Hauptmenü

Olympische Winterspiele 2022 in Beijing/China

Begonnen von Wormfood, Montag, 10.Jan.2022, 19:44:03

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

•  

Oxford

Alle vier Deutschen unter den Top 15 derzeit. Nicht schlecht. Aber Kühn kann auch kein Stehenschießen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

•  

Oxford

Und tschüss..... unglaublich kacke alles... der Ponsiluoma ist quasi der Nawrath der Schweden, nur dass es bei ihm heute klappt am Stand.
  •  

Oxford

Doll 6., Nawrath 8.... also etwa so, wie ich es vor dem Rennen auch gedachte hatte. Aber schaaaade.

Naja, jetzt Gow die Daumen drücken.
  •  

Oxford

"Ponsi platzt gerade".... jap, der geht blau.
  •  

Oxford

Wie der Boe seine Laufform passend zu Olympia hochgeschraubt hat, ist unglaublich. Im Weltcup zuvor war er noch nicht so dominant.
  •  

Oxford

Wenn Ponsiluoma und Gow jetzt verkacken (was gut möglich wäre), könnte Doll noch Bronze angreifen.
  •  

Drahdiaweng

•  

Oxford

•  

Oxford

•  

Oxford

Christiansen... wie hat der das denn gemacht?
  •  

KHHeddergott

Fabienne Minerva Hase und Nolan Seegert, sportlich lief es nicht so dolle, aber namenstechnisch ist das ganz ohne jede Frage Gold.
三人成虎。
  •  

Draper

Bis auf im Monobob wurden alle Goldmedaillen im Eiskanal abgeräumt, im Viererbob morgen folgt dann die 9. (!) Goldmedaille.
  •  

lynnejim

Zitat von: Draper am Samstag, 19.Feb.2022, 15:13:45
Bis auf im Monobob wurden alle Goldmedaillen im Eiskanal abgeräumt, im Viererbob morgen folgt dann die 9. (!) Goldmedaille.

Gut für Team D, dass bei Olympia noch gerodelt und Bob gefahren wird.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: lynnejim am Samstag, 19.Feb.2022, 16:54:57
Gut für Team D, dass bei Olympia noch gerodelt und Bob gefahren wird.

Moment.

Zitat von: Hennessy 8 am Dienstag, 15.Feb.2022, 08:05:42
Die Holländer holen die meisten Medaillen beim Eisschnelllauf, die Norweger beim Skilanglauf, die Eidgenossen bei der Skiabfahrt. So haben halt einige  Nationen  ihre speziellen Stärken
  •  

Paradoxon

Zitat von: Draper am Samstag, 19.Feb.2022, 15:13:45

Das ist schon sehr beeindruckend...
Struller raus!!!
  •  

Tacheles

Vor der Glotze ragt für mich unter den vielen Erfolgen der Teamsprint der Langläuferinnen noch mal heraus.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Wormfood

kicker.de

Das "Team D" kam in den 109 Entscheidungen in Peking auf zwölf Gold, zehn Silber und fünf Bronze und belegte damit den zweiten Platz hinter Norwegen, das mit 16 Gold, 8 Silber und 13 Bronze für einen olympischen Rekord sorgte.
Deutschland hatte bei den zuvor 23 Winterspielen nur zweimal besser abgeschnitten: 2002 in Salt Lake City (12-16-8) und 2018 in Pyeongchang (14-10-7), jeweils als Zweiter hinter Norwegen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Tacheles

Zitat von: Wormfood am Montag, 21.Feb.2022, 00:39:51
kicker.de

Das "Team D" kam in den 109 Entscheidungen in Peking auf zwölf Gold, zehn Silber und fünf Bronze und belegte damit den zweiten Platz hinter Norwegen, das mit 16 Gold, 8 Silber und 13 Bronze für einen olympischen Rekord sorgte.
Deutschland hatte bei den zuvor 23 Winterspielen nur zweimal besser abgeschnitten: 2002 in Salt Lake City (12-16-8) und 2018 in Pyeongchang (14-10-7), jeweils als Zweiter hinter Norwegen.

Allerdings verteilten sich die gewonnenen Medaillen früher nicht auf so wenige Sportarten!
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Oxford

Ich war nicht drin im Thema, aber irgendwie hätte ich vor den Spielen niemals erwartet, dass Deutschland Zweiter im Medaillenspiegel wird.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Montag, 21.Feb.2022, 09:02:08
Ich war nicht drin im Thema, aber irgendwie hätte ich vor den Spielen niemals erwartet, dass Deutschland Zweiter im Medaillenspiegel wird.

Hättest Du Deine Biathleten besser im Griff, sähe es noch besser aus :D.
  •  

Oxford

Zwei Medaillen war schon eine mehr als ich erwartet hatte, um ehrlich zu sein.
  •  

john doe

•  

Conjúlio

Zitat von: john doe am Samstag, 26.Feb.2022, 11:17:39
https://www.spiegel.de/sport/olympia/olympia-2022-skicross-internationaler-ski-verband-erkennt-daniela-maier-die-bronzemedaille-ab-a-d7a52d99-e47c-4164-82ce-f6559de1c88b

man kann auch eine medaille ohne doping nachträglich noch verlieren.

Wie kann man so etwas machen?

Die Regeln sind nun mal eindeutig und die Jury hatte diese einstimmig beschlossen. Was eine schlechte Verliererin...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 26.Feb.2022, 11:21:15

Die Regeln sind nun mal eindeutig und die Jury hatte diese einstimmig beschlossen. Was eine schlechte Verliererin...

Zumindest nach dem Rennen auch absolut unsympathisch. Sportsgeist sieht anders aus, sage ich als Romantiker. Daniela Maier hat sich top verhalten!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 26.Feb.2022, 11:21:15

Nun ja, wenn man sich im Recht fühlt, kann man das schon machen. Das ist m.E. nicht verwerflich. Dafür gibt ja solche Einspruchsmöglichkeit. Und da sie nun Recht bekommen hat, scheint Ihre Sicht nicht vollends abwegig gewesen zu sein. Ich denke jedoch, dass es im Sinne des Sports wäre, in solchen Fällen zwei Bronzemedaillen zu vergeben, da mir Zweifelsfreiheit nicht gegeben zu sein scheint.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Drahdiaweng

•  

koelner

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 26.Feb.2022, 11:42:42
Nun ja, wenn man sich im Recht fühlt, kann man das schon machen. Das ist m.E. nicht verwerflich. Dafür gibt ja solche Einspruchsmöglichkeit. Und da sie nun Recht bekommen hat, scheint Ihre Sicht nicht vollends abwegig gewesen zu sein. Ich denke jedoch, dass es im Sinne des Sports wäre, in solchen Fällen zwei Bronzemedaillen zu vergeben, da mir Zweifelsfreiheit nicht gegeben zu sein scheint.
Zumal Förder- und Sponsorengelder gerade in diesen Randsportarten maßgeblich durch Medaillen beeinflusst werden. Verstehen kann ich es daher auch. Zwei Bronze wären in der Tat (jetzt) die richtige Entscheidung gewesen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •