Transferthread Winter

Begonnen von MLM, Sonntag, 29.Nov.2020, 09:11:57

« vorheriges - nächstes »

MLM

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 19.Jan.2021, 11:43:00
Ich bin da deutlich pessimistischer. Selbst bei Bornauw würde ich aktuell nicht auf eine zweistellige Ablöse tippen. Letzte Sommerpause vielleicht, weil er da zusätzlich auch noch ziemlich torgefährlich war. Für Skhiri, Duda und Jakobs bekommt man wahrscheinlich zusammen noch nicht mal zwanzig Millionen. Ohne die Panikreaktion von Hertha kurz vor Saisonstart, würde Cordoba wahrscheinlich auch noch bei uns kicken, weil niemand eine hohe Ablöse zahlen würde.

Alles gut möglich, geht mir auch nicht um ein paar Millionen rauf oder runter. Aber es wird halt auch nicht so sein, dass der FC zwingend 20 Mill. cash erwirtschaften muss und wenn nicht klingelt der Gerichtsvollzieher. Der FC, oder besser die gesamte Branche, ist meisterhaft darin ihre Verpflichtungen in die Zukunft zu schieben und sie den Nachfolgern zu überlassen. Die bekommen ja auch immer direkt den Blankoscheck das sie nix für die Fehler der Vergangenheit können und man es ihnen hoch anrechnen muss das sie diese Tätigkeit übernehmen.
Na Palm
  •  

bejosch

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 19.Jan.2021, 11:04:10
Daher würde ich jetzt ohne wenn und aber die jungen Leute wie Lemperle,Obuz etc mit ins Boot nehmen.
Schlechter werden wie jetzt geht es ja nicht und der Vorteil ist,dass die sich an die höhere Aufgabe schon Mal gewöhnen und Erfahrungen sammeln.

Wenn man einen ohne wenn und aber ins Boot holen muss jetzt wer ist es Tolu auch wenn die ersten Spiele vielleicht teilweise noch etwas grauslich aussehen werden. Er ist ein Stürmer und kann ein guter Stürmer werden.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

fireandice

Zitat von: tollibob am Dienstag, 19.Jan.2021, 09:21:41
Es ist so ruhig geworden um den König der Luftschlösser dass ich das Gefühl habe, der arbeitet längst an seinem Absprung im Sommer und macht hier gar keinen FInger mehr krumm. Gibt wahrscheinlich auch keinen besseren Zeitpunkt das eigene Versagen mit LEgendenbildung zu vertuschen als mit a) entweder Corona oder b) Corona + Abstieg.
Umgezogen ist er ja schon.

•  

Klabautermann

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 19.Jan.2021, 09:23:50
Das schafft man nur mit Czichos und Benno Schmitz. Totenkopfschädel...bitte sofort handeln!

Und einem vernünftigen Trainer ... Wie wäre es mit Gisdol?
Beim Klabautermann!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Klabautermann am Dienstag, 19.Jan.2021, 12:48:32
Und einem vernünftigen Trainer ... Wie wäre es mit Gisdol?

Den kann Monty Burns doch garnicht bezahlen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

CMBurns

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 19.Jan.2021, 12:53:27
Den kann Monty Burns doch garnicht bezahlen.

Kein Interesse. Für den kann ich mir keinerlei Verwendung vorstellen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

tikap

Zitat von: tikap am Dienstag, 19.Jan.2021, 11:52:41
Wie schlecht die Kaderzusammenstellung des FC ist und war lässt sich doch ganz einfach dadurch ersehen wo die Spieler alle so hingehen. In die Schweiz, Belgien, Portugal und Niederlande zu maximal Mitteklassemannschaften. In Deutschland in die 2. oder 3. Liga. Die einzige Ausnahme ist Cordoba, der zur Hertha ging was sich im Nachhinein aber auch mehr als Panikkauf der alten Dame entpuppt, nachdem man in Braunschweig aus dem Pokal flog.

Und objektiv Betrachtet muss man auch eingestehen das 70% des aktuellen Kaders -wenn sie verfügbar wären- auch in diesem Bereich Fußballerisch zu Hause ist. Als einzige Ausnahme sehe ich da Momentan Bornauw, Hector, Elvis, Özcan, Jacobs , Kainz, Skhiri und Duda. Bei denen kann ich mir vorstellen, dass sie auch bei anderen 1.Ligisten zum Zug kommen würden. Aber dann als einer von vielen und nicht als "Gamechanger".

Sörensen zu Pescara in die 2. italienische Liga. Noch Fragen warum, der FC so steht wie er steht. Die Quittung für die nicht erst seit gestern katastrophale Darbeitung auf dem Transfermarkt. Auf einen Treffer folgen 99 die niemand dauerhaft weiterbringt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

fireandice

Zitat von: tollibob am Dienstag, 19.Jan.2021, 14:15:05
Nach FFM?
Wohin weiß ich nicht. Aber die Wohnung, in der er bis vor wenigen Wochen im belgischen Viertel wohnte, stand zuletzt leer.

•  

lommel

Zitat von: fireandice am Dienstag, 19.Jan.2021, 14:40:10
Wohin weiß ich nicht. Aber die Wohnung, in der er bis vor wenigen Wochen im belgischen Viertel wohnte, stand zuletzt leer.

Vielleicht sind das aber auch die ersten Vorbereitungen für einen Szene-Puff.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

tollibob

Zitat von: fireandice am Dienstag, 19.Jan.2021, 14:40:10

Wahrscheinlich ist er einfach nur 2 Straßen weiter zu Horst und Markus in die WG gezogen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MLM

Zitat

Ehizibue würden die Geißböcke ebenso keine Steine in den Weg legen wie Robert Voloder, der auf Leihbasis in die Dritte Liga wechseln soll, um dort Spielpraxis zu sammeln. Gerüchte um ein Interesse von Viktoria Köln haben sich nicht bestätigt, der 1. FC Saarbrücken soll seine Fühler ausgestreckt haben, entschied sich dann aber für den erfahreneren und vereinslosen Bjarne Thoelke (28). Am liebsten wäre dem FC und dem Spieler eine Lösung über anderthalb Jahre bei einem Klub, der Voloder einen Stammplatz und somit regelmäßige Spielpraxis in Aussicht stellt. Doch dieser ist schwer zu finden.

https://geissblog.koeln/2021/01/leihe-mit-kaufoption-hannovers-suche-fuehrt-zu-drexler/
Na Palm
  •  

Conjúlio

Zu den zwei Dumpfbacken?

Nee...Clewehrle ist halt wirklich ein Clewehrle. Dem Pöbel lässt er (wie Tünnesbach) nur so viel Unterstützung spüren wie zur Ausübung seiner Ziele notwendig ist. Abseits davon ist das auch für den nur mit viel Wein o.ä. zu ertragen. Da unterschätze ich seinen Intellekt ganz und gar nicht, als das er darauf brennt jeden Abend Gulasch mit Hotte und Maggus zu kochen.
  •  

Scherzeljaeger

Wolfsburger Bekannte berichteten mir gerade Daniel Ginczek wäre in konkreten Verhandlungen mit dem Effzeh und es sei über eine Leihe plus Kaufoption Einigkeit erzielt worden.
Wahrheitsgehalt kann ich nicht beurteilen, aber könnte für mich Sinn ergeben...

tollibob

Zitat von: Scherzeljaeger am Dienstag, 19.Jan.2021, 16:36:16
Wolfsburger Bekannte berichteten mir gerade Daniel Ginczek wäre in konkreten Verhandlungen mit dem Effzeh und es sei über eine Leihe plus Kaufoption Einigkeit erzielt worden.

Kaufoption würde auf jeden Fall zu uns passen. Wenn mich nicht alles täuscht ist Ginczek kurz vor der magischen 30. Das entspricht genau unserem Beuteschema für überteuerte Neuzugänge.
  •  

Smiza

Zitat von: Scherzeljaeger am Dienstag, 19.Jan.2021, 16:36:16

Damit Grobian Özcan den auch direkt wieder verletzen kann?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos, MLM

Conjúlio

Zitat von: tollibob am Dienstag, 19.Jan.2021, 16:38:16
Kaufoption würde auf jeden Fall zu uns passen. Wenn mich nicht alles täuscht ist Ginczek kurz vor der magischen 30. Das entspricht genau unserem Beuteschema für überteuerte Neuzugänge.

Außerdem hatte er eine komplizierte Rückenverletzung die immer wieder Probleme macht. Ja...passt perfekt zu uns!
  •  

MLM

Schalke mal trocken ausgekontert.

Zitat

Daniel Ginczek war 2018 für 14 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zum VfL Wolfsburg gewechselt, wo er bis 2022 unter Vertrag steht. Dort hat er jedoch klar das Nachsehen gegen Stammstürmer Wout Weghorst (28).
Ein Wechsel nach Gelsenkirchen wäre also für beide Seiten eine Chance gewesen. Schließlich fordert Schalke-Trainer Christian Gross (66) einen Stürmer-Transfer, weil man in vorderster Front zu schwach besetzt ist. Der Deal scheiterte aber offenbar an unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen.

https://www.ruhr24.de/s04/schalke-04-transfer-sturm-jochen-schneider-daniel-ginczek-wolfsburg-stuttgart-s04-gelsenkirchen-90172800.html
Na Palm
  •  

J.R.

Zitat von: Smiza am Dienstag, 19.Jan.2021, 16:38:45
Damit Grobian Özcan den auch direkt wieder verletzen kann?

Nach der Verletzungshistorie kann der gut zum FC und zur "Acquisitionsstrategie" von Held passen:

https://www.transfermarkt.de/daniel-ginczek/verletzungen/spieler/79501
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

KRius27

Ginczek wäre natürlich genau der Stürmertyp, den wir bräuchten. Aber der ist ja wirklich immer verletzt.
  •  

fcbleos

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 19.Jan.2021, 16:55:13
Ginczek wäre natürlich genau der Stürmertyp, den wir bräuchten. Aber der ist ja wirklich immer verletzt.

Zumindest verdient er aktuell 4 Mio plus Prämien. Das passt also auch schon mal.
  •  

MLM

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 19.Jan.2021, 16:55:13

Ginczek ist ein Stürmertyp den wir bereits dreifach haben. Groß, kopfballstark, ein Verwerter. Er benötigt wie alle unsere Stürmer Anspiele/Flanken von Außen. Eine Leihe wäre jetzt wohl nicht das größte Risiko aber irgendwie sehe ich auch nicht wirklich viel Mehrwert, selbst wenn gesund. Der würde so verhungern wie alle da vorne.
Na Palm
  •  

Bayernkiller

Zitat von: MLM am Dienstag, 19.Jan.2021, 17:02:41

Ginczek ist ein Stürmertyp den wir bereits dreifach haben. Groß, kopfballstark, ein Verwerter. Er benötigt wie alle unsere Stürmer Anspiele/Flanken von Außen. Eine Leihe wäre jetzt wohl nicht das größte Risiko aber irgendwie sehe ich auch nicht wirklich viel Mehrwert, selbst wenn gesund. Der würde so verhungern wie alle da vorne.

Ich hatte den eigentlich immer als ackernde Kampfsau im Hinterkopf, der irgendwie immer etwas unterschätzt wurde weil er stets im Schatten von klassischen Abschlussspielern stand die dann genetzt haben? Also genau das Gegenteil von dem was wir aktuell haben... oder ist da meine Erinnerung fehlerhaft?

Schoode

Wäare Ginczek nicht so oft und lange verletzt gewesen, wäre er wohl für die wenigsten Clubs seine Laufbahn über finanzierbar gewesen. Ich hab immer sehr viel von ihm gehalten, aber wie so viele hier auch sagen - was bringt uns ein Stürmer, wenn wir nicht über die Mittellinie kommen..Bei absolut jedem Ballbesitz von uns habe ich 0 Hoffnung auf einen Torschuss
  •  

MLM

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 19.Jan.2021, 17:05:56
Ich hatte den eigentlich immer als ackernde Kampfsau im Hinterkopf, der irgendwie immer etwas unterschätzt wurde weil er stets im Schatten von klassischen Abschlussspielern stand die dann genetzt haben? Also genau das Gegenteil von dem was wir aktuell haben... oder ist da meine Erinnerung fehlerhaft?

Vielleicht hab ich ihn auch falsch abgespeichert, möglich. Aber derjenige der kommt soll ja direkt im Sturm spielen insofern würde es deine skizzierte Rolle kaum geben es sei denn er spielte hinter einem Stossstürmer was wohl eher unwahrscheinlich ist.
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 19.Jan.2021, 17:05:56
Hätte den jetzt auch eher so wie du eingeschätzt. Aber der Eindruck kann täuschen, ehrlich gesagt habe ich den schon lange nicht mehr spielen sehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC1948

Glaubt hier ernsthaft jemand,dass man Ginczek holen wollen würde?
Geschweige denn könnte?
Und er auch noch zum FC möchte??
Ich glaube es nicht..
  •  

MLM

Hab jetzt mal recherchiert.

Zitat

+ Strengths

(Player has no significant strengths)

- Weaknesses

Crossing
Very Weak

Passing
Weak

Holding on to the ball
Weak

Discipline
Weak

Defensive contribution
Weak

https://www.whoscored.com/Players/80388/Show/Daniel-Ginczek
Na Palm
  •  

tollibob

Wie gemacht für unsere Truppe <3

MLM

Na Palm
  •