Hauptmenü

Olympische Winterspiele 2022 in Beijing/China

Begonnen von Wormfood, Montag, 10.Jan.2022, 19:44:03

« vorheriges - nächstes »

HB

Zitat von: Paradoxon am Donnerstag, 17.Feb.2022, 12:42:04
Ich verstehe nicht, dass man so entschieden hat. Aber nun ist es so...aber es war doch zu erwarten, dass die Infektion und Isolation ihre Spuren hinterlassen werden. Was haben sie denn erwartet?!

Sehe ich auch so, zumal man ja Alternativen hatte.

Geiger beginnt sehr gut.
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Paradoxon

Struller raus!!!
  •  

HB

•  

Oxford

•  

Drahdiaweng

Zitat von: Draper am Donnerstag, 17.Feb.2022, 12:39:56
Rydzek wäre mit denen normal mitgelaufen, das war wirklich keine gute Idee.

Wäre auch mit Rydzek keine Goldmedaille geworden.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 17.Feb.2022, 12:49:45
Wäre auch mit Rydzek keine Goldmedaille geworden.

Das werden wir niemals herausfinden...  :D
Struller raus!!!
  •  

lynnejim

Hui, der Geiger ist vor der Linie ausgetrudelt. Waren noch 3/10 Sek. übrig.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Paradoxon

Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Draper

Diese Trainerin von Kamila Valieva möchte man aber auch gerne mal backpfeifen.
  •  

john doe

Zitat von: Draper am Donnerstag, 17.Feb.2022, 14:58:22
Diese Trainerin von Kamila Valieva möchte man aber auch gerne mal backpfeifen.

es gab mal eine doku über eine russische trainerin und deren schützling und den vorbereitung für olympia. das glaub ich war aber bodenturnen. die athletin hat nach der olympiade ihre karriere beendet.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: john doe am Donnerstag, 17.Feb.2022, 16:04:16
es gab mal eine doku über eine russische trainerin und deren schützling und den vorbereitung für olympia. das glaub ich war aber bodenturnen. die athletin hat nach der olympiade ihre karriere beendet.
Nachvollziehbar, bei der nächsten Olympiade wäre sie ja auch schon 18 Jahre alt gewesen und nicht mehr im Kader...  Den vierfachen Comaneci-Salto mit zweifacher Hashiko-Schraube gestreckt schafft man dann halt nicht mehr...  :D
  •  

Oxford

Heute finden dann also noch die beiden Massenstarts im Biathlon statt (die jeweils 30 besten bei Männern und Frauen). Die Deutschen haben jeweils alle vier Athlet*innen an Bord.

Bei den Frauen werden die Medaillen kaum ohne Roiseland und Elvia Oeberg vergeben werden können. Dahinter prügelt sich eine Kohorte von Mitfavoritinnen um die letzte Medaille (Wierer, Restzova, Sola, Alimbekava, Hanna Oeberg, Eckhoff, Hauser, Simon, Chevalier-Bouchet). Dazu gehört auch Denise Herrmann und dazu hätte vor ihrer Verletzung auch Franzi Preuss gehört. Vanessa Voigt kann in diese "Phalanx" sicherlich reinlaufen, wenn es für sie bei null oder maximal einem Fehler bleibt. Dann ist Top 10 möglich. Top 5 würde wirklich null Fehler und eine Laufleistung wie im Einzel erfordern.

Mit anderen Worten: eine Medaille ist recht unwahrscheinlich und wenn dann traue ich sie Herrmann zu. Preuss wirkt mir noch deutlich zu instabil.
  •  

Drahdiaweng

Erstes Schießen. Außer Hinz alle 3 Deutschen in die Strafrunde.
  •  

Oxford

Geht schon mal "gut" los... Herrmann und Voigt jeweils mit einer Strafrunde.
  •  

Draper

Die Laufleistungen sind aber auch alles andere als gut. Hinz 20 Sekunden innerhalb kürzester Zeit verloren. Und Herrmann auch nicht so stark wie sonst. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 18.Feb.2022, 08:08:54
Erstes Schießen. Außer Hinz alle 3 Deutschen in die Strafrunde.

Same beim zweiten Schießen. Allerdings zwei Strafrunden für Voigt.
  •  

Oxford

Voigt und Herrmann sind aus den Medaillen raus. Hinz wird nie reinkommen, selbst wenn sie alles null schießt. Insofern aus deutscher Sicht schon gelaufen. Aber beim Biathlon interessieren mich andere Athleten und Nationen tatsächlich sehr viel mehr als bei anderen Sportarten, weil man ja alle Athletinnen wirklich gut kennt und es irgendwie allen gönnt.
  •  

Drahdiaweng

•  

Oxford

•  

Oxford

Eurosport Kommentatoren (Heinrich und Roesch) sind wieder super :)
  •  

Oxford

Preuss und Herrmann auf 10 und 11... aber die Abstände sind gar nicht so hoch (ca 45 Sek auf Platz 1).
  •  

Oxford

Braisaz geht all-in... wenn die Kalkulation ist, dass bei dem Wind eh wieder alle 2-3 Runden schießen, ist es auch egal, wenn sie sich jetzt schon verausgabt.
  •  

colognefc

Gefühlt ist vorne für alle, alles drin durch den Wind. Glaube die deutschen Damen liegen für die Medaillen schon zu weit hinten, da müssten vorne ja alle patzen.
  •  

Oxford

•  

Oxford

Eckhoff gönne ich es total nach der verkorksten Saison (und der verkorksten Staffel durch sie).
  •  

Oxford

So, bei den Männern sieht es gleich ähnlich aus:

Die Medaillen werden im Normalfall über J.T. Boe und Fillon-Maillet gehen.

Dahinter balgen sich einige Athleten um Bronze, allen voran T. Boe, Latypov, Jaquelin, Samuelsson, Loginov, Laegraid (der aber außer Form ist), Christiansen. Außerdem können Tsvetkov, Benni Doll und Smolski eingreifen. Wenn Nawrath mal am Schießstand einen guten Tag erwischen würde, könnte er aufgrund seiner Laufstärke auch mitmischen.

Eine deutsche Medaille wäre sehr überraschend. Bei Rees (scheitert am Laufen) und Kühn (beim Schießen völlig außer Form) gibt es gar keine Hoffnung.

Doll sehe ich mindestens in den Top 8. Bei Nawrath kann es Top 8 oder Platz 30 werden. Alles ist möglich. Das Schöne ist, dass beim Biathlon immer eine kleine Resthoffnung bleibt, weil es eben einige Unwägbarkeiten gibt. Aber nach menschlichem Ermessen sollte eine Medaille nicht möglich sein.
  •  

Oxford

•  

Oxford

Nawrath läuft wie der Teufel, wenn das mal gut geht. Zumal das Stehenschießen ja eh sein Problem ist.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Oxford

Wenn Nawrath in den zwei Schießen nur max 1 Fehler schießen sollte, dann wird das eine Medaille. Aber das wird seeehr schwierig....
  •