Hauptmenü

Tim Lemperle

Begonnen von koelner, Samstag, 28.Aug.2021, 21:30:40

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Zitat von: Fzool am Dienstag, 13.Mai.2025, 10:08:14Im übrigen hat es seine Gründe warum ein Ronaldo mit seinen 40 Jahren noch besser Fußball spielen kann als 100% des FC Kaders. Das hat viel mit Ernährung, Training und vor allem Motivation zu tun. Aber der allgemeine FC Fan wird es weiterhin nicht schlimm finden "Wenn die Jungs sich mal gönnen". "Es ist ja Karneval", "Es ist Wochenende", "Der Hund vom Nachbarn hat Namenstag" etc. pp. usw.
Ronaldo ist natürlich der absolute Benchmark was das Thema Ernährung und Pflege im Profifussball angeht aber man muss es doch nur mal im kleinen sehen:

Der Beruf dieser meist jungen Menschen ist "Leistungssport". Der Körper ist deren Kapital und verzeiht auf diesem Level eigentlich nichts. Schon ein Big Mac kann da die Woche kaputt machen. Wenn man dann seitens des Arbeitgebers noch das Ungesunde vorlebt...ja was soll ich dann den Angestellten vorwerfen? Wenn man dann Blitzbirnen wie Lemperle dabei hat, dessen Verstand wohl eher in der Entwicklung stagniert, dann gibt es halt solche Aktionen.

Natürlich ist das früher schon vorgekommen aber die Basler´s dieser Welt haben dann am nächsten Tag zwei Ecken direkt verwandelt etc.. Davon sind Durchschnittskicker wie Lemperle Lichtjahre von entfernt.

Am Ende bleibt das Fazit, dass den Protagonisten nicht bewusst ist was in einer Woche auf dem Spiel steht. In jeder Firma bekommt man dafür eine Abmahnung oder darf sich die Papiere holen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Der Kölner

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 13.Mai.2025, 08:02:41Wenn das am Sonntag so richtig schief geht, hat das aber gutes Potenzial für (sagen wir mal) aufgebrachte Stimmung beim Abpfiff, oder?

Darauf kann man sich verlassen.
  •  

Immi2k

Zitat von: Fzool am Dienstag, 13.Mai.2025, 10:08:14...

Im übrigen hat es seine Gründe warum ein Ronaldo mit seinen 40 Jahren noch besser Fußball spielen kann als 100% des FC Kaders. Das hat viel mit Ernährung, Training und vor allem Motivation zu tun. Aber der allgemeine FC Fan wird es weiterhin nicht schlimm finden "Wenn die Jungs sich mal gönnen". "Es ist ja Karneval", "Es ist Wochenende", "Der Hund vom Nachbarn hat Namenstag" etc. pp. usw.

Ein Olympionik, dessen Name und Sportart ich nicht mehr parat habe, meinte Mal in einem Interview, das ihm ein Vollsuff mindestens drei Wochen im Training zurückwirft.

Das ist jetzt nicht vergleichbar, da die auf die Vorbereitung auf einen Wettbewerb einen völlig anderen Trainingsplan haben.

Aber der gute Tim wäre in der Woche später fitt geworden als ohne Suff, und hätte somit im Spiel weniger Leistung, aufs gesamte Spiel betrachtet, gebracht.

Der Kölner

Nur mal so btw, ich habe gestern mit einem Freund von mir gesprochen, ehemaliger Trainer eines Drittligisten, selbst auch einst in der 3. Liga gekickt...das nur nebensächlich.
Auf das Thema Lemperle angesprochen, hat er mir gesagt, Lemperle müsse auf jeden Fall bestraft werden und das drastisch, aber wenn er irgendwie spielfähig erscheint, sollte man ihn auch spielen lassen, der Aufstieg sei aktuell für den Club das Wichtigste, da sollte man wenn möglich die stärkste Mannschaft ins Rennen schicken.
Aber es sei die eigene Meinung, er könne auch verstehen, wenn Funkel ihn nicht aufstellt...falls Lemperle überhaupt spielen kann, wovon ich nicht ausgehe.

Sollte das Ding am Wochenende in die Wicken gehen, dürfte im Stadion richtig Theater sein, da ist einiges zu erwarten, zudem dürften die Fans der Schwesel schön provozieren, da sind Ausschreitungen beider Fanlager nicht auszuschließen.

kilino

Zitat von: Immi2k am Dienstag, 13.Mai.2025, 10:26:53Ein Olympionik, dessen Name und Sportart ich nicht mehr parat habe, meinte Mal in einem Interview, das ihm ein Vollsuff mindestens drei Wochen im Training zurückwirft.

Das ist jetzt nicht vergleichbar, da die auf die Vorbereitung auf einen Wettbewerb einen völlig anderen Trainingsplan haben.

Aber der gute Tim wäre in der Woche später fitt geworden als ohne Suff, und hätte somit im Spiel weniger Leistung, aufs gesamte Spiel betrachtet, gebracht.
Man kann an dieser Stelle dann auch mal Florian Wirtz anbringen. Der liegt auf dem zweiten Platz was gewonnene Zweikämpfe in dieser Saison (!) angeht. Der ist nicht nur außerordentlich gut mit dem Ball, der wird zur Weltklasse weil er auch dahin geht wo es weh tut, und das über 90 Minuten in jedem verdammten Spiel.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Patata

Also wenn er wirklich nur einen Nasenbeinbruch hat, gibt es wirklich überhaupt keinen Grund, dass er 7 Tage später noch ausfallen soll.
Wenn er sich da nicht einsatzbereit fühlt, sagt das viel mehr über seine Einstellung aus als die Sauferei selbst.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Der Kölner

Ich bin mal gespannt was alles an die Öffentlichkeit gerät, sollten wir den Aufstieg am Wochenende vergeigen, da kommen evtl. noch Stories auf den Tisch, dass wir alle mit den Ohren schlackern und ob die Spieler sich untereinander allesamt ,,grün" sind, wage ich ohnehin zu bezweifeln, da wird bestimmt noch das ein oder andere Mal in geselliger Runde aus dem Nähkästchen geplaudert...auch zur Presse.

Einzelne Spieler der Mannschaft, die man durchaus als seriös und pflichtbewusst einschätzen darf (Heintz, Kainz, Martel, Schwäbe) werden Lemperles Aktion wohl auch nicht gutheißen

Der Kölner

Zitat von: Patata am Dienstag, 13.Mai.2025, 10:49:31Also wenn er wirklich nur einen Nasenbeinbruch hat, gibt es wirklich überhaupt keinen Grund, dass er 7 Tage später noch ausfallen soll.
Wenn er sich da nicht einsatzbereit fühlt, sagt das viel mehr über seine Einstellung aus als die Sauferei selbst.

Nun ja, wer -wie irgendwo in den Medien geschrieben- sinngemäß behauptet, es sei IHM scheißegal, ob der FC aufsteigt oder nicht, der gilt zumindest als zweifelhafter Typ...wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass er das wirklich SO gesagt hat.
  •  

PoldiKS

Er muss spielen und sein Leben auf dem Platz lassen. Wer saufen kann, kann auch arbeiten. 
  •  

TT

Zitat von: Immi2k am Dienstag, 13.Mai.2025, 10:26:53Ein Olympionik, dessen Name und Sportart ich nicht mehr parat habe, meinte Mal in einem Interview, das ihm ein Vollsuff mindestens drei Wochen im Training zurückwirft.

Im Fußball ist halt nicht messbar, wenn einer 2-3 % weniger Leistung bringt, da das alles zu variabel ist. Man kann eben nicht mehrere Spiele in der exakt gleichen Weise spielen/üben. Wenn Olympioniken jedoch statt einer 10,30 eine 10,60 laufen, ist das einfach sichtbar. Ebenso bei US-Sportarten, wo jeder Parameter in Statistiken einfließt und diese nicht lügen. Ein Ruderer der 20 Watt weniger drückt, fliegt aus dem Team usw usf. Man kann sich im Fußball einfach verstecken. Da Lemperle für die 2. Liga eher überqualifiziert ist, fällt er mit etwas weniger Leistung auch nicht vom Rest der Mannschaft ab. 

Ich glaube, der Fußball ist da noch sehr amateurhaft unterwegs. Einzelne Spieler wie Ronaldo, Kroos, wahrscheinlich auch Müller ausgenommen. Ich habe letztens noch einen Podcast gehört wo es um Ernährung im Profifußball geht. Da war schon sehr viel  :-/ dabei. Wenn man parallel auch sieht was im Radsport, Rudern usw. alles für den Körper getan wird. 

TT

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 13.Mai.2025, 10:53:48Nun ja, wer -wie irgendwo in den Medien geschrieben- sinngemäß behauptet, es sei IHM scheißegal, ob der FC aufsteigt oder nicht, der gilt zumindest als zweifelhafter Typ...wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass er das wirklich SO gesagt hat.
Man kann ihm jetzt auch alles andichten. Am Freitag ist er in der letzten Minute noch den Torwart angerannt und so das 2:1 erzwungen. Wäre ihm alles egal, hätte er diesen Lauf nicht mehr gemacht. Und wenn es im Streitgespräch mit 2,4 auf der Uhr so gesagt hat, seine Taten auf dem Platz zeigen was anderes. 

Lobi

Natürlich sollte man als Verein jetzt auch nicht vorschnell handeln und mit über 2 Promille wird Tim sicherlich auch ein bisschen Schlaf benötigen aber man hätte ohne ihn jetzt medial völlig runterzumachen dann mittlerweile doch auch mal klar kommunizieren können dass das erstens völlig unprofessionell und inakzeptabel war und zweitens zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt stattfindet und man jetzt aber auch wirklich alles auf Sonntag fokussiert sowie alle in der Pflicht stehen das zu schaffen.

Litti7

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 13.Mai.2025, 08:43:37Was willst Du denn da als Lappenverein wie der FC kommunizieren außer "Haben Gespräch geführt, sieht seinen Fehler ein, bittet um Entschuldigung, gab ne Geldstrafe". So wirds natürlich laufen. Aber schon dass Funkel einen Einsatz nicht ausschließt, ist natürlich ein Witz, anstatt gar nichts zu sagen.

Was man machen müsste: Lemperle sofort freistellen und Spind ausräumen lassen; es waren ja nicht paar Drinks zu viel, sondern ein Wochenend-Binge, wenn man den Medien glauben schenkt, und das auch noch öffentlich, dazu Krisensitzung und Maßnahmenpaket, um Professionalität auf/neben Platz sicherzustellen

Das ist ja eh der Witz, dass sich die Spieler völlig sicher fühlen (können) an Karneval und überhaupt und das eigentliche Drama, das zeigt, wie kaputt wir eigentlich sind

Das wäre eigentlich ein Thema für die Jahreshauptversammlung!
Professionalisierung auf allen Ebenen wäre hier mal notwendig! Spürbar anders streichen und der neue Vorstand sollte den Ehrgeiz selber vorleben und professionell handeln.

Rosenmontagszug ohne FC-Spieler stattfinden lassen, am besten die mannschaft um Karneval herum aus der Stadt bringen.
Klingt übertrieben, aber wenn man auf jeden Punkt angewiesen ist, eher zu den schwächeren Clubs in der BL zählt, kann man sich keine Karnavalsdelle leisten.

Mittlerweile wird Karneval hier bis zur Sommerpause ausgedehnt.

MC41

Der Fußball ist doch in so vielen Bereichen amateurhaft.

Das fängt beim spezifischen Training an bei dem dir ja selbst Trainer im professionellen Bereich versuchen zu erklären, dass Standards nicht trainiert werden können. 

Dann sind die manchmal mehrere Tage nur 2 std auf dem Trainingsgelände, können treiben was und wie sie wollen.

Aber das macht ja auch den Erfolg des Ganzen aus. Der letzte Idiot kann gegen einen Ball treten, macht halt das ganze für jeden Fan auch greifbarer, wenn dann noch der Lieblingsspieler genau so säuft wie man selber ist das doch noch viel geiler.

Und dann gibt es da noch den 1. FC Köln, der sich Unprofessionalität und alaaf von sich aus auf die Fahne schreibt.

Roter Ziegenbart

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 13.Mai.2025, 10:06:43Das wird auch nicht passieren. Sportbosskess hat sich ja in der Kölner Presse schon irgendwie geäußert. So eine Geschichte vor einem wichtigen letzten Spieltag. Da fliegt einem glatt das Blech weg.
Man wartet und wartet und wartet. 
Nach jedem Umbruch erwartet man das angefangen wird sich professioneller zu Verhalten. 
Nix passiert.
Es echt zum Kotzen, dass das noch nicht mal bei solch klaren Geschichten geschieht. 

Nur noch Kopfschütteln.
Deutschlandweit. 
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

MLM

ZitatNach BILD-Informationen nutzten mehrere FC-Profis das von Trainer Friedhelm Funkel (71) frei gegebene Wochenende nach dem 2:1 Sieg in Nürnberg, um ausgelassen zu feiern, waren vor allem Samstag bis zum Morgengrauen in diversen Klubs der Stadt unterwegs, nachdem sie zuvor die Zweitliga-Spiele der Aufstiegs-Rivalen am Geißbockheim bei Kölsch und Capri-Sonne geguckt hatten.
..
Ein Polizeisprecher bestätigt auf BILD-Nachfrage einen Einsatz am Sonntagabend, sagt: ,,Es ist eine Anzeige eingegangen. Wir ermitteln gegen Unbekannt wegen Körperverletzung. Der Tatverdächtige ist flüchtig".
Nach BILD-Informationen sucht die Polizei nach einem 1, 70 Meter großen, muskulösen jungen Mann mit kurzen blonden Haaren, der zum Tatzeitpunkt ein orangefarbenes Shirt und eine kurze Jeanshose trug.

•  

Lobi

1.70 m gross, muskulös und kurzte Haare, da kann es sich eigentlich nur um Christan Clemens handeln.  :?

ruhrpott

die capri sonne trinker bekommmen bestimmt ne abmahnung
ich hasse internet

I.Ronnie

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 13.Mai.2025, 09:46:30Wie wird denn die Reaktion am Sonntag ausfallen, wenns in die Hose geht? Prognose: Bisschen Pfeifkonzert, aber dann haben es alle eilig, bei dem guten Wetter flott nach Hause oder in die Stadt zu kommmen. Auf der Süd hängen 15-20 Leute der so genannten aktiven Szene auf dem Zaun und fordern mit rudernden Armen, dass sich die Mannschaft stellt. Die steht danach mit betroffenen Gesichtern vor der Süd, zwei, drei Spieler müssen sich persönlich ausschimpfen lassen, nach fünf Minuten ist die aufgesetzte Show vorbei und alle fahren heim.

Alternativszenario: 

Lemperle wird mit Gesichtsmaske eingewechselt und köpft das erlösende 1:0 nach Flanke Maina. Dabei wird ihm noch von Marlon Ritter die Maske im Zweikampf vom Gesicht gezogen und der Ball wird nur vom geschwollenen Teil der Nase über die Linie gedrückt. Lemperle lässt sich blutüberströmt vor der Süd feiern. Kessler reibt sich den Bauch und zwinkert dabei der Linienrichterin zu. Trippel feiert mit Alaaf. Die Stadionregie lässt "Drink doch eine met" spielen.

Wir gewinnen am Ende souverän mit 3:0. Das Roxy wird Premiumpartner des FC und die Social Media Abteilung nimmt den Hashtag "#daydrinking" in jeden Post mit auf. Fortan wird das gemeinsame Helmlackieren am Tag nach dem Spieltag ritualisiert.

Richard Gecko

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 13.Mai.2025, 11:12:20die capri sonne trinker bekommmen bestimmt ne abmahnung
Nein, bei uns bekommen die nach der nächsten Trainingseinheit - begleitet durch unsere Socialmedia-Abteilung - ein Gaffel-Pittermännchen zur sofortigen Verwendung, als Zeichen damit ihnen so etwas wie mit der Capri-Sonne besser nicht nochmal passieren sollte. 
  •  

john doe

ich dachte der lemperle hat bei einer schuffsufffahrt einen auf die nuss bekommen. wie kann da der täter denn einem abhanden kommen, ist der vom schiff gesprungen und amd land geschwommen?
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

fcbleos

Ich habe mich hier ja auch immer wieder sehr deutlich zu dem Sauf- und Freizeitverhalten unserer Spieler geäußert und ich denke zu der Story und dem Samstag muss man nicht viel sagen bzw kann man sich den Postern nur anschliessen. 

Was die Lemperle Geschichte angeht, habe ich mittlerweile von zwei Leuten bestätigt bekommen, dass er sich überhaupt nicht abfällig verhalten oder geäußert hat, sondern gezielt provoziert wurde und man ihm anschließend vor dem Roxy aufgelauert hat. Die Sprachnachricht auf Twitter ist komplett erfunden. 
Mehr möchte ich dazu erstmal nicht sagen, da er völlig zurecht Kritik abbekommt, die bei vielen anderen Spielern im Kader während der Saison auch gut aufgehoben wäre. 

Ruffy

Zitat von: john doe am Dienstag, 13.Mai.2025, 11:25:44ich dachte der lemperle hat bei einer schuffsufffahrt einen auf die nuss bekommen. wie kann da der täter denn einem abhanden kommen, ist der vom schiff gesprungen und amd land geschwommen?
Das Schiff liegt nur an und fährt nicht
  •  
    The following users thanked this post: john doe

Helgoland_United

https://www.youtube.com/watch?v=C2vZjcfHO8k

11FREUNDE
Chaos in Köln um Tim Lemperle! Verspielt der FC den Aufstieg? | Das Themenfrühstück
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

Superwetti

Zitat von: Ruffy am Dienstag, 13.Mai.2025, 11:43:45Das Schiff liegt nur an und fährt nicht
Davon abgesehen hat er wohl auch erst einen auf die Nuss bekommen, als er das Schff verließ.
Super-Wetti
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 13.Mai.2025, 08:27:32Passt vielleicht nicht unbedingt (nur) in den Lemperle-Thread, aber ich frage mich schon, ob man diese stümperhafte Grundhaltung noch mal aus dem Verein raus bekommt.
Sicherlich läuft auch bei anderen Vereinen einiges schief und hier hat man sicher immer noch ein Auge mehr auf den Verein als bei manch ,,kleinerem" Verein, der uns aber schon längst den Rang abgelaufen hat.
Mir fallen jetzt spontan nicht vergleichbare Stories aus Mainz oder Augsburg ein. Da pinkelt der Trainer höchstens mal den Rekordeinkauf an...
Aber hier ist es ja Brauchtum, dass die Mannschaft rund um Karneval bis zum Verlust der Muttersprache (und der letzten fußballerischen Fähigkeiten) feiern geht und dann auch in den Spielen danach dementsprechend auftritt. Dieses Jahr scheint dann die Zeit zwischen Karneval und Sommerpause auch besonders lang zu sein, da wäre es ja geradezu unmenschlich, so lange ohne Eskalation durchzuhalten.
Hört sich jetzt populistisch und polemisch an, aber wir spielen gerade um den Aufstieg in Kreisliga B. 5 Spieltage vor Schluss werden Einzelgespräche geführt, an jeden appelliert seine Urlaubsplanung, Junggesellenabschiede, Kinderbetreuung, Besuche bei der Oma und Alkoholkonsum entsprechend zu handhaben.

Tanzt da die nächsten 3 Wochen jemand bewusst aus der Reihe, wird der sowohl vereinsseitig, trainerseitig und mannschaftsseitig "geächtet".

Und bei einem Profiverein mit Millionenumsätzen, bei dem unheimlich viel davon beeinflusst ist, ob man in der ersten, oder der zweiten höchsten deutschen Profiliga spielt, lässt man sogar die Spieler auf dem Vereinsgelände süppeln, ohne, dass ein Aufstieg auch nur eingetütet ist?!

Da fehlt es beim Ersten Fußballclub der Stadt Köln so ziemlich an allem, was Professionalität, Sportsgeist, Ambitionen und Einstellung angeht. Auf sämtlichen Ebenen.

MLM

•  
    The following users thanked this post: Carwash

ruhrpott

Zitat von: MLM am Dienstag, 13.Mai.2025, 11:55:05Schönes Bild. Da war noch alles gut. Muss so gegen Mittag gewesen sein.
https://www.sport.de/news/ne7765262/1-fc-koeln--hier-feiert-tim-lemperle-auf-dem-koelner-party-schiff/
rechts im bild: i.ronnie (man sieht nur dessen arm im kurzärmeligen hemd)
ich hasse internet

Carwash

Zitat von: MLM am Dienstag, 13.Mai.2025, 11:55:05Schönes Bild. Da war noch alles gut. Muss so gegen Mittag gewesen sein.
https://www.sport.de/news/ne7765262/1-fc-koeln--hier-feiert-tim-lemperle-auf-dem-koelner-party-schiff/
Links im Bild; der Typ, der gerade einschenkt: Maximilian Schmid (Ex FC, jetzt Erzgebirge Aue, aktuell aber noch verletzt, von daher durfte der offenbar saufen).
  •  

Ruffy

Zitat von: Carwash am Dienstag, 13.Mai.2025, 12:04:13Links im Bild; der Typ, der gerade einschenkt: Maximilian Schmid (Ex FC, jetzt Erzgebirge Aue, aktuell aber noch verletzt, von daher durfte der offenbar saufen).
Sieht mir eher nach Joshua Schwirten aus, oder?