Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

Eigelsteiner

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 05.Feb.2023, 11:54:59Das einzige was mich an Tigges stört ist, dass sein Kopf im Verhältnis zum Körper viel zu klein geraten ist. Da bin ich einfach Ästhet.
Ansonsten macht der schon noch die Entwicklung um ein solider Bundesligastürmer zu werden.
Lol
Babbsagg
  •  

Mr. To

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 05.Feb.2023, 12:05:53Für mich von vorne bis hinten oberliga. Die zwei anderen stümper exakt der gleiche Sondermüll,  mit 2 halbwegs gescheiten stürmer hätten wir 7-9 Punkte mehr. Mit füllkrug wären wir mindestens 4.
Lol
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Pedro Torpedo

Zitat von: Ninja am Sonntag, 05.Feb.2023, 05:34:00Er ist kein Torjäger, dafür fehlt der Instinkt.
Ja, das sehe ich ebenfalls als sein Hauptmanko an. Das ist leider auch etwas was man nur bedingt trainieren kann. Bei Schindler und Huseinbasic sehe ich das recht ausgeprägt, die laufen oft intuitiv richtig vor dem Tor bzw. ahnen wo es gefährlich werden könnte. Ich spreche hier nur von den Laufwegen vor dem Tor, Schindlers Laufwege in der Rückwärtsbewegung auf der Außenbahn sind das genaue Gegenteil. Daher würde ich ihn gerne mal auf der 9 sehen. Aber mich fragt ja keiner  :)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: Pedro Torpedo am Sonntag, 05.Feb.2023, 22:27:19Ja, das sehe ich ebenfalls als sein Hauptmanko an. Das ist leider auch etwas was man nur bedingt trainieren kann. Bei Schindler und Huseinbasic sehe ich das recht ausgeprägt, die laufen oft intuitiv richtig vor dem Tor bzw. ahnen wo es gefährlich werden könnte. Ich spreche hier nur von den Laufwegen vor dem Tor, Schindlers Laufwege in der Rückwärtsbewegung auf der Außenbahn sind das genaue Gegenteil. Daher würde ich ihn gerne mal auf der 9 sehen. Aber mich fragt ja keiner  :)
Schindler hat in Kiel ne Zeitlang auf der 9 gespielt und dort auch Tore gemacht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

chg

Er ist nunmal hier und wir alle sind Zeugen dieses etwas merkwürdigen Experiments ihn zu einem BL Stürmer zu formen.

Wenn er und Baumgart dies gemeinsam schaffen sollten, sind beide für mich über jeden Zweifel erhaben. Der eine weil er Hunger und Fleiß mit einem sympathischen Wesen verbindet, der andere weil aus Blech Gold zu machen versteht.

Ich drücke Ihnen jedenfalls die Daumen und verdamme Keller innerlich dafür das er uns so ein hohes Risiko in den Kader geplant hat.
  •  

Sprühwurst

Der Tigginator war aber doch auch Baumgarts Wunschspieler, oder? Heisst natürlich nicht, dass Keller jedem Wunsch nachgeben muss. 
Wir können echt nur auf ein Wunder hoffen. Vielleicht entwickelt Tigges Interesse am Kopfballspiel und urplötzlich sowas wie Spielintelligenz. Vielleicht hält Selkes Körper doch mal länger 15 Minuten. Und er entwickelt Torgefahr.  Vielleicht ... passieren ganz großartige Dinge mit Adamyan. Perhaps, perhaps, perhaps. 
Sonst brauchen wir im Sommer einen mutigen Entscheider, der bereit ist einzugestehen, dass es mit dieser Besetzung im Sturm nicht weiter geht. UND der dann auch noch den richtigen Spieler holt. Ich befürchte aber eher, dass man aus finanziellen Gründen die Nummer noch mindestens ein Jahr durchzieht. 
  •  

chg

Vermutlich war Tigges Baumgarts Wunsch, allerdings gab es zu diesem Zeitpunkt ja auch noch einen Modeste als Sturmführer. Die Konstellation war also zunächst eine andere. Zudem darf Baumgart sich ja auch Messi wünschen, deshalb muss er ihn noch lange nicht bekommen. Nach Modestes Abgang war klar das wir auf Tigges setzen müssen. Wenn Tigges gut gescoutet wurde (was man bezweifeln kann) dann wusste Keller zu diesem Zeitpunkt auch das dies ein großes Risiko darstellt da Tigges noch (für einen 24 Jährigen) einen sehr weiten Weg zurücklegen muss um in der 1.Bundesliga anzukommen. Reagiert wurde mit Selke, der auf absehbare Zeit nicht wirklich ein Update darstellt... Freundlich ausgedrückt ist die Kaderplanung im Sturm wagemutig. Ich persönlich bräuchte die Spannung nicht.

Davon ab, ist Tigges scheinbar ein feiner Kerl und es ist ihm zu gönnen das er es mit Baumgart gemeinsam schafft sein körperliches Potential auf ordentlichem Niveau einzubringen und zudem Spielverständniss und Laufwege auf Level bringen kann. Die Ratio sagt mir das dieses Unterfangen eher nicht möglich ist, gleichzeitig will ich aber auch hoffen das die beiden es schaffen. Es wäre auch einfach eine filmreife Geschichte wenn der Steffen das hier schafft.
  •  

Maggo79

Seit Chef Chabo, traue ich mich nicht mehr, über jemanden ein Urteil zu fällen. :oops:
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

uan

Spekulationen über Spekulationen - ein Teufelskreis.

Momentan haben wir "nur" Tigges, Lemperle, Adamyan und Selke. Alles nominelle Stürmer. Bis zum nächsten Transferfenster im Sommer wird das vermutlich auch so bleiben. Es wird auch kein Jammern und Klagen helfen.

In wie weit Baumgart die in die Spur bringen wird, werden wir schon im Juni besprechen können. Meiner bescheidenen Meinung nach, trägt die Arbeit Baumgarts langsam Früchte.
-------o-------
FC to the bones
  •  

DavieSelke27

In einem Interview, ich weiß nicht mehr genau welches, sagt Baumgart ganz klar das Tigges nicht nur sein Wunsch war, sondern der Wunsch des 1.FC Köln. Also sollte man mal davon runterkommen dass nur er ihn wollte. Ich weiß auch nicht wieso ihm das noch 6 Monate später nachhängt. 
  •  

Simmet 1970

"Meine Geschichte" bei Sky, sympathischer Typ. Da erzählt er, dass Baumgart und Keller ihn in einem 2 Stundengespräch überzeugt haben.
  •  
    The following users thanked this post: TT

FC Karre

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 06.Feb.2023, 19:18:05"Meine Geschichte" bei Sky, sympathischer Typ. Da erzählt er, dass Baumgart und Keller ihn in einem 2 Stundengespräch überzeugt haben.

kann auch täuschen, aber für mich klang es da nie so, als hätte er in der vergangenheit für den fußball "gebrannt". es hat sich alles irgendwie so ergeben und es hat für ihn bis hier hin gut funktioniert. klar, planen kann man eine karriere nicht wirklich, aber er kam mir jetzt nicht sonderlich ehrgeizig rüber.
  •  

lucy2004

Ich hätte lieber Behrens , Hofmann, Michel oder am besten Glatzel gehabt.
Ja, Zweitligastürmer.
Aber sie performen in der 1. Liga auch, außer Glatzel, geht ja auch nicht.
Wir haben Tigges, Selke, Dietz, Adamyan......

Simmet 1970

Zitat von: FC Karre am Montag, 06.Feb.2023, 19:57:02kann auch täuschen, aber für mich klang es da nie so, als hätte er in der vergangenheit für den fußball "gebrannt". es hat sich alles irgendwie so ergeben und es hat für ihn bis hier hin gut funktioniert. klar, planen kann man eine karriere nicht wirklich, aber er kam mir jetzt nicht sonderlich ehrgeizig rüber.
Stimmt, das kann täuschen, aber den Eindruck hatte ich auch.
  •  

drago

Zitat von: FC Karre am Montag, 06.Feb.2023, 19:57:02kann auch täuschen, aber für mich klang es da nie so, als hätte er in der vergangenheit für den fußball "gebrannt". es hat sich alles irgendwie so ergeben und es hat für ihn bis hier hin gut funktioniert. klar, planen kann man eine karriere nicht wirklich, aber er kam mir jetzt nicht sonderlich ehrgeizig rüber.

für mich klang es eher nach dem, was er auch gesagt hat : er war nie so wirklich der überflieger, zwar immer einer der besseren in seinem  alter, aber nie überragend, und daher hat er selbst nicht so richtig mit ner bundesliga karriere gerechnet. ich finde nicht unbedingt, dass das gegen ehrgeiz spricht, sondern eher für realistische selbsteinschätzung.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

blonder engel

Ich schaue mir das gerade an. Der macht auf mich einen extrem sympathischen und reflektierten Eindruck. Ich glaube, der weiss ziemlich genau, was er kann und was nicht.

Zum Thema Ehrgeiz: Ohne Ehrgeiz schaffst du es nicht in die Bundesliga. Schon gar nicht, wenn man nicht mit übermässig viel Talent gesegnet ist
  •  

Ninja

Im Grunde scheint er selber zu wissen, dass er in der ersten Liga nicht verloren hat.

Wir waren mit Sicherheit der einzige Interessent aus der Bundesliga.
  •  

hegoat

Beim FC hat man scheinbar immer noch nicht verstanden, wie wichtig Tempo im modernen Fußball ist. Spieler wie Tigges, Schmitz und Chabot sind einfach völlig hilflos gegen eine flinke und wendige Truppe wie Frankfurt.
Edit: Trotz einiger Schwierigkeiten muss man Schmitz und Chabot unterm Strich eine ordentliche Leistung attestieren.
  •  

Ninja

Zitat von: hegoat am Sonntag, 12.Feb.2023, 18:12:43Beim FC hat man scheinbar immer noch nicht verstanden, wie wichtig Tempo im modernen Fußball ist. Spieler wie Tigges, Schmitz und Chabot sind einfach völlig hilflos gegen eine flinke und wendige Truppe wie Frankfurt.
Wenn er wenigstens kopfballstark wäre oder in torgefährliche Räume laufen würde.

Er ist einfach kein Bundesligaspieler.

•  

MC41

Wo sind seine Hater jetzt?!?
  •  

chg

Hatte er wirklich keinen richtigen Laufweg im 16er ? Oder hab ich eine Szene verschlafen?
  •  

Niggelz

Tigges' Fernschuss gegen Bremen ist zum Tor des Monats nominiert: https://www1.sportschau.de/tdm/tdm

Skhiris Seitfallzieher hätte eine Nominierung ebenfalls verdient gehabt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Drahdiaweng

Das Team gewinnt zusammen, das Team verliert zusammen, das Team spielt unentschieden zusammen. Die einen tragen mehr dazu bei, die anderen weniger. Sein Beitrag war sicher gegen Frankfurt überschaubar. Ich gönne ihm das "Tor des Monats" und wünsche mir mehr Torraumszenen von ihm.
  •  

Oxford

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 15.Feb.2023, 10:00:30Das Team gewinnt zusammen, das Team verliert zusammen, das Team spielt unentschieden zusammen.

Ach ja?

Das sieht ein berühmter Fussball-Lehrer aber ganz anders. Ich zitiere: "Mussen zeigen jetzt, ich will, Samstag, diese Spieler mussen zeigen mich eh ... seine Fans, mussen alleine die Spiel gewinnen, mussen alleine die Spiel gewinnen".
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

frankissimo

Tigges macht eine positive Entwicklung.
Aber ob das je ausreichend sein wird und ein ausgewachsener Erstligastűrmer zu sein.
Da darf man Zweifel haben.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich sehe da auch ne positive Entwicklung seit der Winterpause. Und er hat ja auch keine 6 oder 8 Millionen gekostet wie Anderson, sondern 1,5.
Ich bin optimistisch, dass sich der Transfer am Ende für uns lohnen wird.
Der eigentliche Tranferflop dieses Jahr ist er mit Sicherheit nicht.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Rheineye

Der strahlt einfach keinerlei Gefahr aus, am schlimmsten finde ich aber sein nicht hochgehen bei hohen Bällen und ausweichen auf dem Flügel, was aber laut Kommentator wohl sogar so gewollt ist.
7x Absteiger
  •  

Mister P.

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Feb.2023, 17:22:41Der strahlt einfach keinerlei Gefahr aus, am schlimmsten finde ich aber sein nicht hochgehen bei hohen Bällen und ausweichen auf dem Flügel, was aber laut Kommentator wohl sogar so gewollt ist.
Dass er beim Kopfball regelmäßig verkackt, wird wohl nicht gewollt sein. Ein furchtbarer Spieler. Hat noch nicht einmal zweitliganiveau. 

hegoat

Auswärts absolut unaufstellbar.
  •  

I.Ronnie

Wo ist ecki jetzt? WO?
  •