Hauptmenü

Olympische Winterspiele 2022 in Beijing/China

Begonnen von Wormfood, Montag, 10.Jan.2022, 19:44:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

Zitat von: Oxford am Montag, 07.Feb.2022, 11:05:07
Herrmann dümpelt sich den ganzen Winter durch den Weltcup und erzählt dabei permanent, sie richte die Vorbereitung nur auf Olympia aus.... und alle so: jaja, schon klar.

Und dann sowas! Geiler Typ, die Herrmann.

Typin bitte!
FC: spürbar schlecht
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oxford

Bis Weihnachten war das eine der schlechtesten Biathlon-Saisons aller Zeiten für Deutschland. Seit dem Jahreswechsel haben sich zumindest die Männer etwas gesteigert. Und jetzt gehen wir so in die Spiele... mal sehen, was jetzt noch geht.

Vor Olympia hätte ich gesagt, dass eine einzige Medaille im Biathlon schon ein Erfolg wäre. Und die hätte ich am ehesten irgendwo bei den Männern gesehen (Staffel wahrscheinlich). Aber jetzt scheinen alle körperlich topfit zu sein... da krieg ich glatt Träumereien :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Paradoxon

Erstaunliches Ergebnis, gerade aus deutscher Sicht. Damit war wirklich nicht zu rechnen. Gratulation!
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Oxford

Oh, der Kameramann kippt gerade um... dachte schon, was wackelt das Bild so...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Montag, 07.Feb.2022, 11:41:15
Oh, der Kameramann kippt gerade um... dachte schon, was wackelt das Bild so...

Leichte Unterkühlung, ihm gehts wieder besser :).
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oxford

Man muss übrigens wissen, dass im Biathlon die Weltspitze enorm breit und dicht ist. Es gibt sicherlich 10-15 Läuferinnen, die für die Top 3 in jedem Rennen in Frage kommen.

Im Gesamt-Weltcup liegen mit Voigt und Hermann die beiden besten Deutschen derzeit auf den Plätzen 17 und 18. Da kann man erahnen, was das heute für ein sensationelles Ergebnis ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Keuler82

Dass diese Hermann sensationell Gold gewonnen hat, hat aber nichts damit zu tun, dass Djokovic gar nicht dabei sein konnte?
  •  

Draper

So ein schlechter Sprung gerade von Selina Freitag.
  •  

Draper

Schmid dagegen sehr gut, und die Japanerin disqualifiziert.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Montag, 07.Feb.2022, 12:15:09
Man muss übrigens wissen, dass im Biathlon die Weltspitze enorm breit und dicht ist. Es gibt sicherlich 10-15 Läuferinnen, die für die Top 3 in jedem Rennen in Frage kommen.

Im Gesamt-Weltcup liegen mit Voigt und Hermann die beiden besten Deutschen derzeit auf den Plätzen 17 und 18. Da kann man erahnen, was das heute für ein sensationelles Ergebnis ist.

Ich dachte, ne breite dichte Weltspitze gäbe es nur beim Dart.
三人成虎。
  •  

john doe

Zitat von: Wormfood am Montag, 07.Feb.2022, 13:12:36
Disqualifikation für eine Österreicherin

und im vorfeld hatte man angst, dass corona einfluss auf die entscheidungen hat.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Althaus wegen Anzugproblemen ebenfalls disqualifiziert.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

john doe

wird an den anzügen den so viel gemacht, dass da bei einem wettkampf auf einmal probleme auftreten? dachte die anzüge würden schon mal bei anderen wettkämpfen gestestet bzw. auch noch mal selbst kontrolliert.
  •  

Kei.Neahnung

Warum werden die Anzüge nicht vorher kontrolliert?
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

john doe

Zitat von: Wormfood am Montag, 07.Feb.2022, 13:37:34
Österreich und Japan wieder drin ...

die waren doch gar nicht weg und für das finale qualifiziert.
  •  

ecki

Lol, da entscheidet eine Person über die Vergabe der Medaillen.
  •  

Wormfood

Disqualifikationswelle überschattet ersten Durchgang
Man hat den Eindruck, als würden die sportlichen Leistungen heute etwas in den Hintergrund rücken, nachdem es insbesondere bei den Frauen eine regelrechte Welle von Disqualifikationen in den Favoritenteams gegeben hatte. Erst erwischte es Japan, kurz darauf Österreich und schließlich Deutschland. Alle Teams wären mit allen Punkten sicher im Medaillenkampf. Ganz bitter: Deutschland scheidet auf Platz neun sogar aus und kann sich nicht ins Finale retten!

Slowenien auf Goldkurs
Als einziger Favorit ohne Disqualifikation kam Slowenien durch, welches dadurch zur Halbzeit mehr als souverän führt. Mit 506,4 Punkten liegt das Quartett 49 Zähler vor Norwegen. Das ROC ist vor Kanada auf dem Bronzerang. Österreich liegt auf Platz sechs, Japan rettete sich auf Rang acht ins Finale.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

john doe

Zitat von: ecki am Montag, 07.Feb.2022, 13:41:01
Lol, da entscheidet eine Person über die Vergabe der Medaillen.

da werden. doch sicherlich mehrere prüfer zuständig sein und man bekommt ergebnisse sicherlich mitgeteil, so dass man nachkontrollieren kann.
  •  

Sprühwurst

Ist die Althaus bei ihrer Silbermedaille im anderen Anzug gesprungen?
  •  

ecki

Zitat von: john doe am Montag, 07.Feb.2022, 13:43:09
da werden. doch sicherlich mehrere prüfer zuständig sein und man bekommt ergebnisse sicherlich mitgeteil, so dass man nachkontrollieren kann.
Der Herrenkontrolleur hat wohl bei diesem Wettbewerb den entscheidenden Einfluss ausgeübt. Anders ist nicht zu erklären, wieso im Frauenwettbewerb die gleichen Anzüge als regelkonform bewertet wurden.
Der finnische Kontrolleur ist wohl jetzt der Erste, der seit Jahren mal richtig durchgreift. Dass es ausgerechnet bei Olympia ist, ist halt absurd.
  •  

ecki

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 07.Feb.2022, 13:46:59
Ist die Althaus bei ihrer Silbermedaille im anderen Anzug gesprungen?
Nein, anderer Kontrolleur.
  •  

Sprühwurst

Meine Frau sagt, die sollen nackt springen.
  •  

ecki

  •  

petit07

Da scheint ja was die Anzüge anbetrifft ein riesen Ermessensspielraum zu sein. Da muss es doch ganz klare Vorgaben geben, an denen man sich halten kann. Und jetzt gibt es noch nicht mal die Möglichkeit Einspruch einzulegen, was dann in der Pause noch mal zu einer Überprüfung führen könnte. Wie kann man den Sportlern so etwas antun.
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

john doe

Zitat von: ecki am Montag, 07.Feb.2022, 13:47:14
Der Herrenkontrolleur hat wohl bei diesem Wettbewerb den entscheidenden Einfluss ausgeübt. Anders ist nicht zu erklären, wieso im Frauenwettbewerb die gleichen Anzüge als regelkonform bewertet wurden.
Der finnische Kontrolleur ist wohl jetzt der Erste, der seit Jahren mal richtig durchgreift. Dass es ausgerechnet bei Olympia ist, ist halt absurd.

na gut. also ist man bewusst mit grenzwertigen anzügen gesprungen und hat gehofft, dass es durchgewunken wird. es sollte ja bekannt sein, welche anzüge man tragen darf.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •