Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

dixie

Sein Sportstudio-Auftritt nach dem Aufstieg der Paderborner in die 1.Liga.

Guter Typ (wobei Solbakken das auch war).

https://www.youtube.com/watch?v=jCNCZobR4WA

dark1968

Die wahrscheinlich für uns beste machbare Lösung, bei dem Gruselkabinett was sonst noch so durch die Medien geisterte. Zudem finde ich gut, das man den Vertrag erstmal nur über 2 Jahre abgeschlossen hat.

Dann kann sich der HAESSVAU ja nun Fink schnappen.
  •  

Harald K.

Zitat von: dixie am Dienstag, 11.Mai.2021, 13:16:11

Mann, hab ich das lang nicht mehr geguckt. So stylish hatte ich das AKS nicht in Erinnerung. Gibt es denn wenigstens die Uhr im Vorspann noch?
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Katernacho

FC Karre

kostet keine ablöse, kann also nix sein.

ob heldt jetzt nochmal bei mamba durchklingelt?
  •  

irgendwannwiedermeis

Zitat von: FC Socke am Dienstag, 11.Mai.2021, 11:47:25
Eine gute Entscheidung! Mit Baumgart bekommen wir einen authentischen und emotioanlen Trainertypen, der hoffentlich wieder Leben in die Bude bringt. Und das Wichtigste: Im RES gibt es in der neuen Saison endlich mal wieder Offenivfußball zu sehen.  Die Jahre mit dem unansehnlichen Defensivfußball haben lange genug gedauert.
Ihren Optimismus in allen Ehren, aber mit welchem Personal? Dem durchetfuer-Klientel, für den diese Geschwindigkeiten schon letzte Saison zu schnell gewesen ist? Den Hochgeschwindigkeitsrennern, die dann aber den Ball nicht beherrschen? Ich bin da nicht so optimistisch, auch wenn ich glaube, dass Baumgart mit seiner Art evtl. den einen oder anderen eingefahren Weg zumachen kann und andere öffnen.
P.S.: Es gab auch in den letzten Jahren durchaus guten Offensivfußball in Müngersdorf zu sehen - nur halt nicht unbedingt von unserem Team.  ;)
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

MLM

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 11.Mai.2021, 13:21:07

Und Führich.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: chakuza

Rakete

Ich hoffe der Baumgart lässt sich nicht von Heldt und Wehrle (falls der dann noch da ist) einlullen. Wenn er hier so kritisch den Finger in die vielen offenen Wunden legt, wie man das von ihm aus Interviews kennt, dann war seine Verpflichtung sogar hilfreich, obwohl sie von Heldt getätigt wurde.

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

tuenn1960

Steffen Baumgart nach Gisdol ist wie wenn du auf ein in der Sonne stehen gelassenes Frankenheimer Alt ein frisches Reissdorf trinkst.
  •  
    The following users thanked this post: drago, TT, Zico

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 11.Mai.2021, 13:21:07

Mit Mamba hätten wir aktuell auch nicht weniger Tore als mit Andersson. Ist ja auch kaum möglich...
FC: spürbar schlecht
  •  

Cuby

Scheitern mit Ansage. Man erhofft sich, mal wieder, attraktiven Offensivfußball und wird nostalgisch bei diesem "echten, bodenständigen Kicker" am Spielfeldrand. Letztlich ist das nichts anderes als Markus Anfang 2.0. Man versucht nach Beierlorzer und Anfang jetzt zum 3. Mal in 3 Jahren einen Trainer, der aus einem absoluten Underdog besondere Leistungen rausgekitzelt hat und in 6 Monaten diskutieren wir dann wieder über den schönen Bruno als Feuerwehrmann.
  •  

Rakete

Zitat von: Cuby am Dienstag, 11.Mai.2021, 13:41:00
Scheitern mit Ansage. Man erhofft sich, mal wieder, attraktiven Offensivfußball und wird nostalgisch bei diesem "echten, bodenständigen Kicker" am Spielfeldrand. Letztlich ist das nichts anderes als Markus Anfang 2.0. Man versucht nach Beierlorzer und Anfang jetzt zum 3. Mal in 3 Jahren einen Trainer, der aus einem absoluten Underdog besondere Leistungen rausgekitzelt hat und in 6 Monaten diskutieren wir dann wieder über den schönen Bruno als Feuerwehrmann.

Gut möglich, dass du recht behalten wirst. Wobei gerade der letzte Halbsatz bei jedem anderen neuen Trainer ebenso hätte stehen können.
Im Vergleich zu Anfang und Beierlorzer hab ich bei Baumgart schon das Gefühl, dass er mehr Rückgrat hat und sich - sofern er Missstände sieht - nicht so leicht einlullen oder abservieren lassen würde. Aber diese Hoffnung basiert letzlich auf ein paar Fernsehinterviews und sie setzt zudem voraus, dass Baumgart überhaupt Missstände aus seiner Sicht wahrnimmt.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

chg

Ich kann die Verpflichtung nicht einschätzen. Grundsätzlich denke ich passt er hier als Typ nicht hin - allerdings könnte genau das sich auch als Segen herausstellen. Meinen Segen hat er persönlich jedenfalls, schlechter werden kann es nach Anfang und Beierlorzer ja eigentlich nicht mehr.
  •  

dark1968

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 11.Mai.2021, 13:40:50
Mit Mamba hätten wir aktuell auch nicht weniger Tore als mit Andersson. Ist ja auch kaum möglich...

Doppelspitze Andersson / Mamba. Dann stehen am Ende der nächsten Saison insgesamt 8 Spiele, davon 6 mal ausgewechselt - 2 Tore und 1 Vorlage zu Buche. Ansonsten Rehabereich oder Bautrupp.
  •  

Draper

Anfang ist einfach nur bräsig, der bringt keine drei gescheiten Worte aneinander gereiht hervor. Beim Lorzer hatte ich anfangs ein gutes Gefühl, aber nach der ersten Folge 24/7 war klar, dass der nix drauf hat und nur rumpalavert. Baumgart kommt prollig daher, der könnte optisch in Rostock auch im Hafen arbeiten. Aber was er redet, seine Ansichten, sein soziales Engagement gefallen mir sehr. Das ist ein ganz korrekter Dude. Ob er als Trainer bei uns Erfolg hat, wird man sehen, da geb ich keine Prognosen mehr ab.
  •  
    The following users thanked this post: drago

FC Socke

ZitatBaumgarts Ja zum FC - auch für Heldt ein großer Erfolg

"Horst Heldt kann sich ans Revers heften, einen Trainer verpflichtet zu haben, der überzeugt werden wollte und aus mehreren Angeboten auswählen konnte. Ein wichtiger Erfolg für den Geschäftsführer, der einen schweren Stand hat." https://www.kicker.de/baumgarts-ja-zum-fc-auch-fuer-heldt-ein-grosser-erfolg-804553/artikel

Ja, da wird der Horsti heute ein Stück wachsen.  :D 
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

magic

Heldt/Wehrle wollten wohl eher Stöger, m.E. wurde er zu Baumgart "überredet". Ob es so war? Habe da keinen Beleg und kann natürlich auch daneben liegen. Letztlich hat Heldt ihn aber geholt und ist damit verantwortlich. Also zunächst mal Lob für die Entscheidung (wer immer sie traf), denn ich halte Baumgart schon für eine positive Wahl. Aus dem Regal, aus dem wir was kriegen können, sicher einer der Besseren. Baumgart kann einen Aufbruch vermitteln und sieht das Fußballspiel tatsächlich als ein "Spiel" und nicht als die Verhinderung desselben. Ich hoffe, das die GF ihn stützt und nicht versucht, ihn nach ihren Richtlinien zu formen. Das würde Baumgart aber sicher auch nicht mit sich machen lassen. Der gibt Kontra! Das gefällt mir bei ihm sogar am besten!

Was die Risiken Richtung "stürmend-in-den-Untergang" angeht wurde schon alles gesagt und sehe ich zum Großteil auch so. Diese Risiken wären aber sicher bei den Jungs vom Grabbeltisch des Kaufhauses Fink & Korkut noch größer gewesen.

Kann natürlich auch alles wie fast immer furchtbar schief gehen. Aber ein kleines, zartes Pflänzchen Hoffnung das es sogar klappen kann, das sehe ich schon.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

baenderriss

Sehe ich das richtig, dass er nicht mit einem festen Co-Trainer, bzw. Trainerteam arbeitet?
baenderriss = bänderriss
  •  

Ted

Der ist nach 10 Spieltagen in Liga 1 wieder Geschichte.
  •  

tollibob

Zitat von: MLM am Dienstag, 11.Mai.2021, 13:26:08

Und Führich.

Den find ich gar nicht so schlecht. Hat einen guten Abschluss und traut sich auchl ins 1:1.Auf mich wirkt er beweglicher, als viele unserer Kicker. Zumindest als Kaderspieler und Einwechseloption hat der schon ein gewisses Potential. Wenn ich die Wahl hätte ihn oder Drexler einzuwechseln...
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: drago

gyros83

Ich bezweifle, ob Helt hier überhaupt weiterstümpern darf. Baumgart passt meines Erachtens so gar nicht in Helt's Beuteschema. Der hätte sich lieber einen neuen Nachbarn gesucht.
  •  

Phrasenschwein

Guter, reflektierter Typ, der sympathisch wirkt und der Erfolg haben kann, wenn man ihn machen lässt. Bedeutet im Umkehrschluss, dass er als Trainertyp hier kein Bein auf den Boden bekommt. Da quatschen permanent viel zu viele Dilettanten mit und bekommen für den Dreck den sie verzapfen, über die Medien und sozialen Netzwerke auch noch Applaus.
Daran sind schon andere gescheitert, die denken, sie könnten die Herausforderung FC meistern und den Kosmos und die Folklore um den Verein herum ausschalten.
Nichtsdestotrotz ganz viel Erfolg, herzlich Willkommen in Köln und von allen Trainernamen die hier herumgeisterten, die deutlich beste Wahl!
Mein erstes Mal: 1. FC Köln vs. Eintracht Bad Kreuznach, 2. Runde DFB Pokal am 20.08.1977 vor 6.000 Zuschauern auf Stehplatz Mitte (3:1 durch Tore von van Gool und Flohe)
  •  

der Pate

Zitat von: dixie am Dienstag, 11.Mai.2021, 13:16:11

die Tochter von Baumgart sitzt neben dem einzigen Zuschauer im Effzeh-Trikot. Ich denke, das war bei der Entscheidung der ausschlaggebende Faktor.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Mr.Miyagi

Zitat von: der Pate am Dienstag, 11.Mai.2021, 14:20:19
die Tochter von Baumgart sitzt neben dem einzigen Zuschauer im Effzeh-Trikot. Ich denke, das war bei der Entscheidung der ausschlaggebende Faktor.
Ich sitze da auch im Publikum. Allerdings nicht neben seiner Tochter.
  •  

der Pate

Zitat von: Mr.Miyagi am Dienstag, 11.Mai.2021, 14:27:10
Ich sitze da auch im Publikum. Allerdings nicht neben seiner Tochter.

der im Gladbach-Trikot? :D
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: der Pate am Dienstag, 11.Mai.2021, 14:35:13
der im Gladbach-Trikot? :D

Ich bin eine Wette eingegangen und dort im selbstgemalten OFC Trikot (Pezzoni, #27) eingelaufen.
  •  

Bootney Farnsworth

Hallo Herr Baumgart,
bitte lassen Sie sich von Horst H. keinen Kader ohne Stürmer aufs Auge drücken.
mit freundlichen Grüßen
Bootney F.

Rheineye

Zitat von: koelner am Dienstag, 11.Mai.2021, 12:12:52
Welcher Bundesligist sucht denn einen Trainer für die neue Saison?
Und Hannover, Schalke und Hamburg sind ja auch schon Mal Vereine.....
Soweit ich weiß hat Gladbach gesucht, sucht Leverkusen und Frankfurt und vermutlich auch Wolfsburg und evtl. sogar Hoffenheim, die Leipziger klammere ich mal aus da war klar, dass die den Marsch holen.

Mir geht es nicht darum den Baumgart schlecht zu reden, hier tun aber einige so als hätte er wahnsinnig viel bessere Angebote gehabt und das bezweifle ich.
7x Absteiger
  •  

Supermay

Zitat von: der Pate am Dienstag, 11.Mai.2021, 14:20:19

Ich warte schon auf die erste Express Lovestory zwischen Emilia und einem Spieler......
  •  

hegoat

Viel Erfolg bei der Mission "Wiederaufstieg".

2 Tipps gibt's zum Einstand gratis: Niemals auf Schalträger hören und ganz schnell den Pfosten zwischen den Pfosten ersetzen. Aber bitte nicht durch Zingerle.
  •  

CitizenK

Zitat von: magic am Dienstag, 11.Mai.2021, 14:08:48
Heldt/Wehrle wollten wohl eher Stöger, m.E. wurde er zu Baumgart "überredet". Ob es so war? Habe da keinen Beleg und kann natürlich auch daneben liegen.

Interessieren würde es mich ja schon, wer da was, wann und wen vorgeschlagen, akzeptiert oder argumentiert hat.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •