Hauptmenü

Olympische Winterspiele 2022 in Beijing/China

Begonnen von Wormfood, Montag, 10.Jan.2022, 19:44:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

E. Oeberg hat auf der zweiten Runde viel Zeit verloren, konnte aber nochmal null schießen... mal sehen, das wird eine spannende Schlussrunde. Aber vermutlich wirds wohl silber.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Voigt verliert soooo viel auf der Strecke.... meine Güte. Haben die Deutschen da Nägel in die Ski gehämmert?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Oxford

Zitat von: Oxford am Freitag, 11.Feb.2022, 10:38:07
E. Oeberg hat auf der zweiten Runde viel Zeit verloren, konnte aber nochmal null schießen... mal sehen, das wird eine spannende Schlussrunde. Aber vermutlich wirds wohl silber.

Langsamer als gedacht... selbst Silber ist in Gefahr.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Freitag, 11.Feb.2022, 10:39:39
Voigt verliert soooo viel auf der Strecke.... meine Güte. Haben die Deutschen da Nägel in die Ski gehämmert?
1:31 Minuten Rückstand bei 0 Fehlern sind schon eine hohe Hausnummer, der Ski scheint wirklich schlecht gewesen zu sein. Hermann verliert normalerweise mit 2 Fehlern auch keine 1:45 Minuten.
Super-Wetti
  •  

Paradoxon

Norwegen heute mit Zaubermaterial, Deutschland eher mit schlechtem Material, offensichtlich.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Freitag, 11.Feb.2022, 10:39:39
Voigt verliert soooo viel auf der Strecke.... meine Güte. Haben die Deutschen da Nägel in die Ski gehämmert?

Hinz ist fix und fertig. Natürlich 3 Strafrunden in den Knochen, aber die Ski sind doch maximal beschissen würde ich sagen. Verwachst!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oxford

Sich beim Sprint im Material zu vergreifen, ist wegen der Verfolgung halt doppelt bitter.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Drahdiaweng

Franzi Preuß, von mir nur "Boje" genannt, stellt sich maximal selbst in Frage. Denke nicht, dass sie in der Staffel zum Einsatz kommt.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Wormfood

Eisenbichler mit ordentlichem ersten Sprung in der Quali Großschanze.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 11.Feb.2022, 11:50:04
Franzi Preuß, von mir nur "Boje" genannt, stellt sich maximal selbst in Frage. Denke nicht, dass sie in der Staffel zum Einsatz kommt.

Dafür, dass das ihre ersten beiden Rennen seit Mitte Dezember waren, lief es einigermaßen ordentlich. Ich frage mich hingegen warum die Trainer sich entschließen, ihr ausgerechnet bei Olympia ein paar "Aufbau"-Rennen zu gönnen. Wahrscheinlich genau WEGEN der Staffel...

Denn wer die Alternativen für die Staffel bedenkt, wird sich fragen müssen wie Preuss NICHT zum Einsatz kommen soll. Da man sich ja aus  unverständlichen Gründen dazu entschlossen hat, Franzi Hildebrand zu Hause zu lassen, ist man jetzt in einer Zwickmühle.

Denn ganz ehrlich mit Vanessa Hinz UND Anna Weidel (der Ersatzfrau in Peking) ist die Staffel nicht konkurrenzfähig. Nein, an Preuss führt kein Weg vorbei. Schlimm genug, dass wir mit Hinz schon ein übles Nervenbündel dabei haben. Man sollte wirklich überlegen, Weidel statt Hinz zu bringen. Die kann zwar nicht schnell laufen, schießt dafür in der Regel aber einigermaßen stabil. Hinz traue ich locker 1-2 Strafrunden zu.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Freitag, 11.Feb.2022, 14:21:29
Da man sich ja aus  unverständlichen Gründen dazu entschlossen hat, Franzi Hildebrand zu Hause zu lassen, ist man jetzt in einer Zwickmühle.

Die hatte doch noch keine Norm, als man nominieren musste.
Super-Wetti
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Freitag, 11.Feb.2022, 16:01:14
Ja klar aber diesmal auf dem Bauch mit Kopf nach vorne.

Für mich der mutigste/dümmste Sportwettbewerb überhaupt. Skispringer zB sehen den Abgrund so recht erst, wenn es eh schon zu spät ist, und die feigen Turmspringer gehen meist gleich mit einem Rückwärtssalto gen Verderben.
三人成虎。
  •  

Superwetti

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 11.Feb.2022, 16:04:38
Für mich der mutigste/dümmste Sportwettbewerb überhaupt. Skispringer zB sehen den Abgrund so recht erst, wenn es eh schon zu spät ist, und die feigen Turmspringer gehen meist gleich mit einem Rückwärtssalto gen Verderben.

Häh? In Insbruck können sie direkt vom Turm auf den Friedhof gucken, also dummutiger kann es doch gar nicht sein. Die Skeleton Fahrer können doch auch immer nur bis zur nächsten Kurve gucken, dafür müssen sie auch noch den Kopf hoch nehmen. Eigentlich guken sie also immer nur so 5 Zentimeter runter aus Eis. Die bekommen da bestimmt nichtmal mit wie schnell sie sind.
Super-Wetti
  •  

fcdj

  •  

fcdj

Zitat von: Superwetti am Freitag, 11.Feb.2022, 16:08:09
Häh? In Insbruck können sie direkt vom Turm auf den Friedhof gucken, also dummutiger kann es doch gar nicht sein. Die Skeleton Fahrer können doch auch immer nur bis zur nächsten Kurve gucken, dafür müssen sie auch noch den Kopf hoch nehmen. Eigentlich guken sie also immer nur so 5 Zentimeter runter aus Eis. Die bekommen da bestimmt nichtmal mit wie schnell sie sind.

Hab vor ein paar Jahren mal da oben gestanden und da denkt man nur: Die sind doch bekloppt
  •  

john doe

lustig die geschichte vom australischen shortrack olympiasieger.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

Superwetti

Zitat von: john doe am Freitag, 11.Feb.2022, 16:38:12
lustig die geschichte vom australischen shortrack olympiasieger.





Erzähl mal.....
Super-Wetti
  •  

fcdj

Zitat von: Superwetti am Freitag, 11.Feb.2022, 19:42:16
Erzähl mal.....

Vor Ihm stürzen alle und er läuft als vermeintlich Letzter durch das Ziel, dreht sich vorm Ziel noch ungläubig um. Wollte die Medallie erst nicht.

Nächste Woche geht es mit Bob los. Bin mal auf Jamaica gespannt. Die ziehen sicher schon mal einen durch
  •  

john doe

Zitat von: fcdj am Freitag, 11.Feb.2022, 19:54:40
Vor Ihm stürzen alle und er läuft als vermeintlich Letzter durch das Ziel, dreht sich vorm Ziel noch ungläubig um. Wollte die Medallie erst nicht.

Nächste Woche geht es mit Bob los. Bin mal auf Jamaica gespannt. Die ziehen sicher schon mal einen durch

und das selbe ist schon im halbfinale passiert. normalerweise gar keine chance auch nur in die nähe von medaillien zu kommen.


das sagt wikipedia.
"
2002 fuhr Bradbury als Außenseiter zu seinen vierten Spielen nach Salt Lake City. Sein Durchmarsch in das Finale über 1000 m stellte ein Kuriosum dar: Seinen Viertelfinallauf beendete er als Dritter, kam aber weiter, weil der zweitplatzierte Kanadier Marc Gagnon disqualifiziert wurde. Im Halbfinale war er bereits letzter seines Laufs, als drei andere Läufer stürzten und Bradbury sich so noch als Zweiter für das Finale qualifizieren konnte.


Das Finale bestritt, neben Bradbury, u. a. der US-Amerikaner Apolo Anton Ohno, dem die größten Siegchancen zugerechnet wurden. Das ,,Sturzglück" blieb Steven Bradbury jedoch treu: In der letzten Kurve des Rennens stürzte ein Läufer und riss alle weiteren Fahrer außer dem inzwischen deutlich abgeschlagenen Bradbury mit sich. Bradbury konnte ungehindert durchs Ziel fahren und bescherte seinem Land die erste Goldmedaille bei Winterspielen überhaupt."
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Oxford am Freitag, 11.Feb.2022, 11:05:58
Sich beim Sprint im Material zu vergreifen, ist wegen der Verfolgung halt doppelt bitter.


Das ist es. Sollte nicht sein, darf nicht passieren. Tut es aber. Ging anderen Nationen auch so...
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Draper

Sensationell, was die Langläuferinnen da machen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Tacheles

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Drahdiaweng

Was für eine beschissen Bildführung beim Langlauf! Glückwunsch!!! Silber. Sehr schön
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Conjúlio

Mo Müller direkt mal wieder mit einer dümmlichen Aktion zur Aberkennung des Tores.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •