Hauptmenü

Olympische Winterspiele 2022 in Beijing/China

Begonnen von Wormfood, Montag, 10.Jan.2022, 19:44:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Keuler82

Zitat von: Hennessy 8 am Mittwoch, 09.Feb.2022, 15:25:21
Irgendwie musste sie damit rechnen.

Wäre sie in Rotchina aufgewachsen wäre sie mit Sicherheit keine Olympiasiegerin in einer westlichen Trendsportart geworden.


Schon unter Mao Tse Tung haben Millionen Chinesen das Freestyle Skifahren zelebriert.
  •  

Wormfood

"Die Froschprinzessin weinte vor Glück." Watt'nscheiß  :kotz:

Die Siegerin der Herzen war die Französin Tess Ledeux. Habt Ihr deren Sprünge gesehen? Die hat diese Froschprinzessin vernascht.
Die Wertungsrichter haben es verschoben zugunsten China/USA.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Der aktuelle Medaillenspiegel für Olympia 2022 im Überblick:
1. Deutschland (5 Gold/3 Silber/0 Bronze)

Deutschland dankt Kanzler Olaf Scholz! Unter der Merkel wäre sowas niemals möglich geworden.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Keuler82

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 09.Feb.2022, 19:48:26
Der aktuelle Medaillenspiegel für Olympia 2022 im Überblick:
1. Deutschland (5 Gold/3 Silber/0 Bronze)

Deutschland dankt Kanzler Olaf Scholz! Unter der Merkel wäre sowas niemals möglich geworden.


Mit Merkel war Deutschland sogar 2014 Fußballweltmeister!
Warte erst mal ab, ob das Wetter im Sommer gut wird- bevor du hier die neue Regierung bereits lobst.

  •  

Keuler82

Bei Skeletor führen jetzt auch 2 Deutsche nach der Hälfte.
Am besten alle Deutschen Sportler rutschen nur noch. Klappt scheinbar immer.
  •  

lynnejim

Zitat von: Keuler82 am Donnerstag, 10.Feb.2022, 04:46:43
Bei Skeletor führen jetzt auch 2 Deutsche nach der Hälfte.
Am besten alle Deutschen Sportler rutschen nur noch. Klappt scheinbar immer.

Das ist neu. Wird der Vorsprung zementiert werden oder wird er in den restlichen Läufen in der knallharten Eisrinne dahin schmelzen und zischend verdampfen?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Keuler82 am Donnerstag, 10.Feb.2022, 04:46:43
Bei Skeletor führen jetzt auch 2 Deutsche nach der Hälfte.
Am besten alle Deutschen Sportler rutschen nur noch. Klappt scheinbar immer.


Skeletor.  :D


Der erwartet wahrscheinlich auch sehnsüchtig die Rückkehr der Wilden Horde...
Hoffnungsloser Optimist
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Oxford

Der Medaillenspiegel-Zwischenstand ist schon irgendwie überraschend (edit: für mich, weil ich mich null komma null mit Chancen oder Wahrscheinichkeiten hinsichtlich der Medaillentscheidungen befasst habe im Vorfeld). China nur auf 7, Russland nur auf 9. So kann es gern weitergehen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

globobock77

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 09.Feb.2022, 19:42:32
"Die Froschprinzessin weinte vor Glück." Watt'nscheiß  :kotz:

Die Siegerin der Herzen war die Französin Tess Ledeux. Habt Ihr deren Sprünge gesehen? Die hat diese Froschprinzessin vernascht.
Die Wertungsrichter haben es verschoben zugunsten China/USA.
Das ist leider Unsinn. Gu hatte erstmalig einen 1620-Sprung durchzogen.

Die Französin meinte knirschend, Gu hatte den Vorteil dass sie schon länger auf dieser Piste geübt hatte. Das nennt man aber Heimvorteil.

Ich habe nirgendwo von Schiebung gehört/gelesen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Keuler82

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 10.Feb.2022, 08:01:45
Der Medaillenspiegel-Zwischenstand ist schon irgendwie überraschend (edit: für mich, weil ich mich null komma null mit Chancen oder Wahrscheinichkeiten hinsichtlich der Medaillentscheidungen befasst habe im Vorfeld). China nur auf 7, Russland nur auf 9. So kann es gern weitergehen.


Polen bisher nur 1 lächerliche Bronzemedaille.
Obwohl da fast alle Ski heißen.

Drahdiaweng

Für alle die es interessiert und nicht wissen. Live im ZDF um 14:10 Uhr. GER-CAN im Eishockey.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Ich hab sofort auf Eurosport umgeschaltet, als der ZDF Kommentator vom "Ball" sprach, den die Deutschen nicht aus dem Drittel kriegen, und den Zuschauern erklärte, dass das Tor im Eishockey ja nicht an der Wand stehen würde, sondern man dahinter auch herfahren könne.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

TC70

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 10.Feb.2022, 14:14:39
Ich hab sofort auf Eurosport umgeschaltet, als der ZDF Kommentator vom "Ball" sprach, den die Deutschen nicht aus dem Drittel kriegen, und den Zuschauern erklärte, dass das Tor im Eishockey ja nicht an der Wand stehen würde, sondern man dahinter auch herfahren könne.

Das kommt davon, wenn man die GEZ Gebühren nicht zahlt. Dann dürfen auch mal die Azubis dran. Fachpersonal ist zu teuer.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Draper

Junge Junge, lassen die sich nass machen. Vielleicht hätte man den Mund nicht ganz so voll nehmen sollen.
  •  

lynnejim

Das erinnert heute sehr an die 70er Jahre. Scheibenschiessen erster Güte - auch wenn der erste Treffer irregulär war. Wird hoffentlich nicht zweistellig.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Draper am Donnerstag, 10.Feb.2022, 14:28:27
Junge Junge, lassen die sich nass machen. Vielleicht hätte man den Mund nicht ganz so voll nehmen sollen.

Dachte ich mir vorhin auch.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oxford

Wie ist der Modus? Kann man als Dritter noch weiterkommen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

lynnejim

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 10.Feb.2022, 14:14:39
Ich hab sofort auf Eurosport umgeschaltet, als der ZDF Kommentator vom "Ball" sprach, den die Deutschen nicht aus dem Drittel kriegen, und den Zuschauern erklärte, dass das Tor im Eishockey ja nicht an der Wand stehen würde, sondern man dahinter auch herfahren könne.

Wird jetzt mal Zeit für einen Konter über Schloder und Kühnhackl. Flanke Schloder und Volleyschuss Kühnhackl.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 10.Feb.2022, 14:37:56
Wird jetzt mal Zeit für einen Konter über Schloder und Kühnhackl. Flanke Schloder und Volleyschuss Kühnhackl.

Nicht dass Du in Deinem Retro-Wahn übersiehst, dass tatsächlich ein Kühnhackl auf dem Eis steht :D.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 10.Feb.2022, 14:31:40
Wie ist der Modus? Kann man als Dritter noch weiterkommen?

Nein, nichtmal als zweiter bis du sicher weiter.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 10.Feb.2022, 08:01:45
Der Medaillenspiegel-Zwischenstand ist schon irgendwie überraschend (edit: für mich, weil ich mich null komma null mit Chancen oder Wahrscheinichkeiten hinsichtlich der Medaillentscheidungen befasst habe im Vorfeld). China nur auf 7, Russland nur auf 9. So kann es gern weitergehen.

Habe ich gestern auch gedacht und dann nachgeschaut, bei den letzten Olympischen Spielen hat Norwegen die Wertung mit 14 mal Gold gewonnen. Wir waren zweiter auch mit 14 mal Gold aber weniger Silber.
Super-Wetti
  •  

Wormfood

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 10.Feb.2022, 14:14:39
Ich hab sofort auf Eurosport umgeschaltet, als der ZDF Kommentator vom "Ball" sprach, den die Deutschen nicht aus dem Drittel kriegen

Man muss die Menschen da abholen, wo sie sich befinden. Bei "Puck" denken die gebildeten ZDF-Zuschauer an eine Figur aus Shakespeares "Sommernachtstraum".
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Superwetti

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 10.Feb.2022, 14:48:51
Man muss die Menschen da abholen, wo sie sich befinden. Bei "Puck" denken die gebildeten ZDF-Zuschauer an eine Figur aus Shakespeares "Sommernachtstraum".

Oder an eine Stubenfliege.....
Super-Wetti
  •  

lynnejim

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 10.Feb.2022, 14:45:37
Nicht dass Du in Deinem Retro-Wahn übersiehst, dass tatsächlich ein Kühnhackl auf dem Eis steht :D.

Könnte tatsächlich passieren.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 10.Feb.2022, 14:48:51
Man muss die Menschen da abholen, wo sie sich befinden. Bei "Puck" denken die gebildeten ZDF-Zuschauer an eine Figur aus Shakespeares "Sommernachtstraum".

Ich habe an Pitje Puck gedacht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •