Hauptmenü

Olympische Winterspiele 2022 in Beijing/China

Begonnen von Wormfood, Montag, 10.Jan.2022, 19:44:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rakete

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 12.Feb.2022, 09:57:32
Mo Müller direkt mal wieder mit einer dümmlichen Aktion zur Aberkennung des Tores.

Quark. Der move zum Tor hat das erst möglich gemacht. War ne gute Aktion von Müller, aber auch dennoch eine nachvollziehbare Anerkennung.

Die zweiten 10 Minuten waren dann ja doch recht deutlich. Aber noch ganz viel Luft nach oben beim DEB.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Draper

Trotz der 2:0-Führung habe ich kein gutes Gefühl, was den Turnierverlauf betrifft.
  •  

Draper

Wenn Nawrath null schießt im stehen, holt er eine Medaille.
  •  

Draper

  •  

lynnejim

Lustiges Fahrkartenschießen der Deutschen, Herr Oberförster!
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Wormfood

Das 1:3 war wohl das erste Tor einer chinesischen Eishockeymannschaft bei Olympischen Spielen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lynnejim

Zitat von: Wormfood am Samstag, 12.Feb.2022, 11:14:26
Das 1:3 war wohl das erste Tor einer chinesischen Eishockeymannschaft bei Olympischen Spielen.

Hoffentlich geht das nicht noch 3:3 aus. Glück für Deutschland, dass sie China in der Gruppe haben. In den anderen beiden Gruppen wäre in der aktuellen Verfassung  Platz 4 wahrscheinlich.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Conjúlio

Zitat von: lynnejim am Samstag, 12.Feb.2022, 11:19:08
Hoffentlich geht das nicht noch 3:3 aus. Glück für Deutschland, dass sie China in der Gruppe haben. In den anderen beiden Gruppen wäre in der aktuellen Verfassung  Platz 4 wahrscheinlich.

2:3

Lachhaft
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Draper

  •  

Paradoxon

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 12.Feb.2022, 09:28:15
Was für eine beschissen Bildführung beim Langlauf! Glückwunsch!!! Silber. Sehr schön


Das habe ich mir auch gedacht, da geht die Post ab um die Plätze 2 bis 4 und die zeigen 25 Sekunden lang die Russin im Ziel liegend...
Hoffnungsloser Optimist
  •  


lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

T.O. Show

Junge, junge ist die dt eishockey NM schlecht.

Wormfood

1. Durchgang Großschanze Männer
Kobayashi auf Gold-, Lindvik auf Silberkurs. Geiger und Eisenbichler noch in Reichweite für Bronze.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Lindvik Gold, Kobayashi Silber, Geiger Bronze  :tu:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rakete

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 12.Feb.2022, 11:55:25
Junge, junge ist die dt eishockey NM schlecht.

Ja, bisher ist mein weit entfernt vom eigenen Anspruch.
Jedoch  sind jetzt auch eine Auftaktniederlage gegen Kanada und ein knapper Sieg gegen ein KHL Team auch noch kein Grund alles abzuschreiben. Wir reden, trotz Weltrangliste, auch nicht von einem internationalen Topteam. Schaue ich mir die Kader von RUS, CAN, SUI, FIN usw an, dann sind die schon besser., teils deutlich... Das DEB Team braucht irgendwie wieder so einen Klickmoment und ab der KO Runde könnte dann auch wieder was gehen. Viertelfinale iwie erreichen und dann mal schauen.
Aber ja, bisher schwach. Ohne Frage.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Keuler82

Hannah Neise hat sich im 3. Skeleton Lauf auf Platz 1 geschoben.
2. Narracott (Australien)
3. Hermann (Deutschland)


Um 14:55 der letzte Lauf

Olympia-Debütantin Hannah Neise vom BSC Winterberg steht vor einem Sensations-Sieg bei den Winterspielen in Peking. Die erst 21 Jahre alte Skeletonpilotin, die nach dem ersten Durchgang noch Achte war, raste im Sliding Centre Yanqing bis auf Platz eins vor.[/size][/color]
[/size]Somit könnte sie nach dem Premieren-Gold von Christopher Grotheer am Tag zuvor die erste deutsche Olympiasiegerin in dieser Sportart werden.[/i][/size][/color]
[/size]Vor dem abschließenden vierten Lauf hat die Sauerländerin 0,14 Sekunden Vorsprung auf die Australierin Jaclyn Narracott, die mit Startnummer eins Bahnrekord vorlegte. Doch Neise konterte sofort und schraubte die Bestmarke trotz Patzer nach Kurve 13 auf 1:01,44 Minuten. Im Ziel klopfte sie verärgert auf den Schlitten, ehe sie vom Bahnrekord erfuhr. Weltmeisterin Tina Hermann vom WSV Königssee verteidigte Platz drei. Die Olympia-Zweite von Pyeongchang, Jacqueline Lölling von der RSG Hochsauerland, fiel von Rang fünf auf sechs zurück.[/size][/color]
  •  

Keuler82

Tina Hermann (29) war schon 4 mal Weltmeisterin - aber nie eine olympische Medaille.
Hannah Neise (21) hat bisher nichts großes gewonnen- und steht jetzt vor Gold.
  •  

Draper

  •  

lynnejim

Zitat von: Keuler82 am Samstag, 12.Feb.2022, 14:40:24
Tina Hermann (29) war schon 4 mal Weltmeisterin - aber nie eine olympische Medaille.
Hannah Neise (21) hat bisher nichts großes gewonnen- und steht jetzt vor Gold.

Wiegt soviel wie 5 Weltmeister-Titel.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

altbierhasser

Zitat von: lynnejim am Samstag, 12.Feb.2022, 16:38:21
Wiegt soviel wie 5 Weltmeister-Titel.

Kann man das denn sehen? Die haben doch immer so enge Anzüge an.
  •  

T.O. Show

Es ist zwar noch nicht zu 100% sicher aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit trifft das deutsche Team in der Zwischenrunde bei einem Sieg gg die USA auf die Schweiz und bei einer Niederlage auf den Sieger aus Lettland gg Slowakei
  •  

lynnejim

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 12.Feb.2022, 17:15:24
Es ist zwar noch nicht zu 100% sicher aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit trifft das deutsche Team in der Zwischenrunde bei einem Sieg gg die USA auf die Schweiz und bei einer Niederlage auf den Sieger aus Lettland gg Slowakei

Kräfte schonen und mit der B-Elf spielen lassen wie Sepp Herberger damals.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Superwetti

Wenn wir hoch genug gewinnen, sind wir dann nicht Gruppensieger und müssen nicht in die Zwischenrunde?
Super-Wetti
  •  

T.O. Show

Zitat von: Superwetti am Samstag, 12.Feb.2022, 18:53:48
Wenn wir hoch genug gewinnen, sind wir dann nicht Gruppensieger und müssen nicht in die Zwischenrunde?

Das ist nach dem 1:5 gg KAN dann doch recht unrealistisch. Ich nehme an dass bei 3 teams mit gleicher Punktzahl nur der direkte Vergleich zählt. KAN hat also +2 aus den Spielen gegen uns und USA. USA steht ebenfalls bei +2 und wir bei minus 4. Wir müssen schon mit 3 Toren Unterschied gewinnen um zumindest mit USA gleichzuziehen, dann hätten wir und USA jeweils minus 1. Dann würde vermutlich die gesamte tordiff zählen und da ist die USA durch das 8:0 gg China auch besser. Ich gehe also davon aus, das wir mit 4 toren Unterschied gewinnen müssten um Gruppen 2. zu werden. Um an KAN vorbeizuziehen und Gruppensieger zu werden müssten wir also mind mit 6 toren unterschied gewinnen, damit wir ebenfalls bei +2 wären und da ich davon ausgehe, dass KAN mit mehr als einem Tor unterschied gg China gewinnen wird, vermutlich mit 7 Toren. Das halte ich dann doch für eher unrealistisch. Alles vorausgesetzt, dass KAN keine Punkte gegen China liegenlässt aber das halte ich für ziemlich ausgeschlossen.
  •  

Keuler82

Zitat von: Keuler82 am Samstag, 12.Feb.2022, 14:40:24
Tina Hermann (29) war schon 4 mal Weltmeisterin - aber nie eine olympische Medaille.
Hannah Neise (21) hat bisher nichts großes gewonnen- und steht jetzt vor Gold.


Und es kam, wie es kommen musste:
Neise auf Anhieb Olympiasiegerin
Hermann nur 4. = immer noch keine Medaille. Bitter.
  •  

Keuler82

Zitat von: lynnejim am Samstag, 12.Feb.2022, 16:38:21
Wiegt soviel wie 5 Weltmeister-Titel.


Gerade bei solchen Randsportarten, die sonst überhaupt nicht in der öffentlichen Wahrnehmung/Medien auftauchen
  •