Transferthread Winter

Begonnen von MLM, Sonntag, 29.Nov.2020, 09:11:57

« vorheriges - nächstes »

hydroformer

Trotz aller Dementis wird das Tönnies bezahlen

Und sich dann feiern lassen wenn es doch noch gut geht
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Steiger74

Zitat von: WES FC am Freitag, 22.Jan.2021, 21:31:04
Gehalt & Leihe William sollen im Paket ca 1 Mio kosten
Da fragt man sich, wo kommt es bei den Zahnlosen her, oder ist der FC noch näher an der Pleite dran

Ja das frage ich mich auch. Aber wir sollten lieber nicht auf die anderen Mannschaften und deren Möglichkeiten schauen.  Hat ja nichts mit den Möglichkeiten vom FC zu tun 😊
  •  

T.O. Show

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 22.Jan.2021, 21:04:55
Sehe ich anders. Heldt würde ohne Hinweis niemals auf William kommen und geschweige denn wissen das dieser Spieler auf den Markt ist. Wäre auch zu viel verlangt

Ach komm, beim Bundesligaspieler William weiß er von nichts aber Bruno hat er sofort auf dem Schirm?

Wir sind komplett klamm. Schneider hat eben das OK der Verantwortlichen Geld für Huntelaar, Kolasinac und Co auszugeben. Wir werden vermutlich, wenn überhaupt, versuchen einen Stürmer zu leihen aber wenn auch da halbjährliche Leihen für Spieler, wie Ginczek nicht möglich sind, dann sieht man doch, wo wir jetzt fischen können. Dann ist es vermutlich wirklich besser, es kommt niemand.

Wir sind klamm bis hinten gegen. Vielleicht geht Schalke einfach noch mehr Risiko
  •  

bricktop_555

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 22.Jan.2021, 20:16:20
Wahnsinn. Die klammen und sportlich abgeschlagenen Zahnlosen holen William. Und der FC hat Interesse an Gaspar. Der war in dieser Saison nicht einmal im Kader. Wow Hotte. Einfach nur Wow. Eines muss man dem Hotte aber lassen. Er liefert genau das ab was zu befürchten war. Der ist keinen deut besser als erwartet. Und die Erwartungen waren schon im minus Bereich.

Und unter Vertrag genommen haben wir gottverdammte Trottel ihn doch. Im Paket mit Gisdol. Der Auftrag kann nur gelautet haben: Verbrennt unser letztes Geld, und nehmt Euch den Rest selbst. Versenkt diesen Verein endgültig im Nirgendwo des Hobbyfussballs. Wir sind auf einm guten Weg das zu schaffen. Hättest Du das vor Jahren auf einer Party erzählt, die Zuhörer wären zusammengebrochen und ausgerastet vor lachen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

MLM

Sehr geil. Heldt fragt bei einem Stossstürmer an. Der Vorstand will das Geld zusammenhalten und eigentlich niemanden. Dann kommt Heldt 1 Woche vor Ende der TP auf die Idee das ein Stossstürmer doch keine so gute Idee ist. Das alles landet dann im befreundeten Blog. Den Club muss man einfach lieben.

Zitat

Auch weil gerade letztere Frage noch immer nicht geklärt ist, tendiert insbesondere der Vorstand offenbar dazu eher das wenige vorhandene bzw. eingesparte Geld (z.B. aus dem Einzug ins Pokal-Achtelfinale oder den Sörensen- und Clemens-Trennungen) zusammenzuhalten, statt in einen neuen Spieler auszugeben. Während Trainer Markus Gisdol und Sportchef Heldt lieber noch einen Offensivspieler verpflichten würden, um die Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt zu erhöhen, geht es auf Vereinsebene um die Abwägung von Chancen und Risiken.

Das Kölner Interesse an Daniel Ginczek ist inzwischen bekannt, der FC klärte ein Interesse des Spielers sowie finanzielle Möglichkeiten mit dem VfL Wolfsburg ab. Doch nach GBK-Informationen ist der Stoßstürmer aus dem Rennen. Erstens, weil er für die Geißböcke letztlich nicht zu finanzieren gewesen wäre. Zweitens aber auch, weil Heldt und Gisdol zu dem Entschluss gekommen sein sollen, einen anderen Spielertyp zu bevorzugen, der nicht nur auf die zentrale Position im Sturmzentrum beschränkt ist, sondern mehrere Rollen in der Offensive spielen kann.

https://geissblog.koeln/2021/01/ginczek-kommt-nicht-fc-bosse-suchen-transfer-loesung/
Na Palm
  •  

Grindalf

Das nennt sich dann "Geschäftsführer Sport" :-/

Hotti wirkt wie ein 5jähriger vor Weihnachten und Geburtstag, der 2mal im Jahr geschenkte Kohle raushauen darf und das dann auch auf Biegen und Brechen muss, wenn es gar nix vernünftiges gibt. Sonst wird der zappelig.
  •  

dark1968

Naja William hatte im Februar 2020 einen Kreuzbandriss und wurde seitdem genau 2 x eingewechselt. Also viel Spielpraxis hat der nun auch nicht gerade. Ob der denen sofort hilft, wage ich zu bezweifeln. Wenn der hier aufschlagen würde, hieße es wieder, das wir den nächsten Invaliden holen.

tikap

Zu Schalke: Kolasinac ist ein guter Transfer, der ohne seine Vergangenheit bei S04 aber nie zustande gekommen wäre. Huntelaar macht auf mich nicht den Eindruck das er nochmal mehr Sprit im Tank hat als 45 Minuten. Torinstinkt mag vorhanden sein aber er muss auch in die Situationen kommen. William habe ich vorher noch nie gehört... keine Ahnung ob der hilft. Spieler von VW haben aber grundsätzlich eher eine andere Einstellung als die, die Schalke sucht.

Zu uns: ich bin der Meinung keinen mehr zu holen. Wir haben keine Kohle und ich sehe das Problem nach wie vor in der Spielanlage. Kommt vorne nichts an, brauchst du keinen holen. Würde mir eher mal wünschen Modeste über drei, vier Spiele das Vertrauen zu schenken. Den Riecher hat er für Tore, dann müssen andere eben etwas mehr arbeiten.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

MG56

Das Kleingeld aus der Portokasse, was noch da ist, sollte lieber in eine Bindung der Talente aus der Nachwuchsabteilung gehen.
Bei Abstieg wären das sowieso diejenigen, die für den Neuaufbau überlebenswichtig sind.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Nebuchad

Vielleicht fragt Hotte ja auch noch bei Manni an, wie die Leihspieler so performt haben, um evtl eine Leihe abzubrechen und dann die Rückkehr des verlorenen Sohnes zu verkünden #Schaub #Haupe :D
  •  

PeteleRock

Nächste Saison werden hier mehr von den verliehenen Spielern als neue Hoffnungsträger präsentiert werden als uns lieb ist.

Andererseits sind die meisten für die zweite Liga okayes Kadermaterial.
  •  

FC1948

Wurde hier nicht auch mal Hwang von der Brause in Erwägung gezogen?
An den soll angeblich jetzt Mainz denken...
  •  

Rheineye

Hwang wäre ordentlich, der bringt ziemlich viel Tempo mit
7x Absteiger
  •  

odenwälder2

Kommt aber wohl seit seiner Corona Erkrankung nicht mehr richtig in Tritt aktuell.
Bezweifle dass er direkt ne Hilfe wäre.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

PeteleRock

Wenn easy geht sollte man sich das Geld einfach sparen, mit Wolf und Benno Schmitz ist man auf der Position doppelt besetzt und für das bisschen was wir zur Verfügung haben wird man keine Verstärkung finden die deutlich besser ist als sie beiden.

Aber wir wären nicht der Effzeh wenn wir nicht jeden Cent irgendwie sinnlos aus dem Fenster werfen den wir in die Finger bekommt.
  •  

qwick

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 23.Jan.2021, 15:46:51
mit Wolf und Benno Schmitz ist man auf der Position doppelt besetzt

Ja, doppelt scheiße!
Wir brauchen dringend einen neuen RV und auch dringend einen Stürmer der Fußball spielen kann. Solange wir das nicht haben, können wir auch kaum anders spielen als im Moment. Der jetzige Kader schränkt die Optionen doch enorm ein!
  •  
    The following users thanked this post: chakuza

hegoat

Heldt ist und bleibt einfach zu dämlich für diesen Job.
Bei diesem lahmen Haufen will er den schnellsten Spieler verkaufen, um diesen dann mit einem 27-jährigen Bankdrücker aus Portugal zu ersetzen, der dort kein Bein mehr auf den Boden bekommt.
Warum hält man diese Pfeife nicht endlich auf?
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

KRius27

Easy abgeben, klünter für die Rückrunde leihen. Leistungstechnisch sollte das ein Level sein, zumal beide die selben Schwächen haben.Klünter habe ich taktisch und defensiv zudem besser in Erinnerung, kicken kann er natürlich auch nicht so gut..
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

WES FC

Klünter wäre tatsächlich nicht so verkehrt
Wenn man überhaupt was machen will.
Vorteile gegenüber dem Portugiesen hat er allemal
...
  •  

hegoat

Für mich war Easy mit Bornauw gegen Schalke der einzige FC-Spieler mit Bundesligaformat. Ich würde den niemals abgeben, sondern ihm mal einen gescheiten Trainer an die Seite stellen.

Juto

Wie brauchen auch gaaaanz dringend eine RV, damit Wolf endlich fest im Sturm spuelen kann.
Ganz clevere Problemlösung durch Horsti!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

MLM

Na Palm
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

mutierterGeißbock

Da würde ich auch lieber mit Elchen spielen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: tollibob, MLM

john doe

Zitat von: jerry am Samstag, 23.Jan.2021, 16:43:07
Gute Entscheidung von ihm.

und wir geben dennoch ezibizzy ab.
  •  

FC1948

•  

PeteleRock

Zitat von: qwick am Samstag, 23.Jan.2021, 16:00:24

Ja, doppelt scheiße!
Wir brauchen dringend einen neuen RV und auch dringend einen Stürmer der Fußball spielen kann. Solange wir das nicht haben, können wir auch kaum anders spielen als im Moment. Der jetzige Kader schränkt die Optionen doch enorm ein!
Ja und egal wenn Heldt verpflichtet, eins ist sicher: anschließend ist man dreifach beschissen aufgestellt...

Als wir die Serie unter Gisdol gespielt haben hatten wir btw keinen anderen RV im Kader. Ja am Stürmer mangelt es aber ich bleibe dabei das der Kader mehr kann als Heldt zulässt in dem er Gisdol als Trainer hält.
  •  

fcbleos

Schalke holt Kolasinac und Huntelaar, Mainz holt Kohr und da Costa. Und Heldt hofft auf Wolf als große Lösung im Sturm. Das ist einfach nur noch traurig.
  •  

ben

Zitat von: fcbleos am Samstag, 23.Jan.2021, 17:28:39
Schalke holt Kolasinac und Huntelaar, Mainz holt Kohr und da Costa. Und Heldt hofft auf Wolf als große Lösung im Sturm. Das ist einfach nur noch traurig.

Naja, William könnte eine Verstärkung werden, Kolasinac fehlt Spielpraxis und ist langsam, dazu müssen die wie bei uns auch erstmal die Chancen für einen Huntelaar herausspielen.

Mainz hätte auch vorher die Qualität.

Wir haben nicht mal bis Dato jemand verpflichtet, daher ist der Vergleich mit Wolf ein wenig unglücklich.
Veni, vidi, risi.
  •