Transferthread Winter

Begonnen von MLM, Sonntag, 29.Nov.2020, 09:11:57

« vorheriges - nächstes »

KRius27

Zitat von: hegoat am Samstag, 23.Jan.2021, 16:22:02
Für mich war Easy mit Bornauw gegen Schalke der einzige FC-Spieler mit Bundesligaformat. Ich würde den niemals abgeben, sondern ihm mal einen gescheiten Trainer an die Seite stellen.

Er hat große Schwächen aber auch große Stärken. Und es ist ein Merkmal der Fc-Trainer der letzten 20 Jahre, dass es wenn überhaupt nur punktuell gelingt die Mannschaft so aufzustellen, dass die Stärken der Spieler betont werden. Stöger hat das mal über längere Zeit hinbekommen, Gisdol 10 Spiele lang, seit mehr als 20 nicht mehr...

Mir erschließt sich ein möglicher Transfer von Easy auch nicht, außer, man hat evtl die Option wirklich daran etwas zu verdienen. Easy vor Schmitz auszusortieren wäre eine neue Form der Satire.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 23.Jan.2021, 19:56:35
Bessere als scheinbar unser Hotte hat
Dahoud und Hwang würd ich mit Kusshand nehmen, sogar Jedvaj
Klar würde ich die alle nehmen, aber wie viel Gehalt müsste Dortmund weiter zahlen, damit Dahoud die Rückrunde bei uns spielt? 90%? :D

Hwang scheint mir noch am ehesten realistisch zu sein.
  •  

WES FC

Hwang ist kurz vorm Mainz Transfer
...
  •  

hegoat

Wer sich sinnvoll verstärkt,  hält dann am Ende auch zurecht die Klasse.
Für unsere Versager habe ich nur noch Wut und Verachtung.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Rheineye

Manuela Schwesig ist auch sauer auf Hotte, selbst Donald Trump hat besser eingekauft sagt sie.
7x Absteiger
  •  

tuenn1960

Zitat von: Rheineye am Samstag, 23.Jan.2021, 21:10:23
Manuela Schwesig ist auch sauer auf Hotte, selbst Donald Trump hat besser eingekauft sagt sie.

Trump ist als Tabellenletzter abgestiegen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: MLM am Samstag, 23.Jan.2021, 13:57:53
"Mehrere Kandidaten. Am einfachsten bei Ehizibue der mit Kaufoption ausgeliehen werden kann"
https://fiorentinauno.com/tuttosport-se-parte-pulgar-spunta-ehizibue-ma-il-sogno-resta-torreira/
"Gaspar ist Kandidat weil Ehizibue fast sicher wechseln wird"
https://www.abola.pt/nnh/2021-01-23/sporting-bruno-gaspar-com-mercado-na-alemanha-e-em-espanha/876263
Wenn Hotte das macht, bedarf es keiner weiterer Untersuchung und Verhandlung, ein sofortiges Impeachment ist fällig.

Vorsätzliche Vereinsschädigung oder geistige Unzurechnungsfähig? Lieber ein Schwarzbrot als GFS.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Juto

Wer vor einer Coronasaison auf den letzten Drücker für 15+ Millionen einkauft und im Winter mit leeren Taschen dasteht, nichtmal die Kohle beiseite legt um eine zu 99% sicher anstehende Trainerentlassung finanzieren zu können, der hat in einer GSF nichts, aber auch gar nichts, zu suchen.

Und seitdem SMR weggemobt wurde, gehen diese Kackideen auch noch durch den GA.

Nach Corona sollten wir nicht als erstes ins Stadion ziehen, sondern mit Fackeln und Mistgabeln zum GBH!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Steiger74

Zitat von: WES FC am Samstag, 23.Jan.2021, 20:59:47
Hwang ist kurz vorm Mainz Transfer

Mainz hat klug eingekauft und wird den FC noch überholen
  •  

Steiger74

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 23.Jan.2021, 21:22:35
Wenn Hotte das macht, bedarf es keiner weiterer Untersuchung und Verhandlung, ein sofortiges Impeachment ist fällig.

Vorsätzliche Vereinsschädigung oder geistige Unzurechnungsfähig? Lieber ein Schwarzbrot als GFS.

Nein. Das ist genau die Arbeit die man Heldt erwarten muss. Eine Nachfrage bei Hannover würde da reichen. Die sind froh das Heldt weg ist.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Netto

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 23.Jan.2021, 22:28:23
Mainz hat klug eingekauft und wird den FC noch überholen

Ihr wisst aber schon, dass die Mainzer mit Mateta ihren mit Abstand besten Spieler verkauft haben!? Der Koreaner (den ich noch nie habe spielen sehen) ist also bestenfalls Ersatz.
  •  

KRius27

Zitat von: Netto am Samstag, 23.Jan.2021, 23:25:32
Ihr wisst aber schon, dass die Mainzer mit Mateta ihren mit Abstand besten Spieler verkauft haben!? Der Koreaner (den ich noch nie habe spielen sehen) ist also bestenfalls Ersatz.

Mateta wollte aber weg, da kann es noch so sehr stimmen, dass er der beste Einzelspieler ist/war.
Wenn du einen Stinkstiefel und vermeintlichen Top-Spieler drin hast, der sich nicht mehr mit Club und Mannschaft identifiziert, musst du ihn abgeben und das Geld mitnehmen.
  •  

odenwälder2

Naja. Ob Stinkstiefel oder nicht.
Stell dir vor der FC hätte aktuell 15 Tore erzielt ( hat er ich weiß), davon hätte 7 Stück Modeste erzielt. Und Hotte verleiht !!! Modeste nun sofort für 1,5 Jahre und 3,5 Mio. Wie groß wäre der Aufschrei bzw wie lange würde es dauern bis das GBH brennt?
  •  

MG56

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 23.Jan.2021, 22:30:37
Nein. Das ist genau die Arbeit die man Heldt erwarten muss. Eine Nachfrage bei Hannover würde da reichen. Die sind froh das Heldt weg ist.

Genau so nachhaltig und erfolgreich hat er ja schon in Schalke gewirkt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Grindalf

Zitat von: odenwälder2 am Sonntag, 24.Jan.2021, 00:56:36
Stell dir vor ... Hotte verleiht !!! Modeste nun sofort für 1,5 Jahre und 3,5 Mio

Tolle Petition, die unterschreib ich gern.
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

rancH

Spricht Gisdol eigentlich englisch?
  •  

PeteleRock

Zitat von: Juto am Samstag, 23.Jan.2021, 22:19:20
Wer vor einer Coronasaison auf den letzten Drücker für 15+ Millionen einkauft und im Winter mit leeren Taschen dasteht, nichtmal die Kohle beiseite legt um eine zu 99% sicher anstehende Trainerentlassung finanzieren zu können, der hat in einer GSF nichts, aber auch gar nichts, zu suchen.

Und seitdem SMR weggemobt wurde, gehen diese Kackideen auch noch durch den GA.

Nach Corona sollten wir nicht als erstes ins Stadion ziehen, sondern mit Fackeln und Mistgabeln zum GBH!
Kann man das nicht irgendwie Corona konfrom gestalten mit 1,5m Abstand?

Grundsätzlich muss da jetzt langsam was passieren...
  •  

jerry

Zitat von: rancH am Sonntag, 24.Jan.2021, 10:28:50

Meines Wissens kann Gisdol an Fremdsprachen nur ein Wort auf italienisch: Gelateria
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

mutierterGeißbock

Habe ich zumindest mal in so einem Videoschnipsel gesehen als es um die Verpflichtung von Tolu ging.
  •  

MLM

Zumindest kann er fehlerfrei über englische Wochen jammern.
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Sonntag, 24.Jan.2021, 10:41:53
Zumindest kann er fehlerfrei über englische Wochen jammern.
Gisdol nach der 3:0 Niederlage in Hoffenheim: "Es ist hart drei Spiele in einer Woche zu absolvieren und ich muss meinen Jungs ein Kompliment machen, wie toll sie gefightet haben. Sie haben alles gegeben, das ist nicht selbstverständlich."

mb

Als ich mal ein 24/7 Video geschaut habe, habe ich ihn kaum verstanden. Da bräuchte so mancher Spieler einen Übersetzer.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: mb am Sonntag, 24.Jan.2021, 11:02:12

Als ich mal ein 24/7 Video geschaut habe, habe ich ihn kaum verstanden. Da bräuchte so mancher Spieler einen Übersetzer.

Ich finde es ging, das war schon ok. Kein oxford aber vermutlich besser als die meisten User hier. Ich mag gisdols Art zu spielen auch nicht, aber es nervt mich in diesem forum langsam, dass hier bei den handelnden Personen immer alles schlecht gemacht wird, egal was es ist. Die bauen alle wahnsinnig viel scheisse, da bin ich bei euch, aber deshalb ist jetzt nicht automatisch alles was sie machen scheisse. Komm mir hier im forum manchmal so vor wie im Bundestag, wo die Opposition alles kritisiert was eine Regierung macht, selbst wenn es objektiv total sinnvoll ist, nur um dagegen zu sein. Das ganze würde viel mehr wirken und für ernste Diskussionen sorgen, wenn man die Handlungen der Personen analysiert, und jeweils für sich bewertet. Und nicht immer automatisch alles schlecht findet, was sie machen oder können. Dann kann man letztlich immernoch zum Schluss kommen, dass die Arbeit insgesamt nicht gut ist. Aber es wirkt ganz anders. Das Problem an gisdol ist sicher nicht sein Englisch ;)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 24.Jan.2021, 11:50:47
Ich finde es ging, das war schon ok. Kein oxford aber vermutlich besser als die meisten User hier. Ich mag gisdols Art zu spielen auch nicht, aber es nervt mich in diesem forum langsam, dass hier bei den handelnden Personen immer alles schlecht gemacht wird, egal was es ist. Die bauen alle wahnsinnig viel scheisse, da bin ich bei euch, aber deshalb ist jetzt nicht automatisch alles was sie machen scheisse. Komm mir hier im forum manchmal so vor wie im Bundestag, wo die Opposition alles kritisiert was eine Regierung macht, selbst wenn es objektiv total sinnvoll ist, nur um dagegen zu sein. Das ganze würde viel mehr wirken und für ernste Diskussionen sorgen, wenn man die Handlungen der Personen analysiert, und jeweils für sich bewertet. Und nicht immer automatisch alles schlecht findet, was sie machen oder können. Dann kann man letztlich immernoch zum Schluss kommen, dass die Arbeit insgesamt nicht gut ist. Aber es wirkt ganz anders. Das Problem an gisdol ist sicher nicht sein Englisch ;)

Das ist zu einem großen Teil richtig, liegt aber auch daran, dass wir den Käse hier schon seit Jahren mitmachen und das Meiste schon ausdiskutiert wurde. Und bei all dem Kack triggert es nur noch den eigenen Zynismus. Es ist ja nicht so, als würde hier jeder Gulasch- oder Bratwurstwitze machen. Aber da sich immer ein oder zwei finden, die schon von den Multinockentretern des Co-Trainers getriggert werden, hast du hier immer zu jedem Thema auch ein paar zynische und mehr oder weniger lustige Kommentare zu jedem Driss.

Es ist auch wohl für viele hier so, dass sie von den handelnden Personen nichts mehr erwarten. Der Zug ist einfach abgefahren und man wartet nur noch auf den nächsten Stümper im Präsidium, in der GF, auf dem Trainerstuhl oder auf Rechtsaußen.

Ich spreche nur für mich, aber am liebsten wäre es mir gerade (Gemütszustand), der Fußball würde kollabieren, alle Clubs und Verbände in die Pleite gehen. Der FC dann bitte auch. Ich kann die ganzen Hackfressen in diesem Zirkus einfach kein Stück mehr etragen.

fc-fan-nds

Die Analyse ist einfach: Wir spielen ohne Konzept! Hinten wird gewackelt und vorne ist niemand. Dazu wird ohne Sinn personell durchgewechselt.

Und ab und zu gewinnen wir - ohne zu wissen, wie das passieren konnte. Ich habe selten eine Mannschaft mit so schlechtem Spielaufbau gesehen. In vielen Amateurligen wird der Ball besser nach vorne gespielt.
  •  

PeteleRock

Positiv bei Gisdol:

+ hat Höger aussortiert
+ hat die Fitness der Mannschaft hinbekommen
+ kann guten Gulasch machen
+ kann OK Englisch

Negativ bei Gisdol:

- hat Horn nicht aussortiert
- hat kein Konzept
- macht jeden Spieler schlechter
- ist ambitionslos
- stellt wirr auf und wechselt Scheisse aus
- ist immer noch im Amt

Besser so? Es gibt doch zu Gisdol nichts mehr zu diskutieren, er hatte bis vor kurzem einen sensationellen Schnitt von 0,75 Punkte pro Spiel, in der jüngeren Vereinsgeschichte nur noch unterboten von Interimstrainern wie Ruthenbeck (0,6 in 5) und Frank Schaefer (0,25 in 4 spielen).

Ich musste mir gerade schon verwundert die Augen reiben das er es inzwischen ja doch geschafft hat einen Schnitt von 1,16 zu erreichen, da wir aber ja gelernt haben dass man nicht saisonübergreifend zählen darf hat er 0,83 Punkte pro Spiel diese Saison.

Das ist schlechter als Ruthenbeck es in der desaströsen Abstiegssaison 17/18 gemacht hat (0,94 in 17 spielen).

Da sind wir, wir spielen schlechter als in dieser unglaublich beschissenen Abstiegssaison 17/18...

Mehr muss man nicht sagen, oder? Das reicht um sich jede Diskussion zu sparen.

MLM

"Erinnern Sie sich wie er sich weigerte im Bus zum CL-Spiel gegen Dortmund zu sitzen. Der 1. FC Köln könnte einen Ausweg für den launenhaften Angreifer bieten der seit Monaten außen vor ist"
https://www.hln.be/voetbal/transfer-talk-biedt-fc-koln-een-uitweg-voor-dennis-bij-club-vranjes-anderlecht-op-radar-van-charleroi~ae28206d/?referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
https://www.transfermarkt.de/emmanuel-dennis/profil/spieler/448854

Zitat

Wie die belgische Tageszeitung ,,Het Laatste Nieuws" berichtet, hat der Stürmer Brügges Mannschaftsbus kurz vor der Abreise wütend verlassen. Der Grund: Er durfte nicht auf dem Platz sitzen, auf dem er sitzen wollte.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/nach-bus-aerger-bruegge-ohne-top-stuermer-dennis-gegen-den-bvb-1577379.html
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

mutierterGeißbock

Hört sich realistisch an.
  •  

Witzelfer

Wenn der was kann, sollen sie dem direkt einen Doppelsitz anbieten
  •