🤐 Fritz Esser - Zum Glück kein zukünftiger Leiter Kommunikation

Begonnen von koelner, Montag, 01.Feb.2021, 15:04:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.


fuNi


MLM

Na Palm
  •  

p_m

Demnächst dann Exklusivberichte über Martin Gisdol, Horst Helt, Winfried Wolf, Christian Witzig und Eduard Sauron. Und auf der MV wird natürlich getindert.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

p_m

Zitat von: frankissimo am Freitag, 05.Feb.2021, 15:40:32
Der Vorstand selbst beweist gerade das die Skills eben  nicht reichen die einen Menschen in einem normalen Unternehmen in vergleichbarer Funktion erfolgreich machen.
Dein Posting überzeugt mich, doch hier hake ich mit zwei Gedanken ein.

1) Wir wissen nicht, wie etwa Wolf und Sauren in ihren hauptberuflichen Geschäftsfeldern handel(te)n (Wettich als Anwalt mal außen vor). Wir können nur beurteilen, was wir beim FC sehen - und das ist bislang ungeheuer schlecht. Je länger ich das betrachte, umso mehr muss ich daran denken, dass "beruflicher Erfolg" (meist übersetzt mit: hohe Ämter gehabt und reich geworden) nicht zwangsläufig "kompetent" bedeuten muss. Studien legen ja auch eher andere Persönlichkeitsmerkmale für Leute in hohen Wirtschaftsämtern als Integrität, Respekt und Arbeitseifer.
Ketzerisch gefragt: Was spricht dafür, dass beispielsweise jemand wie Wolf bei Bitburger anders gearbeitet hat als beim FC? Hatte er da unter sich fähige Leute und keine Kombination aus Heldt und Wehrle, die ihn gut aussehen ließen? Haben die Leute einfach mehr Bier getrunken, ohne, dass irgendjemand was dafür konnte (analog: TV-Vertrag -> Geld für den FC -> Wehrles Mega-Ruf)? Welche Verdienste erwarb Wolf sich tatsächlich und welche fielen ihm in den Schoß?
Diese unangenehme Art, zu Leuten aus oberen Klassen aufzusehen, als seien sie etwas besonderes und hätten qua Leitungsposition (etwa beim Ritterbach-Verlag) schon per se eine höhere Qualifikation vorzuweisen als alle anderen, sollten sich alle Mitgliederräte spätestens jetzt aus den Hirnwindungen pusten lassen. Wer reich und/oder irgendwo Manager ist, eignet sich für ein Präsidentenamt nicht automatisch besser als andere (gilt für alle Bereiche unseres Lebens, aber darum geht's hier ja nicht). Ein Leiter eines einfachen Handwerksbetriebs hätte den Job nach jetzigem Stand jedenfalls kaum schlechter erledigen können als die drei Wohlsituierten an der Vereinsspitze.

2) Auch wenn sich dein Satz nicht explizit darauf bezog, will ich nochmal auf Esser und DB Schenker eingehen. Deutlich wird da nämlich auch, dass die charakterlichen Anforderungen, die wir Fans an den FC stellen, in "der freien Wirtschaft" in vielen Fällen gar nicht vorhanden sind. Oder repräsentiert Esser das "demokratische Wertgerüst", das auch bei DB Schenker flächendeckend vorhanden ist? Die hat es ja offensichtlich auch überhaupt nicht gejuckt, was der Mann vorher von sich gegeben hat.
Es ist daher gar nicht verwunderlich, dass weder Homeyer, noch Wettich, Wehrle oder Wolf einen Scheiß auf Essers Ansichten und Äußerungen gaben - es ist eigentlich konsequent. Gut und geeignet ist, wer was Gutes in der Vita stehen hat und im Gespräch überzeugt. Wen interessieren da schon ein paar Tweets? Dass offenbar keiner der Verantwortlichen beim Blick auf "9 Jahre Bild, währenddessen Ressortverantwortung für Politik" skeptisch wurde, sagt mehr über sie aus als über Esser selbst.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

MLM

Stimme dir total zu nur eine Anmerkung. Das DB Schenker Essers Wirken nicht interessiert hat, ist zumindest diskussionswürdig. Nachdem Esser in einem seiner Kommentare Boris Palmer zur Seite sprang und Bildlike fragte warum die Bahn eine Multikulti Werbeaktion gestartet hat, haben die ihm anschließend einen Job angeboten.
Na Palm
  •  

Scherz

Mal ganz offtopic: Sind wir nicht einfach von Der Unternehmensgröße um einiges kleiner als Schenker? Mit anderen Worten: war da was, daß der da weg wollte?
  •  

shorty

Hat einer der anderen, die ne schneidige Mail an den Vorstand geschickt haben, mal ne Rückantwort erhalten?
  •  

Kataklysmus

Zitat von: shorty am Freitag, 05.Feb.2021, 21:24:16
Hat einer der anderen, die ne schneidige Mail an den Vorstand geschickt haben, mal ne Rückantwort erhalten?

Solange man sich auf einen vernünftigen Umgang konzentriert und vernünftig fragt, bekommt jeder eine Antwort.
Teils zwar dann oft vorgefertigte Satzbausteine, aber manchmal hat man auch Glück, wenn man vernünftig und sachlich argumentiert.
Selbst von Werner hab ich Antwort bekommen, als ich mit "Fick Dich!" statt freundlicher Grüße abschloß.
Danach allerdings nicht mehr :D Komisches Volk, da.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: shorty am Freitag, 05.Feb.2021, 21:24:16
Hat einer der anderen, die ne schneidige Mail an den Vorstand geschickt haben, mal ne Rückantwort erhalten?

Ja, heute. Einfach ein Hinweis auf den Artikel auf der FC-Homepage, ein Satz, dass Fritz nicht beim FC anfängt und Gesprächsangebot per Telefon. Weiß noch nicht, ob ich das annehmen will.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

fcbleos

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 05.Feb.2021, 21:32:07
Ja, heute. Einfach ein Hinweis auf den Artikel auf der FC-Homepage, ein Satz, dass Fritz nicht beim FC anfängt und Gesprächsangebot per Telefon. Weiß noch nicht, ob ich das annehmen will.

Dann haben wir wohl 1:1 die selbe Mail bekommen.

shorty

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 05.Feb.2021, 21:32:07
Ja, heute. Einfach ein Hinweis auf den Artikel auf der FC-Homepage, ein Satz, dass Fritz nicht beim FC anfängt und Gesprächsangebot per Telefon. Weiß noch nicht, ob ich das annehmen will.
Ok dann hast du das selbe erhalten wie ich. Ich bin mir da auch noch unsicher. Der einzige von dem ich im Verein ehrliche Antworten erwarten konnte, wurde ja bekanntermaßen rausgeekelt.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Kurt Sartorius

Zitat von: fcbleos am Freitag, 05.Feb.2021, 21:32:53
Dann haben wir wohl 1:1 die selbe Mail bekommen.

Da kannst du von ausgehen, das die an viele Schreiber so rausgegangen ist.

Wobei das jetzt mehr ist als im September 2018: "Wir haben Ihre Meinung zu den Aussagen von Armin Veh und die damit verbundenen Fragen zur Kenntnis genommen. Gleichwohl bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir diese nicht kommentieren werden."
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 05.Feb.2021, 21:35:51
Da kannst du von ausgehen, das die an viele Schreiber so rausgegangen ist.

Wobei das jetzt mehr ist als im September 2018: "Wir haben Ihre Meinung zu den Aussagen von Armin Veh und die damit verbundenen Fragen zur Kenntnis genommen. Gleichwohl bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir diese nicht kommentieren werden."

Siehste. Die Lil hat das bereits im Griff!
Hätte auch nie gedacht, dass Kohls Mädchen solch ein Profil entwickeln wird. 
Wird schon!
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

koelner

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 05.Feb.2021, 21:35:51
Da kannst du von ausgehen, das die an viele Schreiber so rausgegangen ist.
Jo, meine Mail kam erst nach 22 Uhr.... Also haben die mindestens eine 3/4 Stunde ihre Mail per Copy& Paste verschickt.... Eintönige Arbeit.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sagittarius

Zitat von: shorty am Freitag, 05.Feb.2021, 21:24:16
Hat einer der anderen, die ne schneidige Mail an den Vorstand geschickt haben, mal ne Rückantwort erhalten?
Ja, habe eine mit dem Link zur Meldung auf der HP bekommen. Dazu das Angebot, telefonisch vom Vorstand kontaktiert zu werden. Das werde ich mal annehmen.
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

Kataklysmus

Zitat von: Sagittarius am Freitag, 05.Feb.2021, 23:26:46
Ja, habe eine mit dem Link zur Meldung auf der HP bekommen. Dazu das Angebot, telefonisch vom Vorstand kontaktiert zu werden. Das werde ich mal annehmen.

Könntest du das bitte streamen? :D
So Paul-Panzer-mässig? 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Sagittarius

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 05.Feb.2021, 23:29:36
Könntest du das bitte streamen? :D
So Paul-Panzer-mässig?
Ok, muss mir für jeden der drei dann nen guten Frame überlegen; weiß ja nicht, wer von den drei Nasen anrufen wird.

Edit: In jedem Fall werde ich fragen, was mit Dr. Siegers Katalog der Änderungsvorschläge für den Verein geschehen ist, den Wolf so großspurig auf der MV vorgestellt hat.
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

Kataklysmus

Zitat von: Sagittarius am Freitag, 05.Feb.2021, 23:32:54
Ok, muss mir für jeden der drei dann nen guten Frame überlegen; weiß ja nicht, wer von den drei Nasen anrufen wird.

Edit: In jedem Fall werde ich fragen, was mit Dr. Siegers Katalog der Änderungsvorschläge für den Verein geschehen ist, den Wolf so großspurig auf der MV vorgestellt hat.

Scheisse. Ich hab Wettich bereits 2 Nachträge zu meiner eMail geschickt, weil mir doch noch weitere wichtige Punkte eingefallen sind.
Jetzt das noch. Da ist echt soviel Scheisse beim FC, unfassbar....
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Sagittarius

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 05.Feb.2021, 23:47:51
Scheisse. Ich hab Wettich bereits 2 Nachträge zu meiner eMail geschickt, weil mir doch noch weitere wichtige Punkte eingefallen sind.
Jetzt das noch. Da ist echt soviel Scheisse beim FC, unfassbar....
Das mag vielleicht etwas lächerlich klingen, aber für mich war dieser Maßnahmenkatalog das wichtigste Argument dafür, dieses Team zu wählen. Dazu noch, dass der Verfasser dieses Kataloges entschlossen war, seine Ideen umzusetzen. Durch dieses Papier war für mich sicher, dass da Personen antreten, die einen klaren Plan haben, um den FC zu verbessern. Es ist extrem ärgerlich, dass dieser Katalog verschütt gegangen ist.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Harald K.

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 05.Feb.2021, 21:32:07
Ja, heute. Einfach ein Hinweis auf den Artikel auf der FC-Homepage, ein Satz, dass Fritz nicht beim FC anfängt und Gesprächsangebot per Telefon. Weiß noch nicht, ob ich das annehmen will.

Same here.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Sagittarius

Ich würde es annehmen. Allein um den Herren mal wieder Kontakt zu den Fans zu ermöglichen. Das Stadion fällt weg, da ist das eine gute Gelegenheit, ihnen einen Einblick zu geben. Die GBH-Bubble darf ruhig mal ein bisschen angepiekst werden.
  •  
    The following users thanked this post: Noise

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Povlsen

Die wissen, dass sie voll in die Scheiße gegriffen haben. Jetzt sind sie damit beschäftigt, die Scheiße wegzuwischen und Einzelgespräche zu führen. Das finde ich zwar grundsätzlich gut und es unterscheidet sie vom sprachlosen Overath-Vorstand, aber ich fänds einfach viel wichtiger, die Zeit in sinnstiftende Arbeit für den FC zu stecken und nicht eigene Imagepflege im persönlichen Gespräch zu betreiben. Die wäre nicht nötig, wenn sie einfach ihren Job gut erledigen würden. Die Sache mit Esser ist weder zu erklären, noch zu entschuldigen. Ich würde so ein Telefonat ablehnen, weil es für beide Seiten Zeitverschwendung ist. Sie sollen daraus lernen und den FC so führen, wie er es verdient hat und wie es dringend notwendig ist. Wenn ich denen sage, dass sie bitte Wehrle und Heldt entlassen mögen, dann werden sie dem weder Folge leisten, noch werden sie mir eine zufriedenstellende Antwort geben, warum sie da anderer Ansicht sind.

koelner

Ja, Ho hat mir auch noch geschrieben. Seine Antwort kam dann erst nach 11 Uhr. Ebenfalls Standardtext, da gar nicht auf alles eingegangen wurde, was in der Mail steht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

caprone

Bei mir auch beide Standardantworten, in der Mail vom Vorstand um kurz vor 8 steht "Guten Tag"  :-/
  •  

CMBurns

Zitat von: caprone am Samstag, 06.Feb.2021, 11:22:17
Bei mir auch beide Standardantworten, in der Mail vom Vorstand um kurz vor 8 steht "Guten Tag"  :-/

Guter Tag :) An einem Spieltag :D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

p_m

Zitat von: Povlsen am Samstag, 06.Feb.2021, 10:58:03
Die wissen, dass sie voll in die Scheiße gegriffen haben. Jetzt sind sie damit beschäftigt, die Scheiße wegzuwischen und Einzelgespräche zu führen. Das finde ich zwar grundsätzlich gut und es unterscheidet sie vom sprachlosen Overath-Vorstand, aber ich fänds einfach viel wichtiger, die Zeit in sinnstiftende Arbeit für den FC zu stecken und nicht eigene Imagepflege im persönlichen Gespräch zu betreiben. Die wäre nicht nötig, wenn sie einfach ihren Job gut erledigen würden. Die Sache mit Esser ist weder zu erklären, noch zu entschuldigen. Ich würde so ein Telefonat ablehnen, weil es für beide Seiten Zeitverschwendung ist. Sie sollen daraus lernen und den FC so führen, wie er es verdient hat und wie es dringend notwendig ist. Wenn ich denen sage, dass sie bitte Wehrle und Heldt entlassen mögen, dann werden sie dem weder Folge leisten, noch werden sie mir eine zufriedenstellende Antwort geben, warum sie da anderer Ansicht sind.
Exakt, danke! Um nichts anderes geht es denen gerade. Niemand von denen ändert sich, weil er den einfachen Leuten eine Audienz gewährt. Das ist eine narzisstische Übung, die sich in Stimmen bei der MV auszahlen soll.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

caprone

  •  

Sagittarius

Zitat von: p_m am Samstag, 06.Feb.2021, 11:31:06
Exakt, danke! Um nichts anderes geht es denen gerade. Niemand von denen ändert sich, weil er den einfachen Leuten eine Audienz gewährt. Das ist eine narzisstische Übung, die sich in Stimmen bei der MV auszahlen soll.
Das, was hier von mir geschrieben wurde, machte überhaupt keinen Sinn. Deshalb edit.
  •