Hauptmenü

Olympische Winterspiele 2022 in Beijing/China

Begonnen von Wormfood, Montag, 10.Jan.2022, 19:44:03

« vorheriges - nächstes »

irgendwannwiedermeis

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 10.Feb.2022, 14:31:40
Wie ist der Modus? Kann man als Dritter noch weiterkommen?

Die Gruppensieger stehen zusammen mit dem besten Gruppenzweiten im Viertelfinale.

Die restlichen 8 Teams spielen nach einer Setzliste (5-12, 6-11 usw.) die anderen vier Teilnehmer aus. Nach der Vorrunde ist also niemand draußen.
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Ghostbuck

Team Rodeln habsch vorher noch nie gesehen Ist aber schon nen ganz cooler Wettbewerb.
Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Hennessy 8

Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 10.Feb.2022, 15:33:08
Gold im Rodeln Teamwettbewerb

Würde Thomas Bach sein Land lieben, hätte er längst noch sieben weitere Rodelwettbwerbe olympisch werden lassen.
三人成虎。
  •  

Ghostbuck

Spielen bei canada eigentlich die Profis, oder ist das wieder so ne College-Truppe?

So gut kommen mir die, trotz derzeit 4:1, gar nicht vor.
Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rakete

zum DEB Spiel heute: man kann nur hoffen, dass es ein Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt ist (vgl. 2018). das wird kein Selbstläufer und ich traue dem Team immer noch zu, dass sie das jetzt richtig einschätzen und draus lernen können.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Ghostbuck

Katrin Müller-Schlaftablette. Schwer zu ertragen.
Ganzkörperschal
  •  

lupefc

Wollte mir heute nach Feierabend auch mal ein Olympia-Event anschauen, nämlich das Eishockey-Spiel. Das ZDF zeigt ja in der Mediathek alle Bewerbe als Konserve.
Wenn mir aber schon nach Aufrufen der Seite die Zusammenfassungen angezeigt werden, die mit "Auftaktniederlage für das DEB-Team" beschrieben sind, hab ich keine Lust mehr. Warum kann man die Videos nicht neutral betiteln ?
Hab jetzt aus Frust Curling China:Schweiz angemacht und hoffe, dass die Chinesen auf den Arsch kriegen.
  •  

Wormfood

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 10.Feb.2022, 19:03:20
Hab jetzt aus Frust Curling China:Schweiz angemacht und hoffe, dass die Chinesen auf den Arsch kriegen.

Tipp ohne großen Spoiler: das Eishockeyspiel USA gegen China könnte vielleicht was für Dich sein.  :cool:
  •  

Hennessy 8

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 10.Feb.2022, 19:15:52
Tipp ohne großen Spoiler: das Eishockeyspiel USA gegen China könnte vielleicht was für Dich sein.  :cool:

Da haben die Überläufer zum Klassenfeind aber so richtig mal eine Klatsche erhalten
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Wormfood

•  

Pennes66

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 10.Feb.2022, 16:30:44
Katrin Müller-Schlaftablette. Schwer zu ertragen.

...ist seit dekaden nicht zu ertragen. Völlig fehl am Platz im Sektor Sport.
  •  

Keuler82

Heute noch Skeleton Entscheidung Männer: Vermutlich Doppelerfolg Deutschland

Morgen die Entscheidung bei den Frauen: Nach 2 Läufen heute sind die deutschen Fahrerinnen "nur" auf Platz 2 und 3
  •  

Drahdiaweng

ARD

09:50 Uhr > Biathlon Sprint, Damen
11:00 Uhr > Skispringen Qualifikation, Männer
13:15 Uhr > Skeleton 3. Lauf, Männer
14:55 Uhr > Skeleton 4. Lauf, Männer

Meine ToDo-Liste im HO. ;)
  •  

Keuler82

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 11.Feb.2022, 08:24:47
ARD

09:50 Uhr > Biathlon Sprint, Damen
11:00 Uhr > Skispringen Qualifikation, Männer
13:15 Uhr > Skeleton 3. Lauf, Männer
14:55 Uhr > Skeleton 4. Lauf, Männer

Meine ToDo-Liste im HO. ;)

Anstrengend.
Vor allem, wenn man dazu noch Kaffee und Kekse konsumieren muss.

Aber ist ja schon fast Wochenende.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Keuler82 am Freitag, 11.Feb.2022, 08:47:44

Anstrengend.
Vor allem, wenn man dazu noch Kaffee und Kekse konsumieren muss.

Aber ist ja schon fast Wochenende.

Den Haushalt zwischendurch nicht vergessen. Und die Katze trainieren, dass die die (Computer)maus ab und zu mal rüttelt. :D
  •  

mb

•  

Superwetti

Zitat von: Keuler82 am Freitag, 11.Feb.2022, 07:31:02

Morgen die Entscheidung bei den Frauen: Nach 2 Läufen heute sind die deutschen Fahrerinnen "nur" auf Platz 2 und 3

Was heißt denn nur? Müssten wir da vorne mit dabei sein? Scheint aber im Skeleton anders zu sein als bei Rodeln, da kann sich glaube ich noch eine Menge tun. Die nach dem ersten Lauf Führende ist jetzt nur noch auf Platz acht.
Super-Wetti
  •  

Oxford

Im Biathlon-Sprint der Damen (jetzt) erwarte ich gar nichts. Favoritinnen sind wieder mal nicht die Deutschen, aber wer weiß, wie sehr Herrmann von ihrer Medaille beflügelt wurde. Da der Sprint aber die Startreihenfolge (und Abstände) für die Verfolgung festlegt, ist hier ein gutes Ergebnis wirklich wichtig.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Mein Tipp: Roiseland, Sola und E. Oeberg holen sich die Medaillen.
  •  

Oxford

Aber Braisaz-Bouchet und Reztsova sah ich auch dran (4 und 5), die haben jetzt aber beide schon eine Strafrunde geschossen.
  •  

Oxford

Herrmann zwei Fehler, Roiseland null. Damit ist auch Gold in der Verfolgung schon außer Reichweite. Zwei Fehler sind jetzt nicht komplett schlecht, wird schon für einen Platz unter den Top 10 oder 15 reichen heute und damit hat man dann noch Chancen in der Verfolgung. Aber eben nicht auf Gold.
  •  

Oxford

Wenn Elvira Oeberg null schiesst, kann sie Roiseland noch von Gold wegschubsen. Aber ansonsten sollte dazu läuferisch keine in der Lage sein.
  •  

Oxford

Herrmann mit gruseliger Laufzeit.... zuviel gefeiert?
  •  

Oxford

Tja, Voigt am Schießstand eine Maschine, aber aufgrund des Laufens trotzdem chancenlos. Es sieht aber wirklich so aus als hätten die deutschen Skitechniker heute daneben gegriffen. Für die Verfolgung aber trotzdem eine einigermaßen gute Ausgangsposition.
  •