Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

hegoat und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kabelbrad

ich erwarte, dass er jeden stein umdreht und auch mal richtig geld in die hand nimmt, um den hut bei ein paar krachern in den ring zu werfen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

flimmy

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 01.Apr.2022, 16:09:19
ich erwarte, dass er jeden stein umdreht und auch mal richtig geld in die hand nimmt, um den hut bei ein paar krachern in den ring zu werfen.
mit welchem Geld?

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

ben

Wehrle direkt den Schmierblattartikel verfasst? 🤦🏻‍♂️
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

flimmy

Zitat von: ben am Montag, 04.Apr.2022, 11:20:45
Wehrle direkt den Schmierblattartikel verfasst? 🤦🏻‍♂️
Unfassbar der Artikel. Wirklich ein Trauerspiel. Hoffe Keller lässt Bauer und seinen Kollegen auf Abstand 
  •  

frankissimo

Ich weiß gar nicht wie lange man hier wiederholen muss, das die "Gehaltsobergrenze" so nicht existiert.
Das ist doch nur für die Presse plakativ . Das ist hier so nie verkündet worden und das wird es nicht.
Aber Keller ist nun geholt worden, weil er bewiesen hat mit wenig Geld arbeiten zu können. Und es ist doch hier jedem klar, das unser Kader zu teuer war und wir auf lange Zeit
bei bestimmten Größenordnungen nicht mitbieten können werden.
Und die Erfolge zeigen sich doch schon. In der Winterpause haben wir die Kosten für unsere Innenverteidigung mal eben halbiert. Und spielen immer noch erfolgreich Fußball.
Kainz und Schmitz verlängern zu niedrigeren Bezügen. Die Richtung stimmt.
Das muss man dann nicht mit Schublädchen von Aschenplatz bis Gehaltsobergrenze diskreditieren. Sollte beispielsweise ein Modeste gehen, wird man nicht versuchen können so etwas in einem Bereich unter 1-2  Mio zu kompensieren.
Keller hat jetzt direkt einige Bretter zu bohren zu diesem Thema. Baumgart sollte als Erster in der Schlange stehen. Modeste hat sich schon gemeldet.
Müssen wir Shkiri abgeben weil wir die Kohle brauchen, muss man folgerichtig mit Ljubicic und Öczan sprechen wie es denn langfristig aussieht.

•  
    The following users thanked this post: dixie

Senõr503

Weiß jemand wie spät die Begrüßungs-PK beginnt und ob diese irgendwo zu sehen sein wird ?
  •  

flimmy

Zitat von: Senõr503 am Montag, 04.Apr.2022, 11:56:05
Weiß jemand wie spät die Begrüßungs-PK beginnt und ob diese irgendwo zu sehen sein wird ?
13 Uhr, wird später mit Sicherheit auf FC-TV oder Geissblog hochgeladen. Live könnte ich mir höchsten vorstellen, das SkySportNews überträgt.
  •  

LuckyLuke10

Es gibt bei express einen ticker. Pk ist zu Ende. Der Artikel im schmierblatt ist echt eine Frechheit.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

koelner

Was schreibt denn die Blöd? Also 1-2 Kernaussagen, bitte keine Links - danach könnte ich selber suchen wenn ich deren Seite besuchen könnte/wollte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

flimmy

Zitat von: koelner am Montag, 04.Apr.2022, 14:16:17
Was schreibt denn die Blöd? Also 1-2 Kernaussagen, bitte keine Links - danach könnte ich selber suchen wenn ich deren Seite besuchen könnte/wollte.
-Kritisieren das er erst am 1.4 eingestiegen ist und sich eine lange Pause genommen hat (Verwunderlich das sie das nach Eberls Abgang kritisieren, aber was wundert einen noch bei der Blöd)
- Gremien und Laien Funktionäre die bei jeder Entscheidung mitreden wollen
-Bosse (Vorstand) der im Wahlkampfmodus ist
-Mini Budget und Verpflichtung im Sommer wieder einen Transfer+ erzielen zu müssen
-Zukunftspoker von Modeste, Baumgart & Hector
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Wormfood

Zitat von: flimmy am Montag, 04.Apr.2022, 14:22:20
- Gremien und Laien Funktionäre die bei jeder Entscheidung mitreden wollen

Ist wohl ein Textbaustein bei BILD Köln.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

T.O. Show

Pk ist jetzt auf fc-TV zu sehen. Fand die PK extrem positiv. Der Keller scheint ein extrem intelligenter Mensch, der auch ohne Probleme die lußem Frage so beantworten konnte, dass man gleich erkennt, es sind 2 unterschiedliche Situationen. Dazu erneut das Bekenntnis zu 50 und 1. Ob er erfolgreich arbeiten wird ist eine ganz andere Sache, die jetzt eh noch nicht zu beurteilen ist aber sympathisch ist er und in meinen augen auch ne andere nummer als Heldt oder Veh.

drago

ich bin froh über jedes halbwegs unverbrauchte und clever wirkende gesicht. zu lange mussten wir hier leute ertragen, die nur schwer genießbar waren.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Sanguiniker

PK gerade geguckt.
Was ein kühler Typ. Glaube an dem werden wir noch viel spass haben.
  •  

tikap

Rhetorisch, Intellektuell und Wirtschaftstechnisch ist Keller ein ganz anderes Licht als Veh oder Heldt. Da brennt deutlich mehr Licht hinter den Fenstern als bei den anderen. Auch die Aussage zu Jakobs und einer weiteren Zusammenarbeit stimmt positiv. Warten wir mal ab
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

T.O. Show

Zitat von: Harald K. am Montag, 04.Apr.2022, 18:27:50
Reden konnte Wehrle auch.

Ja, und wehrle gehörte sicherlich ebenfalls zu den intelligenteren Leuten im Verein und ich denke, wir hatten auch kaum einen besseren gf finanzen. Das Problem bei wehrle war eher, dass er sich insb nach dem Abgang von schmadtke zu sehr in das sportliche Geschehen eingemischt hat und eine große Rolle bei der Verpflichtung seiner gf Kollegen Veh und Heldt gespielt hat. Dazu hatte er vielleicht auch eine andere Sicht auf manche Dinge, wie viele hier zb in Sachen China, Stadionbau bzw erweiterung etc. Das er aber ebenfalls ein intelligenter Mensch ist, der in seinem Fach ziemlich gut ist, würde ich nicht bestreiten. Keller wirkt auf mich aber etwas rationaler und sympathischer.

Niggelz

Ich habs aufgegeben, FC-Personal nach der Antrittspressekonferenz zu bewerten. Von mir aus kann der da 30 Minuten ins Mikro pupsen, wenn er jetzt bloß einen guten Job macht. Baumgart fand ich zum Beispiel von Anfang an als Person ziemlich unangenehm bis peinlich, aber solange das Sportliche stimmt, interessiert mich das kaum noch. Klar, Gestalten wie ein Esser gehen gar nicht, aber im Normalfall versuche ich da mittlerweile wegzuhören.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

LuckyStrike

Zitat von: Harald K. am Montag, 04.Apr.2022, 18:27:50
Reden konnte Wehrle auch.

Jepp, aber bei dem tat nach ein paar Sätzen das zuhören weh.
  •  

P!

Hab mir die PK auch gerade mal angeschaut. Es schwingt zumindest die starke Hoffnung mit, dass analytisches und strukturelles Denken verbunden mit einer systematischen, zukunftsfähigen Ausrichtung nun an erster Stelle stehen. Dann hätten wir im Vgl. zu Veh und HH schon sehr viel gewonnen.

Ist zwar nur eine Momentaufnahme, trotzdem gut um zumindest mal für kurze Zeit die Nerven in Bezug auf FC-Sportvorstände zu beruhigen.
  •  

boeckle

Gerade die PK angeschaut und äußerst positiv überrascht. Was für ein sympathischer Kerl. Kam super rüber. Klar sagt alles noch nix aber denke das der wirklich so ist und nicht so wie Wehrle später ein anderes Gesicht zeigt. Fand es eine Wohltat ihm zuzuhören. Und deutliches Bekenntnis zu 50+1. Top

Bot

Mein erster Eindruck von Christian Keller ist auch positiv. Sympathisch und erfreulich klar und unaufgeregt. Allerdings habe ich inzwischen einige Verantwortliche beim FC gesehen, denen ich einen guten ersten Eindruck attestiert habe, mal abwarten.

Weiß jemand, wie Keller das an Spieltagen in Regensburg gehandhabt hat? Saß er mit auf der Bank und hat in Heldt-Manier jedes Mikro mitgenommen, das ihm nicht schnell genug ausweichen konnte?
  •  

fc-Markus

Zitat von: Bot am Dienstag, 05.Apr.2022, 06:44:14
Mein erster Eindruck von Christian Keller ist auch positiv. Sympathisch und erfreulich klar und unaufgeregt. Allerdings habe ich inzwischen einige Verantwortliche beim FC gesehen, denen ich einen guten ersten Eindruck attestiert habe, mal abwarten.

Weiß jemand, wie Keller das an Spieltagen in Regensburg gehandhabt hat? Saß er mit auf der Bank und hat in Heldt-Manier jedes Mikro mitgenommen, das ihm nicht schnell genug ausweichen konnte?

Hatte er sich zu geäußert.  Er wird auf der Tribüne sitzen damit er das Spiel aus einer anderen Perspektive sieht um dem Trainerteam aus einer andren Sicht helfen zu können , falls nötig .
  •  
    The following users thanked this post: Bot

frankissimo

Ich habe ein gutes Gefühl. Das könnte der Richtige zu dieser Zeit sein. Zumindest möchte ich nicht Heldt oder Veh in dieser Situation erlebt haben.
  •  

mrtom81

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 05.Apr.2022, 13:28:45
Ich habe ein gutes Gefühl. Das könnte der Richtige zu dieser Zeit sein. Zumindest möchte ich nicht Heldt oder Veh in dieser Situation erlebt haben.

Es gibt schlichtweg keine Situation, in der ich Personen wie Heldt in Veh hier nochmal erleben möchte.

frankissimo

Mit deren Erbe und das Wehrle das durchgewinkt hat kämpft Keller jetzt auch.
Es ist ganz klar das Budget wird mindestens 10-15 % niedriger sein. Wenn man dann bedenkt das der größte Teil mit bestehenden Verträgen verbraucht ist wird es keine
Spielräume geben. Außer Kilian erwarte ich sonst nur ablösefreie Spieler die deutlich unter den alten Gehältern liegen.
Große Schippe drauf kann eigentlich nur bei Baumgart sein.   
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Oxford

Ich schaue mir gerade mal die PK an. Beim Thema 50+1 hat er mich schon... top!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Nebuchad

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 05.Apr.2022, 14:35:17
Mit deren Erbe und das Wehrle das durchgewinkt hat kämpft Keller jetzt auch.
Es ist ganz klar das Budget wird mindestens 10-15 % niedriger sein. Wenn man dann bedenkt das der größte Teil mit bestehenden Verträgen verbraucht ist wird es keine
Spielräume geben. Außer Kilian erwarte ich sonst nur ablösefreie Spieler die deutlich unter den alten Gehältern liegen.
Große Schippe drauf kann eigentlich nur bei Baumgart sein.   

Mit dem SKhiri-Verkauf sowie den Abgängen beider Horns und Schaub müsste doch schon etwas zusammenkommen.
  •  

SOIA

Sehr unaufgeregter Typ, wirkt ja fast schon zurückhaltend und schüchtern. Hoffentlich hat er zum Start ein glückliches Händchen auf dem Transfermarkt.
  •