Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Hat mich heute richtig aufgeregt. Geht immer den falschen Weg, gewinnt keinen Kopfball und hat im Kader nix verloren. Ganz schlimme Leistung.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

TCB

Tigges und Dietz sind Spieler aus der dritten und vierten Liga. Es war ja nicht geplant das die Stamm spielen. Den Vorwurf das man da niemanden geholt hat, muss man jemand anders machen.
  •  

J.R.

War Tigges überhaupt mal am Ball?
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Ninja

Ja der Vorwurf geht klar an Keller und Baumgart. Man hätte niemals mit ihm alleine in die Saison gehen dürfen.

Das bringt uns in grosse Not.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

funkjoker

Der Typ ist gefühlt 2m groß und 1m breit. Trotzdem überhaupt keine Präsenz im Strafraum. Ich hoffe wirklich, dass mit mehr Spielpraxis noch was kommt, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 18.Sep.2022, 19:59:50
Der Typ ist gefühlt 2m groß und 1m breit. Trotzdem überhaupt keine Präsenz im Strafraum. Ich hoffe wirklich, dass mit mehr Spielpraxis noch was kommt, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht.

Zu langsam, zu schwer, zu unbeweglich. Dietz ist auch keine Bundesligaspieler aber für unser Spiel im Moment besser.
  •  

r9naldo

1.5 Millionen

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

•  

Ninja

Dietz kommt ja wenigstens in Abschlusspositonen und steht da wo es brennt.

Tigges hat grosses Talent da zu stehen wo garantiert nix passieren kann.

Die Krönung in der 92. Minute als er freie Bahn hat und stattdessen recht raus spielt.
  •  

chg

Ach man sieht schon das er die passende Physis und auch ausreichend Technik für seine Rolle hat. Er findet allerdings trotzdem nicht statt. Ob sich das mit zunehmender Fitness und Spielzeit noch ändert scheint zweifelhaft.
  •  

MC41

Zitat von: chg am Sonntag, 18.Sep.2022, 20:11:23
Ach man sieht schon das er die passende Physis und auch ausreichend Technik für seine Rolle hat. Er findet allerdings trotzdem nicht statt. Ob sich das mit zunehmender Fitness und Spielzeit noch ändert scheint zweifelhaft.

Ausreichende Technik? Wann? Wo?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Sonntag, 18.Sep.2022, 20:07:09
Dietz kommt ja wenigstens in Abschlusspositonen und steht da wo es brennt.

Tigges hat grosses Talent da zu stehen wo garantiert nix passieren kann.

Die Krönung in der 92. Minute als er freie Bahn hat und stattdessen recht raus spielt.

Das will ich ihm nicht mal vorwerfen. Der Verteidiger deutlich schneller und Tigges in der Spielminute nicht mehr in der Lage bei der Entfernung zum Tor noch ausreichend Tempo halten zu können.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

hegoat

Hab ihn heute im Stadion mal intensiv verfolgt. Das ist einfach furchtbar und hat mit Bundesliga nichts zu tun. Für mich jetzt keine Überraschung.
Macht keine Bälle fest und hat keinen Instinkt.

Badabing

Zitat von: hegoat am Sonntag, 18.Sep.2022, 20:57:42
Hab ihn heute im Stadion mal intensiv verfolgt. Das ist einfach furchtbar und hat mit Bundesliga nichts zu tun. Für mich jetzt keine Überraschung.
Macht keine Bälle fest und hat keinen Instinkt.

Bei dem Fazit muss ich dir leider recht geben. Ist absolut kein Wandspieler und macht null Bälle fest. Da er auch technisch unterdurchschnittlich begabt ist und kaum für Torgefahr sorgt, rechtfertigt Stand heute nix seine Verpflichtung. Bitter, da wir gerade vorne im Sturm dringend Qualität benötigen.

Der Kapitän

Wäre Tigges U21 könnte man ja noch ein Auge zudrücken aber es bleibt ein Rätsel was der Trainer in ihm sieht
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Badabing am Sonntag, 18.Sep.2022, 21:46:10
Bei dem Fazit muss ich dir leider recht geben. Ist absolut kein Wandspieler und macht null Bälle fest. Da er auch technisch unterdurchschnittlich begabt ist und kaum für Torgefahr sorgt, rechtfertigt Stand heute nix seine Verpflichtung. Bitter, da wir gerade vorne im Sturm dringend Qualität benötigen.
Welche hätte er denn heute festmachen sollen? Es kamen schlichtweg keine.
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Carwash am Sonntag, 18.Sep.2022, 18:41:55
Strahlt keinerlei Torgefahr aus. Das ist halt doof, als Stürmer.

dann sollten wir ihn in der Abwehr einsetzen :D
  •  

MC41

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 18.Sep.2022, 22:37:26
Welche hätte er denn heute festmachen sollen? Es kamen schlichtweg keine.

Das ist so nicht richtig.
  •  

hegoat

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 18.Sep.2022, 22:39:09
dann sollten wir ihn in der Abwehr einsetzen :D

Er verliert ja sogar die Kopfballduelle gegen kleinere Gegenspieler.
  •  

drago

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 18.Sep.2022, 19:32:49

Dietz und Tigges haben Laufwege wie Maierhofer. Die turnen überall herum, stehen den Mitspielern auf den Füßen und wenn die Murmel mal in den Strafraum segelt, stehen die beiden irgendwo anders. Das kann doch bitte von Baumgart nicht so gewollt sein.

das spiel heute war ein perfektes anschauungsbeispiel, warum das gelaber einiger hier, dass modeste nur wegen dem team so gut gescored hat, er selbst aber gar nichts so besonderes gemacht hat/kann, kompletter schwachsinn ist. tigges und dietz machen fast alles falsch, was man falsch machen kann. modeste hat fast alles richtig gemacht. das wird ne zähe saison und hoffentlich ist im sommer dann genug verstand im verein, entweder modeste zurückzuholen oder (mir genauso recht) alternativ ähnliche qualität extern zuzuführen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

LuckyStrike

Zitat von: hegoat am Sonntag, 18.Sep.2022, 23:22:33
Er verliert ja sogar die Kopfballduelle gegen kleinere Gegenspieler.

Und da kann er sich mit Dietz die Hand geben.

2 große Leute vorne drin und die gewinnen nicht nur selten einen Kopfball sondern springen auch noch selten mal hoch.
  •  

bollock

Zitat von: drago am Montag, 19.Sep.2022, 01:41:51
das spiel heute war ein perfektes anschauungsbeispiel, warum das gelaber einiger hier, dass modeste nur wegen dem team so gut gescored hat, er selbst aber gar nichts so besonderes gemacht hat/kann, kompletter schwachsinn ist. tigges und dietz machen fast alles falsch, was man falsch machen kann. modeste hat fast alles richtig gemacht. das wird ne zähe saison und hoffentlich ist im sommer dann genug verstand im verein, entweder modeste zurückzuholen oder (mir genauso recht) alternativ ähnliche qualität extern zuzuführen.

Irgendwann ist etwas für immer vorbei. Wir werden Modeste nicht mehr wiedersehen und das ist auch gut so.
Ich verstehe das Murren über unseren Kader bzw. einzelne Positionen. Hierbei wird aber leider wieder ausgeblendet, warum wir in dieser Situation sind. Schlichtweg hatten wir vor der Saison nicht genug finanzielle Mittel um einen für höhere Aufgaben tauglichen Kader auf die Beine zu stellen.
Dafür läuft es aber wiederum sehr gut. Glaubt denn irgendwer, dass Dietz aufgrund seiner Qualität im Kader steht? Wenn ich Kritik an ihm vernehme (die natürlich sein darf), dann vermisse ich den Kontext zu seiner Teamzugehörigkeit.

Wir müssen einfach da durch, weil nächstes Jahr haben wir wieder mehr Möglichkeiten. Wir werden nicht schlechter einlaufen als 15 und das reicht. Europa hin oder her. Ich glaube wir platzieren um 12 rum.

Tigges ist noch nicht im Team integriert. Sein Start war (wieder mal typisch für den 1.FC Rekonveleszenz Köln) durch seine Verletzung beschissen. Ich hoffe da kommt mit der Zeit noch was, immerhin ist das aufgrund seiner Grundqualität im Bereich des Möglichen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Ninja

Ich habe bei Tigges angesichts der Leistungen keinenFantasie wie der unser Stürmer Nr. 1 sein soll.

Auch wenn Abstimmung und Fitness noch nicht bei 100% sind, ist das was er abliefert erschreckend.

Laufwege, Torinstinkt und gute Zweikampfführung sind ja auch ein Stück weit Talent und Intuition. Und das ist in keinster Weise erkennbar.

Mag sein das er irgendwie Tore erkämpfen wird, wenn er voll da ist.
Aber er kommt nie in die Situationen, von denen man sagen würde...."hat nicht ganz gepasst, weil das letzte Quäntchen fehlte".

Ausserdem scheint er extrem langsam zu sein und selbst gg kleine Gegenspieler gewinnt er keine Kopfballduelle.

Ehrlich gesagt bin ich total entsetzt was der abliefertm
  •  
    The following users thanked this post: MC41

MC41

Genau das ist es, nicht eingespielt sein oder anderes ist ja schön und gut. Dann fehlt es aber an taktischer Feinheit. Instinkt und all das hat man oder auch nicht, wenn dann am Ende ein Quäntchen fehlt, weiß man das kommt noch.

Aber Tigges ist nirgends, macht keine Bälle fest, ist quasi nie in der Position zum Abschluss zu kommen, kommt sowieso kaum in Zweikämpfe.
  •  

bamboleo

Bis zum Wintertransferfenster kann man jetzt außer den Jungs eine ehrliche Chance geben, eh nix mehr machen.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

chg

Ist mit ihm ein bisschen wie mit Cordoba in seiner ersten Saison. Der war auch immer am Mittelkreis wenn die Flanke in den Strafraum segelte.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Sep.2022, 16:43:16

Ehrlich gesagt bin ich total entsetzt was der abliefertm

Dass er eher Nodeste als Modeste ist, hatte ich schon befürchtet.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

drago

Zitat von: bollock am Montag, 19.Sep.2022, 07:23:30Hierbei wird aber leider wieder ausgeblendet, warum wir in dieser Situation sind. Schlichtweg hatten wir vor der Saison nicht genug finanzielle Mittel um einen für höhere Aufgaben tauglichen Kader auf die Beine zu stellen.
Dafür läuft es aber wiederum sehr gut. Glaubt denn irgendwer, dass Dietz aufgrund seiner Qualität im Kader steht? Wenn ich Kritik an ihm vernehme (die natürlich sein darf), dann vermisse ich den Kontext zu seiner Teamzugehörigkeit.

man hätte genug budget gehabt, um ne ordentlichge lösung zu leihen. man WOLLTE schlicht keinen stürmer holen, weil man so sehr an tigges glaubt. für mich ist das fahrlässig und dumm. tatsache ist, dass ohne hallers erkrankung modeste noch hier wäre. von "modeste a lösung, tigges wird aufgebaut" ist man also innerhalb von kürzester zeit umgeschwenkt zu "tigges machts nun", obwohl dieser ewig verletzt war und selbst als supertalent wohl zig monate brauchen würde, um topform zu erreichen. ob er dies ist, ich halte mich mit nem urteil zurück.
sicher ist nur, an der kohle liegt es nicht, dass wir keine ordentliche option vorne drin geliehen haben. die hätte man lockermachen können.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner