Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

bamboleo

Zitat von: drago am Montag, 19.Sep.2022, 17:28:50
man hätte genug budget gehabt, um ne ordentlichge lösung zu leihen. man WOLLTE schlicht keinen stürmer holen, weil man so sehr an tigges glaubt. für mich ist das fahrlässig und dumm. tatsache ist, dass ohne hallers erkrankung modeste noch hier wäre. von "modeste a lösung, tigges wird aufgebaut" ist man also innerhalb von kürzester zeit umgeschwenkt zu "tigges machts nun", obwohl dieser ewig verletzt war und selbst als supertalent wohl zig monate brauchen würde, um topform zu erreichen. ob er dies ist, ich halte mich mit nem urteil zurück.
sicher ist nur, an der kohle liegt es nicht, dass wir keine ordentliche option vorne drin geliehen haben. die hätte man lockermachen können.

'ne ordentliche Leihe wird sicher 3-4 Millionen kosten und dann hätte man auch Modeste halten können.
Wird man abgewogen haben und seinen Kopf gegebenenfalls hinhalten müssen. Uth auch bald wieder fit. Punkteausbeute stimmt bislang.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

Ninja

Mich würde ja interessieren wann, wo und wie man Tigges gescoutet hat.

Der hat ja nie auch nur ansatzweise im Profifussball gespielt und ist ja mit 24 auch kein Talent mehr.

Der macht mir echt die grössten Bauchschmerzen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

funkyruebe

Modeste ist doch ein Bumerang. Im Winter ..
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Rakete

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Sep.2022, 21:26:41

Der hat ja nie auch nur ansatzweise im Profifussball gespielt

Naja. Die Formulierung ist nicht ganz passend. Er hat schon erste Schritte im Profibereich aufzuweisen.

Bauchschmerzen teile ich aber.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Povlsen

Ich glaube auch, dass man von Tigges total überzeugt ist und ihm einiges an Kredit einräumt. Das kann ich als Laie nicht bewerten, finde es aber prinzipiell sehr gut, wenn man etwas in einem Spieler sieht und das dann auch erst mal mit der notwendigen Konsequenz weiterverfolgt. Klar muss Tigges auch irgendwann liefern, und dafür hat er jetzt auch weniger Zeit als vielleicht geplant war. Allerdings traue ich ihm das durchaus zu, hier ein erfolgreicher Stürmer zu werden. Gerade Stürmer werden beim FC oft sehr früh kritisiert, manche sind danach noch zu absoluten Lieblingen geworden. Nach 2 Monaten ohne Vorbereitung ist Grundsatzkritik nicht angebracht. Die Entscheidungsträger kann man natürlich für das Risiko kritisieren, aber sie haben schlüssig erklärt, warum sie wie handeln, man hat ja auch noch Adamyan geholt. Auch kein Blinder, aber die Neuen müssen natürlich die Abläufe verinnerlichen, das braucht einfach seine Zeit. Dafür finde ich die Leistungen bisher ganz okay. Die werden sich alle noch steigern.

märkel

mal nachdenken, welche stürmer beim fc sehr früh kritisiert wurden und danach noch eingeschlagen sind. da fällt mir eigentlich nur novakovic ein, der anfangs viele chancen versemmelte. mit abstrichen cordoba, der immerhin ein jahr und einen abstieg brauchte, um in schwung zu kommen. ein szenario, dass uns mit tigges wohl besser erspart bliebe.
ansonsten von kioyo über ishiaku bis andersson doch wohl eher tristesse bis zum ende.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

dark1968

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 20.Sep.2022, 12:55:18
Ich glaube auch, dass man von Tigges total überzeugt ist und ihm einiges an Kredit einräumt. Das kann ich als Laie nicht bewerten, finde es aber prinzipiell sehr gut, wenn man etwas in einem Spieler sieht und das dann auch erst mal mit der notwendigen Konsequenz weiterverfolgt. Klar muss Tigges auch irgendwann liefern, und dafür hat er jetzt auch weniger Zeit als vielleicht geplant war. Allerdings traue ich ihm das durchaus zu, hier ein erfolgreicher Stürmer zu werden. Gerade Stürmer werden beim FC oft sehr früh kritisiert, manche sind danach noch zu absoluten Lieblingen geworden. Nach 2 Monaten ohne Vorbereitung ist Grundsatzkritik nicht angebracht. Die Entscheidungsträger kann man natürlich für das Risiko kritisieren, aber sie haben schlüssig erklärt, warum sie wie handeln, man hat ja auch noch Adamyan geholt. Auch kein Blinder, aber die Neuen müssen natürlich die Abläufe verinnerlichen, das braucht einfach seine Zeit. Dafür finde ich die Leistungen bisher ganz okay. Die werden sich alle noch steigern.

Wie schon im anderen Thread geschrieben, habe ich ihn letztes Jahr ungefähr 10 x bei der BVB U23 in der 3. Liga gesehen. 8 Tore in rund 80 Spielen (also jedes 10. Spiel ein Tor) ist für mich keine Fahrkarte in die Bundesliga. Die Liga ist zumindest eine Nummer zu groß. Ja - er wird aufgrund seiner Präsens vielleicht das ein oder andere Tor machen, aber er hat ja auch noch andere Aufgaben in dem laufintensiven System von der Schiebermütze als im Strafraum rumzustehen. Und da kommt schon seine nächste Schwäche. Er ist weder der schnellste noch extrem Ballsicher. Das ist schon in der 3. Liga aufgefallen und die Gegenspieler in der Buli sind noch einmal eine andere Hausnummer. Des Weiteren sollte man nicht vergessen, das er mit dann doch schon 24 Jahren nicht mehr als "Talent" gelten darf. Hätte man Modeste behalten (oder wahlweise einen Ersatz geholt) und Tigges je nach Spielstand ab und zu mal eingwechselt, hätte ich gesagt "okay". So kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das das noch etwas wird, weil ihm einfach die Klasse fehlt. Dazu noch - die für unsere Verhältnisse relativ hohe Ablöse - die macht das schlechte Geschäft perfekt. Für mich eine eklatante Fehleinschätzung unserer sportlichen Führung. Die 2 Mio. (+ Gehalt) hätte man besser in eine Leihe eines deutlichen besseren Stürmers gesteckt.
  •  
    The following users thanked this post: humpty

bickendorfer

Zitat von: märkel am Dienstag, 20.Sep.2022, 13:10:53
mal nachdenken, welche stürmer beim fc sehr früh kritisiert wurden und danach noch eingeschlagen sind. da fällt mir eigentlich nur novakovic ein, der anfangs viele chancen versemmelte. mit abstrichen cordoba, der immerhin ein jahr und einen abstieg brauchte, um in schwung zu kommen. ein szenario, dass uns mit tigges wohl besser erspart bliebe.
ansonsten von kioyo über ishiaku bis andersson doch wohl eher tristesse bis zum ende.
Wir haben mit Tigges, Dietz, Adamyan und Uth vier Stürmer im Kader. Mit Lemperle sogar fünf. Entsprechend sollte man seine Hoffnungen nicht zu 100% allein in Tigges setzen, obwohl ich auch bei ihm noch Hoffnungen habe. Ich denke aber, dass es auch andere Sturmkonstelationen gibt mit denen wir Erfolg haben könnten, es muss nicht immer Dietz oder Tigges die alleinige Lösung sein. Uth und Adamyan können sicher auch die 9 geben. Dazu ist Thielmann ein Kandidat für die Position hängende Spitze, die 10, bzw. eine zweite 9.
  •  

Amandus

Wenn Córdoba da nicht dazu gehört, weiß ich auch nicht: hier hätte man Schmadtke ja am liebsten geteert und gefedert wegen dieser Schwachsinnsverpflichtung.

Später - und auch heute - hätten viele gerne den Córdoba weiter bzw. wieder hier gehabt. Ich auch.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Conjúlio

mit abstrichen cordoba

Naja das war eher das beste Beispiel für "Eingewöhnungszeit". Der ist erst nach dem Abstieg in einer schwächeren Liga hier angekommen und hat dann bis zu seinem Wechsel auf gut in Liga 1 performed.

Dafür dann aber auch 17 Mio. € gekostet. Da ist Tigges was den Invest betrifft aber eine ganz andere (kleine) Hausnummer.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

neuköln

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 20.Sep.2022, 13:34:03
Wie schon im anderen Thread geschrieben, habe ich ihn letztes Jahr ungefähr 10 x bei der BVB U23 in der 3. Liga gesehen. 8 Tore in rund 80 Spielen (also jedes 10. Spiel ein Tor) ist für mich keine Fahrkarte in die Bundesliga.

Laut Kicker-Statistik hat er in der vergangenen Saison 5x für Dortmunds U23 in der dritten Liga gespielt und dabei vier Tor erzielt.
  •  

Hazard

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 20.Sep.2022, 14:05:02
Naja das war eher das beste Beispiel für "Eingewöhnungszeit". Der ist erst nach dem Abstieg in einer schwächeren Liga hier angekommen und hat dann bis zu seinem Wechsel auf gut in Liga 1 performed.

Dafür dann aber auch 17 Mio. € gekostet. Da ist Tigges was den Invest betrifft aber eine ganz andere (kleine) Hausnummer.

Richtig.
Und Dortmund hat in einen gewissen A. Modeste 5 Mio Ablöse und noch mehr Gehalt investiert und der hat in dieser Saison weniger Pflichtspieltore als Dietzinho geschossen.
Der auch hier hochgelobte Hlozek von den Pillen (mit ca. 13 Mio. ein echtes Schnäppchen), hat in seinen 5 Buli- Einsätzen exakt 0 Tore gemacht.

Weder der Buli erfahrene Veteran als auch das Supertalent funktionieren sofort. Es dauert halt nun mal, insbesondere bei Stürmern.

dark1968

Zitat von: neuköln am Dienstag, 20.Sep.2022, 14:49:22
Laut Kicker-Statistik hat er in der vergangenen Saison 5x für Dortmunds U23 in der dritten Liga gespielt und dabei vier Tor erzielt.

Auch wenn es - wie korrekt bemerkt - der falsche Trööt ist...

lt. Kicker: 3. Liga 85 Spiele - 8 Tore
               Regionalliga West: 62 Spiele - 31 Tore (...nur sind wir da jetzt schon in Liga 4)

Aber vielleicht sollten wir wirklich im Tigges-Fred weiter diskutieren (zumindest über Tigges)

•  

lynnejim

Zitat von: J.R. am Dienstag, 20.Sep.2022, 15:11:15
Was der arme Nikola Soldo wohl denkt, wenn er in seinen Thread guckt? "Keiner mag mich, alle reden nur von Tigges."?

Wenn er am Sonntag 40 Zentimeter tiefer gezielt hätte, wäre er der Held des 7. Spieltags gewesen.

Positiv fand' ich aber in jedem Fall, dass er als IV überhaupt da steht. Ein Tigges hat im Sturmzentrum oft durch Abwesenheit geglänzt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

funkyruebe

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 20.Sep.2022, 18:35:35
Also in 80 spielen 4 Tore und dann in den nächsten 5 spielen wieder 4 Tore?

Da du die ja gesehen hast, wie sind die denn gefallen? Drei Elfer und ein Sonntagsschuss?
7 Tore in 805 Minuten ( BL, CL, EL, 3.LIGA) ist schon ganz gut.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Litti10

Wir urteilen gerade wieder sehr schnell.... Sehr lange verletzt, Sprung in die erste Liga und eine neue Mannschaft, da sollte man evt auch mehr als 3-4 Spiele bekommen

Der Fehler ist eher, dass er direkt liefern muss und nicht neben einem etablierten Spieler Zeit bekommen kann...

Uths fehlen schmerzt momentan sehr und auch er wird nicht von Anfang wieder das Niveau vom Ende der letzten Saison haben...

Povlsen

Polster. Der kam natürlich von einem anderen Level, war international anerkannt. Wurde aber zu Beginn auch als Fehleinkauf bezeichnet. Ich will aber auch nicht Tigges mit Novakovic oder Polster vergleichen. Für eine Einsortierung ist es mir allerdings im September oder Oktober  noch zu früh. Die jüngsten Beispiele Modeste und Özcan haben mich da sehr zurückhaltend werden lassen, Perspektiven von Spielern festzustellen.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

ecki

Tigges kommt aus einer langen Verletzungspause. Meiner Erinnerung nach hieß es ursprünglich , dass er erst im Laufe der Saison einsteigen kann. Das ging sogar etwas schneller.
Also im Nizza-Spiel habe ich schon erkennen können, was man in ihm sieht. Er hat sich ordentlich am Kombinationsspiel beteiligt und war da in den ersten 30 Minuten schon recht präsent. Das ist vielleicht insgesamt etwas wenig. Aber für ihn wäre es insgesamt eh besser gewesen, als Modeste-Ersatz langsam herangeführt zu werden. So ist der Fokus nun auf ihn gerichtet und er muss möglichst schnell liefern, obwohl er weder körperlich voll auf der Höhe noch richtig ins Spiel eingebunden ist.
Ich bin da noch geduldig und warte mal mit meinem Urteil.

TT

Zitat von: ecki am Mittwoch, 21.Sep.2022, 07:36:00
Tigges kommt aus einer langen Verletzungspause. Meiner Erinnerung nach hieß es ursprünglich , dass er erst im Laufe der Saison einsteigen kann. Das ging sogar etwas schneller.
Also im Nizza-Spiel habe ich schon erkennen können, was man in ihm sieht. Er hat sich ordentlich am Kombinationsspiel beteiligt und war da in den ersten 30 Minuten schon recht präsent. Das ist vielleicht insgesamt etwas wenig. Aber für ihn wäre es insgesamt eh besser gewesen, als Modeste-Ersatz langsam herangeführt zu werden. So ist der Fokus nun auf ihn gerichtet und er muss möglichst schnell liefern, obwohl er weder körperlich voll auf der Höhe noch richtig ins Spiel eingebunden ist.
Ich bin da noch geduldig und warte mal mit meinem Urteil.

Man vergleicht den neu im Verein spielenden und gerade aus einer Verletzung kommenden Tigges mit Modeste? Mit welchem Modeste? Dem 24jährigen, der damals von Verein zu Verein verliehen wurde, weil er nirgends ein Bein auf den Boden bekam? Dem 29jährigen Modeste, der hier 15/25 Tore pro Saison geschossen hat? Oder dem 32jährigen, der hier 0 Tore geschossen hat? Oder dem 34jährigen, der nun in Dortmund nicht trifft? :-)

chg

Tigges steht bisher auch immer am falschen Ort. Da ist es verständlich das die Fans sich sorgen machen. Nur helfen tut es eben nicht.
Tigges hat jetzt mindestens bis zum Winter Zeit sich einzufinden, das sollten wir freundlich begleiten, das erhöht dann auch die Chance das es etwas wird mit ihm.
  •  

drago

Zitat von: ecki am Mittwoch, 21.Sep.2022, 07:36:00Aber für ihn wäre es insgesamt eh besser gewesen, als Modeste-Ersatz langsam herangeführt zu werden. So ist der Fokus nun auf ihn gerichtet und er muss möglichst schnell liefern, obwohl er weder körperlich voll auf der Höhe noch richtig ins Spiel eingebunden ist.
und genau das ist zu kritisieren. tigges selbst kann man bislang noch nicht wirklich beurteilen, und sollte damit auch noch vorsichtig sein.
aber keinen "übergangsstürmer" ranzukarren, neben dem tigges in ruhe fit-werden und ins system wachsen kann, das muss man kritisieren, ist ein riesen fehler, der uns schadet und möglicherweise dem spieler auch.

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Malc

Da sage ich nur eins zu
Drah' di net um - oh, oh, oh
Schau schau der Tiges steht falsch rum ohohoh
  •  

bamboleo

Von Schaden kann man nur sprechen, wenn man die Klasse nicht hält. Sieht momentan einfach nicht danach aus. Ob am Ende Platz 7 oder gewonnene Religation, ist egal. Man hat mit dem Verkauf von Modeste 10 Millionen "gespart".
Und die Entscheidung ist aufgrund der finanziellen Situation vertretbar.
Und wenn man ehrlich ist, der HSV wird aufsteigen, weil der Rest sich gegenseitig die Punkte wegnimmt. Den Rest müsste man in der Relegation klarmachen.
Genau einen Verein muss man neben Bochum hinter sich lassen.
Bisschen Spekulatius dabei...
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •  

r9naldo

Trotzdem bezeichnend dass dietz der gefährlichere stürmer ist und der ist schon sagen wir mal limitiert

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

•  

Povlsen

Zitat von: drago am Mittwoch, 21.Sep.2022, 18:16:51
und genau das ist zu kritisieren. tigges selbst kann man bislang noch nicht wirklich beurteilen, und sollte damit auch noch vorsichtig sein.
aber keinen "übergangsstürmer" ranzukarren, neben dem tigges in ruhe fit-werden und ins system wachsen kann, das muss man kritisieren, ist ein riesen fehler, der uns schadet und möglicherweise dem spieler auch.

Seit gestern dürfte doch auch dem Letzten klar sein, dass dafür kein Geld da war. Man kann kritisieren, dass man die falschen Leute geholt hat und das Geld für Tigges und Adamyan besser in einen anderen Stürmer gesteckt hätte (ich bin nicht dieser Meinung). Aber quantitativ hat man den Kader imho genau richtig verstärkt. Über die Qualität kann man streiten, allerdings sehe ich jetzt auch keine Versäumnisse auf dem Markt. Ich sehe keinen Spieler, der für uns erreichbar war, der woanders unterschrieben hat und der besser als Tigges oder Adamyan ist.

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 21.Sep.2022, 19:05:10
Seit gestern dürfte doch auch dem Letzten klar sein, dass dafür kein Geld da war. Man kann kritisieren, dass man die falschen Leute geholt hat und das Geld für Tigges und Adamyan besser in einen anderen Stürmer gesteckt hätte (ich bin nicht dieser Meinung). Aber quantitativ hat man den Kader imho genau richtig verstärkt. Über die Qualität kann man streiten, allerdings sehe ich jetzt auch keine Versäumnisse auf dem Markt. Ich sehe keinen Spieler, der für uns erreichbar war, der woanders unterschrieben hat und der besser als Tigges oder Adamyan ist.
So siehts aus. Tigges scheint aber noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte zu sein und bis das der Fall ist würde ich es mal mit Adamyan vorne drin versuchen. Ok, er ist zwar jetzt keine Kopfballungeheuer aber 90% der Flanken sind eh scheiße und nicht zu gebrauchen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

fcbleos

Tigges ist deutlich besser, als er hier gemacht wird. Seine Qualitäten sollte man auch nicht auf das Köpfen und Tore schießen begrenzen. Dass man Tigges verpflichtet hat, liegt auch daran, dass er ein hervorragender Pressingspieler ist und somit genau den Anforderungen von Baumgart entspricht. Mit 23.30 Pressingaktionen pro 90 Minuten liegt er im 96ten Perzentil der Stürmer in Europa, mit 1.76 Tacklings und 1.58 Blocks pro 90 Minuten im jeweils 99ten Perzentil. Das ist schon wirklich herausragend gut und wird für unser Spiel noch sehr wertvoll werden, da bin ich mir sicher. Auch bei den klärenden Aktionen (87tes Perzentil) und den gewonnenen Kopfballduellen (89tes Perzentil) hat er wirklich starke Statistiken vorzuweisen.

Den Eye-Test fand ich bisher auch ganz in Ordnung. Natürlich wird er nicht die Rolle von Modeste einnehmen und 20 Saisontore schießen, wenn er aber presst, Ballgewinne und Fehler provoziert, Räume schafft, seine Kopfballduelle gewinnt und sich spielerisch einfindet, wird er für uns trotzdem eine wichtige Option darstellen. Ich bin da ganz zuversichtlich, dass das noch was wird.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

funkyruebe

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 21.Sep.2022, 19:16:03
Tigges ist deutlich besser, als er hier gemacht wird. Seine Qualitäten sollte man auch nicht auf das Köpfen und Tore schießen begrenzen. Dass man Tigges verpflichtet hat, liegt auch daran, dass er ein hervorragender Pressingspieler ist und somit genau den Anforderungen von Baumgart entspricht. Mit 23.30 Pressingaktionen pro 90 Minuten liegt er im 96ten Perzentil der Stürmer in Europa, mit 1.76 Tacklings und 1.58 Blocks pro 90 Minuten im jeweils 99ten Perzentil. Das ist schon wirklich herausragend gut und wird für unser Spiel noch sehr wertvoll werden, da bin ich mir sicher. Auch bei den klärenden Aktionen (87tes Perzentil) und den gewonnenen Kopfballduellen (89tes Perzentil) hat er wirklich starke Statistiken vorzuweisen.

Den Eye-Test fand ich bisher auch ganz in Ordnung. Natürlich wird er nicht die Rolle von Modeste einnehmen und 20 Saisontore schießen, wenn er aber presst, Ballgewinne und Fehler provoziert, Räume schafft, seine Kopfballduelle gewinnt und sich spielerisch einfindet, wird er für uns trotzdem eine wichtige Option darstellen. Ich bin da ganz zuversichtlich, dass das noch was wird.
klingt gut, habe ich nur nicht gesehen, was an mir liegen kann
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

märkel

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 21.Sep.2022, 19:23:58
klingt gut, habe ich nur nicht gesehen, was an mir liegen kann

dann war dein eye-test wohl nicht richtig kalibriert ;-)
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

bamboleo

Modeste ist Geschichte und es wäre besser er fängt an für den BVB zu treffen.

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •