Hauptmenü

Olympische Winterspiele 2022 in Beijing/China

Begonnen von Wormfood, Montag, 10.Jan.2022, 19:44:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

john doe

Zitat von: Wormfood am Montag, 07.Feb.2022, 14:09:38
Nächste Disqualifikation bei Norwegen.

haben die den anzug jetzt zum ersten durchgang getauscht? wieso geht man das risiko ein?
  •  

Draper

wie kann denn die norwegerin im zweiten durchgang disqualifiziert werden, aber im ersten durchkommen? das ist doch eine farce.
  •  

petit07

Die Slowenen holen schon wieder Gold auf Grund von Funktionärseingriffen. Beim Springen der Damen hat ein slowenischer Funktionär die Althaus zu früh in den Wind geschickt mit der Folge, dass die Slowenin Gold gewonnen hat. Ich will es nur mal gesagt haben.


Hannawald wütet in ARD nach Althaus-Drama im Skispringen gegen Wettkampfleiter - FOCUS Online
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

ecki

Zitat von: Draper am Montag, 07.Feb.2022, 14:11:45
wie kann denn die norwegerin im zweiten durchgang disqualifiziert werden, aber im ersten durchkommen? das ist doch eine farce.
Sie wurde halt im ersten Durchgang nicht kontrolliert. Erfolgt immer nur in Stichproben. Ein Witzt bleibt das dennoch. Martin Schmitt hat nach dem ersten Durchgang dem norwegischen Team aus Flachs auf den Weg gegeben:"Holt jetzt mal lieber den kleineren Anzug für eure Springerin raus". Joa.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Draper

Wobei die Slowenen heute wohl auch so gewonnen hätten. Vor Japan und Russland/Deutschland oder Österreich.
  •  

Sprühwurst

Ösi-Springer gibt den Springerinnen die Schuld. Er hat nachgenäht nach dem ersten Wettkampf, weil er 1kg verloren hat.
  •  

NebelGeist

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 07.Feb.2022, 14:37:32
Ösi-Springer gibt den Springerinnen die Schuld. Er hat nachgenäht nach dem ersten Wettkampf, weil er 1kg verloren hat.

zwischen dem ersten und zweiten Durchgang hat er also ein Kilo verloren? :D
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Sprühwurst

Zitat von: NebelGeist am Montag, 07.Feb.2022, 14:40:28
zwischen dem ersten und zweiten Durchgang hat er also ein Kilo verloren? :D

Nein. Es war ja schon ein Einzelwettbewerb.
  •  

Draper

  •  

Der Templer

Zitat von: NebelGeist am Montag, 07.Feb.2022, 14:40:28
zwischen dem ersten und zweiten Durchgang hat er also ein Kilo verloren? :D


War in der Pause auf dem Klo...
FC: spürbar schlecht
  •  

petit07

Beim Shorttrack hat es wohl im Finale auch eine Disqualifikationen gegeben. Große Aufregung.

https://twitter.com/hashtag/Shorttrack?src=hashtag_click&f=live
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Ghostbuck

Hallo, i bims.

Wollte nur kurz anmerken, dass Thomas Bach das größte A.rschloch auf der ganzen Welt ist.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Bandworm

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 07.Feb.2022, 18:37:07
Hallo, i bims.

Wollte nur kurz anmerken, dass Thomas Bach das größte A.rschloch auf der ganzen Welt ist.
Infantilo neigt sich interessiert nach vorne.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Bandworm am Montag, 07.Feb.2022, 18:44:34
Infantilo neigt sich interessiert nach vorne.

Ok, ich korrigiere mich: TB ist für die Zeit der olympischen Spiele das...
Danach ist dann wieder jemand anderes dran.

Mal im ernst, mich würde es schon sehr freuen, wenn man mal dieses Leuten das Handwerk legen würde und einige auch mal in den Knast gingen. Aber Geld regelt und manche sind halt doch nicht so gleich wie andere.
TB ist gerade als unser Landsmann eine echte Schande für uns.
Ganzkörperschal
  •  

Kamikaze

このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Keuler82

  •  

lynnejim

Zitat von: ecki am Montag, 07.Feb.2022, 14:24:05
Sie wurde halt im ersten Durchgang nicht kontrolliert. Erfolgt immer nur in Stichproben. Ein Witzt bleibt das dennoch. Martin Schmitt hat nach dem ersten Durchgang dem norwegischen Team aus Flachs auf den Weg gegeben:"Holt jetzt mal lieber den kleineren Anzug für eure Springerin raus". Joa.

Hätte eine größere Oberweite sie retten können?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Keuler82

  •  

Oxford

Um 9.30 startet das 20 km Einzel der Männer im Biathlon. Wie gestern bei den Frauen handelt es sich um eine etwas antiquierte Disziplin ohne Strafrunden (dafür mit 1 Min Zeitstrafe pro Fehlschuss, was enorm viel ist). Es kommt daher noch mehr aufs Schießen an als in den anderen Disziplinen, wo ein Fehlschuss nur 20-25 Sekunden (pro Strafrunde) kostet.

Bei den vier deutschen Startern sehe ich heute keinen, der in die Medaillen laufen kann. Am ehesten noch Erik Lesser, der ein halbwegs stabiles Schießen mit guter Laufform zusammen bringen kann. Benedikt Doll hatte zwar Anfang Januar eine tolle Form, aber sein Schießen ist instabil und zwei Fehler können heute schon reichen, um "rauszufliegen" (wenn die Bedingungen so gut sind wie gestern bei den Frauen), denn die Konkurrenz ist einfach zu stark. Johannes Kühn ist im Schießen noch unberechenbarer. Wundert mich fast schon, dass die Trainer ausgerechnet den für's Einzel nominiert haben. Roman Rees schießt zwar stabil (aber viel mal null wird er vermutlich auch nicht schaffen). Und läuferisch ist er im Gegensatz den anderen Deutschen dann leider doch nicht konkurrenzfähig.

Wie gesagt, die Konkurrenz ist groß: bei den Norwegern haben mit den beiden Boes und Laegreid drei Läufer beste Medaillenchancen, und auch der Vierte (Christiansen) hat Chancen (auch wenn er nach der Weihnachtspause nicht mehr so gut in Form war). Die Franzosen haben mit Fillon-Maillet udd Jaquelin zwei absolute Topläufer (wobei man bei Jaquelin immer abwarten muss, ob er "Bock" hat; da ist alles drin zwischen Gold und Abschenken). Die Russen können mit Loginov und Latypov aufs Podium laufen.

Doll und Lesser haben an einem sehr guten Tag das Potential, vorne mitzuspielen. Erfahrungsgemäß haben beide so einen Tag aber ungefähr höchstens 1-2x pro Winter. Johannes Kühn hat diese Saison auch schon mal ein Rennen (Sprint) gewonnen, aber das war vor Weihnachten und er hat halt immer mal wieder Probleme beim Stehenschießen. Nervlich halte ich alle drei auch nicht unbedingt für die Besten im Feld. Also ich bin eher skeptisch. Eine Top-10 Platzierung wäre auf jeden Fall ein Erfolg. Wäre halt wichtig zu sehen, ob alle in halbwegs stabiler Form sind in Hinblick auf die weiteren Wettbewerbe.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Paradoxon

China ist wirklich ein A.rschloch-System...das zeigt sich täglich aufs neue. Von der Unfreiheit, der Unterdrückung, der Missachtung elementarer Grundrechte, der Missachtung von Menschen gar nicht anzufangen. Auch in kleineren Dimensionen ist dieses ganze "System" einfach nur widerwärtig. Die Eiskunstläuferin wird mit Häme überschüttet und die Medien in China holen immer unverblümt den chinesischen Rassismus und Nationalismus raus, während die Freestylerin(halbe Amerikanerin) abgefeiert wird und die Schneeprinzessin ist.  :psycho:


Die chinesische Überheblichkeit und chinesischer Nationalismus werden uns in unserem restlichen Leben noch häufiger begegnen. Wird noch ganz prima...
Hoffnungsloser Optimist
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

ZitatJohannes Kühn ist im Schießen noch unberechenbarer. Wundert mich fast schon, dass die Trainer ausgerechnet den für's Einzel nominiert haben.
Naja und da haben wir es... schon nach dem ersten Schießen (mit drei Fehlern) ist Kühn raus. Und das bei seinem stärkeren Liegendschießen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Lesser! Maschine... direkt mal ein schnelles Nuller-Schießen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Schade, Doll mit einem Fehler zunächst. Jaquelin hat dafür offenbar keinen Bock (3 Fehler im 2. Schießen).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Junge, Junge... da ging dem Tsvetkow beim letzten Schuss aber die Düse... aber trotz des einen Fehlers könnte der Russe weit vorne landen (eher ein Außenseiter).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Doll bleibt im Rennen, 1 Fehler nach zwei Schießen...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Rees zwei mal Null und die Laufzeit ist akzeptabel...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Doll wieder null... es bleibt bei einem Fehler bei noch einem ausstehenden Schießen. Wenn er da null bleibt, kann er eingreifen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •