Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: Mister P. am Montag, 28.Jul.2025, 09:01:02@Amandus, Hass, Demut, Respekt, Lebenlehre. Geht's vielleicht noch ein wenig dramatischer?

Ich hasse weder einen Tigges noch Kessler oder Kwasniok. Kenne sie ja auch garnicht persönlich. Es hat auch überhaupt nichts mit fehlendem Demut zu tun, wenn man darauf hinweist, dass ,,Kaiser Tigges"
keine Kleider trägt und auch als Schienenspieler splitterfasernackt ist.

Sollte Tigges wider erwarten in der Bundesliga auf der linken defensiven Seite funktionieren, hätte ich falsch gelegen und würde dies sehr begrüßen. Irgendeine Lebenlehre wäre mir deswegen nicht erteilt worden.

Komm mal von dieser absurden Überhöhung ein wenig runter.
Das ist in diesem Forum doch mittlerweile Gang und Gäbe. Vor allem durch Newbies und Lowposter, die täglich meinen dem Forum den Spiegel vorhalten zu müssen und Kritik und Pessimismus als Hass usw zu bezeichnen. Dass man seit Jahren einen Steffen Tigges durch schleppt, ohne dass der auch nur ansatzweise seine Tauglichkeit unter Beweis gestellt hat, ist durch die rosarote FC-Brille nicht zu erkennen.

Bueb

Kwasniok hat doch in irgendeinem Interview gesagt das er auch Maina mal auf links testen will. 
Das Tigges jetzt spielt wo er spielt ist doch der Tatsache geschuldet das Paqarada in der 3er Kette den LIV spielt. Sobald endlich mal jemand für LIV kommt, sind die linken Schienenbahnspieler: Kaminski, Paqarada oder Maina.
Dann dürfte Tigges nichtmal einen Bankplatz haben. 
  •  

Hunter

Tiggitraktor auf der linken Schiene? Als Gladbacher würde ich das feiern und das grinsen kaum aus dem Gesicht bekommen. 
  •  

Povlsen

Tigges als LV ist völlig absurd. Ich dachte, das sei ein ähnlicher Trainingsspaß wie das Aufstellen des Torhüters im Sturm, was ja auch schon mal gemacht wird. Wenn Tigges hier tatsächlich LV spielen sollte, zeigt das nichts anderes als die Hilflosigkeit des FC. Mehr Offenbarungseid geht ja kaum noch, wir legen es wirklich drauf an, als Satiremannschaft anzutreten. "Schaut den FC, denn er ist sehr gut!".

Ich habe nichts gegen kreative Lösungen, um auch Millionengräber wie Tigges noch irgendwie gewinnbringend für den FC einzusetzen, und sei es als Platzwart. Aber als Spieler hat er auf dem Platz eines Erstligastadions wirklich nichts zu suchen, egal auf welcher Position. Die 7 Tore unter Baumgart waren wirklich überraschend, das Tor gegen Bremen sah sogar nach Fußball aus, aber daneben war schon nichts zu sehen und danach kam ja überhaupt nichts mehr. 

I.Ronnie

Als ob Tigges jetzt unser "neuer" Linksverteidiger wäre. Das ist ein Nothingburger. Der macht hier kein Bundesligaspiel auf der Position. 
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

dark1968

Ich habe einfach keine Ahnung vom Fussball  :verysad:

1. FC Köln: Dieser Transfer-Kandidat überrascht Kwasniok - GEISSBLOG

...welcher Spieler ihn bislang am meisten überrascht habe, wie aus der Pistole geschossen. ,,Steffen Tigges", sagte der Chefcoach des 1. FC Köln

Das war schon am zweiten Trainingstag", erinnerte sich der 44-Jährige nun: ,,Da ist er mit seiner Energie auf dem Platz herausgestochen."

Oxford

Kwasniok kann ich jetzt leider schon nicht mehr ernstnehmen  :-/
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

KRius27

Machen wir uns nichts vor, wenn wir keinen weiteren Spieler für die Position verpflichten (können), wird Tigges zunächst mal recht regelmäßig von der Bank kommen. 
  •  

Songbird

Zitat von: Oxford am Montag, 28.Jul.2025, 10:55:49Kwasniok kann ich jetzt leider schon nicht mehr ernstnehmen  :-/
Ich kann einfach nur hoffen, dass Kwasniok Tigges im Transfermarkt wegloben möchte im Auftrag von Kessler. Falls er jedoch seine Aussagen zu Tigges ernst meint, dann:  :-/

Bueb

Hat er euch nicht auch überrascht? Man hat ja mit dem schlimmsten oder gar nichts mehr gerechnet und nun spielt er da halt momentan auf einer Position die noch nicht besetzt ist.
Tigges ist für mich der Inbegriff eines Schleimer, der läuft auf jeden Bild was ich vom Training sehe vorne weg, der zeigt sich und steckt nicht auf. 
Wir müssen uns aber nix vormachen, irgendwann wird dann Kwasniok sehen das er technische Mängel hat, zumindest kann er ja auf der Seite nicht viel verkehrt machen. Am schlimmsten im Sturm waren doch immer seine Laufwege, jetzt muß er nur geradeaus und zurück laufen  :D
  •  

Mister P.

@Amandus,

ergänzend noch ganz kurz zu Chabot und den eigenen Einschätzungen: Ja, ich gehörte zu denjenigen, die ihn nach seinen Auftritten des ersten halben Jahres komplett abgeschrieben hatten, und die dann erfolgte Entwicklung für ausgeschlossen gehalten haben.

Daraus habe ich gelernt, dass auch deutliche Leistungssprünge nach einer gewissen Anpassungsphase möglich sind. Deswegen halte ich es auch für möglich, dass die bis dato durchaus sehr enttäuschenden Wintertransfers (Gazi & Co.) sich noch verbessern können, und ggf. zumindest taugliche Kaderspieler werden können.

Bei Tigges hat man allerdings bereits zwei volle Saisons gesehen. Da ist die Zeit für Leistungssprünge aufgrund der Anpassungen an einen neuen Verein und eine andere Liga längst verstrichen. Zudem hat man ihn auch in vielen Spielen -leider- gesehen, und kennt seine Fähigkeiten (Antritt, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Spielverständnis und Technik) mittlerweile ziemlich genau.

Seine vielen Defizite werden sich auch durch eine neue Position nicht in Luft auflösen. Dass er als defensiver Außenbahnspieler nicht mehr ganz so katastrophal, wie als Mittelstürmer sein wird, und dort ,,lediglich" schwach sein wird, kann ich mir durchaus vorstellen. 

Ich finde nicht, dass wir uns ein derartiges Experiment (erfolgreicher Ausgang liegt imho eher bei 0,5% Wahrscheinlichkeit) leisten können. Auch nicht als Backup.

Boris Mirhaiss

Zitat von: Oxford am Montag, 28.Jul.2025, 10:55:49Kwasniok kann ich jetzt leider schon nicht mehr ernstnehmen  :-/
vielleicht eine art verkaufsstrategie. lol
  •  

dark1968

Zitat von: Bueb am Montag, 28.Jul.2025, 11:11:26Hat er euch nicht auch überrascht? Man hat ja mit dem schlimmsten oder gar nichts mehr gerechnet und nun spielt er da halt momentan auf einer Position die noch nicht besetzt ist.
Tigges ist für mich der Inbegriff eines Schleimer, der läuft auf jeden Bild was ich vom Training sehe vorne weg, der zeigt sich und steckt nicht auf.
Wir müssen uns aber nix vormachen, irgendwann wird dann Kwasniok sehen das er technische Mängel hat, zumindest kann er ja auf der Seite nicht viel verkehrt machen. Am schlimmsten im Sturm waren doch immer seine Laufwege, jetzt muß er nur geradeaus und zurück laufen  :D
Sorry, aber wenn er das nicht nach spätestens 5 Minuten Training gesehen hat, ist er komplett fehl am Platz.

Bueb

Zitat von: dark1968 am Montag, 28.Jul.2025, 12:48:34Sorry, aber wenn er das nicht nach spätestens 5 Minuten Training gesehen hat, ist er komplett fehl am Platz.
Wenn man alle nach 5 Minuten rausschmeißen würde hätte man nach 1 Tag keine Mannschaft mehr. So funktioniert es aber nicht 
  •  

Gladiax

Wie bitte soll denn ein Tigges der Angst vor jedem Kopfball Duell hat (und dieses auch immer verliert) irgendwie ne Option beim Verteidigen sein?  Das ist einfach so lächerlich und absurd das sowas überhaupt getestet wird  :-/
  •  

Povlsen

Zitat von: dark1968 am Montag, 28.Jul.2025, 10:41:25Ich habe einfach keine Ahnung vom Fussball  :verysad:

1. FC Köln: Dieser Transfer-Kandidat überrascht Kwasniok - GEISSBLOG

...welcher Spieler ihn bislang am meisten überrascht habe, wie aus der Pistole geschossen. ,,Steffen Tigges", sagte der Chefcoach des 1. FC Köln

Das war schon am zweiten Trainingstag", erinnerte sich der 44-Jährige nun: ,,Da ist er mit seiner Energie auf dem Platz herausgestochen."

Du kannst ganz beruhigt sein, was Deine Ahnung vom Fußball angeht. Kwasniok sagt hier lediglich, dass Tigges im Training richtig Gas gegeben hat, was völlig erwartbar war, denn bei einem neuen Trainer hat er nur dann eine Chance, wenn er sich vom ersten Tag an als Musterschüler aufführt. Fußballerisch kann er niemanden überzeugen, aber durch Einsatz kann er natürlich einen ersten Eindruck erwecken, der ihn durch die erste Zeit beim Trainer tragen kann, womöglich sogar in die Startelf, wenn eigentlich bessere Spieler unter Wert performen. Normalerweise wäre Tigges erster Streichkandidat, seine Teilnahme am Trainingslager ist schon absurd genug. Er hat die Flucht nach vorne angetreten und scheint damit Erfolg zu haben. Das wird mit Saisonbeginn aber ganz schnell vorbei sein. Zudem ist die erste Elf des ersten Spieltages nie diejenige, die im Laufe der Saison die Stammelf bildet. Die erste Liga wird noch mal stärker sein als vor zwei Jahren. Die ersten Spiele werden sehr ernüchternd werden, auch für den Trainer.

Conjúlio

Tigges, Energie...ich geb auf. :psycho:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Vechtebock

Tigges hat auch LK um den Finger gewickelt.  :D Ich brech ins Essen.  :-/
Ein toller Typ der Tigginator, aber ein für die Bundesliga völlig unbrauchbarer Spieler, egal auf welcher Position. Dafür muss ich kein Training persönlich gesehen haben.   ..
  •  

Bueb

Zitat von: Gladiax am Montag, 28.Jul.2025, 13:23:03Wie bitte soll denn ein Tigges der Angst vor jedem Kopfball Duell hat (und dieses auch immer verliert) irgendwie ne Option beim Verteidigen sein?  Das ist einfach so lächerlich und absurd das sowas überhaupt getestet wird  :-/
Es geht doch gar nicht um das verteidigen in der letzten Kette. Ihr habt euch alle so auf Tigges eingeschossen das ihr schon Schnappatmung bekommt wenn ihr den Namen nur hört. Er hat die linke Außenbahn besetzt weil da kein anderer momentan im Kader für da ist das heißt doch nicht das er jetzt jedes Bundesligaspiel auf dieser Position spielen wird. In der ersten HZ am Freitag hat da Kaminski gespielt und Paqarada in der 3er Kette war. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Mister P. am Montag, 28.Jul.2025, 11:16:01@Amandus,

ergänzend noch ganz kurz zu Chabot und den eigenen Einschätzungen: Ja, ich gehörte zu denjenigen, die ihn nach seinen Auftritten des ersten halben Jahres komplett abgeschrieben hatten, und die dann erfolgte Entwicklung für ausgeschlossen gehalten haben.

Daraus habe ich gelernt, dass auch deutliche Leistungssprünge nach einer gewissen Anpassungsphase möglich sind. Deswegen halte ich es auch für möglich, dass die bis dato durchaus sehr enttäuschenden Wintertransfers (Gazi & Co.) sich noch verbessern können, und ggf. zumindest taugliche Kaderspieler werden können.

Bei Tigges hat man allerdings bereits zwei volle Saisons gesehen. Da ist die Zeit für Leistungssprünge aufgrund der Anpassungen an einen neuen Verein und eine andere Liga längst verstrichen. Zudem hat man ihn auch in vielen Spielen -leider- gesehen, und kennt seine Fähigkeiten (Antritt, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Spielverständnis und Technik) mittlerweile ziemlich genau.

Seine vielen Defizite werden sich auch durch eine neue Position nicht in Luft auflösen. Dass er als defensiver Außenbahnspieler nicht mehr ganz so katastrophal, wie als Mittelstürmer sein wird, und dort ,,lediglich" schwach sein wird, kann ich mir durchaus vorstellen.

Ich finde nicht, dass wir uns ein derartiges Experiment (erfolgreicher Ausgang liegt imho eher bei 0,5% Wahrscheinlichkeit) leisten können. Auch nicht als Backup.
tigges hat den lav/lm bisher gegen amateure und einen teilnahmslosen englischen zweitligisten gespielt und selbst bei letzterem gab es kritische szenen. auch wenn er weniger orientierungslos wirkt bin ich nicht überzeugt, dass er dort für uns auch nur einen fitzel mehr taugt als im sturm. ich hoffe dieser spaß hat bald ein ende und er findet einen neuen verein, bei dem beide seiten glücklich sind.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

Zitat von: Bueb am Montag, 28.Jul.2025, 13:45:12Es geht doch gar nicht um das verteidigen in der letzten Kette. Ihr habt euch alle so auf Tigges eingeschossen das ihr schon Schnappatmung bekommt wenn ihr den Namen nur hört. Er hat die linke Außenbahn besetzt weil da kein anderer momentan im Kader für da ist das heißt doch nicht das er jetzt jedes Bundesligaspiel auf dieser Position spielen wird. In der ersten HZ am Freitag hat da Kaminski gespielt und Paqarada in der 3er Kette war.
nee maina hat da gespielt. wieso bist du eigentlich immer so heiß auf kaminski in der linken schiene? für mich ist das ein klarer außenstürmer mit seinem speed, der schmalen statur, der fußverkehrten position und dem hang zum 1 gegen 1.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Bueb

Zitat von: kabelbrad am Montag, 28.Jul.2025, 13:59:26nee maina hat da gespielt. wieso bist du eigentlich immer so heiß auf kaminski in der linken schiene? für mich ist das ein klarer außenstürmer mit seinem speed, der schmalen statur, der fußverkehrten position und dem hang zum 1 gegen 1.
Weil er genau dafür geholt wurde. Guck dir doch mal bitte seine Heatmap von letzter Saison an. Wo gibt es denn noch Außenstürmer? Das Kwasnioksystem ist variabel. 
- Positionen verschieben
- Unruhe stiften. 
- Umschalten 
Darum braucht er Spieler die mehrere Positionen drauf haben. 
Maina wurde da mal getestet, genau wie Tigges. Wann denn sonst wenn nicht in Testspielen? 
Da taucht dann auch mal der rechte Schienenbahnspieler Sebulonsen im freien Raum auf. 1:0 am Freitag, auf Steckpass von Kaminski.
Bis jetzt sind die offensiv Transfers alle danach ausgerichtet.
Wenn jetzt noch ein LIV kommt wird Paqarada mit Kaminski um die Position kämpfen. Paqarada dann wohl eher der defensivere (vom Papier) rechts Sebulonsen und Gazibegovic. Der Sturm - Ache, Waldschmidt und die beiden Halbstürmer.
Maina, Bülter(?), Thielmann, El Mala
Kaminski hat halt auch schon in einer 4er Kette als LV/RV gespielt deshalb sehe ich den defensiv stärker als Maina. 
Wir werden sehen 

Lesestoff :
https://trainerblog.fussball-training.org/fussball-taktik/spielsystem/3-4-3-system-fussball-12465.html
  •  

kabelbrad

Zitat von: Bueb am Montag, 28.Jul.2025, 16:24:47Weil er genau dafür geholt wurde. Guck dir doch mal bitte seine Heatmap von letzter Saison an. Wo gibt es denn noch Außenstürmer? Das Kwasnioksystem ist variabel.
- Positionen verschieben
- Unruhe stiften.
- Umschalten
Darum braucht er Spieler die mehrere Positionen drauf haben.
Maina wurde da mal getestet, genau wie Tigges. Wann denn sonst wenn nicht in Testspielen?
Da taucht dann auch mal der rechte Schienenbahnspieler Sebulonsen im freien Raum auf. 1:0 am Freitag, auf Steckpass von Kaminski.
Bis jetzt sind die offensiv Transfers alle danach ausgerichtet.
Wenn jetzt noch ein LIV kommt wird Paqarada mit Kaminski um die Position kämpfen. Paqarada dann wohl eher der defensivere (vom Papier) rechts Sebulonsen und Gazibegovic. Der Sturm - Ache, Waldschmidt und die beiden Halbstürmer.
Maina, Bülter(?), Thielmann, El Mala
Kaminski hat halt auch schon in einer 4er Kette als LV/RV gespielt deshalb sehe ich den defensiv stärker als Maina.
Wir werden sehen

Lesestoff :
https://trainerblog.fussball-training.org/fussball-taktik/spielsystem/3-4-3-system-fussball-12465.html

ich beantworte das mal im kaminski-thread
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Amandus

Zitat von: Mister P. am Montag, 28.Jul.2025, 09:01:02@Amandus, Hass, Demut, Respekt, Lebenlehre. Geht's vielleicht noch ein wenig dramatischer?

Ich hasse weder einen Tigges noch Kessler oder Kwasniok. Kenne sie ja auch garnicht persönlich. Es hat auch überhaupt nichts mit fehlendem Demut zu tun, wenn man darauf hinweist, dass ,,Kaiser Tigges"
keine Kleider trägt und auch als Schienenspieler splitterfasernackt ist.

Sollte Tigges wider erwarten in der Bundesliga auf der linken defensiven Seite funktionieren, hätte ich falsch gelegen und würde dies sehr begrüßen. Irgendeine Lebenlehre wäre mir deswegen nicht erteilt worden.

Komm mal von dieser absurden Überhöhung ein wenig runter.

Mir ging es in meiner Nachricht zuvor nicht um die Art und Weise, wie Du mit Tigges umgehst, sondern mit anderen Usern oder in dem Fall auch ein Stück weit mit mir.

Die Diskussion zu Tigges und Chabot ist das eine (und da liegen wir sicher keine Welten auseinander), aber der Respekt den anderen hier im Forum gegenüber ist eben der andere Punkt. Und da war Dein Post als Reaktion auf meinen zu Tigges nur ein (vielleicht auch recht kleines) negatives Beispiel. Ich habe deshalb Bezug genommen auf die Diskussion im Transfer-Thread vor einigen Tagen... dort sind nach meiner Wahrnehmung schon auch die Fetzen geflogen.

Ist aber auch am Ende egal, also ob man ein gewisses Mindestmaß an Respekt Tigges gegenüber zeigt oder eben Ruthe, Dixie & Co. Vielleicht klappt beides zukünftig einen ,,Tickes" besser.

PS:
Inhaltlich finde ich Deine Postings immer wieder erfrischend, deshalb würde ich einen angenehmeren Ton den anderen gegenüber als besonders wertvollen Schritt in die richtige Richtung empfinden.

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

drago

dieses gedöns nimmt hier in letzter zeit echt überhand. nennt man nen spieler faul, wird einem hass, rufmord und mobbing vorgeworfen. das ist alles nur noch traurig und grotesk, und ne beleidigung für alle leute, die WAHRE opfer dieser (teils strafbaren) handlungen geworden sind.

tigges kann nichts, und das aussprechen zu dürfen ist der sinn eines forums wie diesem. und wenn ein trainer jetzt schon anfängt, da von überraschung des trainingslagers (o.s.ä.) zu erzählen, ist die ernüchterung was die saison angeht schon kurzzeitig deutlich spürbar, denn auch kesslers arbeit sorgt aktuell doch sehr dafür. stand jetzt haben wir keine chance, die klasse zu halten, es sei denn, zwei teams kacken völlig ab.

was LK im zusammenhang mit tiggi angeht muss man das aber einschränken, denn :

unser coach hat im interview (und das wird am ende des artikels ganz kurz "erwähnt") ausdrücklich gesagt, dass er im fall tigges nicht unbedingt die zukunft des spielers meint, sondern nur, dass er positiv aufgefallen wäre, oder, um es zu zitieren

Zitatließ dennoch durchklingen, dass ein Wechsel weiterhin eine Option ist: ,,Die Frage war nicht die nach seiner Zukunft, sondern wer mich am meisten überrascht hat."

der liebe zündelblog hat daraus aber nen artikel und ne überschrift konstruiert, die bis GANZ ZUM SCHLUSS den eindruck erwecken sollen, dass tigges hier laut LK ne riesen überraschung (hinsichtlich qualität oder was auch immer) und ernsthafte erstligaoption auf LV sein könnte, und davon sagt LK halt rein gar nichts.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Amandus

Zitat von: drago am Montag, 28.Jul.2025, 22:28:36dieses gedöns nimmt hier in letzter zeit echt überhand. nennt man nen spieler faul, wird einem hass, rufmord und mobbing vorgeworfen. das ist alles nur noch traurig und grotesk, und ne beleidigung für alle leute, die WAHRE opfer dieser (teils strafbaren) handlungen geworden sind.

tigges kann nichts, und das aussprechen zu dürfen ist der sinn eines forums wie diesem. und wenn ein trainer jetzt schon anfängt, da von überraschung des trainingslagers (o.s.ä.) zu erzählen, ist die ernüchterung was die saison angeht schon kurzzeitig deutlich spürbar, denn auch kesslers arbeit sorgt aktuell doch sehr dafür. stand jetzt haben wir keine chance, die klasse zu halten, es sei denn, zwei teams kacken völlig ab.

was LK im zusammenhang mit tiggi angeht muss man das aber einschränken, denn :

unser coach hat im interview (und das wird am ende des artikels ganz kurz "erwähnt") ausdrücklich gesagt, dass er im fall tigges nicht unbedingt die zukunft des spielers meint, sondern nur, dass er positiv aufgefallen wäre, oder, um es zu zitieren

der liebe zündelblog hat daraus aber nen artikel und ne überschrift konstruiert, die bis GANZ ZUM SCHLUSS den eindruck erwecken sollen, dass tigges hier laut LK ne riesen überraschung (hinsichtlich qualität oder was auch immer) und ernsthafte erstligaoption auf LV sein könnte, und davon sagt LK halt rein gar nichts.

Nur falls Du mich damit gemeint hast, kannst Du gerne mein Post eines über Deinem an Mister P lesen, damit wir auch auf der gleichen Diskussionsbasis sind: In erster Linie ging es mir um den Umgang von Mister P mit anderen Usern - und zwar vor allem mit Blick auf die Diskussion/die AUseinandersetzung im Transferthread am letzten WE.

Natürlich hat es irgendwo die gleichen Grenzen, was Spieler anbelangt. Ich bin aber der letzte, der es kritisch sieht, wenn Du einen Spieler als faul bezeichnest... vor allem wenn es so ist.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Mister P.

Zitat von: Amandus am Montag, 28.Jul.2025, 19:54:59[..]

PS:
Inhaltlich finde ich Deine Postings immer wieder erfrischend, deshalb würde ich einen angenehmeren Ton den anderen gegenüber als besonders wertvollen Schritt in die richtige Richtung empfinden.

Sorry, wenn du dich durch meinen Beitrag persönlich angegriffen gefühlt hast. Meine Intention war nicht, dir deinen Fußballsachverstand in Gänze abzusprechen. Ist auch nicht so, dass ich dies von dir denken würde. Das hätte ich tatsächlich anders formulieren sollen. 

Welche Tonalität einem eher als ,,angenehm" oder ,,über das Ziel hinaus" erscheint, hat aber auch häufig mehr mit dem jeweils eigenen Standpunkt zu tun, als mit den gewählten Formulierungen. 

Dieses ,,Phänomen" habe ich auch durchaus bei der eigenen Wahrnehmung festgestellt. So kommen mir beispielsweise gelegentlich die Beiträge Conjulios im Off-Topic reißerisch und polemisch vor, während ich mit seinem Schreibstil in Sachen FC keine Probleme habe. Die Differenz der Bewertung ergibt sich aber wohl eher aus inhaltlichen Übereinstimmungen/Abweichungen, und hat weniger damit zu tun, dass er themenabhängig grds. anders formulieren würde. 

Ansonsten kann ich versichern, dass ich mich um eine respektvollere Art und Weise bei meinen Beiträgen bemühe. Gelingt nicht immer, wird sich aber stetig verbessern. 😉 

Auf der anderen Seite werde ich keinen Respekt vorgaukeln, wo er nicht existent ist. User Dixie sei da exemplarisch genannt. 
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Rheineye

Zitat von: Amandus am Gestern um 08:55:21Nur falls Du mich damit gemeint hast, kannst Du gerne mein Post eines über Deinem an Mister P lesen, damit wir auch auf der gleichen Diskussionsbasis sind: In erster Linie ging es mir um den Umgang von Mister P mit anderen Usern - und zwar vor allem mit Blick auf die Diskussion/die AUseinandersetzung im Transferthread am letzten WE.

Natürlich hat es irgendwo die gleichen Grenzen, was Spieler anbelangt. Ich bin aber der letzte, der es kritisch sieht, wenn Du einen Spieler als faul bezeichnest... vor allem wenn es so ist.
Geht es dir wirklich um die persönlichen Anfeindungen oder werden dir Kwasniok und insbesondere Kessler und dessen Transferpolitik nicht einfach nur zu kritisch gesehen? Guter Umgang, da bin ich auch für. Ich muss aber schon schmunzeln, wer deine Posts mit TY's versieht, der hier selber in fast jedem posting persönlich wird, nur weil ihm die Kritik derzeit nicht in den Kram passt.
7x Absteiger
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Gestern um 10:15:48Geht es dir wirklich um die persönlichen Anfeindungen oder werden dir Kwasniok und insbesondere Kessler und dessen Transferpolitik nicht einfach nur zu kritisch gesehen? Guter Umgang, da bin ich auch für. Ich muss aber schon schmunzeln, wer deine Posts mit TY's versieht, der hier selber in fast jedem posting persönlich wird, nur weil ihm die Kritik derzeit nicht in den Kram passt.
Es geht nicht um Kritik die einem nicht in den Kran passt sondern das Verhalten von Mister P seit langem. Setz mich einfach auf ignore wenn du mit mir ein Problem hast. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

ruhrpott

auf gehts, tiggi 
zeigs allen und hol dir die angemessene vertragsverlängerung  :P
ich hasse internet
  •