Hauptmenü

Olympische Winterspiele 2022 in Beijing/China

Begonnen von Wormfood, Montag, 10.Jan.2022, 19:44:03

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Wenn man Sport sehen will, muss man in die Livestreams gehen. In der ARD läuft nur Gelaber.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein mit 49 Jahren bei ihren achten Olympischen Spielen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Wormfood am Samstag, 05.Feb.2022, 10:04:44
Eisschnellläuferin Claudia Pechstein mit 49 Jahren bei ihren achten Olympischen Spielen.

Finde ich, fernab vom Drumherum was Pechstein immer mal wieder begleitet, beeindruckend. Ebenso z.B. Johan Clarey (FRA, 41) der im Ski Alpin (abfahrt) immer noch regelmäßig unter die Top 15 fährt.
,,Jemand, der zwar alle Tage lügt, aber die Lüge in den Rang einer rituellen Wahrheit erhoben hat, kann nicht mehr dadurch unschädlich gemacht werden, daß man ihm von Fall zu Fall eine Lüge nachweist." (,,Naturgeschichte des Nationalsozialismus", Erik Reger, 1931)
  •  

Keuler82

Heute Nacht um halb Vier lief Curling. Schweden vs. Schweiz.
Aber Ihr wolltet ja alle unbedingt schlafen oder mit Freunden saufen.
  •  

Oxford

Biathlon ist ja die einzige Sportart, die ich bei Olympia verfolge. In den letzten 8 Jahren habe ich fast alle Weltcup-Rennen gesehen. Die Windbedingungen zu Beginn heute waren fast irregulär. Die Strecke scheint grauenhaft zu sein (China ist ja auch nie Gastgeber im Weltcup).

Beim Tippspiel der ARD habe ich fast genau den Einlauf von heute getippt (lediglich die Plätze von Frankreich und Russland hatte ich vertauscht). Allerdings ist das bei den (Mixed-)Staffeln auch kein Kunststück. Alle Staffeln sind wirklich mit der Bestbesetzung angetreten und eigentlich gibt es nur 6-7 konkurrenzfähige Staffeln (NOR, FRA, RUS, SWE und dann mit Abstrichen GER, ITA und BLR).

Platz 5 für Deutschland war genau das Erwartbare (ist nach zwischenzeitlich 2 Minuten Rückstand fast schon sensationell). Allerdings zeigt das auch die schwierigen Bedingungen, die alle Athlet*innen heute hatten. Vanessa Voigt kann man in ihrer ersten echten Weltcup-Saison keinen Vorwurf machen. Die ist definitiv eine Athletin der Zukunft, weil sie im Kopf einfach gut ist (blöd gesagt: sie ist stumpf genug, um sich keinen Kopp zu machen; Poldi-Style; sowas braucht das deutsche Team definitiv).

Was gut ist: die Laufform bei allen drei anderen Deutschen war richtig gut (das Material auch).

Das Finish um Gold war heute sensationell. Dass drei Athleten gleichzeitig auf die Zielgerade einbiegen und um den Sieg sprinten, kommt im Biathlon nur ganz, ganz selten mal vor. Echt spannend und schön, dass es die Norweger da noch gerissen haben, zumal der Boe nicht der allerbeste Sprinter im Weltcup ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Wormfood

Skispringen Normalschanze (F)
Katharina Althaus führt nach dem 1. Durchgang mit 3,1 Punkten
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Wildharry

Zitat von: Wormfood am Samstag, 05.Feb.2022, 12:48:06
Katharina Althaus führt nach dem 1. Durchgang mit 3 Punkten
3,1!
Bleiben sie ordentlich!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Keuler82 am Samstag, 05.Feb.2022, 10:39:02
Heute Nacht um halb Vier lief Curling. Schweden vs. Schweiz.
Aber Ihr wolltet ja alle unbedingt schlafen oder mit Freunden saufen.

Curling muss man wirklich selber mal gespielt haben, dann erübrigen sich die Witzeleien.
三人成虎。
  •  

Wormfood

•  

Drahdiaweng

Zitat von: Wormfood am Samstag, 05.Feb.2022, 12:48:06
Katharina Althaus führt nach dem 1. Durchgang mit 3,1 Punkten

Gold: Bogataj (SLO)
Silber: Althaus (GER)
Bronze: Kriznar (SLO)
,,Jemand, der zwar alle Tage lügt, aber die Lüge in den Rang einer rituellen Wahrheit erhoben hat, kann nicht mehr dadurch unschädlich gemacht werden, daß man ihm von Fall zu Fall eine Lüge nachweist." (,,Naturgeschichte des Nationalsozialismus", Erik Reger, 1931)
  •  

Vechtebock

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 05.Feb.2022, 13:40:57
Gold: Bogataj (SLO)
Silber: Althaus (GER)
Bronze: Kriznar (SLO)

Althaus wurde verpfiffen um mal in der Fussballersprache bleiben
  •  

Paradoxon

Zitat von: Digger79 am Samstag, 05.Feb.2022, 11:27:19
Nawrath auf der Strecke nur 1 Sekunde langsamer wie Johannes Tignes Boe - Doll war auch ziemlich flink unterwegs. Im Biathlon hat zumindest das Männer Team Chancen auf eine Medaille. Bei den Frauen hingegen sieht es nicht so gut aus. Da müsste Herrmann schon ne Null bringen.

Wir waren gerade bei den Frauen über Jahrzehnte erfolgsverwöhnt. Da konnten die Männer oft nicht mithalten, obwohl auch recht erfolgreich unterwegs.

Jetzt haben wir seit ein paar Jahren eine große Lücke bei den Damen und es kommt kaum was nach...die Schweden haben da vieles richtig gemacht beispielsweise.
Struller raus!!!
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

globobock77

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 04.Feb.2022, 17:08:28
Damen-Eishockey, China schlägt die Schweiz 3:1, huch? Dann schaut man ins line up, 8 Kanadierinnen, 5 US-Amerikanerinnen. Reicht mir schon an olympischem Geist für dieses Jahr.
Fake News?
Es war gegen Dänemark.
Und die Mannschaft mit Ausländern ist die Männermannschaft.
Bei den Frauen sehe ich da nur Chinesinnen.
CMIIW.
https://www.espn.com/olympics-womens-ice-hockey/boxscore/_/gameId/1377
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Drahdiaweng

Glaube heute gibt es einen Überraschungsolympiasieger beim Skispringen.
  •  

Wormfood

•  

lynnejim

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 06.Feb.2022, 12:25:27

Tuomo Ylipulli ist nicht mehr dabei. Daher tippe ich auf Kalif Storch (POL).
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Drahdiaweng

•  

john doe

•  

Wormfood

•  

Drahdiaweng

•  

globobock77

Nathan Chen vs Nusuru Hanyu

Und das Jahrhunderttalent Kamila Walijewa.

Ich liebe Eiskunstlauf.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Beim Snowboard der Damen, wie die Siegerin von ihren Konkurrenten gefeiert wurde... toll!
-Mark Twain-
  •  

Wormfood

Kobayashi Olympiasieger vor dem Oldie Fettner

11 Schmid
15 Geiger
24 Leyhe
  •  

Tacheles

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 06.Feb.2022, 12:25:27

Nee is klar ;)
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Goatesk

Wird boykottiert die Scheiße. Genau wie Katar

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: Tacheles

globobock77

-Mark Twain-
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 05.Feb.2022, 10:34:09
Finde ich, fernab vom Drumherum was Pechstein immer mal wieder begleitet, beeindruckend. Ebenso z.B. Johan Clarey (FRA, 41) der im Ski Alpin (abfahrt) immer noch regelmäßig unter die Top 15 fährt.

Clarey hat übrigens heute die Silbermedaille in der Abfahrt geholt. Gold ging an Beat Feuz (SUI) und Bronze an Matthias Mayer (AUT). Romed Baumann als bester Deutscher auf Platz 13!
  •  

Oxford

Um 10 Uhr startet das Einzel der Damen im Biathlon. Franziska Preuss gibt da ihr Comeback nach Treppensturz und Corona. Bis kurz vor Weihnachten war sie Deutschlands beste Biathletin, die in den ersten Weltcups immer Top 5 Potential hatte. Aber heute darf man da nichts erwarten. Bin gespannt, wie sie nach dem langen Ausfall mithalten kann und ob sie eine Kandidatin für die Staffel sein wird.

Herrmann hatte eine gute Laufform in der Mixed Staffel. Sollte sie maximal drei Fehler schießen, geht vielleicht was Richtung Top 5. Vielleicht geht sogar was mit mehr Fehlern, wenn die Bedingungen wieder so chaotisch sein sollten wie vorgestern. Normalerweise sollte eine Medaille für die Deutschen heute unmöglich sein. Die Konkurrenz ist zu stark und zu viele Athletinnen liegen in Sachen Form und Leistungsvermögen gerade vor Herrmann. Andererseits halte ich Herrmann für mental recht stark. Und wie gesagt: die Laufform scheint zu stimmen. Ihr Schießen (auf das es im Einzel mehr ankommt als in anderen Disziplinen) ist aber eigentlich zu unbeständig.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •