zitat von: Sunday Oliseh am Donnerstag, 14.Sep.2023, 13:36:29Das hat er so nicht gesagt, aber du weisst ja selber.
Er hat auf der ,,6" mehr Erfahrung angekündigt, also genau das Gegenteil von Christensen.
Der Absatz aus dem Geißblog Interview, wird dir ja auch geläufig sein nehme ich an.
7x Absteiger
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 14.Sep.2023, 13:56:47Er hat auf der ,,6" mehr Erfahrung angekündigt, also genau das Gegenteil von Christensen.
Der Absatz aus dem Geißblog Interview, wird dir ja auch geläufig sein nehme ich an.
Dieser kommunikative Fehler wurde mittlerweile 2146 mal in aller Form zerlegt und wiederaufgewärmt. Ihm jetzt bei jedem Ausfall eines Stammspielers vorzuwerfen, dass der Kader ihn nicht gleichwertig ersetzen kann macht trotzdem kein Sinn.
  •  

Rheineye

Zitat von: Sunday Oliseh am Donnerstag, 14.Sep.2023, 14:05:02Dieser kommunikative Fehler wurde mittlerweile 2146 mal in aller Form zerlegt und wiederaufgewärmt. Ihm jetzt bei jedem Ausfall eines Stammspielers vorzuwerfen, dass der Kader ihn nicht gleichwertig ersetzen kann macht trotzdem kein Sinn.
Häh? Du hast doch eben selber noch abgestritten, dass er es gesagt hätte.
7x Absteiger
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 14.Sep.2023, 14:08:08Häh? Du hast doch eben selber noch abgestritten, dass er es gesagt hätte.
Dark1968 hat Keller vorgeworfen, dass es keinen gleichwertigen für Ljubicic gibt wenn er auf der 6 spielen sollte.
Keller hat nie gesagt, dass jeder Spieler gleichwertig ersetzt werden kann, sondern das was du geschrieben hast. Schon ein Unterschied.
  •  

Amandus

So ein Mist. Jetzt offenbaren sich in der Tat Probleme in der Kaderzusammensetzung. 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

Absolute Katastrophe wenn der mehrere Wochen ausfällt. Diese bekackten, sinnlosen Länderspiele...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Senõr503

Unabhängig vom CAS, was noch ganz bitter für uns werden kann, wurden hier selbst für eine normale Saison eine elementare Baustelle nicht geschlossen. 
Vielleicht wäre es doch besser gewesen ,,Spieler zu stapeln" Keller du Kackvogel, verpiss dich einfach. 

dixie

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 14.Sep.2023, 14:30:39Keller du Kackvogel, verpiss dich einfach.
Tja.

Interessant, dass es dafür von Meinungsmacher-Seite noch ein TY gibt.

Sagt schon einiges aus.
  •  

DSR-Schnorri

Fällt er mehrere Wochen aus, muss man bei den Vertragslosen zugreifen oder ein Wunder aus der Jugend ausgraben. Das geht so nicht.
  •  

Mittelfeldmotor

•  

Conjúlio

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 14.Sep.2023, 14:46:11Fällt er mehrere Wochen aus, muss man bei den Vertragslosen zugreifen oder ein Wunder aus der Jugend ausgraben. Das geht so nicht.
Das Geld wird/wurde schon im GBH verbaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch einen vertragslosen DM verpflichten. 

Keller scheint es inkl. CAS-Sperre darauf anzulegen hier sein unfehlbares, wissenschaftliches Konzept umzusetzen. Wenn Abstieg, dann ist es halt so.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dark1968

Zitat von: Sunday Oliseh am Donnerstag, 14.Sep.2023, 14:11:31Dark1968 hat Keller vorgeworfen, dass es keinen gleichwertigen für Ljubicic gibt wenn er auf der 6 spielen sollte.
Keller hat nie gesagt, dass jeder Spieler gleichwertig ersetzt werden kann, sondern das was du geschrieben hast. Schon ein Unterschied.
Um es nochmal klarzustellen:

Keller hat einen Shkiri-Ersatz angekündigt, der sofort Bundesliga spielen kann. Wenn man jetzt schon Lubi dahinschiebt, weil das mit dem 6-er vielleicht nicht geklappt hat, würde ich doch erwarten, das er dann zumindest einen Ersatz für die Außenposition holt, der dann aber DORT sofort Buli spielen kann. 

Gekommen ist ein Dänen-Talent und ein Alidou. Davon hat doch überhaupt keiner die Klasse um die eine oder andere Position nur annährend so auszufüllen wie bis dato Skhiri auf der 6 und Lubi auf der Außenbahn.
  •  
    The following users thanked this post: drago

dark1968

1. FC Köln: Martel und Olesen fallen mehrere Wochen aus - GEISSBLOG

Der 1. FC Köln hat bittere Gewissheit: Nach Mathias Olesen wird auch Eric Martel den Geißböcken mehrere Wochen fehlen. 
  •  

Rheineye

Zitat von: dixie am Donnerstag, 14.Sep.2023, 14:41:50Tja.

Interessant, dass es dafür von Meinungsmacher-Seite noch ein TY gibt.

Sagt schon einiges aus.
Spar dir endlich deine abgefucken Unterstellungen, den letzten Satz hat er editiert.
Ich habe das TY zurückgenommen, da ich diesen letzten Satz so auch nicht teile und Beleidigungen gegen Verantwortliche daneben finde.

Ich würde dir dennoch raten, die Unterstellungen endlich mal sein zu lassen!
7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 14.Sep.2023, 14:58:23Spar dir endlich deine abgefucken Unterstellungen, den letzten Satz hat er editiert.
Ich habe das TY zurückgenommen, da ich diesen letzten Satz so auch nicht teile.

Ich würde dir dennoch raten, die Unterstellungen endlich mal sein zu lassen!

Merkst Du es eigentlich noch?

Und Du meinst sicherlich "abgefuckt", oder?

Passt zu den Äußerungen, die Du als Reaktion auf das besagte Posting goutiert hast.

Sicher, das TY zurücknehmen, nachdem es aufgefallen ist.

Mies ist sowas.
  •