Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

Rumpirat

Der kölsche John Arne Riise  :suff:
  •  

Santillana

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 12.Jul.2025, 21:53:08Der kölsche John Arne Riise  :suff:

Oder Peter Crouch - obwohl, ist böse Crouch gegenüber
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Nur FC

Was soll man groß sagen? Er war heute ganz ordentlich. Wie schon so oft in der Vorbereitung.

Ein schönes Tor, einige schöne Pässe von hinten heraus und er wirkte mMn auch besser in die Truppe integriert. Er lief also nicht ständig wie Falschgeld auf dem Platz herum und war mit seinen Mitspielern öfter mal im Austausch. Leider war der Gegner "nur" ein Oberligist und leider waren auch gegen diesen Gegner "Antritt" und "Wendigkeit" seine großen Schwächen.

Generell war ich von seinem Einsatz überrascht. Ich kann mich noch an Kesslers Aussage erinnern, dass einige Spieler trotz des neuen Trainers nicht bei Null anfangen werden. Ich hätte deshalb eigentlich gedacht, dass der Tigginator auf dieser Negativ- bzw. Abgabeliste an erster Stelle stehen würde.
  •  

T.O. Show

Alleine dass er sowohl heute als auch im Training auf links spielen muss, deutet ja auch daraufhin, dass er ganz oben auf der abgabeliste steht.

Im Sturm hatten wir neben ache und Rondic noch niang und M. El Mala im Kader. Da wurde kein adamyan benötigt. Einen Mann für links haben wir nach dem Abgang von finkgräfe noch nicht, daher hat er heute dort halt ausgeholfen. Es ist ja klar, dass er kein ernsthafter Konkurrent auf der linken Seite für pacarada oder dem kommenden Neuzugang sein wird und vorne scheint er schon hinter niang zu stehen und es kommt sicherlich noch ein weiterer Stürmer.

Also liegst du sicherlich nicht falsch, wenn du denkst, dass tigges und adamyan ganz vorne auf der abgabeliste stehen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Dieses Dauergrinsen von ihm ist wirklich verstörend.

Was stimmt mit dem nicht?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Harald K.

Zitat von: Ninja am Sonntag, 13.Jul.2025, 06:21:27Dieses Dauergrinsen von ihm ist wirklich verstörend.

Was stimmt mit dem nicht?

Er ist als Kind in den Cannabis-Sack gefallen. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

JoeFC

Wenn ich für ein wenig aktives Auslaufen sehr gut bezahlt würde, könnte ich mich vor lachen auch nicht mehr halten... :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: MC41

CologneTradition

Alle Trainer bei FC wollen es probieren mit Tigges.
Jetzt auch er spielt.
Ich denke auch diese Saison er wird seine Zeit spielen. 
  •  

AK2503

Steffen Tigges hat doch in seiner bisherigen Zeit beim FC immer bewiesen, das er ein super Abwehrspieler ist :D :D :D :D
  •  

funkyruebe

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 27.Jul.2025, 13:22:20Steffen Tigges hat doch in seiner bisherigen Zeit beim FC immer bewiesen, das er ein super Abwehrspieler ist :D :D :D :D
Siehe letzte Szene gegen Lester. Der Spieler war schon an ihm vorbei als er erst realisierte, dass der Spieler an ihm vorbei will. Die Beine sind nicht die schnellsten, aber der Kopf.....

Krass
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!
  •  

Okudera

Ich glaube, Tigges legt jedem neuen Trainer im Trainingslager einen Pferdekopf ins Bett.
Anders ist das doch nicht mehr zu erklären 
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-experiment-als-letzte-chance-tigges-in-koeln-jetzt-in-neuer-rolle-1073323

Gyrostzaziki

Zitat von: Okudera am Sonntag, 27.Jul.2025, 14:19:40Ich glaube, Tigges legt jedem neuen Trainer im Trainingslager einen Pferdekopf ins Bett.
Anders ist das doch nicht mehr zu erklären
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-experiment-als-letzte-chance-tigges-in-koeln-jetzt-in-neuer-rolle-1073323
Auch hier keinerlei Aussagen von Kessler und Kwasniok dazu sondern reiner Spekulatius vom Express. Lest ihr die Artikel auch? Wenn ja warum versteht ihr Sie dann nicht?
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Gude-Digga

Ich freue mich auf die überraschten Gesichter am 1. Spieltag der Bundesliga, wenn der Tigginator auf der linken Seite in der Startelf steht und alles weggrätscht  :D
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

AK2503

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 27.Jul.2025, 13:22:20Steffen Tigges hat doch in seiner bisherigen Zeit beim FC immer bewiesen, das er ein super Abwehrspieler ist :D :D :D :D
Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 27.Jul.2025, 13:38:35Siehe letzte Szene gegen Lester. Der Spieler war schon an ihm vorbei als er erst realisierte, dass der Spieler an ihm vorbei will. Die Beine sind nicht die schnellsten, aber der Kopf.....

Krass
Du erkennst die Ironie?
Oder verstehe ich Dich falsch?
  •  

funkyruebe

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 27.Jul.2025, 14:34:27Du erkennst die Ironie?
Oder verstehe ich Dich falsch?
Ironie nicht verstehen bei 4 :D ?
Hätte ich auch ohne Text verstanden.
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!
  •  

Songbird

Zitat von: Gude-Digga am Sonntag, 27.Jul.2025, 14:29:47Ich freue mich auf die überraschten Gesichter am 1. Spieltag der Bundesliga, wenn der Tigginator auf der linken Seite in der Startelf steht und alles weggrätscht  :D
...Du meinst sicher "ins Leere grätschen", wie sein irrer eingesprungener Axel vor dem Ausgleich der Fortuna. Genau so wird es kommen. Bis dahin werde ich angesichts der Drohkulisse die eine oder andere schlaflose Nacht verbringen. Super.
  •  

Swoosh

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 27.Jul.2025, 14:24:52Auch hier keinerlei Aussagen von Kessler und Kwasniok dazu sondern reiner Spekulatius vom Express. Lest ihr die Artikel auch? Wenn ja warum versteht ihr Sie dann nicht?
wieso ? er hat doch auf LV gespielt.
Das allein ist doch schon ein Witz.

Und zum Thema Spekulatius..leider hat sich das in der Vergangenheit viel zu oft bewahrheitet, vor allem in Bezug auf Tigges.
  •  

MG56

Auf LV von Hector zu Testspieler Tigges.
Das ist schon eine Entwicklung, die einen atemlos macht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

J.R.

Zitat von: MG56 am Sonntag, 27.Jul.2025, 23:23:57Auf LV von Hector zu Testspieler Tigges.

Es zeigt aber symptomatisch genau die Situation, in der sich der FC von Keller gebracht, befindet.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Rumpirat

Zitat von: MG56 am Sonntag, 27.Jul.2025, 23:23:57Auf LV von Hector zu Testspieler Tigges.
"Fairerweise" muss man sagen, dass der Tigginator ja nicht die Nr.1 ist (hoffe ich). Ich weiß aber, wie du das meinst. Ich sehne wirklich jemanden herbei, der die Position auf der linken Schiene für die Bundesliga tauglich ausübt. Also so jemand im Stile von Beste, Zehnter (dem unterstelle ich einfach mal BL-Tauglichkeit  :?  ) oder sonstigen Akteuren für diese fragliche Position. 
  •  

drago

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 27.Jul.2025, 14:24:52Auch hier keinerlei Aussagen von Kessler und Kwasniok dazu sondern reiner Spekulatius vom Express. Lest ihr die Artikel auch? Wenn ja warum versteht ihr Sie dann nicht?

ja, wenn du aber das interview im geissblog liesst, wo LK folgendes gesagt hat "Aktuell ist es durch das Trainingslager und die gemeinsame Arbeit aber eher so, dass vermeintlich schon ausgeschlossene Optionen doch wieder aufs Tableau kommen – ohne da jetzt auf konkrete Namen eingehen zu wollen.", dann muss man schon vermuten, dass damit tigges gemeint ist. wer sonst war schon abgeschrieben, und ist nun doch wieder option? ich sehe da sonst niemanden. und sollte tigges hier echt irgendeine lösung auf LV sein, wäre das ne riesen katastrophe. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Amandus

Ich sehe das positiv: wir haben einen Spieler, der eine totale Graupe war. Und nun, auf einer anderen Position, die seine ursprüngliche war, entwickelt er sich positiv.

Das kann für uns nicht schlecht sein. Ich sehe das natürlich vor allem in die Richtung, dass er auch interessant ist für andere Vereine wird und uns leichter verlassen kann. 

Falls er tatsächlich so gut wäre, dass er eine echte Option auf der linken Außenbahn wird, ist das auch okay. Muss der Trainer am Ende entscheiden und verantworten. 

Dass er bei uns bleibt und eine echte Option wird, kann ich mir Stand heute tatsächlich noch nicht vorstellen, aber mal schauen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

AK2503

Zitat von: drago am Montag, 28.Jul.2025, 03:54:45ja, wenn du aber das interview im geissblog liesst, wo LK folgendes gesagt hat "Aktuell ist es durch das Trainingslager und die gemeinsame Arbeit aber eher so, dass vermeintlich schon ausgeschlossene Optionen doch wieder aufs Tableau kommen – ohne da jetzt auf konkrete Namen eingehen zu wollen.", dann muss man schon vermuten, dass damit tigges gemeint ist. wer sonst war schon abgeschrieben, und ist nun doch wieder option? ich sehe da sonst niemanden. und sollte tigges hier echt irgendeine lösung auf LV sein, wäre das ne riesen katastrophe.
Ich lese das Interview auch so, es kann sich da eigentlich nur um Steffen Tigges handeln.
Zitat von: Amandus am Montag, 28.Jul.2025, 06:41:28Ich sehe das positiv: wir haben einen Spieler, der eine totale Graupe war. Und nun, auf einer anderen Position, die seine ursprüngliche war, entwickelt er sich positiv.

Das kann für uns nicht schlecht sein. Ich sehe das natürlich vor allem in die Richtung, dass er auch interessant ist für andere Vereine wird und uns leichter verlassen kann.

Falls er tatsächlich so gut wäre, dass er eine echte Option auf der linken Außenbahn wird, ist das auch okay. Muss der Trainer am Ende entscheiden und verantworten.

Dass er bei uns bleibt und eine echte Option wird, kann ich mir Stand heute tatsächlich noch nicht vorstellen, aber mal schauen.
Meine Zustimmung dazu, von mir aus darf Tigges gerne eine echte Option sein.
Allerdings kann ich mir diese Leistungsexplosion nicht wirklich vorstellen.
  •  

Conjúlio

Schön war wie er vor dem 2:2 gegen die Fortuna als Modell Eisenbahnschine am Ball vorbeigerutscht ist. 

Ja, die Gegner werden unsere linke Seite lieben. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Mister P.

Wie naiv und ohne jeglichen Sachverstand muss man sein, wenn man glaubt, dass der langsame Grobmotoriker Tigges als defensiver Spieler für die linke Seite in der Bundesliga taugt? Das Argument, dass er dort ja besser als im Sturm performen würde, ist nicht stichhaltig. Seine Nichtleistungen als Stürmer können keinesfalls eine sinnvolle Referenzgröße sein. 

Ähnliches gilt für Kessler. Ja, er macht seinen Job nicht so unterirdisch wie sein Vorgänger, aber das ist sämtlichen anderen Sportdirektoren des FC (auch den ganz miesen) auch gelungen. Besser als ,,komplett unterirdisch" sagt eben noch garnichts aus, und ist noch lange nicht ,,ausreichend". 

Lobi

Es ist tatsächlich jedes Jahr das gleiche, Tigges bring 0,0 Leistung und soll weg, dann wird er im Gegensatz zu anderen Nichtskönnern doch mit ins Trainingslager genommen und dann macht er es gut und ist dann doch eine realistische Option um dann natürlich wieder zu versagen. 
  •  

Amandus

Zitat von: Mister P. am Montag, 28.Jul.2025, 08:04:03Wie naiv und ohne jeglichen Sachverstand muss man sein, wenn man glaubt, dass der langsame Grobmotoriker Tigges als defensiver Spieler für die linke Seite in der Bundesliga taugt? Das Argument, dass er dort ja besser als im Sturm performen würde, ist nicht stichhaltig. Seine Nichtleistungen als Stürmer können keinesfalls eine sinnvolle Referenzgröße sein.
Ähnliches gilt für Kessler. Ja, er macht seinen Job nicht so unterirdisch wie sein Vorgänger, aber das ist sämtlichen anderen Sportdirektoren des FC (auch den ganz miesen) auch gelungen. Besser als ,,komplett unterirdisch" sagt eben noch garnichts aus, und ist noch lange nicht ,,ausreichend".
Ich sehe die Chance, dass er für uns eine Option werden kann bei vielleicht 5%. Aber hier haben sich auch schon einige (ich meine auch Du) zu anderen Spielern massiv in der Vergangenheit getäuscht (Chabot lässt grüßen). Ich weiß, man kann Chabot nicht mir Tigges vergleichen (oder vielleicht doch, Stichwort: Grobmotoriker) und auch nicht die Position (was stimmt). Dass er kein Stürmer ist, haben wir alles gesehen ... und vermutlich wird er auch kein linker Schienenspieler in der BuLi. Wenn, dann aber bestimmt eher dort als im Sturm.

Gerne möchte ich Dir aber nach der Dikussion vor Kurzem drüber im Transfer-Thread was zu dem fetten Text zurückspiegeln. Ninja hat das ja schön gesagt, dass wir, die Forumsalten (ich glaube wir beide kennen uns hier bereits seit dem Vorläufer aus den 2000ern), Probleme unter uns ohne Mod regeln können.

Deshalb mache ich das mal auf meine Art und Weise machen: Ich wünsche Dir, lieber Mister P, dass Dich Dein Hass nicht innerlich zerfrisst. Alleine deshalb wäre es schön, wenn das Tigges-Wunder eintreten und es dir eine Lebenslehre werden würde. Ein bisschen mehr Demut und Respekt würde Dir wirklich gut tun, lieber Mister.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

WOC

Er geht ins letzte Vertragsjahr, sofern man beim FC seit 3 Jahren nicht unter ´nem Stein gelebt hat.
Das schaffe ich jetzt auch noch.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Mister P.

@Amandus, Hass, Demut, Respekt, Lebenlehre. Geht's vielleicht noch ein wenig dramatischer? 

Ich hasse weder einen Tigges noch Kessler oder Kwasniok. Kenne sie ja auch garnicht persönlich. Es hat auch überhaupt nichts mit fehlendem Demut zu tun, wenn man darauf hinweist, dass ,,Kaiser Tigges"
keine Kleider trägt und auch als Schienenspieler splitterfasernackt ist. 

Sollte Tigges wider erwarten in der Bundesliga auf der linken defensiven Seite funktionieren, hätte ich falsch gelegen und würde dies sehr begrüßen. Irgendeine Lebenlehre wäre mir deswegen nicht erteilt worden. 

Komm mal von dieser absurden Überhöhung ein wenig runter.