Hauptmenü

Olympische Winterspiele 2022 in Beijing/China

Begonnen von Wormfood, Montag, 10.Jan.2022, 19:44:03

« vorheriges - nächstes »

Keuler82

@ Oxford:
Wie beurteilst du denn das Gesamtergebnis der deutschen Biathleten?
  •  

tioman

Wer hat eigentlich diese grottenhässlichen Anzüge entworfen, die die deutschen Athleten immer tragen müssen?

•  

fcdj

Zitat von: tioman am Sonntag, 13.Feb.2022, 12:35:30
Wer hat eigentlich diese grottenhässlichen Anzüge entworfen, die die deutschen Athleten immer tragen müssen?

Kommen die nicht immmer von Bogner?
  •  

john doe

•  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Rakete

Wegen Eishockey. Jemand hier nen Überblick über die möglichen nächsten gegner je nach Ergebnis heute? Ich steige da ehrlich gesagt noch nicht durch... Jemand schrieb da neulich hier und die anderen Gruppen sind ja jetzt durch.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

john doe

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 13.Feb.2022, 13:55:36
Nein, ist kürzlich 80 geworden.

gut. dann macht er bestimmt noch die freizeitkleidung. die sportbekleidung sind doch vom jeweiligen austatter. bei olympia laufen die handballer auch mit kempka und nicht bogner auf.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Rakete am Sonntag, 13.Feb.2022, 13:56:45
Wegen Eishockey. Jemand hier nen Überblick über die möglichen nächsten gegner je nach Ergebnis heute? Ich steige da ehrlich gesagt noch nicht durch... Jemand schrieb da neulich hier und die anderen Gruppen sind ja jetzt durch.

Bei Sieg Schweiz, bei Niederlage Slowakei
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Danke dir. Beides nicht leicht... Gefühlt sogar lieber Slowakei, weil die Schweizer einige tolle Spieler dabei haben.
Lettland nicht mehr in the mix?

Aber noch wichtiger ist erstmal ein ordentliches Spiel heute.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

T.O. Show

Allerdings vorausgesetzt, wir bleiben bei Sieg dennoch Gruppendritter. Das ist aber mehr als wahrscheinlich. Entweder müsste Kanada gg China keine 3 Punkte holen (dann könnten wir sogar mit einem Sieg nach 60 min noch Gruppensieger werden) aber das wird vermutlich eher ein Schützenfest. Unabhängig vom Ausgang Kanadas könnten wir auch noch Gruppen 2. Werden, wenn wir mit 4 toren unterschied gewinnen. Halte ich aber für ähnlich realistisch als einen Sieg Chinas gg Kanada.
  •  

Cikaione

•  

lupefc

•  

Rakete

•  

Cikaione

•  

lupefc

•  

T.O. Show

Zitat von: Rakete am Sonntag, 13.Feb.2022, 14:10:07
Danke dir. Beides nicht leicht... Gefühlt sogar lieber Slowakei, weil die Schweizer einige tolle Spieler dabei haben.
Lettland nicht mehr in the mix?

Aber noch wichtiger ist erstmal ein ordentliches Spiel heute.

Die Regel ist so, dass alle 12 teams nach Platzierungen in der Gruppe neu gesetzt werden und die besten 4 (also die 3 Gruppensieger und bester 2)  freilos haben.

Gruppenerster ist bereits Russland und Finnland sowie Schweden als bester 2. Der Sieger unserer Gruppe qualifiziert sich also ebenfalls fürs 1/4 Finale. Vermutlich USA, denen bereits 1 Pünktchen gegen uns reicht.

Dann spielt der 5. (2. Bester 2. (Vermutlich Kanada gg das schwächste Team (vermutlich China).

Der schwächste 2. (6.)(wahrscheinlich Dänemark gg den 11. Vermutlich Lettland).

Der stärkste 3. (aktuell cze aber da würden wir mit 2 Punkten dran vorbeiziehen gg den stärksten 4. (Schweiz)

und der 8. gg den 9. sind dann die beiden verbliebenen Gruppen 3. (Slowakei gg cze/D)
  •  

lupefc

•  

Cikaione

das wird ja nicht mal beim Basketball gepfiffen
  •  

T.O. Show

Ich glaube auch das Slowakei vielleicht sogar der angenehmere Gegner als die Schweiz wäre. Aber auf der anderen Seite hat die dt Nationalmannschaft bisher so schwach gespielt, dass sie jetzt bei einer weiteren Niederlage in meinen Augen auch nicht mal so eben den Schalter umlegen können um dann die Slowakei zu besiegen. Da wäre mehr selbstvertrauen vielleicht schon wichtig. Vielleicht wäre eine gute Leistung mit Niederlage in der OT oder penalty ganz gut.  :D
  •  

tioman

Also in 4 Minuten Überzahl keine einzige Torchance herauszuspielen, ist dann doch etwas armselig...

•  

Cikaione

Ein Schlagschuss direkt in die Familienplanung... das tut schon beim zuschauen verdammt weh
  •  

fcdj

Zitat von: john doe am Sonntag, 13.Feb.2022, 14:05:12
gut. dann macht er bestimmt noch die freizeitkleidung. die sportbekleidung sind doch vom jeweiligen austatter. bei olympia laufen die handballer auch mit kempka und nicht bogner auf.

Das ist so wie wenn man gefragt wird wer war Meister 20xx da antwortet man direkt Bayern. Also Bogner machte die Einkleidung von 1936 bis 2014. Seit 2018 dann Adidas
  •  

fcdj

ach und Bogner ist jetzt Ausrüster der Chinesischen Skimannschaft
  •  

lupefc

Hab keine Ahnung vom Eishockey, aber ich fand das war ein gutes Drittel gegen einen der Turnierfavoriten. Fast nix zugelassen.
  •  

T.O. Show

Wobei ich nicht glaube, dass die USA tatsächlich einer der turnierfavoriten sind. Swe, FIN und RUS schätze ich stärker ein. Auch Kanada trotz ihrer Niederlage gg die USA.

Was auch ganz interessant ist. Der Turnierbaum ist bereits vorgegeben.

Sollte USA heute 2 Punkte holen, also gegen uns gewinnen sind sie auch die Nr 1 der Setzliste und wären der 1/4 Gegner des Siegers Slowakei gg D.

Bei einem Sieg heute (zumindest nach 60 min) müsste der Sieger aus SUI gg D im 1/4 Finale gg Russland antreten.

Also, irgendwie könnte ich mit einer Niederlage leben. Sollten wir aber erst in der Verlängerung oder penaltyschießen gewinnen, ginge es in der Zwischenrunde zwar gg die SUI anstelle der Slowakei aber der mögliche 1/4 finalgegner wäre dann wohl wieder die USA, wenn ich es richtig berechne.

•  

Keuler82

Ich werde das nie verstehen am Eishockey.
Fast jedes Jahr WM oder Olympia. Und oft sind die besten Spieler nicht dabei.
Wo ist da der Reiz? Warum nicht alle 4 Jahre und dafür mit den Clubs abgesprochen- auch alle NHL Spieler können spielen, etc.
  •  

Sprühwurst

Habe null Plan von Eishockey. Nur vor dem ersten Spiel einen Bericht über den Trainer gesehen. Da wurde dermaßen auf die Sahne gehauen, dass  es eigentlich nur in einem sang- und klanglosen Ausscheiden enden kann...
  •  

T.O. Show

Zitat von: Keuler82 am Sonntag, 13.Feb.2022, 16:09:12
Ich werde das nie verstehen am Eishockey.
Fast jedes Jahr WM oder Olympia. Und oft sind die besten Spieler nicht dabei.
Wo ist da der Reiz? Warum nicht alle 4 Jahre und dafür mit den Clubs abgesprochen- auch alle NHL Spieler können spielen, etc.

Die WM ist der NHL nicht wichtig genug. Allerdings findet sie häufig statt, wenn die Play Offs in der NHL begonnen haben. So, dass dann zumindest die NHL Spieler teilnehmen können, deren Teams die playoff verpasst haben oder früh dort ausscheiden.

Für die jetzigen olympischen Spiele hatte die NHL schon die Freigabe gegeben aber das wurde wegen corona zurückgezogen sonst wären sie dieses mal dabei gewesen.
  •  

Rakete

•  
    The following users thanked this post: Cikaione

Keuler82

Laura Nolte im 1er Bob leider nur 4.  Keine Medaillen für Deutschland.
  •