Transferthread Winter

Begonnen von MLM, Sonntag, 29.Nov.2020, 09:11:57

« vorheriges - nächstes »

MLM

Kann mir richtig gut vorstellen wie man beim gemeinsamen Gulasch bereits mit dem Abstieg der Konkurrenz und unserer glorreichen Zukunft plant.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: 1337

koelner

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 20.Jan.2021, 13:10:01
Abfindung bei einer Leihe?
Ah, okay. Soll geliehen werden, dachte er wäre ablösefrei zu haben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 20.Jan.2021, 13:17:04
Ob Gisdol und Hotte heute jubeln wenn Uth trifft? Scheinen ja große Fanboys zu sein
Die Frage ist wohl eher ob Uth heute dazu beiträgt nächstes Jahr hier spielen zu können. Heute kann er also zeigen wie viel ihm Köln wirklich am Herz liegt. ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

chg

Bei allem Sarkasmus, würde es mir durchaus Freude bereiten mit Uth und Duda in der ersten Elf zu spielen. Da könnte hier und da eventuell sogar so etwas wie Spielfreude seine Heimat in Müngersdorf finden...
  •  
    The following users thanked this post: 1337

DirkSH

Zitat von: koelner am Mittwoch, 20.Jan.2021, 13:54:30
Die Frage ist wohl eher ob Uth heute dazu beiträgt nächstes Jahr hier spielen zu können. Heute kann er also zeugen wie viel ihm Köln wirklich am Herz liegt.

Wenn er heute Abend zeugen geht, kann er  schon einmal kein Tor gegen uns machen  ;)
  •  

valenrebo

Jorge Mere is a great player in defense for the future of FC. (like Bornauw). he can improve a lot.
FC should sell it only if the transfer price is good for us.

But seriously, Mere is much better than Czichos...
  •  

Erstklassig

Zitat von: valenrebo am Mittwoch, 20.Jan.2021, 14:11:21
Jorge Mere is a great player in defense for the future of FC. (like Bornauw). he can improve a lot.
FC should sell it only if the transfer price is good for us.

But seriously, Mere is much better than Czichos...
No doubt - don't speak (another word, Meré hopefully improves quickly.)

•  

Povlsen

Zitat von: MLM am Dienstag, 19.Jan.2021, 17:02:41

Ginczek ist ein Stürmertyp den wir bereits dreifach haben. Groß, kopfballstark, ein Verwerter. Er benötigt wie alle unsere Stürmer Anspiele/Flanken von Außen. Eine Leihe wäre jetzt wohl nicht das größte Risiko aber irgendwie sehe ich auch nicht wirklich viel Mehrwert, selbst wenn gesund. Der würde so verhungern wie alle da vorne.

Naja, Modeste war auch keiner, der nur vorne gewartet hat, Andersson war in Berlin auch ein wichtiger Spieler und konnte Bälle gewinnen und halten, hat nicht nur Tore gemacht. Ginczek ist ein Ackerer und guter Strafraumspieler. Ich finde schon, dass er uns deutlich verstärken würde. Wie bei jedem Spieler, für den wir uns interessieren und der grundsätzlich die nötige Klasse mitbringt, gibt es die Fragezeichen der aktuellen Fitness und Belastbarkeit. Hier würde ich ein viel größeres Fragezeichen sehen. Aber unser Problem ist halt, dass wir Spieler mit der nötigen Qualität nicht ohne Makel und Zweifel bekommen. Klar ist daher auch, wenn wir uns den dritten Stürmer holen, der nur auf dem Papier eine Verstärkung ist, dann sollten wir es lassen. Wahrscheinlich brauchen wir auch einfach mal Glück. Auf mehr kann man in der aktuellen Situation und mit dem aktuellen Personal auf und neben dem Platz eh nicht hoffen.
  •  

MLM

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 20.Jan.2021, 15:19:53
Naja, Modeste war auch keiner, der nur vorne gewartet hat, Andersson war in Berlin auch ein wichtiger Spieler und konnte Bälle gewinnen und halten, hat nicht nur Tore gemacht. Ginczek ist ein Ackerer und guter Strafraumspieler. Ich finde schon, dass er uns deutlich verstärken würde. Wie bei jedem Spieler, für den wir uns interessieren und der grundsätzlich die nötige Klasse mitbringt, gibt es die Fragezeichen der aktuellen Fitness und Belastbarkeit. Hier würde ich ein viel größeres Fragezeichen sehen. Aber unser Problem ist halt, dass wir Spieler mit der nötigen Qualität nicht ohne Makel und Zweifel bekommen. Klar ist daher auch, wenn wir uns den dritten Stürmer holen, der nur auf dem Papier eine Verstärkung ist, dann sollten wir es lassen. Wahrscheinlich brauchen wir auch einfach mal Glück. Auf mehr kann man in der aktuellen Situation und mit dem aktuellen Personal auf und neben dem Platz eh nicht hoffen.

Der Typus Toni Polster ist zum Glück ausgestorben, jemand der sich gar nicht mehr bewegt dürfte seit vielen Jahren gar nicht mehr zu finden sein ;-)
Wie später geschrieben will ich gar keinen Strafraumstürmer mehr. Wir müssten endlich mal die Konsequenzen aus dem sportlichen und finanziellen Versagen der Vergangenheit und Gegenwart ziehen und uns nicht von "nichts ist teurer als der Abstieg" hin zu "nichts ist teurer als nicht aufzusteigen" zu hangeln. Exakt diese kurzfristige Denke bringt uns heute an den Punkt an dem wir eben sind.
Na Palm
  •  

mb

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 20.Jan.2021, 15:19:53

Jeder Spieler (Stürmer) der sich nicht weg duckt, wenn eine Flanke kommt, wäre (ist) eine Verstärkung. ;)
  •  

Harper666

Zitat von: mb am Mittwoch, 20.Jan.2021, 15:35:06
Jeder Spieler (Stürmer) der sich nicht weg duckt, wenn eine Flanke kommt, wäre (ist) eine Verstärkung. ;)

Jeder Spieler, der so Flanken kann, dass ein Stürmer überhaupt in die Verlegenheit kommt sich zu ducken, wäre eine Verstärkung.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

MLM

Dass wir nicht trotzdem mehr Geld ausgeben werden, dafür leg ich meine Hand nicht ins Feuer.
Na Palm
  •  

LuckyStrike

So sehr ich die Frankfurter Eintracht verabscheue, so sehr beneide ich die um Bobic.

Da verlässt die einer der Stürmer und schwuppdiwupp hat der gute Fredi 2 Stürmer geliehen.

Warum ist so ein Manager nicht bei uns?
  •  

Rheineye

Bobic macht einen guten Job, die haben da aber auch einen guten Scouting Bereich in den vergangenen Jahren aufgebaut
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

MLM

Einfach noch einen Kredit aufnehmen, dann wird das schon.

Zitat

Nach Schalke sollen sich aktuell diverse auf Stürmersuche befindliche Klubs mit der Personalie Ginczek befassen, die Wolfsburger Nachrichten berichten von einem Interesse des 1. FC Köln. Jedoch: Beim VfL Wolfsburg ist bislang keinerlei Anfrage für den Angreifer eingegangen, obendrein ist der Klub nicht einmal zwingend gewillt, den 29-Jährigen abzugeben.

https://www.kicker.de/wie-bialek-an-ginczek-vorbeizog-795136/artikel
Na Palm
  •  

funkyruebe

Zitat von: MLM am Mittwoch, 20.Jan.2021, 13:06:13
JAAAAAAAAAAAAAAAA
https://geissblog.koeln/2021/01/bei-schalke-abstieg-uth-weiter-ein-transferziel-des-fc/
Aha. O4 kann sich Uth nicht in der 2. Liga leisten, aber der 1.FC Köln.

Tja, dann müssen die 24,9% angezapft werden.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

bejosch

Zitat von: MLM am Mittwoch, 20.Jan.2021, 19:31:05
Einfach noch einen Kredit aufnehmen, dann wird das schon.

https://www.kicker.de/wie-bialek-an-ginczek-vorbeizog-795136/artikel

Wäre eine super Sache, den will ich schon seit vielen Jahren beim FC sehen. Aber den anderen wunschkandidaten den ich auch schon seit Jahren mal öfter sehen will haben sie auch nicht hingekriegt. Amin Younes...

Gib alles FC...
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

dark1968

...hat sich lt. Stadt-Anzünder (Gott sei Dank) wohl erledigt...

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/thielmann-trifft-in-der-nachspielzeit-1--fc-koeln-gewinnt-kellerduell-bei-schalke-04-37957082

Nach Informationen dieser Zeitung haben die Kölner  die Möglichkeit einer Ausleihe abgeklopft, doch von dieser Abstand genommen, da sie sich nicht finanzieren lässt. Ginczek soll beim VfL pro Saison vier Millionen Euro verdienen.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM

tikap

Ginczek wäre auch nicht die Lösung für das Problem gewesen. Das Problem liegt darin, dass es Trainer / Trainerteam einer Profimannschaft nicht vermitteln kann, wie ich den Ball sinnvoll nach vorne transportieren kann um so Tore zu erzielen. In JEDEM Spiel wird doch deutlich, dass alles nur auf Zufall ausgelegt ist.

Ich habe nichts dagegen, dass man hinten Beton anrührt um so erstmal Sicherheit zu haben. Ist ein legitimes Mittel für einen Abstiegskandidat und eine limitierte Truppe wie unsere. Dann erwarte ich aber das man eine Spielidee im Umschaltspiel entwickelt um so zumindest mal die Konter sauber auszuspielen. Zudem das man sich auf Standards konzentriert und diese zu einer Gefahr für den Gegner werden lässt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

dark1968

Zitat von: tikap am Donnerstag, 21.Jan.2021, 08:16:50
Ginczek wäre auch nicht die Lösung für das Problem gewesen. Das Problem liegt darin, dass es Trainer / Trainerteam einer Profimannschaft nicht vermitteln kann, wie ich den Ball sinnvoll nach vorne transportieren kann um so Tore zu erzielen. In JEDEM Spiel wird doch deutlich, dass alles nur auf Zufall ausgelegt ist.

Ich habe nichts dagegen, dass man hinten Beton anrührt um so erstmal Sicherheit zu haben. Ist ein legitimes Mittel für einen Abstiegskandidat und eine limitierte Truppe wie unsere. Dann erwarte ich aber das man eine Spielidee im Umschaltspiel entwickelt um so zumindest mal die Konter sauber auszuspielen. Zudem das man sich auf Standards konzentriert und diese zu einer Gefahr für den Gegner werden lässt.

Zu Ginczek stimme ich zu. Ich fand den mal richtig gut, aber was nützt die Veranlagung, wenn er permanent verletzt ist. Wenn jemand kommen sollte, muss er auch sofort spielen. Mit Andersson rechne ich in der RR überhaupt nicht mehr.

Ich glaube gar nicht, das unsere Kombo so extrem limitiert ist. Ich denke wir sind individuell nicht schlechter als ein paar andere Mannschaften auch. Das Problem ist echt der Trainer. Wir haben überhaupt kein Spielkonzept, keine Spielidee. Entweder mauern wir uns komplett ein (dann stehen wir zwar relativ sicher, können aber überhaupt keine Offensivaktionen kreiren), oder wir versuchen es etwas offensiver (dann werden wir wie in Freiburg abgeschossen). Ein Spielkonzept (also eine Ausgewogenheit zwischen Defensive und Offensive herzustellen) ist Aufgabe des Trainerteams und leider nicht vorhanden.
  •  
    The following users thanked this post: drago, HB

Cuby

Letzte Saison hat er es ja auch irgendwie hinbekommen, aber diese Saison ist echt überhaupt nichts davon übrig. Klar, ohne Stürmer ist das schwer, hat man auch gestern wieder zig fach beobachten können in der ersten Halbzeit, wie Wolf vorne alleine war und 10 Sekunden warten musste, bis ein Mitspieler kam. Das macht auch die ganzen Umschaltsituationen kaputt, weil wir einfach niemanden vorne haben (und die Anspiele grottig sind).
  •  

Hansiki

Zudem das man sich auf Standards konzentriert und diese zu einer Gefahr für den Gegner werden lässt.

Ich bin in allen Punkten bei dir, bei den Standards sind wir jedoch mit einer Quote von 46,2 Prozent das viertstärkste Team.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

bricktop_555

Ein Stürmer hilft uns nicht. Wir brauchen einen Trainer, und einen Spieler der beweglich ist und den Ball schnell weiterleitet. Da er bezahlbar sein muss fällt mir nur Lee von Kiel ein. Der würde uns mit einem neuen Übungsleiter wahrscheinlich deutlich helfen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

MLM

Zitat von: bricktop_555 am Donnerstag, 21.Jan.2021, 09:31:49
Ein Stürmer hilft uns nicht. Wir brauchen einen Trainer, und einen Spieler der beweglich ist und den Ball schnell weiterleitet. Da er bezahlbar sein muss fällt mir nur Lee von Kiel ein. Der würde uns mit einem neuen Übungsleiter wahrscheinlich deutlich helfen.

Lee ist ein guter Vorschlag, einen beweglichen Stürmer wie Krüger aus Aue würde ich auch gerne sehen, insbesondere weil der noch massig Potenzial nach oben hat. Für letzteren würde ich auch irgendwelche Leihkonstrukte mit Kaufpflicht im Fall des Klassenerhalts in Kauf nehmen.
Na Palm

rancH

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 21.Jan.2021, 09:21:24
Ich bin in allen Punkten bei dir, bei den Standards sind wir jedoch mit einer Quote von 46,2 Prozent das viertstärkste Team.

Quelle für deine falschen Zahlen, Herr Statistiker?
Aber ansonsten in absoluten Zahlen: 6 Tore auf 17 Spiele - WOW! Man sind wir gut nach Standards.
  •  

Rheineye

Von 15 Toren, 7 nach Standards, spricht nicht gerade für unsere Spielkultur
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Renato, drago

rancH

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Jan.2021, 09:53:15

Zählst du den verkackten Drexler-Schuss noch als "nach Standard"?
  •  

lommel

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Jan.2021, 09:53:15

Es spricht nicht, es sagt alles aus.  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Povlsen

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 21.Jan.2021, 09:02:58
Zu Ginczek stimme ich zu. Ich fand den mal richtig gut, aber was nützt die Veranlagung, wenn er permanent verletzt ist. Wenn jemand kommen sollte, muss er auch sofort spielen. Mit Andersson rechne ich in der RR überhaupt nicht mehr.

Ich glaube gar nicht, das unsere Kombo so extrem limitiert ist. Ich denke wir sind individuell nicht schlechter als ein paar andere Mannschaften auch. Das Problem ist echt der Trainer. Wir haben überhaupt kein Spielkonzept, keine Spielidee. Entweder mauern wir uns komplett ein (dann stehen wir zwar relativ sicher, können aber überhaupt keine Offensivaktionen kreiren), oder wir versuchen es etwas offensiver (dann werden wir wie in Freiburg abgeschossen). Ein Spielkonzept (also eine Ausgewogenheit zwischen Defensive und Offensive herzustellen) ist Aufgabe des Trainerteams und leider nicht vorhanden.

Letzteres verstehe ich wiederum nicht. Die Spieler spielen doch seit frühester Jugend in organisierten Mannschaften Fußball. Die müssten doch auch ohne Trainervorgabe wissen, wie man einen Angriff aufzieht, nachdem man den Ball gewonnen hat. Vielleicht kann mir das mal einer erklären, der im Gegensatz zu mir langjährig im Verein gespielt hat. Mir leuchtet ein, wenn Spieler komplizierte oder völlig neue Vorgaben eines Guardiola nicht sofort umsetzen können, aber Konterfußball ist doch trivial. Das muss man als Spieler aus der A-Jugend kommend aus dem Schlaf können, oder nicht?
  •