Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Ambitionsloses Astloch. 
  •  
    The following users thanked this post: Leo

Boris Mirhaiss

Zitat von: Lobi am Samstag, 28.Jun.2025, 23:47:51Ambitionsloses Astloch.
Ambitionen hat er zu genüge, nur können tut er halt nichts.
  •  

ruhrpott

Auf geht's tiggi
Du hast dich bisher bei jedem Trainer durchgesetzt :)
ich hasse internet
  •  

Slouch

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 29.Jun.2025, 10:53:28Auf geht's tiggi
Du hast dich bisher bei jedem Trainer durchgesetzt :)

Durchgesessen, nicht durchgesetzt  :D :psycho:
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg

Santillana

Dass Tigges beim FC zu den Besserverdienern gehört, ist schon kaum zu ertragen. Dass er scheinbar jedoch noch nicht einmal zu Abstrichen bereit ist, um andernorts überhaupt wieder spielen zu können, ist arrogant und dumm.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

chg

Der sitzt das hier aus und beendet dann entspannt seine Karriere und wird Spielerberater....
  •  

ruhrpott

Zitat von: Santillana am Sonntag, 29.Jun.2025, 11:56:14Dass Tigges beim FC zu den Besserverdienern gehört, ist schon kaum zu ertragen. Dass er scheinbar jedoch noch nicht einmal zu Abstrichen bereit ist, um andernorts überhaupt wieder spielen zu können, ist arrogant und dumm.

Er ist halt vertragstreu und nicht so n Wandervogel wie die meisten heutzutage ;)
ich hasse internet

I.Ronnie

Zitat von: Lobi am Samstag, 28.Jun.2025, 23:47:51Ambitionsloses Astloch.

Ich finde diese Herabwürdigungen unangebracht. So ist nun einmal das Geschäft. Ich finde es komplett nachvollziehbar, dass Tigges nicht auf Geld verzichten will, dass ihm vertraglich beim FC zusteht. Wenn der FC ihn loswerden möchte, muss der Verein eben eine Abfindung bezahlen, um die Gehaltseinbußen auszugleichen. So läuft das überall. 

Und welche sportlichen Ambitionen soll ein Spieler wie Tigges bitte noch haben? Der spielt nie wieder in einer europäischen Top-Liga nach seiner Zeit beim FC. Das weiß er auch. Irgendwo in der sportlichen Bedeutungslosigkeit kann er auch noch den Vorstopper spielen, wenn er seinen Vertrag hier ausgesessen hat. 

r9naldo

Wird jetzt bleiben und Downs ersetzen 
  •  

lommel

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 29.Jun.2025, 20:49:03Wird jetzt bleiben und Downs ersetzen
Wäre ja schön, wenn er den Trainerwechsel als Chance begreifen würde und gerade in einem Bauerndorf in den Pyrenäen die Vorbereitung vor der Vorbereitung macht. Stattdessen gibt es vermutlich Urlaubsfotos bei Insta, obwohl die ganze Saison nerverending Sommerferien waren.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Lobi

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 29.Jun.2025, 20:08:59Ich finde diese Herabwürdigungen unangebracht. So ist nun einmal das Geschäft. Ich finde es komplett nachvollziehbar, dass Tigges nicht auf Geld verzichten will, dass ihm vertraglich beim FC zusteht. Wenn der FC ihn loswerden möchte, muss der Verein eben eine Abfindung bezahlen, um die Gehaltseinbußen auszugleichen. So läuft das überall.

Und welche sportlichen Ambitionen soll ein Spieler wie Tigges bitte noch haben? Der spielt nie wieder in einer europäischen Top-Liga nach seiner Zeit beim FC. Das weiß er auch. Irgendwo in der sportlichen Bedeutungslosigkeit kann er auch noch den Vorstopper spielen, wenn er seinen Vertrag hier ausgesessen hat.

Dass das nicht ohne Abfindung seitens des FC geht ist doch völlig klar und niemand würde auf Geld verzichten das ihm noch zusteht. Trotzdem würde das ja nicht verhindern dass Tigges, seineszeichens (warum auch immer) Profifussballer mit knapp 27 Jahren, sich auch ernsthaft damit auseinandersetzt vielleicht doch noch mal irgendwo zu spielen.

Aber gut, vielleicht reicht es ihm ja auch in Müngersdorf nach Niederlagen naiv grinsend durchs Stadion zu laufen, ich persönlich würde von einem Profisportler erwarten dass er mit 27 Jahren tatsächlich nochmal die Ambitionen haben sollte irgendwo Stammspieler zu sein, auch wenn es nicht in einer Top Liga ist.
  •  

Mittelfeldmotor

Natürlich geht es hier nur ums Geld.
Tigges verdient beim FC ca. 800k/Jahr. 
Man kann mutmaßen, dass sein nächster Vertrag <200k/Jahr sein wird und es mit Profifußball recht schnell zu Ende gehen wird.
Da ist es mehr als verständlich hier den Sechser im Lotto auszusitzen.

Bei Adamyan das Gleiche; nur dass er hier in sein vermutlich letztes Jahr als Profifußballer gehen wird. Heißt also, hier wird es gar keine Ambitionen mehr geben sich für irgendwen ins Schaufenster zu stellen.

Stobbe hatte es in der Vorstellungs-PK erwähnt, dass man das Thema "lange Vertragslaufzeiten" unter die Lupe nehmen wird. Ich hoffe dies wird so kommen.

Mit Schmied und Rondic haben wir hier ja die nächsten Kandidaten bis 2029 unter Vertrag mit äußerst zweifelhafter sportlicher Perspektive.

Oropher

Wundert mich jetzt nicht wirklich dass keiner den Tigginator haben will.
  •  

Boris Mirhaiss

Vielleicht platzt ja noch der Knoten.
  •  

seNti

Gefühlter Neuzugang
  •  

CMBurns

Zitat von: Boris Mirhaiss am Mittwoch, 02.Jul.2025, 05:13:52Vielleicht platzt ja noch der Knoten.
Ich sehe schon bei mir was platzen, wenn ich ihn beim samstäglichen Spaziergang beobachten muss. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

ruhrpott

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 02.Jul.2025, 01:03:10Wundert mich jetzt nicht wirklich dass keiner den Tigginator haben will.
es wollte ihn ja jemand haben
er wollte aber nicht weg  :D
ich hasse internet
  •  

Cikaione

Die Personalie macht mich langsam aggressiv  :mad:
  •  

JzeugsB

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 02.Jul.2025, 11:03:36Die Personalie macht mich langsam aggressiv  :mad:
beruhigen Sie sich :)
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Patata

Leute Tigges wird einen Teufel tun irgendwo einen neuen Vertrag abzuschließen. Egal wo, er wird vermutlich nicht mal die Hälfte verdienen. Ich würds genauso machen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Lobi

Zitat von: Patata am Mittwoch, 02.Jul.2025, 12:43:38Leute Tigges wird einen Teufel tun irgendwo einen neuen Vertrag abzuschließen. Egal wo, er wird vermutlich nicht mal die Hälfte verdienen. Ich würds genauso machen
Deswegen wird es auch ohne Abfindung sicherlich nicht gehen aber wenn man auch nur 50 Euro sparen kann ist das ja schon mal 50 Euro mehr wert als alles was er hier gezeigt hat. Ich hätte niemals gedacht dass mal einer Maierhofer toppen würde aber Tigges schafft das noch um Längen. Auch vom Geissblog benannten realistischen Ziel 2. Liga ist der 2-3 Klassen von entfernt und da sehe ich ihn sportlich einfach nicht.

Gorki25

Der verdient hier doch locker 800k in Liga 1. Bei einem neuen Verein bekäme er wahrscheinlich max. 200k. Der geht nur mit einer satten Abfindung, ist doch klar. Bei Adamyan exakt die gleiche Thematik. Der angebliche Sanierer hat an vielen Stellen eben auch völlig sinnlos die Kohle zum Fenster rausgeworfen...

van Gool

Zitat von: Lobi am Montag, 30.Jun.2025, 08:23:40Dass das nicht ohne Abfindung seitens des FC geht ist doch völlig klar und niemand würde auf Geld verzichten das ihm noch zusteht. Trotzdem würde das ja nicht verhindern dass Tigges, seineszeichens (warum auch immer) Profifussballer mit knapp 27 Jahren, sich auch ernsthaft damit auseinandersetzt vielleicht doch noch mal irgendwo zu spielen.

Ich würde an seiner Stelle auch das Gehalt noch ein Jahr mitnehmen. mitnehmen. Einen solchen Vertrag bekommt er nicht wieder. In der 3.Liga kann er mit 28 immer noch neu anfangen! 
Die wilde 1317
  •  

Conjúlio

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 02.Jul.2025, 14:12:37Ich würde an seiner Stelle auch das Gehalt noch ein Jahr mitnehmen. mitnehmen. Einen solchen Vertrag bekommt er nicht wieder. In der 3.Liga kann er mit 28 immer noch neu anfangen!
Wo will er denn in der 3. Liga anfangen? Ich würde sogar behaupten, dass seine Karriere nach dem FC zuende ist. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Lobi

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 02.Jul.2025, 14:12:37Ich würde an seiner Stelle auch das Gehalt noch ein Jahr mitnehmen. mitnehmen. Einen solchen Vertrag bekommt er nicht wieder. In der 3.Liga kann er mit 28 immer noch neu anfangen!
Naja, er bekommt die Differenz zwischen seinem neuen und dem alten Gehalt ja sowieso vom FC gezahlt daher macht es doch für ihn finanziell keinen Unterschied. Wie gesagt ich verlange keinesfalls dass er auf Geld verzichtet, er hat schließlich einen gültigen Vertrag, es ist für mich allerdings immer noch schwer nachvollziehbar dass ein knapp 28 Jähriger Profisportler keinerlei Ambitionen zu haben scheint irgendwo Stammspieler zu sein. Nach dann gut 2 Jahren ohne nennenswerte Einsatzzeiten wird es auch in Liga 3 nicht einfach wieder reinzukommen, schon gar nicht wenn das an guten Tagen seinem absoluten Leistungszenith enspricht.
  •  

Patata

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 02.Jul.2025, 14:18:26Naja, er bekommt die Differenz zwischen seinem neuen und dem alten Gehalt ja sowieso vom FC gezahlt daher macht es doch für ihn finanziell keinen Unterschied. Wie gesagt ich verlange keinesfalls dass er auf Geld verzichtet, er hat schließlich einen gültigen Vertrag, es ist für mich allerdings immer noch schwer nachvollziehbar dass ein knapp 28 Jähriger Profisportler keinerlei Ambitionen zu haben scheint irgendwo Stammspieler zu sein. Nach dann gut 2 Jahren ohne nennenswerte Einsatzzeiten wird es auch in Liga 3 nicht einfach wieder reinzukommen, schon gar nicht wenn das an guten Tagen seinem absoluten Leistungszenith enspricht.
Aber wo soll er denn Stammspieler sein? Da reden wir von der Regionalliga. Da wird er keine große Moitivation haben, nachdem er mehrere Jahre zu einem Bundesligakader gehörte.
Der wird sich hier ausbezahlen lassen oder es absitzen und dann als gemachter Mann noch für ein bisschen Spass irgendwo rumkicken. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Lobi

Zitat von: Patata am Mittwoch, 02.Jul.2025, 15:08:26Aber wo soll er denn Stammspieler sein? Da reden wir von der Regionalliga. Da wird er keine große Moitivation haben, nachdem er mehrere Jahre zu einem Bundesligakader gehörte.
Der wird sich hier ausbezahlen lassen oder es absitzen und dann als gemachter Mann noch für ein bisschen Spass irgendwo rumkicken.

Im Selbstverständnis eines richtigen Profisportlers sollte es tatsächlich normal sein spielen zu wollen und das möglichst viel und möglichst hoch. Eine solche Einstellung kann dann auch mal den Ausschlag geben dass man es schafft sich gegen eigentlich bessere Leute durchzusetzen aber gut, er wäre halt nicht der erste und ganz sicher nicht der letzte der genau das macht was du beschrieben hast. 
  •  

WOC

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 02.Jul.2025, 16:28:23Im Selbstverständnis eines richtigen Profisportlers sollte es tatsächlich normal sein spielen zu wollen und das möglichst viel und möglichst hoch. Eine solche Einstellung kann dann auch mal den Ausschlag geben dass man es schafft sich gegen eigentlich bessere Leute durchzusetzen aber gut, er wäre halt nicht der erste und ganz sicher nicht der letzte der genau das macht was du beschrieben hast.
Und wenn Du diese Ambitionen nicht hast, steht dir die Zukunft als - sagen wir mal - vielleicht Sportdirektor offen.
86 Veedel - Eine Stadt!

Lobi

Zitat von: WOC am Mittwoch, 02.Jul.2025, 16:41:10Und wenn Du diese Ambitionen nicht hast, steht dir die Zukunft als - sagen wir mal - vielleicht Sportdirektor offen.
Das ist richtig und ohne das jetzt auf aktuelle handelnde Personen bei einem Fussballverein in Köln übertragen zu wollen schließt es nichtmal aus dass man das dann richtig gut macht.  :)
  •