Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

Juto

Er ist einfach zu träge. Und dann kann er nichtmal die Birne nach einer Flanke oder Ecke an den Ball bekommen.

Mir ein absolutes Rätsel warum der trotzdem vor den anderen aufgestellt wird.

Da soll der Baumgart auch mal ruhig die Augen aufmachen, sonst ist er als Trainer nämlich schneller vor der Tür, als er denkt, wenn seine Aufstellungen im Sturm keine Tore schießen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Was auch immer die Idee hinter seiner Verpflichtung war. Es kann fast nur als Sabotage gewertet werden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

lynnejim

Zitat von: Ninja am Samstag, 25.Feb.2023, 19:52:47Was auch immer die Idee hinter seiner Verpflichtung war. Es kann fast nur als Sabotage gewertet werden.
Und es wird munter weiter sabotiert, indem der Spieler stets aufs Neue in der Startelf steht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

WES FC

unfassbar schlecht 
Das hat nichts mit Profifußball zu tun 
...
  •  

Rakete

Zitat von: Juto am Samstag, 25.Feb.2023, 18:37:01Mir ein absolutes Rätsel warum der trotzdem vor den anderen aufgestellt wird.

Muss so ein psychologisches Ding sein. Gleicher Vorname und so. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

THC-Ben

Zitat von: lynnejim am Samstag, 25.Feb.2023, 20:02:47Und es wird munter weiter sabotiert, indem der Spieler stets aufs Neue in der Startelf steht.
Wurde doch schon mit Andersson so gemacht.
Lobt ihn hier und er ist bald nicht mehr in der S11
  •  

hegoat

Die Wahrnehmung der Stürmerleistungen ist intern anders als in der Öffentlichkeit (Kessler im Express).
Anders ist dieser wöchentliche Wahnsinn auch nicht zu erklären.
Ich bin auch sicher, dass sich intern niemand traut Baumgart offen zu widersprechen.
  •  

FCMartin

Zitat von: hegoat am Sonntag, 26.Feb.2023, 13:38:30Ich bin auch sicher, dass sich intern niemand traut Baumgart offen zu widersprechen.
Wenn das der Fall sein sollte, können wir den Laden auch direkt dicht machen! 
  •  

Conjúlio

Zitat von: hegoat am Sonntag, 26.Feb.2023, 13:38:30Ich bin auch sicher, dass sich intern niemand traut Baumgart offen zu widersprechen.
SB72 ist schon eine sehr einnehmende Diva. Er spricht ja immer von "Team" aber mich würde wirklich mal interessieren wie es ist wenn jemand seine Marschrichtung dort einmal anders sieht.

Diesen Blödsinn mit Tigges/Selke und ohne zwei DM kann doch kein Zufall sein. Da muss doch einer mal sagen das dies nicht funktioniert.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

efigon

72 hat mit seinen zum Teil blödsinnigen Aufstellungen und einwechslungen erheblichen Anteil an der momentanen Situation. 
Klar sind wir im Moment vom verletzungspech verfolgt, aber wie kann ich mit so zwei lahmen und hüftsteifen "Stürmern" und einem Sechser beginnen und bis weit in die zweite Halbzeit mit den wechseln zu warten, wo doch jeder gesehen hat, dass vorne nix, aber auch gar nix läuft.

Bin langsam am zweifeln an seinen Qualität. 
  •  

fc-Markus

Die Note die er sich für das gestrige Auftreten verdient hat muss erst noch erfunden werden . Schrecklich 
  •  

lucy2004

Ich hatte gestern zwei interessante Gespräche rund um das Spiel.
Jeweils in der Bahn, einmal auf dem Hinweg und einmal auf dem Rückweg.
Beide schienen mir bis zu ihrem letzten Satz eigentlich kompetent.
Letzte Satz Hinweg: Tigges war lange verletzt und wird jetzt kommen.
Rückweg: Einer von den Dreien, Tigges, Selke , Adamyan wird nächste Saison 20 Tore schießen !
Die Frage in welcher Liga habe ich mir dann gespart und habe mich verabschiedet.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 26.Feb.2023, 19:49:58Ich hatte gestern zwei interessante Gespräche rund um das Spiel.
Rückweg: Einer von den Dreien, Tigges, Selke , Adamyan wird nächste Saison 20 Tore schießen !
Die Frage in welcher Liga habe ich mir dann gespart und habe mich verabschiedet.
klingt nach einem üblen horrorsplatter.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

THC-Ben

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 26.Feb.2023, 19:49:58Ich hatte gestern zwei interessante Gespräche rund um das Spiel.
Naja bei der Bahn die du nimmst kein Wunder das ne Pille sowas ankündigt
  •  
    The following users thanked this post: drago

FCMartin

Steffen Tigges
Tigges hätte eigentlich zunächst draußen sitzen sollen, doch weil Selke krank wurde, spielte ,,Tigges doch – und 90 Minuten durch. Ein anständiger Schuss (39.) war seine einzige Torchance, dafür lief Tigges über 12 Kilometer, ein bärenstarker Wert für einen Mittelstürmer. Dennoch: Torgefahr strahlte er einmal mehr nicht aus.
GEISSBLOG-Note: 3,5"

Von den 12 Kilometern sind halt viel zu viele falsche Laufwege dabei, keine gewonnen Zweikämpfe etc. Klar, sein Anlaufen auf die Verteidiger ist gut und hilft uns, allerdings wenn das das einzige Kriterium sein sollte, holen wir uns lieber einen flotten Kerl vom ASV und stellen ihn vorne rein..

Conjúlio

Gewinnt keinen einzigen Kopfball, läuft immer falsch an und hatte einen Schuss aufs Tor. 

Als Stürmer bekommst du normalerweise dafür eine glatte 5 aber im Umfeld des FC ist man froh wenn er lieber 12km läuft. Tigges bringt nichts für unser Spiel ein außer zu laufen (und das auch sehr unkoordiniert).

Das er regelmäßig als Bundesligastürmer starten darf ist wirklich das klarste Zeugnis unserer gescheiterten Transferpolitik in der Offensive. Hat in der 1./2. Liga nichts zu suchen und zeigt wöchentlich auch warum.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

FCMartin

Das schlimme ist ja, ich vermisse Dietz! Und der ist bei weitem auch kein Bundesligaspieler! 

FC Karre

ich fand das gestern auch wieder schmerzhaft mit anzusehen.

Ninja

Tigges ist eine reine Karikatur eines Fußballers. Der bringt echt gar nix mit, um da mitzuhalten.

Es ist auch unglaublich, wie der auf 5 Tore gekommen ist. Reiner Zufall.

Was auch immer man da gescoutet hat...ich bleibe dabei, in Relation ist das ein genauso beschissener Transfer wie Marco Reich, Andersson, Mere oder Horn.

Normalerweise kommt so ein Experiment ablösefrei und kassiert im mittleren sechsstelligen Bereich.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Okudera

Für mich dabei ganz schwer zu verstehen:
Ab der 70. Minute war er erkennbar platt und konnte nicht mehr so agieren, wie Baumgart sich das vorstellt (anlaufen, attackieren, etc.).
Unabhängig von seinen technischen Fähigkeiten, hätte allein dieser Umstand zwingend zur Einwechslung von Lemperle führen müssen.
Warum das nicht geschehen ist, werde ich wohl nie verstehen. 

MC41

12 km laufen, aber beim anlaufen den Gegner seltenst unter Druck setzen, selten anspielbar sein, nie da stehen wo man wirklich gebraucht werden könnte.

Ja die 12 km sind echt stark, bringen zwar absolut gar nichts, aber 12 km gelaufen.

Baumgart hat bei Chabot eine Wunderheilung geschafft, aber Tigges wird immer ein Bundesliga untauglicher Dauerläufer bleiben. 

Mister P.

Tigges hat gestern für seine Verhältnisse tatsächlich ,,okay" gespielt. Seine gestrige Leistung ist also nur mit ,,mangelhaft"- und nicht wie so häufig, mit einem ,,ungenügend" zu bewerten.

Tigges darf man sowieso keinen Vorwurf machen. Er haut eigentlich immer alles raus, was in ihm steckt, und lässt sich nicht hängen, obwohl ihm auf Bundesliga-Niveau nur ausnahmsweise etwas gelingt.

Ich finde Tigges nicht nur sehr sympathisch sondern schätze auch seine mentale Stärke, wie er den ganzen Frust, über seine vielen Unzulänglichkeiten verpackt bekommt.

Dass man Tigges mit der ständigen Überforderung, die mit seinen Startelf-Einsätzen verbunden ist, keinen Gefallen tut, ist auch klar. Coach Baumgart kann bei dieser Personalie leider nicht über seinen Schatten springen. Für Keller sind Tigges' gruselige Auftritte eine fleischgewordene Litfaßsäule seiner verfehlten Kaderplanung.

Drahdiaweng

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 05.Mär.2023, 10:07:28Tigges darf man sowieso keinen Vorwurf machen. Er haut eigentlich immer alles raus, was in ihm steckt, und lässt sich nicht hängen, obwohl ihm auf Bundesliga-Niveau nur ausnahmsweise etwas gelingt.

Das ist korrekt. Er hat ja selbst keine Ahnung wie er es in die Bundesliga gepackt hat. Ihm ist nichts vorzuwerfen. Man kann ja schlecht von ihm erwarten von selbst in den Sack zu hauen.

Edith fragt, ob es gegen ihn überhaupt einmal Unmutsäußerungen der Fans während oder nach dem Spiel gegeben hat? Habe da nichts mitbekommen und dürfte zeigen, dass ein Großteil der Anhänger diese Personalie mit dem nötigen Blick beurteilen können.

MC41

Wann gab es denn das letzte mal wirklich Lack von den Fans gegen einen eigenen Spieler?

•  

FCMartin

Zitat von: MC41 am Sonntag, 05.Mär.2023, 12:05:35Wann gab es denn das letzte mal wirklich Lack von den Fans gegen einen eigenen Spieler?

Ist auch unnötig!
Der Spieler kann nichts dafür, wenn er immer wieder aufgestellt wird! In meinen Augen hat dann immer der Trainer den Lack zu bekommen.
  •  

dackelclubber

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 05.Mär.2023, 09:05:24Gewinnt keinen einzigen Kopfball, läuft immer falsch an und hatte einen Schuss aufs Tor.
Tigges gewinnt in dieser Saison 44% seiner Kopfballduelle, ob es uns passt oder nicht
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

caprone

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 05.Mär.2023, 12:36:45Tigges gewinnt in dieser Saison 44% seiner Kopfballduelle, ob es uns passt oder nicht

Das Problem ist, dass er nichtmal ein Drittel der Kopfballduelle führt, die es eigentlich sein müssten. Stattdessen steht er die meiste Zeit einfach falsch und macht am Ende einen Alibi-Hüpfer 3m entfernt vom Gegner.

MC41

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 05.Mär.2023, 12:10:33Ist auch unnötig!
Der Spieler kann nichts dafür, wenn er immer wieder aufgestellt wird! In meinen Augen hat dann immer der Trainer den Lack zu bekommen.

Habe nichts anderes behauptet.
  •  

Cikaione

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 05.Mär.2023, 09:11:39Das schlimme ist ja, ich vermisse Dietz! Und der ist bei weitem auch kein Bundesligaspieler!

Wäre Dietz schnell dann hätten wir schon einen guten Stürmer, er erahnt zumindest Situationen oder man kann ihn auch mal durch die Lücke anspielen wenn die Abwehr pennt, dazu hat er nen passablen Abschluss.
Leider wird das mit der Grundschnelligkeit nichts mehr auch aufgrund der Verletzungen.
Bei ihm weiss man aber das er doch öfter mal richtig steht.

Oropher

Zitat von: MC41 am Sonntag, 05.Mär.2023, 12:05:35Wann gab es denn das letzte mal wirklich Lack von den Fans gegen einen eigenen Spieler?

Rausch vielleicht?
  •