Hauptmenü

Olympische Winterspiele 2022 in Beijing/China

Begonnen von Wormfood, Montag, 10.Jan.2022, 19:44:03

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Dienstag, 08.Feb.2022, 10:10:34
Junge, Junge... da ging dem Tsvetkow beim letzten Schuss aber die Düse... aber trotz des einen Fehlers könnte der Russe weit vorne landen (eher ein Außenseiter).

Die Russen haben doch immer einen im Medizinschrank ;).
  •  

Oxford

Das ist schon bemerkenswert ... Fillon-Maillet hat wie Boe zwei Fehler, läuft aber insgesamt 30 Sek schneller.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

1317

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 08.Feb.2022, 10:21:40
Die Russen haben doch immer einen im Medizinschrank ;) .
Aus diesem Grund ist Russland auch von den olympischen Spielen ausgeschlossen. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Oxford

Schade, Rees ist raus... ein Fehler ist bei ihm schon zuviel.
  •  

Oxford

Doll trotz Fehler schon schneller unterwegs als Smolski (der null geschossen hat). Wenn Doll jetzt null bleibt beim letzten Schießen, dann gehts womöglich in die Medaillen.
  •  

Oxford

Ach mann.... fuck it ey.

Aber eine Top 5 Position ist vielleicht noch drin.
  •  

Oxford

Naja, mit Rees und Doll dann also zwei unter den Top 10 wahrscheinlich. Das ist schon eigentlich sehr gut. Nur zählen diese Rennen ja nicht für den Gesamtweltcup. Von daher ist alles außer Platz 1-3 eigentlich egal. Allerdings kann Rees sich so wahrscheinlich für den Massenstart qualifizieren, was natürlich super wäre (auch wenn er da chancenlos sein dürfte).
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Drahdiaweng

•  

Keuler82

•  

Oxford

Zitat von: Keuler82 am Dienstag, 08.Feb.2022, 11:17:44
Oxford = Biathlon Experte

Das ist so. Ich schaue wirklich fast jeden Weltcup und das seit Jahren. Ich höre sogar den (leider gar nicht soooo tollen) Lesser/Peiffer Podcast.

Wenn man jeden Athleten und jede Athletin (auch der anderen Nationen) wirklich gut kennt, ist das natürlich alles wirklich spannend. Letztlich ist das wie eine Serie bei Netflix in der es jeden Winter eine neue Staffel gibt, bei sich immer mal wieder Charaktere verabschieden und Neue hinzukommen.

Und Biathlon ist wirklich ein Sport, wo es keinerlei Unterschied macht, ob man Frauen oder Männer schaut. Das Niveau ist absolut vergleichbar und die Rennen sind gleich spannend. Ganz anders als beim Fußball. Und beides findet immer parallel an den gleichen Austragungsorten zu gleichen Sendezeiten (im Wechsel) statt.

FC Karre

Paradoxon

Zitat von: Oxford am Dienstag, 08.Feb.2022, 11:32:58
Das ist so. Ich schaue wirklich fast jeden Weltcup und das seit Jahren. Ich höre sogar den (leider gar nicht soooo tollen) Lesser/Peiffer Podcast.

Wenn man jeden Athleten und jede Athletin (auch der anderen Nationen) wirklich gut kennt, ist das natürlich alles wirklich spannend. Letztlich ist das wie eine Serie bei Netflix in der es jeden Winter eine neue Staffel gibt, bei sich immer mal wieder Charaktere verabschieden und Neue hinzukommen.

Und Biathlon ist wirklich ein Sport, wo es keinerlei Unterschied macht, ob man Frauen oder Männer schaut. Das Niveau ist absolut vergleichbar und die Rennen sind gleich spannend. Ganz anders als beim Fußball. Und beides findet immer parallel an den gleichen Austragungsorten zu gleichen Sendezeiten (im Wechsel) statt.

Ähnlich bei mir. Bin noch mit Uschi Disl und Rico Groß sozialisiert worden. Wobei ich wirklich über die Jahre lieber bei den Damen zugeschaut habe...fand ich oft spannender. Aber das ist subjektiv.
Struller raus!!!
  •  

difösi

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 08.Feb.2022, 11:54:39
https://twitter.com/BullandBaird/status/1490851374078251009?t=pbTEyhjlJLwpwWxSgIaGdg&s=19

idyllische winterspiele.

wie es die Chinesen machen, immer ist es falsch. Jetzt denkt man praktisch und nutzt die Kühlung des AKW für die Rampe/Schnee ist es auch wieder verkehrt.
  •  

Keuler82

Zitat von: Oxford am Dienstag, 08.Feb.2022, 11:32:58

Ich gucke nur mal bei den Olympischen Spielen rein (Eventotto)aber muss sagen es ist schon sehr spannend zu verfolgen.
  •  

Oxford

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 08.Feb.2022, 12:00:22
Ähnlich bei mir. Bin noch mit Uschi Disl und Rico Groß sozialisiert worden.

Dito. Zu "meiner" Zeit lief der heutige Bundestrainer Marc Kirchner noch selbst. Zusammen mit Sven Fischer, Frank Luck und Rico Groß.. das waren schon alles geniale Athleten damals. Die Frauen waren damals noch nicht sooo dominant. Das kam erst in den Nuller und 10er Jahren mit Henkel, Neuner und Dahlmeier. Wenn die beiden Letzteren nicht so unfassbar früh ihre Karrieren beendet hätten, sähe es in der Gesamtbilanz wahrscheinlich sogar noch viel besser aus (Weltcup und Medaillen technisch) als ohnehin schon.

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Wormfood

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 08.Feb.2022, 11:54:39
idyllische winterspiele.

Mal eine andere Ästhetik als Katzenvideos. Nur schade, dass heute morgen beim Big Air diese Pseudochinesin gewann statt der Französin Tess Ledeux mit ihren fantastischen Sprüngen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: difösi am Dienstag, 08.Feb.2022, 12:03:12
Jetzt denkt man praktisch und nutzt die Kühlung des AKW für die Rampe/Schnee ist es auch wieder verkehrt.

Ist übrigens kein AKW, sondern ein ehemaliges Stahlwerk.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

john doe

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 08.Feb.2022, 12:17:50
Mal eine andere Ästhetik als Katzenvideos. Nur schade, dass heute morgen beim Big Air diese Pseudochinesin gewann statt der Französin Tess Ledeux mit ihren fantastischen Sprüngen.

habe gehört englische fußballspieler können tolle katzenvideos.
industrielle ambiente hat etwas. landschaftspark nord ist immer ein ausflug wert.
  •  

KHHeddergott

Ab 2100 dann immer in Sapporo. Nur noch gut 60 Jahre Zeit für das IOC, sich neue Schmiergeldquellen aufzutun.

https://www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/13683500.2021.2023480?scroll=top&needAccess=true
三人成虎。
  •  

Wildharry

Zitat von: Oxford am Dienstag, 08.Feb.2022, 12:15:29
Dito. Zu "meiner" Zeit lief der heutige Bundestrainer Marc Kirchner noch selbst. Zusammen mit Sven Fischer, Frank Luck und Rico Groß.. das waren schon alles geniale Athleten damals. Die Frauen waren damals noch nicht sooo dominant. Das kam erst in den Nuller und 10er Jahren mit Henkel, Neuner und Dahlmeier. Wenn die beiden Letzteren nicht so unfassbar früh ihre Karrieren beendet hätten, sähe es in der Gesamtbilanz wahrscheinlich sogar noch viel besser aus (Weltcup und Medaillen technisch) als ohnehin schon.
Fritz Fischer beste!
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Drahdiaweng

Rodeln, Einsitzer, Damen:

1. Geisenberger (GER)
2. Berreiter (GER)
3. Ivanova (ROC)
  •  

Paradoxon

Zitat von: Oxford am Dienstag, 08.Feb.2022, 12:15:29

Ich meine mich an ein Damen-Rennen zu erinnern, bei dem es einen deutschen vierfach Sieg gab. Heute kaum vorzustellen...ich kriege sie aber nicht mehr zusammen. Waren Wilhelm, Glagow, Henkel und die vierte war...?
Struller raus!!!
  •  

Paradoxon

War 2007 in Lahti und die vierte Dame war Kathrin Hitzer.
Struller raus!!!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 08.Feb.2022, 15:17:24
Rodeln, Einsitzer, Damen:

1. Geisenberger (GER)
2. Berreiter (GER)
3. Ivanova (ROC)
Nur zwei deutsche Starterinnen im Feld? :D Damenrodeln ist das Dressurreiten des Wintersports.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

lynnejim

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 08.Feb.2022, 15:25:31
Nur zwei deutsche Starterinnen im Feld? :D Damenrodeln ist das Dressurreiten des Wintersports.

Nein, Haubitzer oder so ähnlich hatte einen Abwurf im 2. Lauf.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Drahdiaweng

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 08.Feb.2022, 15:25:31

Die Weltcupgesamtsiegerin Julia Taubitz (GER) ist im 2. Lauf gestürzt und wäre ansonsten vermutlich auf dem Treppchen gestanden :) . Die letzte nichtdeutsche Olympiasiegern in dieser Disziplin, war 1994 Gerda Weissensteiner (ITA).
  •  

lynnejim

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 08.Feb.2022, 15:22:46

Ich meine mich an ein Damen-Rennen zu erinnern, bei dem es einen deutschen vierfach Sieg gab. Heute kaum vorzustellen...ich kriege sie aber nicht mehr zusammen. Waren Wilhelm, Glagow, Henkel und die vierte war...?

Greiner-Petter-Memm?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Paradoxon

Struller raus!!!
  •  

Hennessy 8

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 08.Feb.2022, 12:00:22

Ähnlich bei mir. Bin noch mit Uschi Disl und Rico Groß sozialisiert worden. Wobei ich wirklich über die Jahre lieber bei den Damen zugeschaut habe...fand ich oft spannender. Aber das ist subjektiv.

Ja die Uschi, schießen konnte sie nicht aber laufen. Martina Glagow war langsam aber eine exzellente Schützin. Dann hatten wir u.a.  noch Katrin Apel, , Andrea Henkel, Simone Denkinger
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •