Hauptmenü

Olympische Winterspiele 2022 in Beijing/China

Begonnen von Wormfood, Montag, 10.Jan.2022, 19:44:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Keuler82

Beim Frauen Eishockey Halbfinale führt Kanada nur 7:2 gegen Schweiz.
Überraschend spannend nach den ganzen Zweistelligen Siegen bisher.
  •  

Keuler82

Kanadas Weg ins Finale:


Gruppe: Schweiz 12:1, Finnland 11:1, Russland 6:1, USA 4:2
Viertelfinale: Schweden 11:0
Halbfinale: Schweiz 10:3


Finale dann wieder gegen USA
  •  


Stubbi0107

Zitat von: Draper am Montag, 14.Feb.2022, 10:58:27
Bei Sieg wieder gegen die USA? Wie doof ist der Draw denn bitte?
ja ,das System ist komplett dähmlich. China darf ja auch schon wieder gegen Kanada ran im Qualispiel.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"

Rakete

Zitat von: Stubbi0107 am Montag, 14.Feb.2022, 11:04:47
ja ,das System ist komplett dähmlich. China darf ja auch schon wieder gegen Kanada ran im Qualispiel.

China gegen Kanada zweimal hintereinander zeigt sehr schön, wie bescheuert das System ist, zumal man sich das Spiel auch sportlich komplett schenken kann...
Bei einem 12er Feld ist es mmn am besten zwei 6er Gruppen aufzumachen, aber das dauert dann eher 3 Wochen als 2... Und IOC und IIHF wollen wohl lieber mehr KO Spiele.. . Oder man müsste die Zahl der teams ändern.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Btw morgen früh dann um 5:10 Uhr aufstehen :-O
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Keuler82

Teamspringen:
Deutschland holt Bronze (hinter Österreich und Slowenien)
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Oxford

Deutschland liegt 0:3 gegen Slowakei hinten...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rakete

Ganz schwacher Auftritt. Slowakei ist komplett überlegen und es braucht jetzt ein Wunder. Fehlt mir aber die Phantasie wie sich die Partie wenden kann... Frühes Tor wäre schon mal Pflicht
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

T.O. Show

Überrascht mich nach den 3 bisherigen Auftritten kein bißchen. Lange nicht mehr ein so uninspiriertes deutsches Team gesehen.

Drahdiaweng

Dass die Silbermedaille vor 4 Jahren ein Ausrutscher war, war klar. Das hier ist jedenfalls peinlich. Aber gut, vorher muss man natürlich vom Olympiasieg sprechen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Rakete

Jo. Mega schwaches Turnier. Der Ansatz sich selbst (zu) stark zu reden war dann wohl doch der falsche. Das Team wirkte mental nicht auf der Höhe.
Söderholm halte ich für einen sehr guten Coach, aber dieses Turnier hat er nicht auf die Kette bekommen. Ich denke er ist jetzt auch bald weg Richtung NHL.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Lesser beim zweiten Schießen der Herrenstaffel direkt mal 3 Nachlader. Nehmen wir den Eiskanal bei den Spielen weg, sähe es im Medaillenspiegel aber mal richtig lecker aus.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Hennessy 8

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 15.Feb.2022, 07:45:17
. Nehmen wir den Eiskanal bei den Spielen weg, sähe es im Medaillenspiegel aber mal richtig lecker aus.

Die Holländer holen die meisten Medaillen beim Eisschnelllauf, die Norweger beim Skilanglauf, die Eidgenossen bei der Skiabfahrt. So haben halt einige  Nationen  ihre speziellen Stärken
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Oxford

Super, habe verpasst, dass die Staffel vorverlegt wurde...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Conjúlio

Es fehlt beim DEB-Team leider einfach die Qualität, vor allem läuferische und technische Schnelligkeit.

Natürlich haben wir mittlerweile mehr Spieler wie Seider, Stützle, Peterka, Gawanke usw. die den Sprung in die NHL schaffen (oder auf dem Weg sind) aber der "DEL-Rest" ist weiterhin biederer Durchschnitt.

Ich bin nicht wirklich ein Söderholm-Befürworter. Fachlich scheint er ja top zu sein aber irgendwie ist er mir zu bieder. 2018 war natürlich in Summe, auch was den Kader betraf, dass absolute Optimum welches das deutsche Eishockey bisher in einem Turnier aufs Eis gebracht hat.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Oxford

Bah, ist das spannend in der Männer-Staffel.... Russland ist weg (gold), aber dahinter Deuschland, Norwegen und Frankreich gleichauf vor dem letzten Schießen. Christiansen (der Schwächste der Norweger) mit überraschend gutem Liegenschießen. Fillon-Maillet wird im Stehendschießen kaum zu schlagen sein. Nawrath ist leider 'ne loose canon. Da kann alles passieren.... sehr, sehr spannend.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oxford

Das war die verschenkteste Medaille aller Zeiten....
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Draper

Oh Mann, da wäre sogar noch Gold drin gewesen, und dann so ein schlechtes Schießen.
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Oxford

Wenn der den Russen jetzt noch kriegt... lol... ich glaub aber nicht dran.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Draper

  •  

Paradoxon

Zitat von: Oxford am Dienstag, 15.Feb.2022, 08:44:52
Das war die verschenkteste Medaille aller Zeiten....


Das war sicher eine der verschenktesten Medaillen einer deutschen Biathlon Mannschaft. Aber so ist Biathlon. Frag mal die Russen. Für die ist der dritte Platz nach dem Rennverlauf ebenfalls eine gefühlte Niederlage.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Cikaione

Sorry für den schwarzen Humor, aber so wie die Russen teilweise beim Biathlon geschossen haben sollten sie sich das mit der Ukraine besser nochmal überlegen.
  •  
    The following users thanked this post: jardinero

08neun

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 15.Feb.2022, 09:28:38
Sorry für den schwarzen Humor, aber so wie die Russen teilweise beim Biathlon geschossen haben sollten sie sich das mit der Ukraine besser nochmal überlegen.

Das haben sie wohl gelesen, und angekündigt die ersten Truppenteile von der Grenze abzuziehen. Danke Dir!

Cikaione

  •