🤐 Fritz Esser - Zum Glück kein zukünftiger Leiter Kommunikation

Begonnen von koelner, Montag, 01.Feb.2021, 15:04:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WES FC

...
  •  

Povlsen

Zitat von: WES FC am Samstag, 13.Feb.2021, 15:14:10
Thomas Spiegel ehemals Schalke
ist meine Vermutung

Der sollte doch in Schalke in anderer Funktion weiterarbeiten. Wäre ein seltsamer Schritt von ihm, nach über 20 Jahren Schalke beim FC anzuheuern. Er scheint ja emotional sehr an Schalke zu hängen.
  •  

Povlsen

Lußem ist ja keine "ehemalige Führungskraft" des kicker. Das wäre jemand, der beim kicker ausgeschieden ist, oder ins zweite Glied zurückgetreten ist. Trifft auf Lußem nicht zu. Der wird außerdem einen Teufel tun, sich den Job anzutun. Jan-Julien Beer könnte eine heiße Spur sein, ja.
  •  

Wormfood

Zitat von: Povlsen am Samstag, 13.Feb.2021, 16:29:21
Wäre ein seltsamer Schritt von ihm, nach über 20 Jahren Schalke beim FC anzuheuern. Er scheint ja emotional sehr an Schalke zu hängen.
Vielleicht ist es ihm ja noch wichtiger, in der 1. Bundesliga zu bleiben.  :P
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  


Les Grossman

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 18.Feb.2021, 14:52:31
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nach-fc-posse---fan-shitstorm-fast-medienchef-esser-loescht-twitter-profil-38080506

Dazu hat der Klub nach dem Esser-Fiasko die Headhunter-Agentur gewechselt. Vor der Entscheidung für Esser hatten eine Ex-Führungskraft des ,,Kicker" und der langjährige Medienchef eines Bundesliga-Konkurrenten zur engeren Auswahl gehört. Beide dürften wieder in den Fokus rücken.

Lußem?
:D :-/
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 18.Feb.2021, 14:52:31
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nach-fc-posse---fan-shitstorm-fast-medienchef-esser-loescht-twitter-profil-38080506

Jetzt! :D Was ne Flachpfeife.

Btw.
Soviel zur Mär, die Axel-Springer-Akademie würde nur Vollprofis hervorbringen.
Alles armselige Gestalten, die sich im Glanz des Boulevard der 70iger sonnen. 
 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Müngersdorf

  •  

KimJones

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 18.Feb.2021, 15:23:32
Wer ist mit der Ex-Führungskraft des Kicker gemeint? Lußem steht ja dort in Lohn und Brot. Ist von Nocks noch da?

eine Seite vor Blättern... da steht eine Vermutung... Bezug zum FC wäre ja da weil früher für den Express über den FC berichtet hat.. selber schon ein Absacker mit ihm während des Trainingslager in Barsinghausen 1999 im Hotel getrunken

Gorki25


FC Karre


Gorki25

Zitat von: FC Karre am Freitag, 19.Feb.2021, 10:52:21
die beiden siffköppe kann ich mir keine minute angucken.

Bin auch nicht ihr größter Fan. In dem Fall haben Sie es trotzdem gut zusammengefasst ;)

frankissimo

Zitat von: FC Karre am Freitag, 19.Feb.2021, 10:52:21
die beiden siffköppe kann ich mir keine minute angucken.

Nun ja, aber vieles was die sagen ist passgenau richtig.
  •  
    The following users thanked this post: Scherz

Povlsen

Zitat von: FC Karre am Freitag, 19.Feb.2021, 10:52:21
die beiden siffköppe kann ich mir keine minute angucken.

Warum? Die liegen inhaltlich immer richtig und haben den richtigen Blick auf den FC.

FC Karre

Zitat von: Povlsen am Freitag, 19.Feb.2021, 12:35:05
Warum? Die liegen inhaltlich immer richtig und haben den richtigen Blick auf den FC.

keine ahnung, ich gucke sie tatsächlich nicht. ganz zu beginn habe ich da mal reingeschaut, da fand ich es nur albern. die beiden sitzen aber auch schon seit jahren in w2 in meiner nähe. ich bin da vielleicht voreingenommen, aber ich finde sie arg unsympathisch.

magic

Inhaltlich ist das Video der beiden ja schon fast "Kampflinie" gegen AW.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Povlsen

Zitat von: FC Karre am Freitag, 19.Feb.2021, 13:28:37
keine ahnung, ich gucke sie tatsächlich nicht. ganz zu beginn habe ich da mal reingeschaut, da fand ich es nur albern. die beiden sitzen aber auch schon seit jahren in w2 in meiner nähe. ich bin da vielleicht voreingenommen, aber ich finde sie arg unsympathisch.

Sind sie aber nicht, überdenke das noch mal. :)
  •  

FC Karre

Zitat von: Povlsen am Freitag, 19.Feb.2021, 13:40:55
Sind sie aber nicht, überdenke das noch mal. :)

okay. dann werde ich heute abend mal reinschauen.
  •  

weisweiler

Wenn die Jungs bei ihren Beiträgen auch noch ein vernünftiges Bier trinken würden, wäre das sogar nicht nur gut, sondern perfekt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

MLM

Die Nachfolge gestaltet sich weiter schwierig. Laut KStA gab es mehrere Absagen und ein Mitarbeiter der Medienabteilung der für den Vorstand zuständig war hat gekündigt.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: ben

ben

Zitat von: MLM am Dienstag, 01.Jun.2021, 19:43:51
Die Nachfolge gestaltet sich weiter schwierig. Laut KStA gab es mehrere Absagen und ein Mitarbeiter der Medienabteilung der für den Vorstand zuständig war hat gekündigt.

Kein Wunder, läuft bestimmt so das bei der großen Vorstellungsrunde alles tutti ist und bringt Wehrle die Kandidaten zur Tür. 🙈


Es wird jetzt aber auch alles lanciert. 🤮
Veni, vidi, risi.
  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: MLM am Dienstag, 01.Jun.2021, 19:43:51
Die Nachfolge gestaltet sich weiter schwierig. Laut KStA gab es mehrere Absagen und ein Mitarbeiter der Medienabteilung der für den Vorstand zuständig war hat gekündigt.

Witzig. Wenn die mich fragen würden, würde ich es machen. Aber bin wahrscheinlich auf der schwarzen Liste. Also zumindest auf der von Franky.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

CMBurns

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Dienstag, 01.Jun.2021, 19:57:43
Aber bin wahrscheinlich auf der schwarzen Liste. Also zumindest auf der von Franky.

Der muss wirklich sehr viel Zeit damit verbringen, Profile zu blocken.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

tollibob

Zitat von: MLM am Dienstag, 01.Jun.2021, 19:43:51
Die Nachfolge gestaltet sich weiter schwierig. Laut KStA gab es mehrere Absagen und ein Mitarbeiter der Medienabteilung der für den Vorstand zuständig war hat gekündigt.

Ich hab gehört, der der Werners Auto saugt hat auch gekündigt. Die ganze Story morgen in Bild Plus und mit so nem Video "Das Köln Chaos" wo Marcel aus der Schweiz zu Wort kommt und ein anderer apathisch ne Müllermilch schüttelt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."


ben

Veni, vidi, risi.
  •  

rancH

  •  

Mirai_Torres

Also ich würde den Job selbst wenn ich in dem Umfeld arbeiten würde nicht machen wollen.

Du kannst als Kommunikationschef m. E. so kompetent sein wie du willst, wenn du eine Kultur im Unternehmen und extern hast wie der FC bist du da nur ein Feuerwehrmann und versuchst die ganze Zeit Brände zu löschen
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

ben

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 17.Jun.2021, 13:01:07
Also ich würde den Job selbst wenn ich in dem Umfeld arbeiten würde nicht machen wollen.

Du kannst als Kommunikationschef m. E. so kompetent sein wie du willst, wenn du eine Kultur im Unternehmen und extern hast wie der FC bist du da nur ein Feuerwehrmann und versuchst die ganze Zeit Brände zu löschen

Daher ist es aus meiner Sicht auch einer der wichtigsten Punkte, dass Personenunabhängig Strukturen geschaffen werden. Ein Miteinander mit den damaligen Vorstandlemmingen ist derzeit noch schwer bis unmöglich.
Veni, vidi, risi.
  •  

CitizenK

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 17.Jun.2021, 13:01:07
Also ich würde den Job selbst wenn ich in dem Umfeld arbeiten würde nicht machen wollen.

Du kannst als Kommunikationschef m. E. so kompetent sein wie du willst, wenn du eine Kultur im Unternehmen und extern hast wie der FC bist du da nur ein Feuerwehrmann und versuchst die ganze Zeit Brände zu löschen

Also ich schon. Wenn mir das nicht zu viel Arbeit wäre die zu schlecht bezahlt wird, aber ansonsten gerne. Man wächst an seinen Herausforderungen. Und ganz ehrlich, so schlecht ist das Umfeld gar nicht. Da haben wir schon bei weitem schlimmere Zeiten in Köln durchgemacht - und auch bei so manchem anderen Verein sieht es schlimmer aus. Ich persönlich hätte auch schon im Job (wo das lange mit in meinem Aufgabenfeld lag) weit schlimmeres erlebt.

Aber der Umkehrschluss trifft gerade in Köln auch zu. Wenn man diesen Job wirklich gut und kompetent macht, könnte man gerade in Köln wahnsinnig viel erreichen. In ein gemachtes Bett kann sich ja jeder legen. Aber hier ist das Bett nicht nur nicht gemacht, hier gibt es gar kein Bett. Köln hätte ein riesiges Potential, wenn man diesen Job wirklich gut macht. Selbst unter den aktuellen Verhältnissen.

Einzige Bedingung, bis auf die Spieler bei Live Interviews nach dem Spiel, kommuniziert rein gar keiner ohne mich vorher zu konsultieren. Ohne Ausnahme.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •