Transferthread Winter

Begonnen von MLM, Sonntag, 29.Nov.2020, 09:11:57

« vorheriges - nächstes »

tollibob

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 19.Jan.2021, 08:58:50
Anscheinend! Wir müssen wohl jetzt schon Gehälter einsparen, da unser Clewehrle ja in der Rückrunde mit Drölfzigdausend Zuschauern in Müngersdorf geplant hatte.

Irgendwie muss ja sein Mio. € Salär abgesichert werden. Da darf es keine Kompromisse geben.
Es ist so ruhig geworden um den König der Luftschlösser dass ich das Gefühl habe, der arbeitet längst an seinem Absprung im Sommer und macht hier gar keinen FInger mehr krumm. Gibt wahrscheinlich auch keinen besseren Zeitpunkt das eigene Versagen mit LEgendenbildung zu vertuschen als mit a) entweder Corona oder b) Corona + Abstieg.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MLM

Lese gerade, dass Hannover eine interne Zielsetzung für den Rest der Saison hat. 13 Siege bräuchte man aus den letzten 18 Spielen für den Aufstieg.
Na Palm
  •  

Conjúlio

Zitat von: MLM am Dienstag, 19.Jan.2021, 09:22:03
Lese gerade, dass Hannover eine interne Zielsetzung für den Rest der Saison hat. 13 Siege bräuchte man aus den letzten 18 Spielen für den Aufstieg.

Das schafft man nur mit Czichos und Benno Schmitz. Totenkopfschädel...bitte sofort handeln!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

MLM

Zitat von: tollibob am Dienstag, 19.Jan.2021, 09:21:41
Es ist so ruhig geworden um den König der Luftschlösser dass ich das Gefühl habe, der arbeitet längst an seinem Absprung im Sommer und macht hier gar keinen FInger mehr krumm. Gibt wahrscheinlich auch keinen besseren Zeitpunkt das eigene Versagen mit LEgendenbildung zu vertuschen als mit a) entweder Corona oder b) Corona + Abstieg.

Ich glaub ja der ist einfach nur clewer genug um in Krisenzeiten andere im Wind zu lassen.
Na Palm
  •  

lommel

Man hat hier zielsicher Zweitligaspieler mit 4-Jahres-Verträgen ausgestattet, um sie nach ihrer erfolgreichen Altersabsicherung wieder dahin zu entlassen, wo sie leistungsmäßig hingehören, nämlich zurück in die 2. Bundesliga.
Diese ganze Kaderplanung in den letzten Jahren ist dermaßen beschissen, es ist kaum auszuhalten. Gladbach ködert irgendwelche französische Talente und unsere Perspektive heißt Lasse Sobiech.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

tollibob

Zitat von: MLM am Dienstag, 19.Jan.2021, 09:24:53

Ich glaub ja der ist einfach nur clewer genug um in Krisenzeiten andere im Wind zu lassen.

Ja, das kann natürlich auch sein. Nur seine ausgeprägte Profilneurose spricht dagegen. Aber vielleicht reichen ihm dafür die 2wöchigen HZ-Auftritte bei Sky ja aktuell aus. ¯\_(ツ)_/¯
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

koelner

Zitat von: lommel am Dienstag, 19.Jan.2021, 09:27:18
Man hat hier zielsicher Zweitligaspieler mit 4-Jahres-Verträgen ausgestattet, um sie nach ihrer erfolgreichen Altersabsicherung wieder dahin zu entlassen, wo sie leistungsmäßig hingehören, nämlich zurück in die 2. Bundesliga.
Diese ganze Kaderplanung in den letzten Jahren ist dermaßen beschissen, es ist kaum auszuhalten. Gladbach ködert irgendwelche französische Talente und unsere Perspektive heißt Lasse Sobiech.
Bei einer vernümftigen Kaderzusammenstellung fände ich einen Spieler wie Drexler als Kaderfüllmatrial in der ersten Liga ja gar nicht Mal vollständig verkehrt... Das man denen neben aber neben der viel zu langen Laufzeit auch noch viel zu viel Geld in den Arsch bläst, dass ist/war der entscheidene Fehler.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

Zitat von: tollibob am Dienstag, 19.Jan.2021, 09:28:20
Ja, das kann natürlich auch sein. Nur seine ausgeprägte Profilneurose spricht dagegen. Aber vielleicht reichen ihm dafür die 2wöchigen HZ-Auftritte bei Sky ja aktuell aus. ¯\_(ツ)_/¯

Der Stadtanzeiger ist ja sein Sprachrohr. Und da sind in den letzten Tagen überaus kritische Artikel hinter Paywall zu Gisdol zu lesen. Dem Frettchen muss man lassen das es weiß wie das Spiel läuft.
Na Palm
  •  

lommel

Zitat von: koelner am Dienstag, 19.Jan.2021, 09:32:44
Bei einer vernümftigen Kaderzusammenstellung fände ich einen Spieler wie Drexler als Kaderfüllmatrial in der ersten Liga ja gar nicht Mal vollständig verkehrt... Das man denen neben aber neben der viel zu langen Laufzeit auch noch viel zu viel Geld in den Arsch bläst, dass ist/war der entscheidene Fehler.

Das einerseits, andererseits kann man den Kader nicht ausschließlich auf Zweitligaspielern aufbauen. Sobiech, Drexler, Schaub, Schindler, Czichos, wen habe ich noch vergessen? Punktuell Talente oder hoffnungsvolle Zweitligaspieler einkaufen, das finde ich gut. Da träume ich noch von Maurice Banach. Aber den halben Kieler Kader kaufen, da muss man schon ordentlich Scheiße in der Birne haben. Ganz abgesehen davon, dass die meisten dieser Einkäufe über 30 sind, wenn ihre Verträge auslaufen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

koelner

Daher schrieb ich auch punktuell... Bei Drexler sah/sieht man sogar noch mehr "potential" als bei einem Sobiech, Schmitz - aber wie gesagt, schön und gut aber nur punktuell und zu vernünftigen Konditionen. .... Aber das man bei der Kaderplanung scheiße gebaut hat, sieht man daran das keinem einem die Spieler abnimmt. Die Spieler sind nicht schlechter geworden, die sind einfach von vornherein überbezahlt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lommel

Zitat von: koelner am Dienstag, 19.Jan.2021, 09:46:27
Daher schrieb ich auch punktuell... Bei Drexler sah/sieht man sogar noch mehr "potential" als bei einem Sobiech, Schmitz - aber wie gesagt, schön und gut aber nur punktuell und zu vernünftigen Konditionen. .... Aber das man bei der Kaderplanung scheiße gebaut hat, sieht man daran das keinem einem die Spieler abnimmt. Die Spieler sind nicht schlechter geworden, die sind einfach von vornherein überbezahlt.

Da sind wir uns hier alle einig. Nur Armin sieht das vermutlich anders.
  •  

Lobi

Zitat von: lommel am Dienstag, 19.Jan.2021, 09:50:52
Da sind wir uns hier alle einig. Nur Armin sieht das vermutlich anders.

Armin wird das genau so sehen nur ist es ihm völlig egal, er mochte schon immer und noch immer die schönen Seiten des Lebens, da stört das lästige Arbeiten nur. Schnell mal nach Kicker Rangliste engekauft, Konditionen egal weil er damals schon wusste dass er nicht auf Dauer hier bleiben würde, zudem hatte er ja seinen Freund Aehlig zum Kaderplaner gemacht um ihm diese lästigen Sachen abzunehmen. Wobei es eigentlich auch ein wenig zu einfach ist es alleine Veh in die Schuhe zu schieben denn immerhin müssen die Transfers ja auch von sich aktuell noch im Amt befindlichen Personen genehmigt werden.Veh war Teil des Problems aber nicht das alleinige Problem.
  •  

mutierterGeißbock

Armin hat den Aufstieg geschafft und seiner Meinung nach einen Kader bereitgestellt, der für das Bundesliga Mittelfeld ausreicht. Der geht immer noch davon aus, dass er hier einen tollen Job gemacht hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MLM

Folgerichtig wenn man eine Vertragsverlängerung angeboten bekommt.
Na Palm
  •  

Der Templer

Mich wundert nicht, dass wir möglicherweise einen Drexler verzweifelt am Markt anbieten. Einigen scheint hier noch nicht ganz bewusst zu sein, wie beschissen wir finanziell aufgestellt sind. Ich bin mir sicher, dass wir im Falle des Abstiegs am Rande der Zahlungsunfähigkeit stehen im Sommer. Deswegen hat man in den letzten Wochen und Monaten versucht, die Gehälter zu reduzieren, deshalb ist Gisdol noch nicht geflogen und deswegen wurden die Verträge mit REWE, DEVK etc. verlängert. Damit man schön die Einnahmen schon verplanen kann.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 19.Jan.2021, 10:13:50
Armin hat den Aufstieg geschafft und seiner Meinung nach einen Kader bereitgestellt, der für das Bundesliga Mittelfeld ausreicht. Der geht immer noch davon aus, dass er hier einen tollen Job gemacht hat.

Der wird sich sicher auch hinstellen und sagen, dass er die langen Verträge gar nicht hat abschließen wollen. Aber der Verein musste eben zusehen, dass die Jahresgehälter nicht ausufern. Also hat man den Spielern längere Verträge gegeben, die dafür geringere Jahresgehälter enthielten. War alles so abgesprochen.

Gut, selbst diese Jahresgehälter waren schon so hoch, dass die Spieler vor Lachen kaum den Stift bei der Vertragsunterzeichnung halten konnten, aber das war alles intern so abgesprochen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 19.Jan.2021, 10:22:08
Mich wundert nicht, dass wir möglicherweise einen Drexler verzweifelt am Markt anbieten. Einigen scheint hier noch nicht ganz bewusst zu sein, wie beschissen wir finanziell aufgestellt sind. Ich bin mir sicher, dass wir im Falle des Abstiegs am Rande der Zahlungsunfähigkeit stehen im Sommer. Deswegen hat man in den letzten Wochen und Monaten versucht, die Gehälter zu reduzieren, deshalb ist Gisdol noch nicht geflogen und deswegen wurden die Verträge mit REWE, DEVK etc. verlängert. Damit man schön die Einnahmen schon verplanen kann.
Ich glaube das ist hier den meisten bewusst und wahrscheinlich brauchen wir dafür noch nicht mal zwangsläufig einen Abstieg. Die Kacke dampft auch so schon gewaltig.

MLM

Sämtliche Maßnahmen sind ja Tropfen auf den heißen Stein. Es ist wohl so, dass es im Sommer mindestens einen großen Verkauf geben muss. Selbst bei Klassenerhalt. Sicherlich gibt es auch bereits Gedankenspiele um Anteilsverkäufe. Ist halt alles von der linken in die rechte Hosentasche aber das ist ja mehr oder weniger seit 30 Jahren so.
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Dienstag, 19.Jan.2021, 10:39:55
Sämtliche Maßnahmen sind ja Tropfen auf den heißen Stein. Es ist wohl so, dass es im Sommer mindestens einen großen Verkauf geben muss. Selbst bei Klassenerhalt. Sicherlich gibt es auch bereits Gedankenspiele um Anteilsverkäufe. Ist halt alles von der linken in die rechte Hosentasche aber das ist ja mehr oder weniger seit 30 Jahren so.
Und für einen "großen" Verkauf drängt sich bei unseren Helden auch keiner so wirklich auf. Da ist doch keiner, für den irgendjemand einen zweistelligen Millionenbetrag auf den Tisch legen würde.
  •  

MLM

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 19.Jan.2021, 10:43:48
Und für einen "großen" Verkauf drängt sich bei unseren Helden auch keiner so wirklich auf. Da ist doch keiner, für den irgendjemand einen zweistelligen Millionenbetrag auf den Tisch legen würde.

Bei Bornauw glaub ich das schon noch, aber dann müssten dazu halt noch Skhiri, Duda, Jakobs gehen. Aber ist natürlich alles pure Theorie. Wir haben schonmal auf Transferwerte von Geromel und Co. gebaut.
Na Palm
  •  

Lobi

Zitat von: MLM am Dienstag, 19.Jan.2021, 10:39:55

Für große Verkäufe die nicht Tropfen auf den heissen Stein sind kommen ja bei Klassenerhalt an sich nur Bornauw und Duda und mit Abstrichen Skhiri, Kainz, Katterbach und Jakobs in Frage, wer sonst soll denn da überhaupt nennenswerte Ablöse bringen? Ich gehe mittlerweile auch fest von einem strategischen Partner aus der spätestens im Frühjar mit "Hände gebunden" "Corona" "keine Zuschauer" "kein klassischer Investor" groß vorgestellt wird um hier irgendwie zu retten was eigentlich nicht zu retten ist.
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 19.Jan.2021, 10:43:48

Ich halte in unserem Kader bestenfalls aktuell vier Spieler für überhaupt auf dem Markt vermittelbar: das sind Skhiri, Bornauw, Katterbach und Duda. Dann könntest du eventuell noch Jakobs zu "Geld machen". Aber einzig Bornauw traue ich überhaupt zu, dass er eine zweistellige Millionenablöse generiert. Aber nicht 20 + x Mios sondern eher 10 + x Mios. Du kannst durch die Verkäufe wahrscheinlich nicht einmal die 40 Millionen Euro Defizit aus dieser Saison ausgleichen, von denen ja Wehrle zuletzt gesprochen hat. Und selbst wenn du die alle verkauft bekommst, dann hast du nur noch überzahlte, abgehalfterte Typen und Ladenhüter im Team. Für neue Spieler fehlt dir einfach die Kohle.
  •  

FC1948

Daher würde ich jetzt ohne wenn und aber die jungen Leute wie Lemperle,Obuz etc mit ins Boot nehmen.
Schlechter werden wie jetzt geht es ja nicht und der Vorteil ist,dass die sich an die höhere Aufgabe schon Mal gewöhnen und Erfahrungen sammeln.

•  

MG56

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 19.Jan.2021, 11:04:10
Daher würde ich jetzt ohne wenn und aber die jungen Leute wie Lemperle,Obuz etc mit ins Boot nehmen.
Schlechter werden wie jetzt geht es ja nicht und der Vorteil ist,dass die sich an die höhere Aufgabe schon Mal gewöhnen und Erfahrungen sammeln.

Zumal ein Neuaufbau in welcher Liga auch immer bei der finanziellen Notlage eh nur mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs möglich sein wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lobi

Besonders bei Obuz und Lemperle verstehe ich nicht dass das noch nicht geschehen ist, das sind die Positionen auf denen wir aktuell wirklich niemanden haben der konstant etwas bringen würde, da sollte es jedenfalls möglich sein die zumindest als Joker auf der Bank zu haben denn alleine vom Speed her sollten sie Drexler und Co deutlich überlegen sein. Und  ja natürlich darf man sie jetzt auch nicht zu Heilsbringern machen und ja sie werden auch Fehler machen.
  •  

Der Templer

Von der Vertragsverlängerung bei Obuz, die ja von Heldt für Januar angedeutet wurde, ist ja nichts mehr zu hören/lesen. Der wird im Sommer auch den Abflug machen. Am Ende musst du froh sein, wenn hier ein Schaub wieder kickt, weil wir in der Zweiten Liga sonst gar keine Leute mehr haben.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Dienstag, 19.Jan.2021, 10:46:32

Bei Bornauw glaub ich das schon noch, aber dann müssten dazu halt noch Skhiri, Duda, Jakobs gehen. Aber ist natürlich alles pure Theorie. Wir haben schonmal auf Transferwerte von Geromel und Co. gebaut.
Ich bin da deutlich pessimistischer. Selbst bei Bornauw würde ich aktuell nicht auf eine zweistellige Ablöse tippen. Letzte Sommerpause vielleicht, weil er da zusätzlich auch noch ziemlich torgefährlich war. Für Skhiri, Duda und Jakobs bekommt man wahrscheinlich zusammen noch nicht mal zwanzig Millionen. Ohne die Panikreaktion von Hertha kurz vor Saisonstart, würde Cordoba wahrscheinlich auch noch bei uns kicken, weil niemand eine hohe Ablöse zahlen würde.

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 19.Jan.2021, 11:43:00
Ich bin da deutlich pessimistischer. Selbst bei Bornauw würde ich aktuell nicht auf eine zweistellige Ablöse tippen. Letzte Sommerpause vielleicht, weil er da zusätzlich auch noch ziemlich torgefährlich war. Für Skhiri, Duda und Jakobs bekommt man wahrscheinlich zusammen noch nicht mal zwanzig Millionen. Ohne die Panikreaktion von Hertha kurz vor Saisonstart, würde Cordoba wahrscheinlich auch noch bei uns kicken, weil niemand eine hohe Ablöse zahlen würde.

Mit Cordoba hätten wir aber wahrscheinlich ein paar Punkte mehr auf dem Konto. Er würde dann zwar im Sommer ablösefrei gehen, aber das wird ein Duda bei Abstieg wahrscheinlich auch. Und die restliche Kohle aus dem Cordoba-Transfer haben wir für einen halbinvaliden Stürmer ausgegeben. Auch dieser Deal war eine Katastrophe von Heldt.
  •  

tikap

Wie schlecht die Kaderzusammenstellung des FC ist und war lässt sich doch ganz einfach dadurch ersehen wo die Spieler alle so hingehen. In die Schweiz, Belgien, Portugal und Niederlande zu maximal Mitteklassemannschaften. In Deutschland in die 2. oder 3. Liga. Die einzige Ausnahme ist Cordoba, der zur Hertha ging was sich im Nachhinein aber auch mehr als Panikkauf der alten Dame entpuppt, nachdem man in Braunschweig aus dem Pokal flog.

Und objektiv Betrachtet muss man auch eingestehen das 70% des aktuellen Kaders -wenn sie verfügbar wären- auch in diesem Bereich Fußballerisch zu Hause ist. Als einzige Ausnahme sehe ich da Momentan Bornauw, Hector, Elvis, Özcan, Jacobs , Kainz, Skhiri und Duda. Bei denen kann ich mir vorstellen, dass sie auch bei anderen 1.Ligisten zum Zug kommen würden. Aber dann als einer von vielen und nicht als "Gamechanger".

...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

I.Ronnie

Und auf unserer Seite des Verhandlungstisches sitzen Heldt und Wehrle. Die fallen doch selbst auf den Enkeltrick rein.
  •