Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Jetzt schon mehr Pflichtspieltore als Tököli, Reich, Madsen, Laslandes, Helbig, Chong Tese und Dennis zusammen...
FC: spürbar schlecht

Ninja

Grosser Respekt - gut gemacht!!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Wenn er jetzt noch zum Kopfball hochgehen würde. Wir wären auf Jahre unschlagbar.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

DavieSelke27

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 21.Jan.2023, 21:38:38Wenn er jetzt noch zum Kopfball hochgehen würde. Wir wären auf Jahre unschlagbar.
Das wird dann bei der nächsten Nasen-OP angegangen  :-/
  •  

Juto

Was hat er denn plötzlich?
Versteh das nicht....
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

john doe

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 21.Jan.2023, 21:38:38Wenn er jetzt noch zum Kopfball hochgehen würde. Wir wären auf Jahre unschlagbar.

in der profilbeschreibung für einen stürmer beim effzeh ,steht knieprobleme vorhanden. damit kann man nicht springen.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Der Templer am Samstag, 21.Jan.2023, 21:19:15Jetzt schon mehr Pflichtspieltore als Tököli, Reich, Madsen, Laslandes, Helbig, Chong Tese und Dennis zusammen...
Für solch werthaltige Infos lohnt es sich zu leben.

MG56

Geht doch, weiter so.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

altbierhasser

Soll bloß so weitermachen. Dann bleibt Selkie auf der Bank.

Trainerfux

Ich lass mir auch mal den Riechkolben richten - vielleicht treffe ich dann auch plötzlich bei der Altliga...?  :suff:
  •  

Sihoer

•  

Drahdiaweng

Toller Start nach der Winterpause! Gut gemacht und weiter so. 
  •  

FCMartin

Ich muss Abbitte leisten! Vor Anpfiff hab ich noch von einem maximal blinden Stürmer, der besser in unser U21 aufgehoben wäre, gesprochen! 
Geiles Spiel, Steffen! Weiter so!  
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Art Vandelay

Zitat von: Der Templer am Samstag, 21.Jan.2023, 21:19:15Jetzt schon mehr Pflichtspieltore als Tököli, Reich, Madsen, Laslandes, Helbig, Chong Tese und Dennis zusammen...
Gut, dass ich noch nicht gefrühstückt habe, sonst wär's mir gerade beim Lesen wieder hochgekommen.
  •  

wu-scherge

glückwunsch zur bis jetzt besten leistung in unserem trikot
Dirty deads done dirt cheap !
  •  

chg

Schön das er ordentlich Scorer sammeln konnte, freut mich für ihn und uns. Mal schauen wie es weiter geht.
  •  

Jupp23

Tigges jetzt mit 0,58 Toren pro 90 Minuten. Das ist überraschend und verdammt gut und bedeutet Platz 13 in dieser Statistik.
  •  

MC41

Gutes Spiel, dann schauen wir mal weiter.
  •  

DavieSelke27

5 Tore hat er jetzt auf dem Konto. Selbst wenn keins mehr dazu kommt, kann man kaum von einem Flop sprechen. Dass er jetzt unser 9er Problem für die nächsten 6 Jahre behebt glaube ich auch nicht, aber er ist zumindest jemand den man bei Rückstand bei langen Bällen reinwerfen kann. 
  •  

hegoat

Zum ersten Mal hat Tigges seinen Körper eingesetzt und auch Bälle auf engem Raum kontrolliert. Offenbar hat man die Pause wirklich gut genutzt, um an seinen Schwächen zu arbeiten, die wohl größer waren als man das erwartet hatte.
Hoffentlich macht er am Kopfballpendel ähnliche Fortschritte.
Gegen schnellere Gegenspieler als Werders IV  wird es natürlich deutlich schwerer.
  •  
    The following users thanked this post: drago

chg

Ich finde die Anzahl der Tore nicht so entscheidend. Wenn ein Stürmer in 34 Spielen 15 Scorer sammelt und diese verteilen sich auf 4 Partien ist er in 31 Partien zunächst wirkungslos. Macht er die 15 Scorer verteilt auf 10 Partien ist er wahrscheinlich ein wertvollerer Spieler für die Mannschaft. 

Daher sind solche Partien wie gestern oder gegen Dortmund schön znd sollten genoßen werden. In der Gesamtbewertung des Spielers sind Sie allerdings nicht so wichtig. 
  •  

joerg85

Zitat von: hegoat am Sonntag, 22.Jan.2023, 14:18:15Zum ersten Mal hat Tigges seinen Körper eigesetzt und auch Bälle auf engem Raum kontrolliert. Offenbar hat man die Pause wirklich gut genutzt, um an seinen Schwächen zu arbeiten, die wohl größer waren als man das erwartet hatte.
Hoffentlich macht er am Kopfballpendel ähnliche Fortschritte.
Ist mir auch aufgefallen. Direkt am Anfang des Spiels ist er in einem Zweikampf mit dem Kopf hingegangen. Vor der Pause hat er dann regelmäßig dem Gegner den freien Vortritt gelassen und ist allenfalls ein bisschen alibimäßig mitgesprungen. Da hat man sich immer gefragt, wofür er so einen Körper hat.
Hatte dann gestern auch das nötige Glück mit dem abgefälschten Schuss beim 1:0. Ansonsten aber auch da super den Ball mitgenommen.
Macht alles in allem Hoffnung. Muss er aber auch erstmal bestätigen
  •  

MC41

Zitat von: DavieSelke27 am Sonntag, 22.Jan.2023, 14:10:425 Tore hat er jetzt auf dem Konto. Selbst wenn keins mehr dazu kommt, kann man kaum von einem Flop sprechen. Dass er jetzt unser 9er Problem für die nächsten 6 Jahre behebt glaube ich auch nicht, aber er ist zumindest jemand den man bei Rückstand bei langen Bällen reinwerfen kann.
Was ist das denn für eine Logik? Wenn dein Zielspieler Nummer 1, der nun wirklich eigentlich jeden Angriff abschliessen soll in diesem System relativ geschmeidig im einstelligen Bereich der erzielten Tore bleibt ist er ein absoluter Flop.

Er hat gestern sein bestes Saisonspiel gemacht und in der Saison im Gesamten betrachtet sich dann jetzt an 3. Spieltagen wie ein Bundesligaspieler verhalten.

Dies ist natürlich viel zu wenig, aber der Trend ist auch der Freund von einem Tigginator und wenn er sich jede Woche so verhält (also nicht wie gestern, dies wäre vermessen), kann man davon sprechen, dass er uns helfen kann.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

mutierterGeißbock

Zur Beginn des Spiels gab es ein paar Kopfballduelle, bei denen ich mir gewünscht hätte, dass er die komplette Winterpause am Kopfballpendel verbracht hätte. Da war wieder wenig vernünftiges zu erkennen. Dagegen war er mit den Füßen, abgesehen von der einen Chance zu Beginn der zweiten Halbzeit, richtig stark. Hätte nicht gedacht, dass er so ein feines Füßchen hat und aus 45 Metern einen Ball so souverän rein schlenzen kann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

saesch

Zweite Berufung in die kicker- Elf des Tages und Spieler des Tages, Note 1

https://www.kicker.de/bundesliga/elf-des-tages/2022-23/16

Frank Lußem meint:

Es hätten leicht mehr als die beiden Treffer sein können. Einmal noch traf Steffen Tigges (24) die Latte, eine Schusschance vergab er - freistehend vor dem Bremer Tor - überhastet.
Was die Freude nicht trüben konnte, immerhin legte er noch zwei Treffer auf. "Wir haben immer das Vertrauen in uns gehabt, dass wir unsere Stärke wieder auf den Platz bringen, wenn alle wieder dabei und frisch sind", erklärte der Mann, der das Stadion in Müngersdorf in der 21. Minute trotz Minusgraden mit seinem Treffer zum 3:0 förmlich zum Kochen brachte. Aus satten 47 Metern chippte er die Kugel ins leere Tor.
Vier Scorerpunkte, einen mehr also als in den 15 Spielen davor, sammelte der ehemalige Dortmunder in diesem Spiel. Und optimalerweise noch jede Menge Selbstvertrauen für das, was jetzt noch kommt.
  •  
    The following users thanked this post: drago

drago

Zitat von: hegoat am Sonntag, 22.Jan.2023, 14:18:15Zum ersten Mal hat Tigges seinen Körper eingesetzt und auch Bälle auf engem Raum kontrolliert. Offenbar hat man die Pause wirklich gut genutzt, um an seinen Schwächen zu arbeiten, die wohl größer waren als man das erwartet hatte.
so ähnlich hab ich es auch empfunden.

das war für mich seine erste richtig gute, nein : sehr gute leistung bei uns, die ich ihm niemals zugetraut hätte. weder gegen bremen noch gegen irgendeinen anderen gegner (nichtmal gegen nen fünftligisten). heftig, wenn man sieht wie grottig er in der vorbereitung unterwegs war und dann zack, perfekte leistung.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

uan

Tja, vielleicht hat Baumgart doch recht wenn er sagt, dass Tigges in den letzten Wochen die erste richtige Vorbereitung ohne Verletzungshemmschuh bestreiten können. Und schon beginnt ein zart keimendes Pflänzchen zu wachsen, dass ausser Keller und Baumgart wohl nur die wenigsten erkannt hatten.

Für mich wirkte der Junge wie völlig ausgewechselt und zeigte seine wohl beste Leistung bislang in der Bundesliga - incl Dortmund. Hut ab!
-------o-------
FC to the bones
  •  

Rory78

Ich finde, er war von Beginn an gut im Spiel und hatte insgesamt eine gute Präsenz. Die Tore sind natürlich sehr wichtig für das Selbstvertrauen, frei nach C. Daums "Der Kopf ist das dritte Bein". Weiter so!
  •  

Cikaione

Er ist erfrischend ehrlich und sieht seine Defizite selbst ein und auch bei seinen Toren war er im Interview ehrlich.
Er scheint an sich zu arbeiten und wenn er sich so verbessert das er hier zu einer festen Größe wird dann Respekt... hätte ich ihm nicht mehr zugetraut.
Das wird nicht jedes Spiel so klappen aber wenn es am Ende um die 10 Buden werden dann ist das ordentlich  :)

Conjúlio

Vielleicht hat man auch endlich erkannt, dass Tigges kein Wand- bzw. Kopfballspieler ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •