Hauptmenü

Olympische Winterspiele 2022 in Beijing/China

Begonnen von Wormfood, Montag, 10.Jan.2022, 19:44:03

« vorheriges - nächstes »

tioman

Die Schweizer spielen so, wie ich mir das von unseren gewünscht hätte.

•  

Draper

Verläuft sich der Riiber... Rückstand von 45 Sek. auf 10 Sek. gefallen. Geiger schon 1:10 Min. aufgeholt. 
  •  

Draper

•  

Draper

•  

tioman

•  

Drahdiaweng

Zitat von: Draper am Dienstag, 15.Feb.2022, 11:57:53
zum dritten Mal 4. heute. schade.

Die Tageswertung in der Kategorie "Holzmedaille" haben wir klar gewonnen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 15.Feb.2022, 07:19:55
Dass die Silbermedaille vor 4 Jahren ein Ausrutscher war, war klar. Das hier ist jedenfalls peinlich. Aber gut, vorher muss man natürlich vom Olympiasieg sprechen.

Wenigstens hat David Wolf David-Wolf-Sachen gemacht.
三人成虎。
  •  

Paradoxon

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 15.Feb.2022, 13:59:22
Die Tageswertung in der Kategorie "Holzmedaille" haben wir klar gewonnen.

Allerdings. Aber darin waren wir immer schon recht erfolgreich, aber vielleicht täuscht es ja auch und kommt mir nur so vor...
Struller raus!!!
  •  

Hennessy 8

Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Drahdiaweng

•  

KHHeddergott

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 15.Feb.2022, 17:31:47
Wer?

Die Dütsche. Hätten die Eishockeyspieler die langen Kufen der Rodler, Skeletonisti und Bobfahrer angezogen, hätten sie nicht verloren. Da Sie aber sicherlich auf Pinkelbilder einer Olympionikin gehofft hatten, ziehe ich mein post zurück.

三人成虎。
  •  

Drahdiaweng

@Oxford: Biathlon-Staffel Damen heute ab 08:45.

Linus Straßer liegt im Alpinslalom nach dem ersten Lauf auf Rang 5. 0,33 Sek auf 1, 0,37 Sek auf 3.

Zweiter Lauf läuft.
  •  

Paradoxon

Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

•  

Paradoxon

Tja, das war leider nicht der Lauf, den man dringend braucht...
Struller raus!!!
  •  

Drahdiaweng

1. Noel (FRA)
2. Strolz (AUT)
3. Foss-Solevag (NOR)

7. Straßer (GER)
  •  

Cikaione

Slovakei schmeisst die USA aus dem Hockeytunier nach Lastminutetreffer in der regulären Spielzeit und nun nach dem Penaltyschiessen.
  •  

Oxford

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 16.Feb.2022, 06:49:44
@Oxford: Biathlon-Staffel Damen heute ab 08:45.

Danke :D Diesmal hatte ich es auf dem Schirm. Das Rennen ist offener als gedacht.

Die Norwegerinnen haben ihren Favoritenstatus durch den Ausfall von Tandrevold eingebüßt. Klar sie haben mit Eckhoff und vor allem Roiseland noch zwei Topläuferinnen dabei, aber Eckhoffs Schießleistungen schwanken stark. Und schlimmer: mit Knotten und Lien müssen zwei Läuferinnen jenseits der Weltspitze ran. Lien ist jung und hat viel Talent, aber bei den Spielen hat sie bisher deutlich unter ihrem Niveau performt. Und Knotten ist ein Nervenbündel, das für eine Strafrunde immer gut ist.

Auf Gold sehe ich die Französinnen, die einfach stabil besetzt sind mit 4 erfahrenen Läuferinnen, die alle für sich Top 10 bis Top 5 Potential haben. Bescond war zwar in den vergangenen Rennen eher schlecht, ebenso wie Braisaz-Bouchet, aber solche Läuferinnen (mit Erfahrung) stabilisieren sich in der Regel in einer Staffel meist.

Neben den Norwegerinnen sehe ich dann noch die Schwedinnen, die Deutschen und die Belarussinnen unter den Top 5 heute. Die Russinnen hätten zwar auch das Potential, aber ihre Topläuferin Reztsova konnte noch gar nicht überzeugen bei Olympia. Auf dem Schirm haben muss man auch immer die Ukraine, aber eher für Platz 4 bis 6.

Außer den Französinnen ist keine Staffel durch die Bank stabil besetzt. Am ehesten vielleicht noch die Schweden und die Deutschen. Die Schweden haben mit Linn Persson und Mona Brorsson zwei eher durchschnittliche Läuferinnen am Anfang, die aber stabil laufen und schießen können. Wenn die unfallfrei durchkommen, geht was. Bei uns hängt es an Vanessa Hinz (zweite Läuferin), der leider alles zuzutrauen ist. Auf Preuss (an Platz 3) bin ich sehr gespannt.

Ich sehe uns auf Platz 3 bis 5.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 16.Feb.2022, 08:13:10
Auf Preuss (an Platz 3) bin ich sehr gespannt.

Ich sehe uns auf Platz 3 bis 5.

Schöne Analyse. Damit steht und fällt es. Ich bin mir nicht sicher ob ich sie aufgestellt hätte.
  •  

Oxford

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 16.Feb.2022, 08:18:14
Schöne Analyse. Damit steht und fällt es. Ich bin mir nicht sicher ob ich sie aufgestellt hätte.

Das war leider alternativlos.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

•  

Oxford

Voigt macht das, was sie kann: null Fehler schießen. Wirklich stark. Leider schießen auch alle anderen sehr stark. Insbesondere Knotten ohne Nachlader.
  •  

Oxford

Das Skimaterial der Deutschen scheint heute sehr gut zu sein, das sieht man in jeder Abfahrt.
  •  

Oxford

•  

Drahdiaweng

•  

Oxford

Sehr stark und dass obwohl Wierer mit Schnellfeuer neben ihr lag. Sehr gut.
  •  

Drahdiaweng

•  

Oxford

Frankreich mit Strafrunde. Und das sogar von Chevalier-Bouchet, der Besten und Stabilsten. Wow.
  •  

Oxford

Italien kann man wie immer ignorieren. Die liegen ja immer nach zwei Läuferinnen vorne, weil sie ihre beiden besten nach vorne ziehen. Danach kommen mit Camola und San Filippo aber nur noch Gurken, die normalerweise nix reißen werden können.

Jetzt muss Hinz nur das Stehend überstehen... danach wäre alles möglich.
  •  

Oxford

So, jetzt toi toi toi.... Hinz und Stehendschießen... das ist gelinde gesagt eine Lotterie.
  •